48. Spieltag am 25.02.2024 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Februar 24, 2024, 21:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Bei allem Respekt und Verdiensten von Winkler fürs Münchner Eishockey, der gute Mann sollte jetzt einfach mal ruhig sein und nicht mit seinen holen Phrasen a la "jetzt greifen wir oben nochmal richtig an" nerven. Er sollte besser schauen, dass er den Kader 24/25 wieder auf Vordermann bekommt um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu gehören in erster Linie Stürmer, die auch das Tor treffen. Bis dahin konzentriert Euch darauf die direkte Playoff Qualifikation zu schaffen und träumt nicht von der CHL. 


bazz-dee

Wahnsinn.

Im ersten Drittel bist du quasi nicht anwesend und liegst absolut zurecht hinten.
Danach wirst du besser aber nicht zwingend genug. Am Ende machst du eigentlich nur den Ausgleich weil Nürnberg dich einlädt. Treutle starkes Spiel aber des war offensiv viel zu wenig. Allavena sieht bei beiden Gegentoren nicht gut aus, sonst auch unsicher und vieles prallen lassen.

Die Schiris auf beiden Seiten eine voll Katastrophe die im letzten Drittel den Höhepunkt bekommt. Ehliz bekommt den Cross Check ins Gesicht von Schmölz und es gibt nichts und Abeltshauser darf für einen allerwelts hohen Stock 4 statt 2 raus.

Aber insgesamt war des nach vorne zu wenig. Wobei ich denke, dass du mit Niederberger heute drei Punkte mitnimmst.

Chance vertan vorne anzugreifen. Naja wennan den Interview glauben mag, muss man jetzt die letzten vier alle gewinnen.

Auswärts ist einfach ne Katastrophe wobei die Chancenverwertung Freitag schon scheiße war

CroKaas

#22
Wir brauchen uns halt einfach nicht wundern.

Tausch Goalies und das Spiel geht wie aus? 1:4? 1:5?
Ich versteh nicht wieso man freiwillig so in den Nachteil geht.

Der eine köpft Ehliz halbert und geht ohne Strafe raus. Da 2+2, vll sogar 5 und es geht in eine ganz andere Richtung. Aber egal, wie gesagt, wir brauchen uns nicht wundern, man trifft komische Entscheidungen in der Kaderplanung.

EHCErich

Mit Matze gewinnst du das Ding aber was bringt dir ein überspielter Goalie in den PO?

CroKaas

#24
Zitat von: EHCErich am Februar 25, 2024, 16:19:22Mit Matze gewinnst du das Ding aber was bringt dir ein überspielter Goalie in den PO?

Ach komm, als ob das jetzt nen Unterschied macht. Vor dem VF ist genug Pause.

Und außerdem, dann muss man halt einen Backup in den Kader stellen der auch entlasten kann.

Ein Anfang wäre ein Goalie der nicht aus Garmisch kommt und evtl mal immerhin zweite Liga spielen durfte, statt direkt den Mega Sprung aus der drittklassigen Liga.

Markus#14

Schlimmer als die Niederlage ist nur der Schmarrn hier.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Mh weiß nicht. Allavenna ist eigentlich kein schlechter aber das wie vielte Mal durfte er ran? 10 -12 mal?

Ok er sah unglücklich aus aber sooo schlecht war er auch wieder nicht. Wenn du die Dinger machst gehst du 4:2 raus und keinen juckts.

Entenweiher

Auf Alavena einhauen finde ich nicht richtig. Bugl hat man ziehen lassen, da muss man halt mit Daniel arbeiten. Für die paar Einsätze die er bekommt macht er es ordentlich. Und klar, Niederberger ist Spieler der Saison, was der uns an Punkten gerettet hat ist kaum zu beziffern. Ohne die #35 wäre die Saison Vollkatastrophe.

CroKaas

#28
Zitat von: Markus#14 am Februar 25, 2024, 16:21:57Schlimmer als die Niederlage ist nur der Schmarrn hier.

Was denn genau? Sowas würde mich in einem Diskussionsforum durchaus auch interessieren?

Das die Chancenverwertung ein Problem war? War sie es nicht?

Das Allavena bei beiden Gegentoren nicht optimal aussieht? Sieht sogar der Magenta Kommentator so, und das heißt was. Beim ersten greift er daneben, da steht Schmölz aber auch zu frei. Beim zweiten steht er katastrophal. Schaut doch das von der Hintertor- und Übertorkamera an. Das lange Eck ist komplett frei. Er deckt das halbe Aussennetz ab.

Das die Refs nicht gerade eine gute Figur gemacht haben?

Die Summe davon ist klar der Grund für die Niederlage. Das ist ja dann kein einhauen auf den Backup. Der Sprung ist halt undankbar groß von der dritten Liga in die erste.

bazz-dee

Wir sind in der Crunch Time und haben eben nicht 1a und 1b im Tor wie zu den erfolgreichsten Zeiten. Sonder ne 1 mit Sternchen und dann kommt lange lange nichts. Auf der Ersatz Torhüter Position sind wir einfach schlecht besetzt.
Bugl ziehen zu lassen war ein Fehler, den mit man Wolf hoffentlich kein zweites Mal macht

Mighty

Zitat von: CroKaas am Februar 25, 2024, 16:29:43Was denn genau? Sowas würde mich in einem Diskussionsforum durchaus auch interessieren?

Das Allavena bei beiden Gegentoren nicht optimal aussieht?



Ich habe das Zitat mal mit Absicht so gekürzt.

Nein, darum geht es Markus sicherlich nicht, aber das kann er selbst nochmal erklären, mir ginge es darum das Du oben als Negativpunkt die Garmischer Herkunft von Allevena angeführt hast. Was soll das denn für eine Einordnung sein, nehmen wir jetzt nur noch Torhüter aus bestimmten Städten unter Vertrag?


Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am Februar 25, 2024, 16:38:47Ich habe das Zitat mal mit Absicht so gekürzt.

Nein, darum geht es Markus sicherlich nicht, aber das kann er selbst nochmal erklären, mir ginge es darum das Du oben als Negativpunkt die Garmischer Herkunft von Allevena angeführt hast. Was soll das denn für eine Einordnung sein, nehmen wir jetzt nur noch Torhüter aus bestimmten Städten unter Vertrag?


Mighty

Ne das war garnicht auf die Stadt bezogen gemeint. Sondern eher auf die Drittklassigkeit vom SCR. Ich halte halt den Sprung von OL zu DEL für undankbar groß. Noch dazu mit relativ wenigen Einsätzen. Wie lange hatte er jetzt Pause? Seit dem AEV Spiel, oder?

Mighty

Zitat von: CroKaas am Februar 25, 2024, 16:41:47Ne das war garnicht auf die Stadt bezogen gemeint. Sondern eher auf die Drittklassigkeit vom SCR. Ich halte halt den Sprung von OL zu DEL für undankbar groß. Noch dazu mit relativ wenigen Einsätzen. Wie lange hatte er jetzt Pause? Seit dem AEV Spiel, oder?

Dann schreib das doch auch, danke.

Mighty

Entenweiher

Allavena hin oder her. Wenn man in 120 Minuten kümmerliche 2 Tore schießt darf man nicht mit einem 6 Punkte Wochenende rechnen.

Nee, diese Saison ist nix. Der Kader überzeugt mich nicht. Zu viele Ausfälle, zu viele Spieler washed  zuwenige frische Impulse.

Positiv Niederberger, Heigl, Oswald, Johannson.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 25, 2024, 16:48:11Allavena hin oder her. Wenn man in 120 Minuten kümmerliche 2 Tore schießt darf man nicht mit einem 6 Punkte Wochenende rechnen.

Nee, diese Saison ist nix. Der Kader überzeugt mich nicht. Zu viele Ausfälle, zu viele Spieler washed  zuwenige frische Impulse.

Positiv Niederberger, Heigl, Oswald, Johannson.


Wenn ich sag washed, werde ich wieder angepampt von allen.

Aber ja sehe ich auch so, verstehe einige Entscheidungen nicht.

m3chaot

Positiv ist nur, das uns jetzt hoffentlich das hirnlose Geschwurbel vom C.W. bezüglich CHL-Gewinn erspart bleibt... wobei, dem trau ich alles zu!

Entenweiher

Ja, ich wollte den Begriff fast nicht verwenden weil Du hier im Forum eigentlich das Copywrite darauf hast. Irgendwie ist mir aber nix besseres eingefallen  :lol:

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Februar 25, 2024, 17:41:37Positiv ist nur, das uns jetzt hoffentlich das hirnlose Geschwurbel vom C.W. bezüglich CHL-Gewinn erspart bleibt... wobei, dem trau ich alles zu!

Der plant jetzt den Gewinn des Stanley Cups gegen ein NHL Team.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 25, 2024, 16:41:47Ne das war garnicht auf die Stadt bezogen gemeint. Sondern eher auf die Drittklassigkeit vom SCR. Ich halte halt den Sprung von OL zu DEL für undankbar groß. Noch dazu mit relativ wenigen Einsätzen. Wie lange hatte er jetzt Pause? Seit dem AEV Spiel, oder?

Witzig ist jedoch dass der Sprung gar nicht so groß ist für die Torhüter. Eigentlich, weil das Spiel deutlich lesbarer ist, als in der OL.

Sah man ja auch heute. Am Ende ist er dem Ganzen ja gewachsen, steht halt zwei mal schlecht. Bzw streng genommen nur beim letzten Treffer.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Februar 25, 2024, 17:42:55Der plant jetzt den Gewinn des Stanley Cups gegen ein NHL Team.
Aha, dann also nicht mehr Top4 in Europa sondern in der Welt ... :respekt: