36. Spieltag am 07.01.2024 gegen Frankfurt

Begonnen von Mighty, Januar 07, 2024, 00:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich

Was willst du machen? Neuer Trainer, neues System und wenn du in den richtigen Momenten die Bude fängst gehst du in 2024 mit 0 Punkten an den Start.

Irgendwie hat das Team momentan dass Glück zu gewinnen und ja am Ende fragt keiner mehr.
Top Spieler werden zu mittelklasse Stürmer und laufen ihren Stats hinterher, hinten teilweise Bambini Fehler, vorne oftmals keine Kreativität.

Die Siege sind weiterhin gut für Toni aber ich bleibe dabei er und sein System tun uns nicht gut. Ich seh da keine Entwicklungen einzelner Spieler. Parkes, Desousa, Ortega alle on pace zur schlechtesten Saison.
Varejcka war quasi DER Spieler in den PO und der erstickt förmlich.

Das liegt sicherlich nach wie vor nicht am Personal....dieses Personal war und ist immer noch Meister (geworden).

Aber ich wiederhole mich, sorry.


bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2024, 18:03:13Genau so klingt der Erfolgsfan, den sich RB in den letzten 10 Jahren gezüchtet hat. Außer Erfolg hat RB halt nix, wenn der dann ausbleibt und man "nur noch auf Platz 4 rumdümpelt" kann man auch nach Germering gehen, da ist wenigstens Stimmung von 20 Fans.


Was hat RB denn noch zu bieten?
Emotionen? Nein!
Leidenschaft? Nein!
Bindung zu den Fans? Nein!

Des einzige was bleibt ist Erfolg und ein Kooperationsvertrag mit dem eV. Der eventuell dann übermorgen begraben wird wenn es um den Red Bull Juniors eV geht....

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Januar 07, 2024, 18:50:28Was hat RB denn noch zu bieten?
Emotionen? Nein!
Leidenschaft? Nein!
Bindung zu den Fans? Nein!

Des einzige was bleibt ist Erfolg und ein Kooperationsvertrag mit dem eV. Der eventuell dann übermorgen begraben wird wenn es um den Red Bull Juniors eV geht....

Was machen andere Vereine denn dort anders?
Sind viele Themen nicht einfach auch Fan gesteuert?
Wenn ich ,,unsere" Choreos anschaue muss ich immer schmunzeln.
Fanrat, Fanbeauftragte, Fantreffen etc gibts doch alles. Kann es nicht auch sein dass es an der Fanbase liegt?

Alter Schwede

BTW: Da Straubingen heute daheim gegen den Tabellenletzten Iserlohn verloren hat, sind wir bis auf einen Punkt an Platz 3 herangerückt. Gleichzeitig hat auch Köln in Ingoldorf verloren. Köln damit auf Platz 6 und 7 Punkte hinter uns.

CroKaas

#24
Zitat von: bazz-dee am Januar 07, 2024, 18:50:28Was hat RB denn noch zu bieten?
Emotionen? Nein!
Leidenschaft? Nein!
Bindung zu den Fans? Nein!

Des einzige was bleibt ist Erfolg und ein Kooperationsvertrag mit dem eV. Der eventuell dann übermorgen begraben wird wenn es um den Red Bull Juniors eV geht....

Die selbe Diskussion hatte ich mit meinem AEV Kumpel auch.

Hab ihn gefragt wieso er seit über 20 Jahren AEV Fan ist, und was eigtl die Identifikation zum AEV ist.

Fazit: Ist halt das Team im Heimatort. Da geht man halt dann hin.
Die machen eigtl garnichts für die Bindung zum Fan, Nachwuchs in der Stadt ist auch kaum bis garnicht vertreten.

Also woran macht ihr immer den Unterschied bei RB fest? Ich persönlich bin halt mitgeschleppt worden als Kind zu den Barons, dann halt zum EHC und der wurde irgendwann zu RBM. Und davon bin ich halt Fan, dem am höchsten spielenden Team in meiner Heimat zu dem ich halt gebracht wurde. Es wird so überbewerten mit der ,,Identifikation".

Denkt doch mal ehrlich nach, wieso seit ihr zB Löwen Fans. Heimat oder Familie. Mal wirklich Hand aufs Herz.

Und dann gibt's halt noch die ,,Erfolg" Variante. Coole Spieler, immer Siege, dann wird man halt davon Fan. So wie die meisten Bayern Fans überall in DE verteilt. Aber das gibt's in Randsportarten eher weniger.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 07, 2024, 19:23:26Die selbe Diskussion hatte ich mit meinem AEV Kumpel auch.

Hab ihn gefragt wieso er seit über 20 Jahren AEV Fan ist, und was eigtl die Identifikation zum AEV ist.

Fazit: Ist halt das Team im Heimatort. Da geht man halt dann hin.
Die machen eigtl garnichts für die Bindung zum Fan, Nachwuchs in der Stadt ist auch kaum bis garnicht vertreten.

Also woran macht ihr immer den Unterschied bei RB fest? Ich persönlich bin halt mitgeschleppt worden als Kind zu den Barons, dann halt zum EHC und der wurde irgendwann zu RBM. Und davon bin ich halt Fan, dem am höchsten spielenden Team in meiner Heimat zu dem ich halt gebracht wurde. Es wird so überbewerten mit der ,,Identifikation".

Denkt doch mal ehrlich nach, wieso seit ihr zB Löwen Fans. Heimat oder Familie. Mal wirklich Hand aufs Herz.

Und dann gibt's halt noch die ,,Erfolg" Variante. Coole Spieler, immer Siege, dann wird man halt davon Fan. So wie die meisten Bayern Fans überall in DE verteilt. Aber das gibt's in Randsportarten eher weniger.

Was kann ein Club für Fanbindung tun? Einfach mal ein paar Beispiele bitte ??

Meine Meinung kennt man hier ja.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Januar 07, 2024, 18:50:28Was hat RB denn noch zu bieten?
Emotionen? Nein!
Leidenschaft? Nein!
Bindung zu den Fans? Nein!


Diese ersten beiden Punkte verstehe ich   (immer) nicht, wie soll denn RB für Deine/unsere Emotionen und Deine/unsere Leidenschaft sorgen? Sie bieten seid Jahren guten Sport und wie der einzelne  das wahr-/aufnimmt ist doch seine eigene Entscheidung. Und bitte kommt mir nicht wieder mit den Löwen, wenn ich nur die letzten Wochen in der Zeitung nachlese hat das ja nichts mehr mit Sport zu tun, da geht es ja nur noch um anderes. Auf solche Emotionen kann ich gerne verzichten.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Januar 07, 2024, 21:59:45Diese ersten beiden Punkte verstehe ich   (immer) nicht, wie soll denn RB für Deine/unsere Emotionen und Deine/unsere Leidenschaft sorgen? Sie bieten seid Jahren guten Sport und wie der einzelne  das wahr-/aufnimmt ist doch seine eigene Entscheidung. Und bitte kommt mir nicht wieder mit den Löwen, wenn ich nur die letzten Wochen in der Zeitung nachlese hat das ja nichts mehr mit Sport zu tun, da geht es ja nur noch um anderes. Auf solche Emotionen kann ich gerne verzichten.

Mighty

zB indem der DJ sofort drüber bügeln muss sobald mal Emotionen aufkommen. Die Mannschaft soll auch nur professionell agieren anstatt Emotionen zeigen zu dürfen.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Januar 07, 2024, 18:19:10Was willst du machen? Neuer Trainer, neues System und wenn du in den richtigen Momenten die Bude fängst gehst du in 2024 mit 0 Punkten an den Start.

Irgendwie hat das Team momentan dass Glück zu gewinnen und ja am Ende fragt keiner mehr.
Top Spieler werden zu mittelklasse Stürmer und laufen ihren Stats hinterher, hinten teilweise Bambini Fehler, vorne oftmals keine Kreativität.

Die Siege sind weiterhin gut für Toni aber ich bleibe dabei er und sein System tun uns nicht gut. Ich seh da keine Entwicklungen einzelner Spieler. Parkes, Desousa, Ortega alle on pace zur schlechtesten Saison.
Varejcka war quasi DER Spieler in den PO und der erstickt förmlich.

Das liegt sicherlich nach wie vor nicht am Personal....dieses Personal war und ist immer noch Meister (geworden).

Aber ich wiederhole mich, sorry.



Das istz übrigens genau das Thema das man in Bern auch hatte und weshalb man Söderholm keine Träne nachweint in der Schweiz.

Wir sollten ein Topteam sein, lucken uns aber durch und gewinnen dann Spiele mit Ach und Krach.

Der Kader hat ohne Zweifel Baustellen, aber der Trainer kriegt nicht das abgerufen, was in dem Kader drin ist.
Wenn ich mir anschaue was Berlin und Bremerhaven spielen, wir rufen einfach nicht ab was wir können.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Januar 07, 2024, 22:03:31zB indem der DJ sofort drüber bügeln muss sobald mal Emotionen aufkommen. Die Mannschaft soll auch nur professionell agieren anstatt Emotionen zeigen zu dürfen.

Wir hatten die Diskussion das der DJ Gesänge mit Musik übertönt vor Jahren schon mal, da wurde gesagt das man oben in der DJ Kabine wohl nicht immer mitbekommt was gesungen wird, ob das wirklich so ist müssen andere beantworten. Den zweiten Teil Deiner Antwort verstehe ich nicht, erwartest Du das unsere Spieler sich ständig Scharmützel mit dem Gegner liefern? Ja, ich bin auch für gesunde Härte wenn es die Situation erfordert, aber ansonsten sehe ich lieber Spieler die Smart agieren.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Januar 08, 2024, 08:31:16Wir hatten die Diskussion das der DJ Gesänge mit Musik übertönt vor Jahren schon mal, da wurde gesagt das man oben in der DJ Kabine wohl nicht immer mitbekommt was gesungen wird, ob das wirklich so ist müssen andere beantworten. Den zweiten Teil Deiner Antwort verstehe ich nicht, erwartest Du das unsere Spieler sich ständig Scharmützel mit dem Gegner liefern? Ja, ich bin auch für gesunde Härte wenn es die Situation erfordert, aber ansonsten sehe ich lieber Spieler die Smart agieren.

Mighty

Nein. Aber mal Emotionen zeigen. Beim Torjubel zB. Das war früher emotionaler. Heute ist das oft ein abklatschen ohne zu lächeln.

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2024, 09:06:39Nein. Aber mal Emotionen zeigen. Beim Torjubel zB. Das war früher emotionaler. Heute ist das oft ein abklatschen ohne zu lächeln.

Ja, sehe ich auch so. Als wäre ein Tor nicht so viel Wert...

Aber es fehlen Typen, gerade im Eishockey.

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2024, 09:06:39Nein. Aber mal Emotionen zeigen. Beim Torjubel zB. Das war früher emotionaler. Heute ist das oft ein abklatschen ohne zu lächeln.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du denkst die Spieler bekommen dafür eine Vorgabe?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Gestern hat man gemerkt wie wichtig Kastner ist. Was ich TS hoch anrechne ist, dass er trotz Reihengewürfel (auch spür-/sichtbar) konsequent vier Reihen gebracht hat.
Die Spielweise von Frankfurt war vorhersehbar, vorne früh drauf und hinten Schlägermikado - Kampf, (zer-)stören, Spielfreude nehmen und irgendwie einen reinmachen. Eine Spielweise, die uns noch nie und diese Saison erst recht nicht gelegen hat.
Habe eigentlich mit einer Niederlage gerechnet und nach dem 0-1 war ich mir sicher, dass wir das verkacken, daher nehme ich die die drei Punkte gerne mit.
Die Blindis (Danke übrigens für die Neuauflage der Pins) hatten nicht unbedingt ihren besten Tag, aber auch nicht Ihren schlechtesten, war schlichtweg ein ekelhaftes Kampf- und Krampfspiel.
Am Ende sind es jetzt endlich mal drei Siege am Stück - darauf kann sich Team und Stuff jetzt hoffentlich aufbauen und weiterentwickeln.

BTW - mit dem mittelschweren RedBull-Komplex, den hier einige an den Tag legen, frägt man sich schon langsam

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2024, 09:06:39Nein. Aber mal Emotionen zeigen. Beim Torjubel zB. Das war früher emotionaler. Heute ist das oft ein abklatschen ohne zu lächeln.

Also ich finde, dass es sie sich schon ziemlich über Tore freuen und jubeln. Mir geht so eine Show nach einem Tor wie beim Fussball nicht ab.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Egl


Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 07, 2024, 21:59:45Diese ersten beiden Punkte verstehe ich   (immer) nicht, wie soll denn RB für Deine/unsere Emotionen und Deine/unsere Leidenschaft sorgen? Sie bieten seid Jahren guten Sport und wie der einzelne  das wahr-/aufnimmt ist doch seine eigene Entscheidung. Und bitte kommt mir nicht wieder mit den Löwen, wenn ich nur die letzten Wochen in der Zeitung nachlese hat das ja nichts mehr mit Sport zu tun, da geht es ja nur noch um anderes. Auf solche Emotionen kann ich gerne verzichten.

Mighty

Tja, aber trotz sportlicher Talfahrt über Jahre hinweg und Choas in der Führung gibt es bei 1860 offensichtlich eine emotionale Bindung bei den Fans.

Jedes Heimspiel ausverkaft, 10.000 Dauerkarten, manchmal mehr Auswärtsfahrer wie wir bei einem Heimspiel haben.

Was machen die diesbezüglich besser als RB?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 08, 2024, 17:08:29Was machen die diesbezüglich besser als RB?

Schon lange Fußball spielen.

Lange = Generationen ins Stadion geschleppt in und um München. Daher viele Fans aufgrund ,,Heimat und Familie"
Fußball = in Deutschland einfach unantastbar.

Easy beantwortet.

BigBad

Und sehr vieles ist auch dem old school im GWS zu verdanken - in der AA konnte man Spiel für Spiel dem Schwund zusehen. Jetzt mit dem 15.000 Deckel, bemerkt man einen möglichen Schwund erstmal gar nicht.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Januar 08, 2024, 17:47:18Und sehr vieles ist auch dem old school im GWS zu verdanken - in der AA konnte man Spiel für Spiel dem Schwund zusehen. Jetzt mit dem 15.000 Deckel, bemerkt man einen möglichen Schwund erstmal gar nicht.

Also Tradition und ein altes Stadion. Tradition haben wir nicht, ein altes Stadion bald auch nicht mehr  :ironie: