34. Spieltag am 02.01.2024 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Januar 01, 2024, 13:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Btw im Gästeblock steht man komplett Locker und die SK ist so überfüllt, dass selbst die Treppe neben Block U zum Gästeblock randvoll ist.

Man kommt in der Pause nicht raus. Das kann's doch nicht sein?

CroKaas

Das Drittel tat gut. Erst bisschen passiv wieder, aber dann durch den Shorty Mannheim komplett überrollt. Und dann viel halt auch jeder rein. Sehr schön.

bazz-dee

Ja wahnsinn. Eigentlich startet Mannheim gut ins Drittel. Mehr Spielanteile gehabt. Aber beide gut verteidigt. Die ersten zwei Schüsse im Drittel rein. Und weiter mit vier Toren aus fünf Schüssen. Danach klar mehr Spielanteile für uns wieder, da war das Selbstvertrauen erstmal da

Entenweiher


bazz-dee

Das läuft nur weil DJ im Stadion ist. Der hat bestimmt ne Knopf im Ohr von TS

pit47

Endlich mal eine vernünftige Chancenverwertung, egal ob der Gegner geschwächt ist oder mit kompletter Kapelle antritt.
Man sieht wenn alle hochkonzentiert bei der Sache sind, klappts ja doch!

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 02, 2024, 21:14:15Das läuft nur weil DJ im Stadion ist. Der hat bestimmt ne Knopf im Ohr von TS

War er beim Heimspiel gegen den AEV auch, und da lief es auch.

Verschwörungstheorie:D

bazz-dee

#27
Das war doch ein gelungener Auftritt. Im ersten Drittel klar die bessere Mannschaft. Mannheim aus dem Nichts zwar mit dem Ausgleich aber wichtig mit der Führung in die Pause gegangen.
Im zweiten Drittel eigentlich Mannheim etwas mehr Spielanteile aber beide gut verteidigt, es hat fast acht Minuten bis zu unserem ersten Torschuss gebraucht und der war dann halt drin. Mit den vier Toren Aus fünf Schüssen war des Ding dann halt auch entschieden.
Im letzten Drittel dann solide herunter gespielt. Und zwar nicht hinten rein gestellt sondern gut verteidigt und auch noch nach vorne gespielt mit vielen guten Chancen.
Klar werden die Scheiben nicht immer so rein fallen wie heute, aber im großen hat man sich gute Chancen erspielt. So muss des dann weiter laufen.

EHCErich

Na hoffentlich war das jetzt der notwendige Turnaround, wie man so schön sagt.

muehli

Das Team is heuer ne totale Wundertüte. Kann nur hui oder pfui.
Heute wars tolles hui :-)

Wenns nur so bleiben würde .....

Entenweiher

Anfang 2024 und das Team ist unter den Top 4. Läuft doch alles, auch wenn ich Mannheim und Köln, statt Straubing und BHV vor uns erwartet hätte.

Mighty

1. Drittel

Stark rausgekommen und auch gut gespielt, das 1:0 war verdient, tja und dann dieses krumme 1:1 praktisch aus dem Nichts. Mit dem 2:1 kurz vor der Pause hat man sich dann nochmal belohnt  und hat natürlich auch das psychologische Momentum gezogen.

2. Drittel

Mannheim kam stark aus der Kabine, wir haben aber nicht sehr viel zugelassen, allerdings dachte ich als das PP anfing, das man sich eventuell Sorgen machen müsste, aber weit gefehlt, denn was da dann ablief sieht man auch nicht alle Tage, jeder Schuss ein Treffer.

3. Drittel

Genau genommen hat man es gut nachhause  gespielt, hat sich auch noch Chancen erarbeitet und ab einem bestimmten Punkt hat Mannheim dann auch aufgegeben. Sehr schön war zu sehen das es uns zwischendurch endlich mal wieder gelungen ist die Scheibe so laufen zu lassen das 8 Minuten mit nur einer Unterbrechung durch liefen.


Man hat gesehen das sie Freude am Spiel hatten und irgendwie wirkten sie von Anfang an sehr locker aber hoch konzentriert. Mal schauen was es mit den Jungs macht und ob es ihnen gelingt diese Art des Eishockey wieder regelmäßig aufs Eis zu bringen.


Mighty

Alter Schwede

@Mighty Ich bin voll bei dir. Nur war das Tor der Mannheimer zum 1:1 nicht krumm, sondern klasse gespielt. Der Gilmour spielt den Flip Pass genau auf Hännikäinen und der fälscht das Ding unhaltbar für Niederberger ab. Hab ich mir aber auch eben nochmal in der Zusammenfassung von Magenta ansehen müssen. Aus der Nordkurve sah das Ding wirklich "krumm" aus.  ;D

Auf jeden Fall fand ich es heute eine sehr gute, konzentrierte Leistung vom ganzen Team. Eventuell hat uns der Kraftverlust der Mannheimer durch die vielen Ausfälle auch ein wenig in die Karten gespielt. Aber die hatten vorher auch mit dem kurzen Kader 6  von 7 Spielen gewonnen.
Aber endlich war die Effizienz bei uns mal wieder da. 16,22% sind schon sehr stark. Und da war nicht viel mit Glück Reingemurmeltes dabei.
37:15 Torschüsse sprechen auch eine deutliche Sprache für die sehr gute Defensivleistung, genauso wie die 18:2 geblockten Schüsse! Niederberger gewohnt souverän mit 93,33% Fangquote.

Hat Spaß gemacht heute und auch die Kurve war gut drauf (Holzer-Bashing  >:D )

CroKaas

Jetzt gilt es das halt am Freitag zu unterstreichen. Ich wäre dafür.  :vollzustimm:

Markus#14

Schön, einfach nur ein schöner Abend! Nach dem 1:1 nicht wieder in Lethargie gefallen, sondern einfach weiter gearbeitet. So viel auch das 2:1.

Das zweite Drittel war dann ein Sahnedrittel, wie man es nicht so oft sieht, oder nur gegen uns (vgl. Ingolstadt zu Hause).

Holzer ist einfach a Depp.  :lol:

Ich hoffe, dass die Jungs was davon mitnehmen können und daran anknüpfen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Egl

Schönes neues Jahr! Erstes Heimspiel, 6 Tore gegen Mannheim. Sebi und Helmut analysieren das Spiel, Ihr hört dazu wie immer die PK und ein Interview mit Yasin Ehliz.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/036-del-ehc-red-bull-muenchen-adler-mannheim-6-1

jasonbourne

 :kopfschuettel:

Jetzt offziell: Dieses Team ist shizophren.

Ich kann mir das nicht erklären.

Aber ehrlich: Das SPiel ist natürlich brutal für uns gelaufen. Wir kriegen diesen komischen Ausgleich und machen dann kurz vor Schluss des 1. das 2:1.
Dann der SHorthander von Ehliz und damit war es dann durch.

Die ersatzgeschwächten Adler hatten dann nix mehr dagegen zu halten.

Man darf so spiele wie gegen die DEG einfach nicht verlieren.
14 Pkt. hinter Berlin und hinter Straubing sowie Bremerhaven ist nicht unser Anspruch.
Die Tabelle lügt nicht, da hilft auch ein 6:1 gegen das vermeintliche Top Team aus Mannheim nix.

Wir sind nicht so gut wie wir sein sollten. Daran kann ein SPiel nix ändern.

BigBad

Zitat von: Markus#14 am Januar 02, 2024, 06:52:05Ein Spiel das du gefühlt nur verlieren kannst

Da wurden wir eines besseren belehrt - aber manchmal liegt man gerne falsch

mika

Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2024, 08:16:55:kopfschuettel:

Jetzt offziell: Dieses Team ist shizophren.

Ich kann mir das nicht erklären.

Aber ehrlich: Das SPiel ist natürlich brutal für uns gelaufen. Wir kriegen diesen komischen Ausgleich und machen dann kurz vor Schluss des 1. das 2:1.
Dann der SHorthander von Ehliz und damit war es dann durch.

Die ersatzgeschwächten Adler hatten dann nix mehr dagegen zu halten.

Man darf so spiele wie gegen die DEG einfach nicht verlieren.
14 Pkt. hinter Berlin und hinter Straubing sowie Bremerhaven ist nicht unser Anspruch.
Die Tabelle lügt nicht, da hilft auch ein 6:1 gegen das vermeintliche Top Team aus Mannheim nix.

Wir sind nicht so gut wie wir sein sollten. Daran kann ein SPiel nix ändern.

Die ersatzgeschwächten Adler, die von den letzten 7 Spiele, 6 Spiele gewonnen hat?

Entenweiher

Zitat von: mika am Januar 03, 2024, 11:28:14Die ersatzgeschwächten Adler, die von den letzten 7 Spiele, 6 Spiele gewonnen hat?

Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Die Adler waren schon stark geschwächt. Trotzdem muss man das Spiel erstmal gewinnen und sowas haben unsere Jungs schon einige Male grandios verkackt... gestern nicht und das ist gut so!