27. Spieltag am 14.12.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2023, 23:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Diesmal haben wir den Donnerstagabend für unser nächstes Spiel bekommen und es geht nach Ingolstadt. Für die Panther ist es das vierte Derby im fünften Spiel hintereinander, nur die Partie gegen die Haie fiel etwas aus dem Rahmen. Außer gegen Straubing konnten die Gastgeber in den letzten Derbies jeweils die volle Punktzahl einfahren.

Die gesammelten 40 Punkte bedeuten aktuell Platz 8 in der Tabelle.

Die punktbesten sind die altbekannten Daniel Pietta mit 21 Punkten und Wayne Simpson mit 20 Punkten, beide sind aber die Vorlagengeber, die meisten Tore erzielte bisher Travid St. Denis mit 10.

Platz 5 mit 19,47% Quote gegen Platz 3 mit 21,59% Erfolgsquote heißt es beim PP. Beim PK haben die Gastgeber die Nase vorn, mit 87,37% gegen unsere 85,71%. Man sieht also, die Specialteams sind nah bei einander.

Es dürfte eine enge Partie werden, mal sehen ob wir unser 5 gegen 5 etwas besser aufs Eis bringen können als gegen Berlin.

Mighty

bazz-dee

Wäre nach dem 0:2 und dem 3:5 jetzt an der Zeit mal zu gewinnen.
Der Einbruch nach dem 2:0 und im zweiten Drittel des letzten Aufeinandertreffen ärgern mich immernoch

Markus#14

Bin mal gespannt wer zurückkehrt. DeSousa wohl sicher, aber der Rest? Und dann müssen wir auch Oswald und Weber ersetzen.
Es wird ein schweres Stück Arbeit werden...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Sofern DeSousa wieder dabei ist, wovon ich aber ausgehe, wird wohl der Klausi Heigl für den Oswald im Kader stehen. Fischer sollte Weber ersetzen, da wäre es aber schon gut, wenn von Blum und Daubner wenigstens einer zurückkommt, sonst haben wir nur 6 Verteidiger. Vor 2,5 Wochen hiess es, dass beide noch 2-3 Wochen ausfallen. Da könnte es also am Wochenende jetzt soweit sein.
Street sollte ja auch wieder mit von der Partie sein.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2023, 09:02:09Sofern DeSousa wieder dabei ist, wovon ich aber ausgehe, wird wohl der Klausi Heigl für den Oswald im Kader stehen. Fischer sollte Weber ersetzen, da wäre es aber schon gut, wenn von Blum und Daubner wenigstens einer zurückkommt, sonst haben wir nur 6 Verteidiger. Vor 2,5 Wochen hiess es, dass beide noch 2-3 Wochen ausfallen. Da könnte es also am Wochenende jetzt soweit sein.
Street sollte ja auch wieder mit von der Partie sein.
Bei Blum sah es letzte Woche schon deutlich besser aus. Das könnte klappen.
Street ist ja schon länger Day to Day. Da hab ich letzte Woche eher das Gegenteil gehört.
Bei Daubner ist es sehr ruhig.

Ich gehe davon aus, dass Thomas Heigl in dieser Zeit auch etwas Praxis bekommt.

CroKaas

Bei ewig langem Day To Day bekomme ich immer Evan Brophey Vibes.

jasonbourne

Wichtiges Spiel, denn jetzt wieder in eine Niederlagenserie reinlaufen brauchen wir nicht.

Spiel gewinnen und nach oben Aufschließen. Eine Niederlage und wir haben die Ingos sofort im Nacken.

Alter Schwede

Jon Blum ist wieder fit und einsatzbereit und auch der frischgebackene Papa Chris DeSousa ist zurück im Line-Up.
Verzichten müssen wir auf Jakob Weber und Veit Oswald, die bei der U20 sind. Max Daubner und Ben Street fehlen ebenfalls noch (beide Unterkörper).

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: MacWilliam – Bittner | DeSousa – Hager – Kastner
R2: Almquist – McKiernan | Krämmer – Eder – Parkes
R3: Abeltshauser – Blum | Ehliz – Smith – Ortega
R4: Fischer | Varejcka – N. Heigl – Eisenschmid

bazz-dee

Gutes Drittel. Knapp an den Toren dran. Gegen Ende aber zu viele Chancen zugelassen

Wernersberger

Es geht ziemlich wild hin und her, eine neutrale Zone existiert nicht wirklich. Das Zwischenergebnis schmeichelt den Ingos.

pit47

Unsere Chancenverwertung ist ja haarsträubend.
Nicht dass ich noch welche hätte :-)

m3chaot

Das leere Tor zu treffen ist schon sehr schwierig...

Entenweiher

Wer soll bei uns ein Tor machen? In jeder Reihe lauert der Chancentod.

Entenweiher

Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2023, 20:39:25Wer soll bei uns ein Tor machen? In jeder Reihe lauert der Chancentod.

And the puck goes to... Krämmer

bazz-dee

Puh. Ingolstadt jetzt mit leichten Übergewicht im Spiel. Die Pässe durch die neutrale Zone liefen jetzt überhaupt nicht

pit47

So einfach gehts für die Ingos wenn wir hinten pennen! :kopfschuettel:

m3chaot

Auf den Schwachsinn hast Du doch bei uns warten können  :kopfschuettel:

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Eigentlich kein schlechtes Spiel. Gerade erstes Drittel wieder gut, aber machst die Dinger nicht rein. Wenn Pfosten und Latte im ersten Drittel drin sind, läuft des Spiel vielleicht anders.
Nach dem Treffer von Ingolstadt haben wir uns schwer getan wieder ins Spiel zu finden.
Im letzten Drittel dann ein Fehler zum Rückstand. Und dann hält uns Goofy im Spiel. Kony und Eisenschmid vertendeln völlig irrsinnig die Scheibe. Konter und drin, keine Ahnung was Goofy gesehen hat. Vor allem on ice eigentlich Tor gegeben und dann in der Begründung das Gegenteil behaupten.
Für mich haben wir des Spiel im ersten Drittel durch die vergebenen Chancen verloren. Sehr sehr ärgerlich. Chance vertan sich etwas abzusetzen nach unten und wieder Derby verloren

Markus#14

Selber Schuld heute. Im Prinzip kein schlechtes Spiel, aber wenn Du diese Chancen nicht nutzt kannst auch nicht gewinnen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!