21. Spieltag am 24.11.2023 in Augsburg

Begonnen von Mighty, November 24, 2023, 17:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher


Entenweiher

Ich gebe Dir recht, siehe meine Posts davor. Warum die Organisation bzw. einige deren Alteure hier von der, wie Du es schreibst Einhorn/Regenbogen Fraktion, einen Freifahrtschein haben verstehe ich auch nicnt. Klar hat Winkler langjährige Verdienste und somit Kredit. Aber man muss doch mal sagen dürfen, dass das dieses Jahr null komma null war. Vielleicht hat er seit langem auch mal wieder eigenständig agiert ohne dass DJ mit involviert war, keine Ahnung.

Einen Trainer aus Österreich (da langt schon MacWilliam als Verpflichtung) oder sogar Cortina halte ich für wenig hilfreich. Meine Meinung ist Priorität muss die Mittel/Langfristige Planung für die nächste Saison haben. Stelle Dir vor, die liefern solche Leistungen im Garden ab, das wäre eine Katastrophe, nicht nur sportlich.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am November 26, 2023, 03:34:56Hat Winkler jetzt in 15 Jahren immer die richtige Entscheidung getroffen?

Sag mal hat der dir mal einen geblasen oder warum hast du so ne Winkler Brille auf?

Fakt ist der Kader funktioniert nicht, die Neuzugänge sind ausser Krämmer und vlt. Bittner alle Fehleinkäufe und der Trainer passt auch nicht.

Selbstverständlich steht Winkler und der Trainer in der Verantwortung.

Keine Ahnung was meine berufliche Leistung damit zu tun hat, aber das kann nur von so einem Schreibtischtäter kommen, lass mich raten, du bist Beamter oder irgendwo Angestellt?  :wallbash:
Im Sport kannst du dir für die Erfolge von letztem Jahr nichts kaufen. Garnichts.

Kritik muss auch an einem Winkler möglich sein. Selbstverständlich sogar.

Sonst können wir hier dicht machen. Dann trinken wir alle schön RedBull und hier ist alles super....

https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk


Du bist manchmal ein ganz schöner Assi... mit deiner Wortwahl.

Ich hab einen recht guten Job in einem Finanzdienstleisungsunternehmen, aber auch wir treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Ich habe nicht geschrieben, dass Winkler immer die richtige Entscheidung getroffen hat, dass hat nicht mal Uli Hoeneß. Aber das die letzten 15 Jahre im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten recht erfolgreich waren ist ja wohl indiskutabel. Schau dir mal Mannheim an, mit mehr Geld, da wurden Fehlentscheidungen am laufenden Band getroffen die letzten 10 Jahre.

Dieses Jahr läuft es nicht, daher wird sich Winkler schon genau überlegen müssen was er macht (nahcverpflichten, Saison durchziehen und dann einen Cut oder was auch immer).

Wenn es nächstes Jahr dann nicht läuft, könnte es auch für ihn eng werden.

Fakt ist, ich war von Anfang gegen SöderholmY

jasonbourne

#83
Zitat von: ehc-muc am November 26, 2023, 08:16:59Du bist manchmal ein ganz schöner Assi... mit deiner Wortwahl.

Ich hab einen recht guten Job in einem Finanzdienstleisungsunternehmen, aber auch wir treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Ich habe nicht geschrieben, dass Winkler immer die richtige Entscheidung getroffen hat, dass hat nicht mal Uli Hoeneß. Aber das die letzten 15 Jahre im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten recht erfolgreich waren ist ja wohl indiskutabel. Schau dir mal Mannheim an, mit mehr Geld, da wurden Fehlentscheidungen am laufenden Band getroffen die letzten 10 Jahre.

Dieses Jahr läuft es nicht, daher wird sich Winkler schon genau überlegen müssen was er macht (nahcverpflichten, Saison durchziehen und dann einen Cut oder was auch immer).

Wenn es nächstes Jahr dann nicht läuft, könnte es auch für ihn eng werden.

Fakt ist, ich war von Anfang gegen SöderholmY


Der Assi hat aber recht.

Angestellter, merkt man. Teure Fehler zahlt die Firma...... :bounce:

Winkler muss einsehen das er halt diese Saison daneben gelegen hat.
Ich habe nirgends gelesen das jemand gefordert hat, das Winkler gehen soll.

Er muss halt jetzt erstmal den Fehler auf der Trainerbank korrigieren und vlt. mal bei DJ anrufen wenn sich sonst keiner findet.
Söderholm ist es ja offensichtlich nicht.
Und nachverpflichten, denn MacW und Almqvist sind eine Pleite zuviel.

ehc-muc

#84
Zitat von: jasonbourne am November 26, 2023, 10:51:27Der Assi hat aber recht.

Angestellter, merkt man. Teure Fehler zahlt die Firma...... :bounce:

Winkler muss einsehen das er halt diese Saison daneben gelegen hat.

Naja, wahrscheinlich sind 80% der arbeitenden Bevölkerung irgendwo angestellt.

Aber wie ist eigentlich dein Klarname? Ich habe im Managermagazin oder im OMR Podcast dann sicher schon was von dir gehört oder gelesen! Du musst ja echt wahnsinnig erfolgreich sein... Respekt.

Klar, aber letztendlich sind fast alle Leistungsträger der Meistermannschaft noch da und bei Verpflichtungen ist man im Nachhinein immer schlauer. In Fachmedien wurde Almquist als potentiell einer der besten Verteidiger der Liga eingeschätzt.

Trainer wie gesagt, ich hätte mir einen kompletten ,,Change" gewünscht.

Wer sagt, dass er sich das nicht eingesteht??? Das merkt der doch selber und wird genau überlegen wie er weiter vorgeht. Und es wird intern bestimmt abgestimmt, er ist ja kein Alleinherrscher. Aber du als erfolgreicher Unternehmer weißt ja eh bestens wie Entscheidungsprozesse heute so ablaufen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 26, 2023, 11:01:13Naja, wahrscheinlich sind 80% der arbeitenden Bevölkerung irgendwo angestellt.

Aber wie ist eigentlich dein Klarname? Ich habe im Managermagazin oder im OMR Podcast dann sicher schon was von dir gehört oder gelesen! Du musst ja echt wahnsinnig erfolgreich sein... Respekt.

Klar, aber letztendlich sind fast alle Leistungsträger der Meistermannschaft noch da und bei Verpflichtungen ist man im Nachhinein immer schlauer. In Fachmedien wurde Almquist als potentiell einer der besten Verteidiger der Liga eingeschätzt.

Trainer wie gesagt, ich hätte mir einen kompletten ,,Change" gewünscht.

Wer sagt, dass er sich das nicht eingesteht??? Das merkt der doch selber und wird genau überlegen wie er weiter vorgeht. Und es wird intern bestimmt abgestimmt, er ist ja kein Alleinherrscher. Aber du als erfolgreicher Unternehmer weißt ja eh bestens wie Entscheidungsprozesse heute so ablaufen.

Du hast doch rumgeheult wie Neymar nach jedem Foul das man doch bitte den armen Winkler nicht kritisieren darf?
Dabei hatte keiner, wirklich keiner gefordert das man dem Christian jetzt die Tür zeigen soll.

Jetzt erzähl mir halt nochmal, was meine persönliche Situation mit den Themen beim EHC zu tun hat? Hab ich jetzt auch nachdem du 3x Mal drauf angesprochen hast weil dir nix besseres einfällt, ned verstanden.

Im Profi Sport gilt für relativ wenige Bestandsschutz wenn die Ergebnisse nicht passen. Das war vieleicht für einen Streich in Freiburg so, für einen Bill Belicheck bei den NE Patriots, und vlt. gibt es im Profi Sport noch 3 oder 5 solche Ikonen, die es selbst bestimmen wann sie gehen.
So ist halt das Geschäft- nicht mal für einen Urs Fischer bei Union hat es nach der Hinrunde gereicht.

Zum Glück weiss ich das und bin in keiner Branche die so schnelllebig ist wie der Profi Sport.
Ich merke auch recht schnell wenn Leute Mist reden, da triggerst du grad viel.

Winkler hat da wie jeder mit Verantwortung keinen Bock drauf, aber es hilft halt nichts wenn man sieht das der Trainer die Mannschaft schlechter macht als sie ist. Wir sollten mit diesem Team, das letzte Saison in der Zusammensetzung Meister war,
unter den Top 3 stehen. Auch wenn es nicht läuft, sollten wir Top 5 sein.
Nach 20 Spielen + CHL gibts auch nichts zu beschönigen und man sieht ja auch keine Entwicklung.
Ich habe keine Ahnung was Söderholm spielen will. Du? Oder sonst jemand?

Dann muss man halt die Entscheidungen treffen, hilft nichts.

ehc-muc

#86
Zitat von: jasonbourne am November 26, 2023, 12:24:19Du hast doch rumgeheult wie Neymar nach jedem Foul das man doch bitte den armen Winkler nicht kritisieren darf?
Dabei hatte keiner, wirklich keiner gefordert das man dem Christian jetzt die Tür zeigen soll.

Jetzt erzähl mir halt nochmal, was meine persönliche Situation mit den Themen beim EHC zu tun hat? Hab ich jetzt auch nachdem du 3x Mal drauf angesprochen hast weil dir nix besseres einfällt, ned verstanden.

Im Profi Sport gilt für relativ wenige Bestandsschutz wenn die Ergebnisse nicht passen. Das war vieleicht für einen Streich in Freiburg so, für einen Bill Belicheck bei den NE Patriots, und vlt. gibt es im Profi Sport noch 3 oder 5 solche Ikonen, die es selbst bestimmen wann sie gehen.
So ist halt das Geschäft- nicht mal für einen Urs Fischer bei Union hat es nach der Hinrunde gereicht.

Zum Glück weiss ich das und bin in keiner Branche die so schnelllebig ist wie der Profi Sport.
Ich merke auch recht schnell wenn Leute Mist reden, da triggerst du grad viel.

Winkler hat da wie jeder mit Verantwortung keinen Bock drauf, aber es hilft halt nichts wenn man sieht das der Trainer die Mannschaft schlechter macht als sie ist. Wir sollten mit diesem Team, das letzte Saison in der Zusammensetzung Meister war,
unter den Top 3 stehen. Auch wenn es nicht läuft, sollten wir Top 5 sein.
Nach 20 Spielen + CHL gibts auch nichts zu beschönigen und man sieht ja auch keine Entwicklung.
Ich habe keine Ahnung was Söderholm spielen will. Du? Oder sonst jemand?

Dann muss man halt die Entscheidungen treffen, hilft nichts.

1. Du bist echt ein Knaller
2. Du hat angefangen mit Beamter und so weiter
3. Du hast immer Recht
4. Hat für mich jeder Manager, Trainer und jeder Spieler der sich für einen Club verdient gemacht hat, ein gewissen Bestandsschutz. Kontinuität ist der Schlüssel von vielen, vielen langfristig erfolgreichen Sportclubs. Auch im schnelllebigen Sportgeschäft.
5. Jeder auch sehr erfolgreiche Sportmanager, liegt mal daneben
6. Nehme ich Winker nicht in Schutz, fordere aber nicht ,,seinen Kopf"
7. Bin ich jetzt raus, weil du (wenn du nicht so ein Knaller wärst) als Sportmanager Millionen verdienen würdest, da du wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und immer richtig liegst.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 26, 2023, 12:40:041. Du bist echt ein Knaller
2. Du hat angefangen mit Beamter und so weiter
3. Du hast immer Recht
4. Hat für mich jeder Manager, Trainer und jeder Spieler der sich für einen Club verdient gemacht hat, ein gewissen Bestandsschutz. Kontinuität ist der Schlüssel von vielen, vielen langfristig erfolgreichen Sportclubs. Auch im schnelllebigen Sportgeschäft.
5. Jeder auch sehr erfolgreiche Sportmanager, liegt mal daneben
6. Nehme ich Winker nicht in Schutz, fordere aber nicht ,,seinen Kopf"
7. Bin ich jetzt raus, weil du (wenn du nicht so ein Knaller wärst) als Sportmanager Millionen verdienen würdest, da du wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und immer richtig liegst.


Besser ist das, einfach mal die Klappe halten, wenn man inhaltlich nix zu sagen hat. :kopfschuettel:  :wallbash:

Dann haust halt ab, durch den Coward Exit!