20. Spieltag am 19.11.2023 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, November 17, 2023, 23:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 20:19:59Davon möchte ich doch ausgehen. Allerdings halte ich es nicht für Quatsch diese Saison als Anschauungsbeispiel zu nehmen wie wir es nächstes Jahr bitte nicht mehr machen.
Wenn der Winkler weiter wie ein bockiges kleines Kind alles so weiterlaufen läßt und seine Fehler immer noch für richtig hält, habe ich dann doch einige
Befürchtungen für die nächste Zeit... :motz:

Mighty

Zitat von: m3chaot am November 19, 2023, 20:42:57Wenn der Winkler weiter wie ein bockiges kleines Kind alles so weiterlaufen läßt und seine Fehler immer noch für richtig hält, habe ich dann doch einige
Befürchtungen für die nächste Zeit... :motz:

Wo ist denn Winki ein bockiges Kind? Hier wird ja gerade so getan als sei Winki zufrieden und ganz ehrlich das glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht das man jetzt plötzlich anfängt wie wild Spieler nach zu verpflichten, das hat man in der Vergangenheit auch nicht getan. Man wird aber sicherlich seine Lehren daraus ziehen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am November 19, 2023, 22:12:06Wo ist denn Winki ein bockiges Kind? Hier wird ja gerade so getan als sei Winki zufrieden und ganz ehrlich das glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht das man jetzt plötzlich anfängt wie wild Spieler nach zu verpflichten, das hat man in der Vergangenheit auch nicht getan. Man wird aber sicherlich seine Lehren daraus ziehen.

Mighty

Genau das hoffe ich. Und bitte jetzt keine Panikverpflichtungen, damit ist man nie gut gefahren. Was zählt ist nächste Saison solange man dieses Jahr nicht absteigt. Die Gefahr sehe ich aktuell nicht.

jasonbourne

Ehliz bringt es ziehmlich gut auf den Punkt.

Wir spielen dumm.

Ich meine, wir gehen mit 3 Mann in den Angriff in Unterzahl und kriegen den Schuss nicht weg. Dann fahren die den Konter, ja was erwartet man da?

Wir haben nen Goalie mit dem wir gewinnen können, aber hauen uns die Dinger quasi selber rein weil wir naiv in rush situationen kommen.

Nach vorne ist weiterhin keine SPielidee erkennbar, 2x Ehliz, einmal macht er es quasi selbst, und des andere mal tankt sich Eder mit etwas glück durch und spielt ihn frei.
Sonst wars halt nix.

Sind wir mit einem Punkt noch gut bedient, weil wir spielen ein Spiel eigentlich nicht durch.
Manchmal frage ich mich schon, ob wir als Team Shizophren sind. Geht sowas überhaupt?

Ein Drittel wieder komplett abwesend, und dann in Einzelnen Situationen von eigentlich guten Spielern schlechte Entscheidungen.
Krämmer z.b. verursacht jetzt bereits zum 2. Mal ein Gegentor.
Oder Blum, der dann da steht wie ein begossener Pudel weil er die Blaue hält aber die Scheibe trotzdem durch geht.

Söderholm sitzt imo garnicht fest im Sattel, wann ziehen wir die Reissleine?

Egl


rhEHC13

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 22:58:20Genau das hoffe ich. Und bitte jetzt keine Panikverpflichtungen, damit ist man nie gut gefahren. Was zählt ist nächste Saison solange man dieses Jahr nicht absteigt. Die Gefahr sehe ich aktuell nicht.
Ganz ehrlich sehe ich nicht ein, eine ganze Saison allenfalls mittelmäßiges Eishockey zu akzeptieren,  weil ja 24/25 die selige Zeit wieder kommen soll!

Entenweiher

Zitat von: rhEHC13 am November 20, 2023, 19:23:11Ganz ehrlich sehe ich nicht ein, eine ganze Saison allenfalls mittelmäßiges Eishockey zu akzeptieren,  weil ja 24/25 die selige Zeit wieder kommen soll!


Es ist halt Sport und auf und neben dem Eis stehen Menschen. Klar steht Red Bull für Erfolg und ist dazu verpflichtet, weil der Konzern sonst nix hat mit dem man ihn verbindet, aber es kann halt nicht jedes Jahr ein Titel rausspringen. Das muss man akzeptieren sofern man im nächsten Jahr wieder angreift und es besser macht.

rhEHC13

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2023, 19:52:04Es ist halt Sport und auf und neben dem Eis stehen Menschen. Klar steht Red Bull für Erfolg und ist dazu verpflichtet, weil der Konzern sonst nix hat mit dem man ihn verbindet, aber es kann halt nicht jedes Jahr ein Titel rausspringen. Das muss man akzeptieren sofern man im nächsten Jahr wieder angreift und es besser macht.
Klar gibt es im Sport keine Erfolgsgarantie. Aber Mitte November "einfach abwinken" und auf die Folgesaison hoffen kann es nicht sein. Außer vor allem Eisenschmid  bringen auch ein ganze Reihe der "Alteingesessenen" nicht ihr gewohntes also mögliches Niveau. Insgesamt muss in diesem Team deutlich mehr drin sein. Und dass das strukturiert und mit klar erkennbarem Nachdruck verbessert wird ist eine berechtigte Forderung. Zu oft habe ich nach einem Spiel recht lapidar gelesen: ja wir haben dies oder das falsch gemacht aber wir haben noch viele Spiele und werden es beim nächsten Mal besser machen.

Alter Schwede

Die Einzige, die hier "einfach abwinkt" ist ziemlich offensichtlich unsere Entenweiher.
So ziemlich alle anderen User hier machen sich Gedanken, was wie verbessert werden soll/muss um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Christian Winkler mit Sicherheit diese Saison noch nicht Abgewunken hat.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 20, 2023, 22:25:00Die Einzige, die hier "einfach abwinkt" ist ziemlich offensichtlich unsere Entenweiher.
So ziemlich alle anderen User hier machen sich Gedanken, was wie verbessert werden soll/muss um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Christian Winkler mit Sicherheit diese Saison noch nicht Abgewunken hat.

Forderst Du dann auch Söderholm abzusetzen? Und glaubst Du  dass Winkler ernsthaft mit der Titelverteidigung in diesem Jahr plant bzw. das als Ziel ausgegeben hat. Ich meine intern und nicht nach außen, wo er ja immer noch vom CHL Titel spricht ohne dabei rot zu werden. Seine Körperbeherrschung bewundere ich da immer ein wenig.

EHCErich

Die Frage stellst du eigentlich jede Saison.
Was soll intern CW denn sagen?!

 ,,Jungs, im Forum hab ich gelesen ,,Übergangssaison" ist okay wenn wir im Sommer ordentlich umbauen und dann den Garden vollmachen. Also eigentlich ists wurscht ob ihr Vollgas gebt oder ach was macht was ihr wollt. Wir sehen uns im Juni 24 und dann gehts wirklich los."

Unser Kader ist min Top4- nur der performt halt eher Top10. Die Gründe wird man analysieren. Ein Top4 Team kommt auch ins Finale wenn viel zam geht. Frag mal die Ingos...

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2023, 22:33:20Forderst Du dann auch Söderholm abzusetzen? Und glaubst Du  dass Winkler ernsthaft mit der Titelverteidigung in diesem Jahr plant bzw. das als Ziel ausgegeben hat. Ich meine intern und nicht nach außen, wo er ja immer noch vom CHL Titel spricht ohne dabei rot zu werden. Seine Körperbeherrschung bewundere ich da immer ein wenig.

Ich "fordere" gar nix. Die paar Zwetschgen, die ich in die Halle trage machen bei einem 16 oder 17 oder 18 Mio Etat das Kraut bestimmt nicht fett.
Winki "plant" garantiert nicht mit der Meisterschaft. Dazu ist er zu lange im Geschäft, um nicht zu wissen, dass man das nicht planen kann. Als Ziel hat er das aber auch intern mit Sicherheit ausgegeben. Dafür arbeiten die Funktionäre, Trainer und Spieler. Die wollen nämlich am Ende der Saison auch alle ne fette Party feiern, um es mal salopp auszudrücken.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 20, 2023, 22:40:45Die Frage stellst du eigentlich jede Saison.
Was soll intern CW denn sagen?!

 ,,Jungs, im Forum hab ich gelesen ,,Übergangssaison" ist okay wenn wir im Sommer ordentlich umbauen und dann den Garden vollmachen. Also eigentlich ists wurscht ob ihr Vollgas gebt oder ach was macht was ihr wollt. Wir sehen uns im Juni 24 und dann gehts wirklich los."

Unser Kader ist min Top4- nur der performt halt eher Top10. Die Gründe wird man analysieren. Ein Top4 Team kommt auch ins Finale wenn viel zam geht. Frag mal die Ingos...

Zudem muss man ja auch sagen, dass es zum Platz 4 nur 3 Punkte sind und zu Platz 2 nur 7 Punkte.

Zwar schaut es auf dem Eis oft tatsächlich nicht gut aus, aber mal zwei, drei gute Wochen und auf einmal bist du wieder oben.

Die Saison ist noch lang. Ich glaube Winki setzt hier auf den Faktor Zeit und Söderholm wird sich wahrscheinlich genug Gedanken machen, da er bei den Nati ja nur mäßig erfolgreich war, in Bern gar nicht und hier bis jetzt auch nicht sonderlich.

Sollte sich die Saison so durchziehen, wird es nächstes Jahr wahrscheinlich einen größeren Umbruch geben. Aber während der Saison wird sich sicherlich nicht viel tun.

BigBad

Zu Söderholm...

Ich denke nicht, dass er ein guter Trainer ist - kann er gar nicht sein mit der wenigen Joberfahrung die er mitbingt. Was aber nicht bedeutet, dass er kein guter, oder sogar sehr guter Trainer werden kann.

Bei der Nati ist der Job mit komplett anderen Gegebenheiten besetzt als bei einem Vereinstrainer, Bern hatte er nur ein paar Spiele und ist eh ein Schleudersitz und ansonsten hatte er nur etwas Hammelklasse und etwas Assi-Job.

Bedeutet (für mich) dass man Ihm die Zeit zur Entwicklung zugestehen muss. Mir persöhnlich erscheint allerdings die Lernkurve zu flach - allerdings kann ich (so wie die wenigsten) den Job in dieser Hinsicht kaum bewerten, sondern nur das was ich auf dem Eis sehe - das gefällt mir dann aber z.Z. gar nicht. Nicht (nur) die Ergebnisse, sondern System(entwicklung), Spielwitz und -freude, sowie Einsatz und Zweikampfverhalten. Das sind auch die Punkte, die wenn sie nicht passen, von aussen die meiste Unruhe reinbringen und die Halle leer spielen.

CroKaas

Zitat von: BigBad am November 21, 2023, 12:48:31Bedeutet (für mich) dass man Ihm die Zeit zur Entwicklung zugestehen muss. Mir persönlich erscheint allerdings die Lernkurve zu flach - allerdings kann ich (so wie die wenigsten) den Job in dieser Hinsicht kaum bewerten, sondern nur das was ich auf dem Eis sehe - das gefällt mir dann aber z.Z. gar nicht. Nicht (nur) die Ergebnisse, sondern System(entwicklung), Spielwitz und -freude, sowie Einsatz und Zweikampfverhalten. Das sind auch die Punkte, die wenn sie nicht passen, von aussen die meiste Unruhe reinbringen und die Halle leer spielen.

100% Zustimmung.

Übrigens bei der Nati nur mäßig erfolgreich finde ich bisschen unfair als Beurteilung.
19 VF
20 Covid
21 HF
22 AF (Olympia)
22 VF
Im großen und Ganzen schon ordentlich.

Aber ist halt was anderes als Club, und bisschen "überschattet" von Silber.

BigBad

Bin ich bei Dir - finde das er mit der Nati sehr gute Arbeit geleistet hat. Hier muss man sehen, woher wir da kamen und das Kreis viel von den Früchten seiner Arbeit geerntet hat. Inwiefern das Söderholm die Nati-Arbeit auf das Vereinstrainerleben vorbereitet hat, steht auf einem anderen Blatt - ich sehe hier ein grundsätzlich anderes Umfeld und Aufgabenstellung.