20. Spieltag am 19.11.2023 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, November 17, 2023, 23:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Wie die Schulbuben beim 2. Gegentor. Alle zum Puck.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

m3chaot

Zitat von: pit47 am November 19, 2023, 16:37:22Für das Erreichen der Playoffs wirds ja hoffentlich reichen?
Pre Playoffs, wenn überhaupt

bazz-dee

Ist das schlecht. Vor allem des zweite Gegentor, die Scheibe ist schon lange weg und McKiernan immer noch nach vorne.
Die Strafe jetzt von Almquist, der versucht nicht mal hinterher zu laufen einhaken und Strafe nehmen. Dabei nicht mal die Chance verhindert.
Das ist auf so vielen Ebenen schlecht. Gut das wir Niederberger haben. Er und Ehliz sind der einzige Grund warum wir noch im Spiel sind.

Entenweiher

Zitat von: pit47 am November 19, 2023, 16:37:22Für das Erreichen der Playoffs wirds ja hoffentlich reichen?

Und wenn nicht? Eigentlich recht egal, mit der Meisterschaft werden wir nix zu tun haben. Einfach ordentlich zu Ende spielen, viel Eiszeit für die Jungen und dann tabula rasa im Hinblick auf 24/25.

Positives sehe ich aber auch. Niederberger stark, Ehliz zwei schöne Tore.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 16:53:58Und wenn nicht? Eigentlich recht egal, mit der Meisterschaft werden wir nix zu tun haben. Einfach ordentlich zu Ende spielen, viel Eiszeit für die Jungen und dann tabula rasa im Hinblick auf 24/25.

Positives sehe ich aber auch. Niederberger stark, Ehliz zwei schöne Tore.

Ich denk mir halt, was bringt das tabula rasa, wenn der Trainer überfordert ist? Dann müsste man auch diese Position hinterfragen. Für mich ist das die deutlich größte Baustelle im Moment. Die Mannschaft ist katastrophal eingestellt.

Entenweiher

#25
Zitat von: CroKaas am November 19, 2023, 16:57:01Ich denk mir halt, was bringt das tabula rasa, wenn der Trainer überfordert ist? Dann müsste man auch diese Position hinterfragen. Für mich ist das die deutlich größte Baustelle im Moment. Die Mannschaft ist katastrophal eingestellt.

Ich ergänze, tabula rasa auf allen Ebenen. Mir graust davor mir solch ein Eishockey (egal ob's am Trainer, den Spielern oder Verpflichtungen liegt) für 1000 Euro in der neuen Halle anzuschauen. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse, analysiert das knallhart und ist vor allem SELBSTKRITISCH um an den richtigen Schrauben zu drehen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 17:02:46Ich ergänze, tabula rasa auf allen Ebenen. Mir graust davor mir solch ein Eishockey (egal ob's am Trainer, den Spielern oder Verpflichtungen liegt) für 1000 Euro in der neuen Halle anzuschauen. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse, analysiert das knallhart und ist vor allem SELBSTKRITISCH um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Okay dann bin ich zu 100% bei dir. Dachte erst war nur auf den Spielerkader bezogen.

m3chaot

Ich glaube wir treffen noch nicht mal bei 5 gegen 1... was trainiert dieser Finne eigentlich mit denen?? :kopfschuettel:

Entenweiher

1 Punk geholt, passt doch. Mehr ist da aktuell nicht drin.

CroKaas

Einfach nur Scheiße. Mehr braucht diese taktische Meisterleistung nicht als Beschreibung.

m3chaot

Geschafft, so spielt der Meister, CHL-Sieger und Top 4 in Europa  :bounce:  :bounce:

bazz-dee

Ein Punkt mehr als verdient.
Top: Niederberger, Ehliz
Flop: der Rest


Unser Aufbau ist das größte Problem. Die Pässe gehen überall hin, aber nicht auf den Schläger. Es nimmt jeden Speed aus dem Angriff und verursacht gefährliche Konter.
Schwenningen schneller, beweglicher und deutlich sicherer in den Pässen. Wir wollten ja beweglicher werden in der Abwehr, aber es ist die unbeweglichste Abwehr die wir in den letzten Jahren hatten

michl60

Vielleicht hat Schwenningen den Trainer, den wir brauchen könnten  8)

EHCErich

Zitat von: michl60 am November 19, 2023, 18:09:29Vielleicht hat Schwenningen den Trainer, den wir brauchen könnten  8)

Wollten ja die wenigstens hier. Wäre ja DJ Hockey.

Ist aber auch wurst. Man nahm das Risiko und muss es nun tragen.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am November 19, 2023, 17:58:47Ein Punkt mehr als verdient.
Top: Niederberger, Ehliz
Flop: der Rest


Unser Aufbau ist das größte Problem. Die Pässe gehen überall hin, aber nicht auf den Schläger. Es nimmt jeden Speed aus dem Angriff und verursacht gefährliche Konter.
Schwenningen schneller, beweglicher und deutlich sicherer in den Pässen. Wir wollten ja beweglicher werden in der Abwehr, aber es ist die unbeweglichste Abwehr die wir in den letzten Jahren hatten

Dafür ist aber nicht Söderholm verantwortlich oder meinst Du er war in die Kaderplanung bereits involviert.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 18:47:52Dafür ist aber nicht Söderholm verantwortlich oder meinst Du er war in die Kaderplanung bereits involviert.

Schreibe ich hier ein Wort von Söderholm?
Kaderplanung schlecht ja, aber die gebliebenen Spieler bringen doch auch keine Leistung.

Aber ich bin da bei den anderen, wenn die ganze Mannschaft nicht performed dann gibt es nur zwei Sachen:
- es gibt einen Stinkstiefel im Team
- die Taktik passt nicht / der Coach ist falsch


CroKaas

#36
So früh wie er offiziell war, wird er schon bei zumindest MacWilliam und Almqvist Mitspracherecht gehabt haben.

Und ich glaube nicht, dass wirklich jeder andere schon den Vertrag vor Saisonende verlängert hatte.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am November 19, 2023, 17:02:46Ich ergänze, tabula rasa auf allen Ebenen. Mir graust davor mir solch ein Eishockey (egal ob's am Trainer, den Spielern oder Verpflichtungen liegt) für 1000 Euro in der neuen Halle anzuschauen. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse, analysiert das knallhart und ist vor allem SELBSTKRITISCH um an den richtigen Schrauben zu drehen.

Ich halte es für sehr unrealistisch, dass wir die nächsten Jahre durchschnittlich mäßiges Hockey und mittlere Tabellenplätze sehen. Daher ist es Quatsch von dieser auf nächste Saison zu schließen.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am November 19, 2023, 19:15:36Ich halte es für sehr unrealistisch, dass wir die nächsten Jahre durchschnittlich mäßiges Hockey und mittlere Tabellenplätze sehen. Daher ist es Quatsch von dieser auf nächste Saison zu schließen.

Davon möchte ich doch ausgehen. Allerdings halte ich es nicht für Quatsch diese Saison als Anschauungsbeispiel zu nehmen wie wir es nächstes Jahr bitte nicht mehr machen.

CroKaas

Zu allererstes erwarte ich kein Experiment auf der Trainerposition. Entweder kriegt Söderholm die Kurve, oder man muss akzeptieren, dass es (noch) nicht passt für ein Team mit Titelambitionen.

Kannst den Teil eigentlich Copy und Paste für Mannheim nehmen, nur dass die deutlich bessere Qualität verpflichtet haben. Da sollten wir auch nachlegen.