19. Spieltag am 17.11.2023 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, November 17, 2023, 11:16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Die Dinge die Söderholm gestern auf der PK erzählt hat, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.

Erste 5 Min stark, Team verliert Faden wegen der erste Strafe und ist verunsichert (wtf wieso?!) und man kann ja nicht dauerhaft Power Hockey spielen wie die ersten 5 Minuten. UZ schlecht (ok stimmt) und man muss Dinge einfacher halten. (Gut der Spielaufbau ist so träge, wüsste nicht wie das einfacher gehen soll)

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 18, 2023, 14:59:58Der Kader ist aber auch nicht so schlecht, wie wir spielen. Das meinte ich ja, als ich die Ortega, Ehliz und DeSousa Stats gezeigt hab. Selbst die Spieler die schon da waren. Und die sind nicht in nem Alter in denen Spieler normalerweise ohne Verletzung abbauen und dafür sind die Zahlen krass eingebrochen.

Klar, die Neuzugänge sind schlecht. Und ja, bei MacWilliam wusste es jeder der nicht naiv durch die Welt hüpft. Aber Söderholm liefert trotzdem null. Gefühlt alle etablierten Spieler sind schwächer geworden. Oder nennt mir einen der stärker wurde. (Oswald ausgenommen)

Und wie @EHCErich auch sagte, man sieht nichts. Keine Entwicklung, keinen Plan. Nichts. Nach der DCup Pause ist nichts anders. Irgendwann ist halt mal mit der Geduld vorbei.

Entweder kann er es nicht vermitteln, dann ist er der falsche Mann. Oder die Spieler können es nicht umsetzen. Dann brauchen wir mehr Qualität. Ist halt die Frage, ob du diese Qualität in die DEL bekommst. Immerhin wurden mehr als 3/4 der Mannschaft noch deutscher Meister und Vize-Meister unter DJ.

Und mal hands down, Söderholm war ne Wundertüte mit seiner Vita, und im Moment geht die nicht auf.

Sehe ich genauso, und darum stehen wir mit unserem Kader halt auch wo wir stehen.

Neuzugänge funktionieren nicht, Trainer scheint kein klares Konzept zu haben.

Irgendjemand hatte es vor kurzem geschrieben: " Was will der Trainer eigentlich spielen lassen?"
Und da hab ich mir gedacht:  :vollzustimm: 
Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung was wir eigentlich an System spielen, wie wir unsere Angriffe auflösen,
was unsere Spielidee ist.

Dann schaue ich in die Gesichter unserer Spieler, und so wirklich wissen was der Trainer will scheinen die auch nicht.

Wenn alle deine Spieler ein level schlechter spielen als sie können, und generell nix zusammen geht, dann liegt es vlt. am gemeinsamen Faktor?
Söderholm hat bei Bern nicht überzeugt, das DEB Team ist dann auch ohne ihn WM Vize geworden, d.h. das war vlt. nicht er sondern vlt. war das Team einfach gut.
Und jetzt überzeugt er bei uns wieder nicht.

Möglich das Söderholm ein guter zweiter Mann ist, aber ein schlechter Cheftrainer.

Ich war mir sicher, das wir trotz des eher nicht verstärkten Kaders ein Top Team sein werden, in meinen Augen war das Rangking Mannheim 1, wir und Berlin auf 2 oder 3, dann Köln.
Wir underperformen definitiv mit dem Spielermaterial das wir haben.

EHCErich

Krass. Hier herrscht ja sowas wie Einigkeit.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 18, 2023, 18:46:49Also wenn unsere Spieler nicht alle über den Sommer das Eishockey spielen verlernt haben, dann sollte die Qualität immer noch ausreichend für die Top 4 sein. Dass sie das offensichtlich derzeit nicht ist, das ist offensichtlich und wird mit jeder Woche deutlicher.
Woran also liegt es, dass wir nicht mehr so im Forecheck sind, dass der erste Pass immer ein Rück- oder Querpass ist, dass die Luft offensichtlich nicht mehr für 60 min Speedhockey reicht, das die AL nicht mehr die Performance des letzten Jahres haben .... an der Qualität der Spieler dürfte es nicht liegen ( auch wenn wir Qualität abgegeben haben) .... woran liegt es dann ... an der Taktik, am Trainingsaufabu, der Trainingsintensität, am Willen sich auch mal zu quälen oder an was?
Nach einem Drittel der Saison darf amn sich in den Münchner Büros langsam auf Ursachensuche machen, denn mit der Art Eishockey zu spielen werden sich sicher keine 10000 Leute in den Garden verirren.

Das gehört vielleicht besser in den "Fazit"-Thread, aber es passt auch ganz gut zum gestrigen Spiel ...

Das ich mit Dir mal einer Meinung bin hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten, doch jetzt ist es passiert.