VF Spiel 1 am 15.3.16: München - Straubingen

Begonnen von grindeXxX, März 13, 2016, 16:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Machen wirs einfach wie die Wolfsburger letztes Jahr gegen uns...einfach re-sweepen.  >:D

daddy1


sway

Wäre zu schön... denke wenn wir einigermaßen gut in die Serie starten, könnts klappen. Ansonsten hab ich die Befürchtung, dass wir über 7 Spiele gehen.

Straubing_Tiger

Hallo liebe Münchner!

Mir hat leider das System einen Streich gespielt, so dass ich nun 4 Tickets zu viel habe. Die Tickets sind im "Stehplatz Süd" (NICHT im Gästeblock). Wäre super, wenn ich die irgendwie noch losbringen würde, ich verkaufe 2 Tickets zum Preis von 35 Euro bzw. alle 4 Tickets für 70 Euro. Bei Interesse bitte PN an mich!

Ansonsten wünsche ich uns allen eine spannende und stimmungsvolle Serie mit fairem Umgang auf dem Eis, vor allem aber auf den Rängen!
Ihr seid mit Sicherheit Favorit (Hauptrunden-Ergebnisse hin oder her), aber hoffentlich können unsere Jungs dagegenhalten und sich vielleicht das dritte Heimspiel am Ostersamstag sichern.

traktorist

Bauer und Schukies sind ja nun wirklich nicht das was man sich wünscht. Hoffentlich pfeifen die einigermaßen objektiv, allein der Glaube daran fehlt mir ..... Wie meist  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX


Hockeyfreak

So wie es aussieht, werden wir heute bis auf Regehr wieder mit allen Spielern antreten können
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Mr.Bandencheck

Bin ja mal gespannt, ob die Ordner für das gut besuchte Spiel besser eingewiesen werden. Das wir evtl. heute zweireihig stehen werden ist klar. Aber man könnte ja mal schauen, dass man dies geordneter regeln kann. Meine Erfahrungen diese und letzte Saison, alle späteren Besucher erstmal die Treppen hochlaufen lassen und dann auffordern in die Gänge zu gehen. :(
Vorschlag zur Güte: wenn man schon weiß das es voll wird, gleich die Leute von unten nach oben in die Gänge verteilen - würde auch weniger Ärger mit den oberen 5 Reihen geben, die bei gutem Besuch der Halle, immer damit leben müssen/tun.

An alle Fans des EHC - Ich wünsche uns eine tolle und erfolgreiche Serie.
mein Tip:  Halbfinale wir kommen  8) 8) 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mighty

Zitat von: Mr.Bandencheck am März 15, 2016, 11:12:33
Bin ja mal gespannt, ob die Ordner für das gut besuchte Spiel besser eingewiesen werden. Das wir evtl. heute zweireihig stehen werden ist klar. Aber man könnte ja mal schauen, dass man dies geordneter regeln kann. Meine Erfahrungen diese und letzte Saison, alle späteren Besucher erstmal die Treppen hochlaufen lassen und dann auffordern in die Gänge zu gehen. :(
Vorschlag zur Güte: wenn man schon weiß das es voll wird, gleich die Leute von unten nach oben in die Gänge verteilen - würde auch weniger Ärger mit den oberen 5 Reihen geben, die bei gutem Besuch der Halle, immer damit leben müssen/tun.

An alle Fans des EHC - Ich wünsche uns eine tolle und erfolgreiche Serie.
mein Tip:  Halbfinale wir kommen  8) 8) 8)

Ja, da darf man gespannt sein,  man darf die Besucher auch gerne mal auf die Seiten hinweisen, alles rennt immer in die Mitte.

Ansonsten hoffe ich, dass wir eine gute Stimmung haben, um die Mannschaft nach vorne zu bringen, das erste Spiel gibt schon mal eine Richtung vor und die sollte bitte zu unseren Gunsten ausfallen.

Mighty

grindeXxX


Chris71

I gfrei mi- nur noch viereinhalb Stunden, dann geht's los...

Bin schon den ganzen Tag hibbelig- Play Offs- wir kommen!!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

mbark

Nettes Spiel, Schiri war auch gut, Straubingener Fans, eieiei manche haben ein Niveau.

fursty73

Jup, feines PO Eishockey! Heute war echt auch gute Härte am Start, wobei ich heute zumindest fand, das Straubingen weitaus schlechter war als wir. Technisch waren das Dimensionen Unterschied... Nur mit Fouls, Checks und Konter geht es wohl doch nicht.... Hehe! Was Pini betrifft haben wohl alle Gegenspieler einen Freibrief.... Was der heute einstecken musste war schon hart... Aber er hat ja auch gut ausgeteilt!... Rundum ein schöner Hockeyabend mit ein paar Idioten  im Gästeblock die sich nicht benehmen können.... Becher, Feuerzeuge etc  aufs Eis und dann auch noch auf die Mannschaft in der Ehrenrunde zu schmeißen ist echt das Letzte!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Vorne endlich mal getroffen gegen die Bauern. Hinten zwar teilweise noch richtig fahrlässig, was es da für Fehlpässe im eigenen Drittel gab...., aber das hat Leggio stark pariert

sendlinger

Wobei ich mich frage was die Ehrenrunde sollte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 15, 2016, 23:18:12
Wobei ich mich frage was die Ehrenrunde sollte.
Gabs halt die letzten Jahre ned, muss man auch erstmal wieder lernen!

der Münchner

Gibt's oder gab es zumindest bis gestern auch nicht.
Sowas gab es immer erst wenn die Serie durch war.
Habe mit dem üblichen gerechnet: Shake hands und ab in die Kabine.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

Es ist nur ein Sieg, wir brauchen noch drei. Also Jungs, am Freitag bitte Vollgas geben...;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Jetzt bloß nicht übermütig werden, das war ein sehr guter Start.
Leggio überragend, bei Wolf merkt man dass er noch Meister werden will, Smaby heute mit Checks zur rechten Zeit und ohne fatalen Fehlpass, St. Denis tut richtig gut da hinten, Jaffray mit super Auge für den Mitspieler, Aucoin das Schlitzohr und Mr Hausordnung mit Nehmerqualitäten ohne Ende.

Schiedsrichter waren heute in Ordnung, haben viel laufen lassen und beim Fight die ständigen Provokationen von O´Connor mit bewertet. Das hätte sicher nicht jeder so bewertet, dafür haben sie Respekt verdient. Was allerdings bei Pinizzotto alles durchgeht ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, anscheinend darf bei hohem Stock oder Ellbogen an die Nase bei ihm nicht mehr gepfiffen werden ... das hatte teilweise wirklich nichts mehr mit Härte zu tun da war Verletzungsabsicht dahinter, speziell bei O´Connor im ersten Drittel.

Zu den Fans aus Niederbauern musst du eigentlich nichts mehr sagen, die haben sich selber disqualifiziert. Vielleicht ist das Bier in München ja zu stark für einige von ihnen ... und sie wussten nicht was sie tun  :wallbash:

Jetzt gilts am Freitag dagegen zu halten, die Sportfreunde von der Donau werden wohl was Härte angeht noch einen Zahn zulegen. Ich hoffe die Schiri halten die Linie von heute und fallen nicht um.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Canuck

Freitag: Schimm und Piechaczek. Schöner Gruß
O´Connor sollte doch gesperrt sein?!

Franz a. M.

Shake Hands gibt's doch normal auch erst nach einer Entscheidung.

mbark


Hockeyfreak

Zitat von: der Münchner am März 15, 2016, 23:41:44
Gibt's oder gab es zumindest bis gestern auch nicht.
Sowas gab es immer erst wenn die Serie durch war.
Habe mit dem üblichen gerechnet: Shake hands und ab in die Kabine.

Handshake gibt es zwischen den Teams erst, wenn die Serie entschieden ist.

Normalerweise Spiel aus und dann gleich ab in die Kabine
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Canuck am März 16, 2016, 01:14:36
Freitag: Schimm und Piechaczek. Schöner Gruß
O´Connor sollte doch gesperrt sein?!

Na mit den Beiden wissen wir ja was uns bevorsteht, da wird die Strafenverteilung nicht sehr positiv für uns aussehen. vor allem wenn man die Fallsucht der Niederbauern im eigenen Stadion kennt.
Ich hoffe ich behalte nicht recht, aber mir schwant trotzdem Übles bei der Kombi .... Aber ich habe ja in die Schiri ohnehin nicht das große Vertrauen und freue mich immer über positive Überraschungen wie gestern  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sway

Zitat von: sendlinger am März 15, 2016, 23:18:12
Wobei ich mich frage was die Ehrenrunde sollte.

St. Denis hat die glaube ich eingeleitet, aber er wusste selbst nicht so recht ob er soll oder nicht. Zumindest hat das für mich so gewirkt. Er ist dann einfach mit ein, zwei los und der Rest hinterher. Denke das könnte einmalig gewesen sein, aber wir werden sehen.

Wenn man jedoch in den Straubinger Block fährt und dort applaudiert oder sonstiges, braucht man sich nicht wundern wenn Gegenstände fliegen. Denke das sollte man einfach vermeiden und würde auch bei unserer Kurve sicher alles andere als gut ankommen.

Ansonsten schönes hartes Spiel, auch wenn ich nach dem ersten Drittel schon Angst hatte, dass wir den ein oder anderen verletzten vom Eis ziehen.

Jansebar

Die Fans hatten sich bei Hauptrundenspielen beschwert, wenn sie nicht verabschiedet wurden, jetzt haben sie halt die Runde gedreht, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Ich find es super vom St. Denis, er ist immer einer der Ersten, der sich zur Kurve wendet. Und eine kleine Runde ist bestimmt kein Grund den Spielern Dinge an den Kopf zu werfen. Und der eine Straubinger, den Leggio dem Ordner zeigen wollte, hatte Sitzplatz Gegengerade, da darf man schon hin applaudieren...

Ich hab mich sehr für Smaby gefreut, dass er getroffen hat, Tor und Gegenspieler  >:D

Mighty

Im 1. Drittel wirkten wir hinten teilweise noch etwas fahrig, was den Tigers einige Chancen bescherte, die aber von einem starken Leggio vereitelt wurden, unsere Tore kamen dann, wie man so schön sagt, zum richtigen Zeitpunkt. Besonders gefreut hat mich das 2:0, weil man endlich mal einen one timer genommen hat.

Im 2. Drittel hätte das ganze in eine andere Richtung gehen können, wenn die Tigers eine der beiden Strafzeiten kurz hintereinander genutzt hätten, aber da hatten wir Glück und einen starken Leggio, und auch hier, mit dem 3:0, das Tor zur richtigen Zeit.

Im 3. Drittel hat man es dann sehr geschickt gespielt, immer möglichst lange Phasen von der Uhr genommen, naja und spätestens nach dem 4:0 und dem 5:0 direkt danach, haben die Tigers es dann abgeschenkt und Kräfte gespart. Sehr schön aber, dass wir obwohl wir auch in den Sparmodus gingen, die Null gehalten haben, kann man sich zwar noch nichts von kaufen, ist aber vielleicht eine kleine Denkaufgabe für die Tigers.

In Summe ein Spiel, bei dem mit allen Mitteln gearbeitet wurde, wie man das von den Play-Offs erwarten durfte, wobei ich mich schon frage, welchen Narren die Tigers an unserer #14 gefressen haben? Ja, er ist wichtig für unser Spiel, aber so wie sie ihn angegangen sind, könnte man meinen, das wir automatisch verlieren, wenn er nicht mehr dabei ist.   

Die Ehrenrunde hat mich auch etwas gewundert, weil es ja eigentlich Tradition ist, das man eine Serie erst feiert, wenn sie vorbei ist, nun hoffen wir mal, das wir keine bösen Geister beschworen haben. ;)

Freitag wird auf jeden Fall nochmal eine andere Hausnummer, die Tigers werden zuhause mit allen Mitteln kämpfen, da kann man dem Team nur mitgeben, das sie mit heißem Herzen und kühlem Kopf spielen müssen, um da gut rauszukommen!

Mighty

sway

Zitat von: Jansebar am März 16, 2016, 09:26:03
Die Fans hatten sich bei Hauptrundenspielen beschwert, wenn sie nicht verabschiedet wurden, jetzt haben sie halt die Runde gedreht, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Ich find es super vom St. Denis, er ist immer einer der Ersten, der sich zur Kurve wendet. Und eine kleine Runde ist bestimmt kein Grund den Spielern Dinge an den Kopf zu werfen. Und der eine Straubinger, den Leggio dem Ordner zeigen wollte, hatte Sitzplatz Gegengerade, da darf man schon hin applaudieren...

Ich hab mich sehr für Smaby gefreut, dass er getroffen hat, Tor und Gegenspieler  >:D

Hoffe wir reden hier nicht aneinander vorbei. Der Hauptgrund der Beschwerde zur Hauptrunde lag meines Wissens darin, dass man Auswärts fährt und dann noch nicht mal einen kurzen "Winker" bekommt oder das Sie nach Niederlagen (gerade wenn gut gekämpft wurde) einfach vom Eis gefahren sind. Niemand wollte Sie damals feiern, aber verabschieden, so wie man das halt von seinen Fans tun sollte.

Hab auch nichts gegen die Ehrenrunde gesagt, kam mir nur so vor, als wenn Sie ein "versehen" war.

Es gab aber auch Spieler die in die Gästekurve geklatscht haben und da braucht man sich meiner Meinung nach einfach nicht wundern. Bei uns sind schon Bierbecher für weniger geflogen.

Hockeyfreak

Zitat von: Canuck am März 16, 2016, 01:14:36
Freitag: Schimm und Piechaczek. Schöner Gruß
O´Connor sollte doch gesperrt sein?!

Ungewöhnlich das man die Schiris tauscht, da normalerweise man ein Gespann eine Serie pfeifen lässt, damit sich die Teams darauf einstellen können.

O´Connor dürfte nicht gesperrt sein, da er keine direkte SPD sondern 10 für übertriebene Härte und 10 für Unsportliches Verhalten bekommen hat

Somit könnte es ein Fortsetzung geben zwischen Pinner und dem "Hooligan"
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Ich dachte in den Playoffs ist nach zwei 10er eine Pause angesagt?!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Falsch, O´Connor hat folgendes bekommen

2. Drittel Sean O`Connor (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 2:44
2. Drittel Sean O`Connor (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 2:44
2. Drittel Sean O`Connor (Unnötige Härte, Misconduct) - 10 MIN - 2:44
2. Drittel Sean O`Connor (Beschimpfung von Offiziellen, Game Misconduct) - 20 MIN - 2:44


Quelle: http://www.del.org/de/statistiken/livescores/page/203----.html?l=2857235
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Weil zwei 10er in einem Spiel automatisch eine Spieldauer sind.

grindeXxX

Zitat von: Assistent am März 16, 2016, 11:13:20
Ich dachte in den Playoffs ist nach zwei 10er eine Pause angesagt?!
So wurde es auch von der DEL kommuniziert:
http://www.del.org/de/news/2016/02/playoffs-regeln-20160309/page/4652--30-4538-.html

Zitat
Sammelt ein Spieler in die Playoffs Disziplinar- oder Spieldauer-Disziplinarstrafen, ist der betreffende Akteur bereits nach dem zweiten Vergehen automatisch für ein Spiel gesperrt.

Also gehe ich mal davon aus, dass O'Connor am Freitag nicht dabei ist.

der Münchner

Falls es untergegangen ist:

Laut SZ-Bericht hatten wir in den letzten 57 Unterzahlspielen keinen Gegentreffer.
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es nach diesem Spiel 62.
Riecht nach einem Rekord.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Wenn das mit Unterzahl so bleibt dann wär das ein Schlüssel zum Erfolg. Der zweite wäre dass Pini weiter solche Nehmerqualitäten ohne Rachegelüste hat, weil die Schiri werden ihn nicht schützen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am März 17, 2016, 14:03:58
Wenn das mit Unterzahl so bleibt dann wär das ein Schlüssel zum Erfolg. Der zweite wäre dass Pini weiter solche Nehmerqualitäten ohne Rachegelüste hat, weil die Schiri werden ihn nicht schützen.

Nein eher wegen Nichtigkeiten werden sie ihn bevorzugt hinausstellen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey