43.Spieltag am 05.02.16 Eisbären Berlin gg. EHC München

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 02, 2016, 13:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR Bauer, Stephan
HSR2 Steinecke, Jens
LSR1 Cepik, Maksim
LSR2 Ponomarjow, Nikolaj


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Berlin:

14/15: 2-3, 5-0
15/16: 5-3


Ausfälle EHC:

Dehner (Einsatz fraglich)
Kahun (Einsatz fraglich)
Kastner (mehrere Wochen)

Ausfälle EBB:

Hördler (Einsatz fraglich)
Gervais
Kuji (Einsatz fraglich)
Rankel (Einsatz fraglich)

Berlin ist gut in die Saison gestartet und war in dieser Sasion nie schlechter platziert als Platz drei.

Berlin konnte in den letzten fünf Partien nur ein Spiel nach 60 Min. für sich entscheiden, während München die letzten vier Spiele alle
nach 60 Min. gewinnen konnte.

Berlin ist mit Iserlohn und München das heimstärkste Team der Liga

Berlin ist das fairste Team der Liga (München ist 12.)

München ist momentan die torgefährlichste Unterzahlmannschaft mit 13 Treffern

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Ex-Eisbär Regehr bei München und Dupont bei den Eisbären

Toptorjäger der Teams sind Jaffray (19 Treffer) bei München und Darin Olver bei Berlin (14 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Jaffray (32 Punkte) bei München und Darin Olver (38 Punkte) bei Berlin
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Na da will ich dem bueffel mal wieder was zum Schreiben geben :-)

Der Herr Bauer als anerkannter fränkischer Nicht-Münchenfan. Das gibt sicher wieder den ein oder anderen fragenden Gesichtsausdruck bei unseren Radio Oberwiesenfeld Reportern. Bauer bei Heimspielen ist nicht gut, aber bei Auswärtsspielen war das noch nie ein gutes Zeichen :-)

Ich galube an das Gute im Schiri, jeder Mensch verdient eine zweite Chance ... beim Bauer ist es aber schon die 25-te ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Dobby

Gibt es überhaupt noch Schiedsrichter, die nicht gegen München sind?

traktorist

#3
Ob sie gegen München sind oder einfach nur schlecht, das liegt oft im Auge des Betrachters. Aber zur Frage, ja klar gibt es die :-), aber es gab schon immer einige die uns besonders lieben. Ich weiss nicht ob du den Würth aus Peiting noch kennst? Der hat München sogar so gut gepfiffen, dass er von Dave Morrison (kongenialer Partner von Scott MacLeod) beim Auswärtsspiel in Bayreuth mit 50 m Anlauf umgefahren wurde. Heute würde er dafür wohl lebenslänglich bekommen, aber in den 80-ern war das noch lockerer und er kam mit einer Disziplinarstrafe davon. Vielleicht sagt dir aber auch der Herr Lichtenecker aus Rosenheim noch was, der kam immer mit seinen Linienrichtern Trainer und Schimm nach München. Ein allseits beliebtes Trio das immer für eigenwillige Regelauslegungen gut war. Da wären wir dann beim Willi Schimm, der hat´s beim Lichtenecker gelernt. Es gibt einfach Schiedsrichter die mit manchem Verein oder auch mit den Fans dort nicht können und die haben wir auch oder frag mal in Düsseldorf nach Aumüller oder in Mannheim nach Piechaschreck. Ich fand zum Beispiel in dieser Saison den Köttsdörfer als guten Schiedsrichter. Der Slapke zum Beispiel war ein sehr guter Schiedsrichter, aber der hat ja auch schon vor 15 Jahren zu pfeiffen aufgehört. Ob sie gegen München sind oder einfach nur schlecht, das liegt oft im Auge des Betrachters.
Spaß beiseite, ich empfinde manche Entscheidung während des Spiels als falsch die dann im Fernsehen ganz anders aussieht. Da muss ich mich dann auch korrigieren. Aber was wäre Eishockey ohne Emotion ... richtig Fussball und wer will da schon hin :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

einEHCfan

Man muss aber auch sagen, dass jeder Schirie, seit dem Red Bull bei uns eingestiegen ist, eine sehr merkwürdige Regelauslegen hat, wenn es um Strafen für München gibt.
Ich könnte dir hunderte Beispiele nennen, ich belass es bei zwei:

Freitag, 20.12.2015 - München spielt in Iserlohn - Situation: Smbay 5+SD wg. Bandencheck.

Smabys Bandencheck waren 2', aber keie 5+, warum: Smaby nimmt keinen Anlauf, springt nicht ab, der Spieler aus Iserlohn steht sofort wieder auf.
5 Minunten vorher wird Smaby in die Bande gefahren, 2 m neben den Schiedsrichter, der Iserlohner nimmt Anlauf und springt mit beiden Beinen ab, damit er den "Kühlschrank" Smaby auch wirklich gut trifft, dort gibt es keine Strafe.
Bei der Aktion von Smbay stand der Schirie 5 m weg, aber der Schiedsrichter, der in der anderen Hälfte steht, gibt die 5+.

Freitag, 29.01.2016 - München spielt in Iserlohn - Situation: keine Strafe wg. hohen Stock gg. Aucoin
Der Schiedsrichter steht 10 m vom Spielgeschehen weg, als ein Mannheimer Spieler glas klar den Stock hochnimmt und so ohne Rücksicht auf Verletzte handelt. Aucoin langt sich ins Gesicht, Arm bleibt unten. München ebenfalls mit hohem Stock, was sofort bestraft worden ist mit (jetzt bitte festhalten) gefährlicher Ausrüstung.

wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Beispiele nennen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Dobby

Solche Beispiel könnte man wohl bei jedem Team machen. Also wohl kein Beweis, dass es gegen München geht.

Mighty

Laut AZ Artikel von heute, ist Dehner wohl wieder an Bord, Kahun zwar im Training, Einsatz im Spiel aber noch offen. 


Mighty

traktorist

Zitat von: Dobby am Februar 02, 2016, 23:01:11
Solche Beispiel könnte man wohl bei jedem Team machen. Also wohl kein Beweis, dass es gegen München geht.

Es geht nicht um Beweise, die sind ohnehin schwer zu führen oder hast du von jeder Szene 10 Zeitlupen zur Verfügung.

Aber es geht um gefühlte Ungerechtigkeit, von der speche ich.
Es geht dabei natürlich auch um Emotion und die darf auch dabei sein, wie schon geschrieben ohne Emotion wäre es Fusball und wer will da hin?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Fans, deren Team verloren hat, fühlen sich immer ungerecht behandelt. Vom Schiri, vom Eis, von den gegnerischen Fans, vom Eismeister, vom Busfahrer, vom Personal an den Fress- und Fanständen. Das muss so sein und das ist richtig so. Was wollen wir hier sonst nach einem Spiel diskutieren?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

geminy007

Soweit ich informiert bin, hat das Spiel noch gar nicht stattgefunden,.... Vielleicht gewinnen ja noch wegen der Schiries, des Eisverkäufers,....

traktorist

Zitat von: geminy007 am Februar 03, 2016, 14:36:37
Soweit ich informiert bin, hat das Spiel noch gar nicht stattgefunden,.... Vielleicht gewinnen ja noch wegen der Schiries, des Eisverkäufers,....

Das Ganze ist mittlerweile in eine Globaldiskussion zum Thema Schirikommentar von mir ausgeartet :-)

Eigentlich ist alles gesagt, nur halt noch nicht von allen ... das hat schon der berühmte bayrische Philosoph Karl Valentin gesagt.  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

#11
Wenn man sich die letzten zehn Spieltage anschaut, dann wird dieses Wochenende und das Heimspielwochenende 19.02. und 21.02. die Wochenenden der Entscheidung, wo man am Ende der Hauptrunde landet und ob man mit Heimrecht im Viertelfinale und einem evtl. Halbfinale die diesjährigen Playoffs bestreitet.

Mit guten Spielen und evtl. vier Siegen kann man der Konkurrenz zeigen, dass mit den Münchnern in den kommenden Playoffs zu rechnen sein muss, da man in Berlin und daheim gegen Düsseldorf, Nürnberg und Iserlohn gegen direkte Konkurrenz um Platz 1-4 und mögliche Gegner in den Playoffs spielt.


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Dehner wieder dabei. Dafür Regehr auf der Tribüne.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

#15
Hoffentlich halten die das so durch, O-3 nach 20 Minuten. Ohne Kahun, Kastner und ohne Regehr ist das ziemlich gut.
Wenn die Abwehr so steht wie die letzten Spiele dann schaukeln sie das nach Hause.
Dabei auch schon wieder ein 3-5 überstanden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

... und schon stehts 2-4. Der alte Schlendrian ist wieder da.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee


fursty73

Noch ein Drittel durchhalten!! Bitte..... dann..... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee