Winter Game 2017

Begonnen von grindeXxX, Dezember 11, 2015, 09:00:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX


ehc-muc

Ich hatte gehofft, dass dies nicht der Fall sein wird... Ich denke München wird brutale Probleme haben, dass Ding zu füllen.... Man tut sich ja schon bei Hockey Halleluja total schwer die zwei Spiele voll zu bekommen.

...wenn, dann hätte ich mir persönlich gewünscht, dass RB was besonderes macht, was für die Marke ja eigentlich typisch ist. Spiel auf auf der Theresienwiese unter der Bavaria, Olympiasee etc... irgendwie sowas. Natürlich auch dann auch mit weniger Zuschauern, aber wie die DEL schon selbst gesagt hat, Wintergame muss nicht immer "mehr, höher, größer" bedeuten, sondern kann/sollte was besonderes, außergewöhnliches sein...

grindeXxX

Zitat von: ehc-muc am Dezember 11, 2015, 09:08:54
Ich hatte gehofft, dass dies nicht der Fall sein wird... Ich denke München wird brutale Probleme haben, dass Ding zu füllen.... Man tut sich ja schon bei Hockey Halleluja total schwer die zwei Spiele voll zu bekommen.

...wenn, dann hätte ich mir persönlich gewünscht, dass RB was besonderes macht, was für die Marke ja eigentlich typisch ist. Spiel auf auf der Theresienwiese unter der Bavaria, Olympiasee etc... irgendwie sowas. Natürlich auch dann auch mit weniger Zuschauern, aber wie die DEL schon selbst gesagt hat, Wintergame muss nicht immer "mehr, höher, größer" bedeuten, sondern kann/sollte was besonderes, außergewöhnliches sein...


Naja, ich glaube so ein Spiel würde sich schon recht gut füllen, v.a. wenn man den richtigen Gegner (Berlin, Mannheim, Köln) nimmt. Das ist einfach so ein Event, dass da auch mehr als genug neutrale Zuschauer kommen. Das war auch in Nürnberg und Düsseldorf nicht anders.
Aber grundsätzlich hast du recht...es hätte nicht unbedingt im Schlauchboot sein müssen. ;)

sendlinger

Mecker, mecker, mecker. Anstatt sich zu freuen, dass überhaupt jemand ein Eishockeyevent in München plant. Die Spiele in der Oly-Halle mit dem Wintergame zu vergleichen ist auch nicht dasWahre. Das Spiel wärd das erste Nichtfußballevent in der Allianz-Arena und wäre sicherlich auch für die Zusammenarbeit von RBM und FCB gut.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Dezember 11, 2015, 09:42:17
Mecker, mecker, mecker. Anstatt sich zu freuen, dass überhaupt jemand ein Eishockeyevent in München plant. Die Spiele in der Oly-Halle mit dem Wintergame zu vergleichen ist auch nicht dasWahre. Das Spiel wärd das erste Nichtfußballevent in der Allianz-Arena und wäre sicherlich auch für die Zusammenarbeit von RBM und FCB gut.

Es stand ja nach dem ersten Wintergame schon mal im Raum, dass wir uns evtl. bewerben. Da hatte ich schon genau diese Meinung und die hat sich bis heute nicht geändert. Müsste ja in den Tiefen dieses Forums ja evtl. noch den Thread geben...

Manfred

Wenn sich RB jetzt mit der AA ums Wintergame bewirbt, ist das für mich auch ein Zeichen, dass man wieder auf einem guten Weg der Zusammenarbeit ist.
Dürfte für die Stadionpläne mit Sicherheit nicht nachteilig sein.

Miracle

Also ein Spiel auf dem Olympiasee fänd ich auch sehr reizvoll! Das haben bereits die verschiedensten Events gezeigt, dass das vorzüglich klappt. Von Motorcross über X-Games zu Ski Alpin. Dann hat man halt mal "nur" 20000 Zuschauer, aber wie ehc-muc schon geschrieben hat: man hätte was völlig Einzigartgies gemacht!

sway

Zitat von: Miracle am Dezember 11, 2015, 11:02:42
Also ein Spiel auf dem Olympiasee fänd ich auch sehr reizvoll! Das haben bereits die verschiedensten Events gezeigt, dass das vorzüglich klappt. Von Motorcross über X-Games zu Ski Alpin. Dann hat man halt mal "nur" 20000 Zuschauer, aber wie ehc-muc schon geschrieben hat: man hätte was völlig Einzigartgies gemacht!

Wäre ich auch voll dafür und könnte ich mir mehr als geil vorstellen.

Für die AA finde ich, fehlts uns einfach noch etwas an der Basis... und ob man nur weil s in der AA ist, so viele Eventis ziehen kann... da bin ich irgendwie skeptisch.
Mal abgesehen davon das ich mir gar nicht vorstellen mag wie klein der Puck vom Oberrang in der Mitte oder so sein mag :D

Markus#14

#8
Zitat von: sway am Dezember 11, 2015, 11:07:21
Zitat von: Miracle am Dezember 11, 2015, 11:02:42
Also ein Spiel auf dem Olympiasee fänd ich auch sehr reizvoll! Das haben bereits die verschiedensten Events gezeigt, dass das vorzüglich klappt. Von Motorcross über X-Games zu Ski Alpin. Dann hat man halt mal "nur" 20000 Zuschauer, aber wie ehc-muc schon geschrieben hat: man hätte was völlig Einzigartgies gemacht!

Wäre ich auch voll dafür und könnte ich mir mehr als geil vorstellen.

Für die AA finde ich, fehlts uns einfach noch etwas an der Basis... und ob man nur weil s in der AA ist, so viele Eventis ziehen kann... da bin ich irgendwie skeptisch.
Mal abgesehen davon das ich mir gar nicht vorstellen mag wie klein der Puck vom Oberrang in der Mitte oder so sein mag :D

Wenn man zum Wintergame geht um den Puck zu sehen muss man Bandenbetreuer sein. Von den meisten Sitzplätzen siehst nix, war in Nürnberg (ok da war es ein bissl besser) oder Düsseldorf auch so. Bei der WM damals auf Schalke hat den Puck zumindestens vom Stehplatz aus gar nicht gesehen.
Sicherlich gibts auch andere Orte, aber find´s geil dass RB es versucht und freu mich schon. Als PreGame dann FCB vs. 60 im Eisfussball  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sway

Das die Sicht bei einem Wintergame relativ ist, ist mir auch bewusst. War auch in Nürnberg und hatte relativ schlechte Plätze aber der Puck war zu sehen.

Aber was solls, jedem das seine.. machen eh was Sie wollen und ich lass mich überraschen was draus wird.  ;)

bazz-dee

Bitte kein scheiss Wintergame für uns

Hockeyfreak

Anscheinend sind nach neuestem Stand nur Köln und Düsseldorf im Rennen um das Wintergame 2017
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Steh Fan

nich scho wieder die beiden....dann lieber bei uns

alsa0203

Bevor wieder KEC und DEG zusehen sind , was auch kein Sinn machen würde die wieder zu nehmen, dann lieber Bei uns in München in der AA . Das wäre doch was wir spielen bei den Bayern in ihrem Heiligtum, dafür dürfen die Korbschmeißer bei uns in der neuen Halle spielen.
Why so serious

bazz-dee

Bitte nicht bei uns. Lieber weit weg, wieder die beiden, kein Erfolg, abschaffen dieses Unsinns

alsa0203

Was hast du gegen das Winter-Game.

War auf Schalke beim Eröffnungsspiel, gesehen habe ich den Puck nicht aber war trotzdem in allem eine Gute Veranstaltung mit guten Rahmenprogramm.
Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: alsa0203 am Dezember 21, 2015, 12:02:56
Was hast du gegen das Winter-Game.

War auf Schalke beim Eröffnungsspiel, gesehen habe ich den Puck nicht aber war trotzdem in allem eine Gute Veranstaltung mit guten Rahmenprogramm.

Das Spiel in Düsseldorf war KEIN Wintergame sondern nur ein Eventspiel, da das Dach komplett zu war.

Schalke war ein tolles Erlebnis
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Manfred Kiemer

München hat sich nie beworben, dafür aber anscheinend Augsburg.....
Ob es stimmt, kann ich auch nicht zu 100 % sagen, nur was aufgeschnappt  ;)

Mighty

Naja, ob das nun Event- oder Wintergame heisst, macht genaugenommen keinen Unterschied. ;)

Ich würde für so ein Spiel jetzt nicht unbedingt durch die Republik fahren, aber wenn ich es vor der Tür hätte, würde ich schon hingehen.

Was die Sache aber wieder schwieriger macht, ist die Tatsache, das auch hier eine gewisse "Gigantomanie" einsetzt, man muss immer den Vorgänger überbieten und das kann eben nicht jeder finanzieren.

Mighty

Hockeyfreak

Zitat von: Manfred Kiemer am Dezember 21, 2015, 13:35:58
München hat sich nie beworben, dafür aber anscheinend Augsburg.....
Ob es stimmt, kann ich auch nicht zu 100 % sagen, nur was aufgeschnappt  ;)

Wäre bestimmt lustig...
Panther-Derby in der SGL Arena 
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey