1. PO Runde - EHC RB München vs. Iserlohn Roosters - Spiel 1

Begonnen von TWX, März 09, 2014, 08:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Also langweilig fand ich es nicht. Wir haben das Spiel bestimmt, sind aber einfach nicht effektiv genug und schiessen viel zu wenig. Heute kann man die Zuschauerzahl glaub ich wirklich mal aufs Wetter und Anfangszeit schieben. Ansonsten wären es meiner Meinung nach 3500 -bis 4000 gewesen. Stimung und Lautstärke war heut ganz ok. Am Mittwoch müssen wir den Sack zumachen.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am März 09, 2014, 18:17:43
Langweiliges Einbahnstraßeneishockey. Danke Iserlohn.
Iserlohn wartet einfach ununterbrochen hinten drinnen und wir rennen an.
Das kommt doch sicher direkt aus dem Mund von Pierre Page. :P
Ich fand das Spiel alles andere als langweilig. Hier haben halt einfach 2 verschiedene Systeme gegeneinander gespielt.
Aber trotzdem könnten die Unsrigen dann ein 4:2 doch mal halten, ganz so spannend brauch ichs dann doch auch nicht. ;) Und der ominöse Schalter ist heute auch noch nicht ganz eingerastet.  :))

sendlinger

Ich habe es mir im Fernsehen angeschaut. Bemerkenswert fand ich die Disziplin und den Einsatz. Speziell Bois hat mir da gefallen. Für mich die besten des Spiels Barta und Smaby.

Vorne darf es wieder ein Kringel weniger werden, hinten wird es diese Saison wohl nicht mehr ohne Aussetzer gehen. Irgenwann schläft der Noronen in seinem Tor mal ein oder friert fest. Der hat ja mal die Ruhe weg.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Aber ich glaube das wir so ein Spiel heute in der Vorrunde nicht immer gewonnen hätten... Man hat mMn gemerkt das der Wille zu gewinnen bei jedem da war.

Weiß wer wann Holzmann und Hinterstocker wieder mitmachen können?

Mighty

Aus meiner Sicht haben die unseren schon den Schalter gefunden, zumindest hat man das an der Intensität gesehen, mit der sie zu Werke gegangen sind, man darf aber gerne die Chancenverwertung noch verbessern, dann wäre es nicht so eng geworden.

Man muss aber auch sagen, die Roosters haben ihre Unterzahlspiele sehr gut gespielt, und da darf sich die ,,schießen, einfach schießen" Fraktion gerne mal die Servus TV Analyse aus der zweiten Drittelpause anschauen, denn wenn unsere immer dann geschossen hätten, wenn diese Fraktion es gefordert hat, dann wären wir evt. mehrmals in Konter gelaufen, weil der Schuss bestimmt geblockt worden wäre.

Man hat auf jeden Fall auch mal schöne Checks gesetzt und dadurch sein Zeichen in Richtung der Roosters..

Die Zuschauerzahl war aus meiner Sicht drei Faktoren geschuldet: Wetter (zu gut), Uhrzeit (zu früh), Gegner (zu unbekannt), das ist ja in München leider seit Jahren nicht anders.

Am Mittwoch wird es auf jeden Fall ein heißer Tanz, denn die Roosters werden zuhause noch mal eine Schippe drauflegen, da heißt es hochkenzentriert zu spielen.

Mighty

Stolzer_Löwe

Vor allem wird das Stadion am Mittwoch explodieren, zu 100% die Roosters nach vorne plärren.
Da müssen sie aber einfach durch.

Einsatz war heute wie schon gegen Augsburg gut, Chancenverwertung besser, Powerplay weiterhin harmlos. Schon klar, dass man in einigen Situationen wohl lieber nicht schießt, als Konter zu generieren. Aber wer in 2 min. Powerplay einen mickrigen Schuss von der Blauen abgibt, wird eben auch kein Tor im PP schießen.
Entscheidender Faktor im Playoffs sind die Special Teams. Leider hakt es an der PP-Effizienz in München ja traditionell zum Saisonende hin.



»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

der Münchner

Was bringt es zu schiessen, wenn der Puck dann genau 2 Meter weit bis zum nächsten Verteidiger kommt?
(wie in diesem Spiel vorgekommen, da hat sogar zufällig die Kurve ihr "einfach schiessen"-Mantra gepflegt )
Manchmal hätten sie schon gerne geschossen, aber wenn der Schütze das Tor noch nicht mal sieht vor lauter Spielern, dann schiesst er halt nicht, da kann die Kurve noch so plärren.

Bevor man plärrt sollte man halt manchmal seinen Eishockey-Sachverstand und die Physik-Kenntnisse aus der Schule rauskramen.

War ein gutes Spiel und wenn die DEL irgendwann auf den Unfähigen hört und die Verteidigung verbietet, werden solche Spiele noch besser. Dann macht auch unsere Konterschwäche nichts mehr aus, die die anderen Trainer mit ihren rücksichtslosen Verteidigungssystemen schamlos ausnützen. :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

wolf72

Ich fand die Leistung stark, Iserlohn war zuletzt richtig gut unterwegs und wir haben kaum was zugelassen. Sehr konzentriert und nur eine richtige 2 auf 1 erlaubt. Wird am Mittwoch noch mal schwer, aber wir packen das. Klasse war heute Bois in meinen Augen, der hat einen harten Check nach dem anderen gesetzt, provoziert, war immer da,wenn es körperlich wurde und dann ohne jede Strafzeit. Behaupte aber einmal, am Mittwoch fallen die Handschuhe...

PodcastFips

#28
Versteh auch nicht, wieso immer nach Schüssen im PP gefordert wird. Das war damals so und das war furchtbar genug. Wenn allerdings nach 30-40 Sekunden in der Zone noch nichts geht, dann muss ich halt auch mal auf einen Rebound lauern. Da waren ein, zwei Situationen in der ein Schuss wirklich vielversprechend gewesen wäre.

Da ich heut immer wieder auf FB gelesen hab, dass die Stimmung seit langer Zeit nicht mehr so gut war: Sind die Erwartungen seit der kompletten Red Bull Übernahme so gesunken oder was soll das?
Ich fand das heute grauenhaft langweilig in der Kurve. Erstes Drittel war gut, aber alles danach... kein Zug, keine passenden Gesänge, kein Bezug zur Kurve (kein "Hände hoch", ein einziges Mal "einhaken", beim "Auf geht's München" plerrt sich eine Person den Kopf rot ohne dabei irgendwie zu motivieren, dass alle mitmachen und das Ergebnis war dann entsprechend beschämend), ich weiß ja nicht. Bin auch nicht annähernd so oft da gewesen wie die Jahre zuvor, darum frag ich.

Running-Gunnar

Also aus einem 600km entfernten Exil Watt ich froh mal wieder ein sehenswertes Spiel von München im Fernsehen zu sehen.
Und sogar wenn es schlecht gewesen wäre: Hauptsache München führt 1:0!!!
Erster Playoff Sieg seit Liga 2!!


Andere Frage: wer ist Mittwoch am Seilersee?

Kommen paar Leute oder wird es wieder eine 20 Mann/Frau Aktion wie 2011 gegen Köln in dem PO's???

ehc-muc

Zitat von: der Münchner am März 09, 2014, 22:32:49
Was bringt es zu schiessen, wenn der Puck dann genau 2 Meter weit bis zum nächsten Verteidiger kommt?
(wie in diesem Spiel vorgekommen, da hat sogar zufällig die Kurve ihr "einfach schiessen"-Mantra gepflegt )
Manchmal hätten sie schon gerne geschossen, aber wenn der Schütze das Tor noch nicht mal sieht vor lauter Spielern, dann schiesst er halt nicht, da kann die Kurve noch so plärren.

Bevor man plärrt sollte man halt manchmal seinen Eishockey-Sachverstand und die Physik-Kenntnisse aus der Schule rauskramen.

War ein gutes Spiel und wenn die DEL irgendwann auf den Unfähigen hört und die Verteidigung verbietet, werden solche Spiele noch besser. Dann macht auch unsere Konterschwäche nichts mehr aus, die die anderen Trainer mit ihren rücksichtslosen Verteidigungssystemen schamlos ausnützen. :wallbash:

Wenn man einen Spieler hätte (und das erwarte ich eigentlich bei einem "Top-Team") der mal direkt abziehen würde, wäre auch nicht immer ein gegnerischer Spieler davor um zu blocken. Aber bei einem Zeitlupen-Pass, Puck dann erst annehmen und dann schauen, ist die Möglichkeit zum Schuss auch schon vorbei. Daher bin ich der Meinung, einfach hin und wieder voll draufhauhen.

Assistent

Die Beschleunigung des Pucks ließe sich dann sogar berechnen, rein physikalisch und so.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Ich sehe das auch so. Es fehlt einfach ein guter Blueliner,  der dann mal direkt abzieht... und nicht dreimal einen Schuss antäuscht und dann doch einen Pass spielt. Klar ist,  dass man nach einem derben Schuss meist neu aufbauen muss weil man aus der Box kommt,  aber im Aufbau sprich ins Gegnerdrittel zu kommen, haben unsere Jungs ja nicht so die Probleme..
Ich verstehe halt nicht,  warum man bei einem betont Offensivteam keinen Blueliner hat?
Naja... meckern auf hohem Niveau... Wir haben gewonnen! SAUGEIL
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas


Mighty

Ein guter Blueliner ist schon eine gute Waffe, ich sehe aber immer die Gefahr, dass man das komplette PP darauf abstellt und dann wird man im Zweifel sehr durchschaubar, das war damals bei Sandrock sehr extrem, wenn der vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde, war das PP auch tot.

Ich würde mir auch mehr Schüsse wünschen, war aber mit der Eigensicherung gestern sehr zufrieden, vor allem, weil das auch eine Lernkurve zeigt, wir sind ja im laufe der Saison doch oftmals überlaufen worden.

Grundsätzlich muss man sagen, kommt mir das ganze hinten stabiler vor, auch wenn es immer noch Aussetzer gibt, siehe das 2:2, und ja, auch mancher Aufbaupass treibt meinen Blutdruck immer noch in die Höhe, das sind aber deutlich weniger geworden.

Mighty

iOlli

Ich liebe ja Blueliner, aber ...

es wird ja immer mehr so im PK gespielt, dass genau diese Kameraden aus dem Spiel genommen werden. Und wenn es dann auch so aussieht, dass sich immer eine vor diesen vermeintlichen Schützen stellt, mit dem Schläger wedelt oder gar lebensmüderweise hinlegt.

Was dann genau bei einer solchen Situation passieren kann, haben wir wohl zum Beginn der Saison oft genug gesehen. 2:1 oder 3:1 Konter.

Schade, aber ist nunmal so.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Magpie

Ich erinne da mal an Robby Sandrock. Nach dem 4. Pp wusste jeder Gegner, wie wir PP spielten...

fursty73

Naja,  man sollte sich da nicht total auf einen BL ausrichten,  aber es wäre halt schön einen  zu haben,  der dann mal einen entsprechenden Schuss loslässt...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: Mighty am März 10, 2014, 11:02:10
Ein guter Blueliner ist schon eine gute Waffe, ich sehe aber immer die Gefahr, dass man das komplette PP darauf abstellt und dann wird man im Zweifel sehr durchschaubar, das war damals bei Sandrock sehr extrem, wenn der vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde, war das PP auch tot.

Ich würde mir auch mehr Schüsse wünschen, war aber mit der Eigensicherung gestern sehr zufrieden, vor allem, weil das auch eine Lernkurve zeigt, wir sind ja im laufe der Saison doch oftmals überlaufen worden.

Grundsätzlich muss man sagen, kommt mir das ganze hinten stabiler vor, auch wenn es immer noch Aussetzer gibt, siehe das 2:2, und ja, auch mancher Aufbaupass treibt meinen Blutdruck immer noch in die Höhe, das sind aber deutlich weniger geworden.

Mighty
Ich finde, wir haben ne gute Mischung!
Lewis, Smaby und Wozniewski können alle gut schießen, werden aber nicht so zugestellt.

Sie müssten es evtl. 1-2 öfter versuchen, damit die Verteidiger auch ein Stück weiter rausrücken müssen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


der Münchner

Zitat von: fursty73 am März 10, 2014, 10:20:43
Ich verstehe halt nicht,  warum man bei einem betont Offensivteam keinen Blueliner hat?
Vielleicht passt es nicht in Pagés Offensiv-System wenn ein Spieler soweit hinten steht :P


Wobei ich mit der Defensive im Schlussspurt und im jetzigen PO-Spiel schon zufrieden bin, wenn auch noch Luft nach oben ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]