23. Spieltag am 01.12.2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Markus#14, Dezember 01, 2023, 10:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus#14

Heute bin mal gespannt, ob wir es schaffen das Positive aus dem MAN Spiel mitzunehmen.

BHV ist sicherlich stark und wird uns fordern, aber ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 4:2.
Das Stadion dürfte auch wieder gut gefüllt sein. Sitzer sind fast weg zus. noch Student Hockey Night, könnten knapp 5000 werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

pit47

Ein Dreier wäre schon willkommen sonst setzen wir uns in der Tabelle etwas ab, aber leider in die falsche Richtung.

BigBad

Bin mal gespannt, ob Mnnhmm eine Art Break war und wir mal wieder mit einem gewissen Selbstverständnis spielen.

Alter Schwede

Heute finden parallel zu unserem Spiel noch Veranstaltungen in der Olympiahalle und in der kleinen Olympiahalle statt. Frühzeitige Anreise dürfte also zu empfehlen sein, wenn man einen Parkplatz braucht.

Markus#14

Zitat von: BigBad am Dezember 01, 2023, 11:42:44gewissen Selbstverständnis spielen.


Mit dem spielen wir immer, deshalb kommen ja so Katastrophenpässe raus.  :lol:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad


Mighty

#6
Zitat von: Markus#14 am Dezember 01, 2023, 14:17:42Mit dem spielen wir immer, deshalb kommen ja so Katastrophenpässe raus.  :lol:

Ach komm, Du weißt doch was ich immer zu diesem Selbstverständnis sage "Wenn die Lücke drei Millimeter größer ist als der Puck, dann geht der da auch durch!".  ;D 

Mighty

bazz-dee

Ich bin auch gespannt ob Mannheim ein positiver Ausrutscher war, oder ob man mit dem Gespräch nach Augsburg nachhaltig etwas ändert.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir über 60min mitspielen

Alter Schwede

#8
Aufstellung ist da. Soweit ich gesehen habe, keine Änderung zum Mannheim Spiel, außer dass MacWilliam nach seiner Sperre wieder dabei ist.
Krämmer rückt für Kastner in die erste Reihe. Kastner centert dafür Reihe 4.

G: Niederberger / Allavena

R1: MacWilliam - Bittner / DeSousa - Hager - Krämmer
R2: Almquist - McKiernan / Eisenschmid - Eder - Parkes
R3: Abeltshauser - Weber / Ehliz - Smith - Ortega
R4: Fischer / Varejcka - Kastner - Oswald

CroKaas

Nach 10 Minuten sieht man es doch schon. Fischtown spielt die selbe Scheiße wie jedes Jahr. Vorne wird alles blind geschmissen und gehofft. Und versuchen zu kontern aus defensiver Ausrichtung. Stehen damit auf Platz 2 mit Neuzugängen wie Appendino und ich darf hier ständig lesen wie geil die Liga doch diese Saison ist und letztes Jahr schwach.

Merkt ihr selbst.

CroKaas


bazz-dee

Gut das Appendino voll Visier hat. Sonst hätte der Stock weh getan und es bestimmt ne Strafe gegeben.

Ist so lala. Man ist bemüht aber kommt zu keinen wirklichen Chancen. Mal sehen ob man weiter spielt jetzt

bazz-dee

2:0 und keiner weiß warum. Im zweiten Drittel wieder schlechter. Nicht komplett eingestellt wie sonst. Aber Bremerhaven klar am Drücker

CroKaas

Mir gefällt einfach nicht wie viel Zeit die Gegner in unserer Zone verbringen dürfen.

pit47

Finde, das Spiel unserer Mannschaft war ganz ordenlich, sogar Leidenschaft zum Blocken, aber im Aufbau von Hinten wieder gefährliche Fehlpässe.
Die habe auch nur ihre Karpatenreihe.
Vielleicht starten wir auch eine Serie.

Alter Schwede

Das Team arbeitet. Gerade die Blocks waren heute beeindruckend  :dafuer:
Aktuell immerhin schon mal auf einem direkten PO-Platz. Vor vier Spieltagen waren es noch 11 Punkte Rückstand auf Platz eins. Heute "nur" noch 8. Da geht noch was, wenn man dran bleibt.

Entenweiher

Da wäre für Bremerhaven definitiv mehr drin gewesen. Einsatz bei München hat ebenso gepasst wie die Effektivität und so gewinnst halt auch so ein Spiel mal. Für das Selbstvertrauen sicherlich wichtig.

bazz-dee

Zitat von: pit47 am Dezember 01, 2023, 21:56:05Finde, das Spiel unserer Mannschaft war ganz ordenlich, sogar Leidenschaft zum Blocken, aber im Aufbau von Hinten wieder gefährliche Fehlpässe.
Die habe auch nur ihre Karpatenreihe.
Vielleicht starten wir auch eine Serie.

Ja defensiv war das gut. Aber im RB Selbstverständnis muss man mehr das Spiel machen

Klar wichtige Punkte, aber es war nicht alles toll

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 01, 2023, 22:36:09Da wäre für Bremerhaven definitiv mehr drin gewesen. Einsatz bei München hat ebenso gepasst wie die Effektivität und so gewinnst halt auch so ein Spiel mal. Für das Selbstvertrauen sicherlich wichtig.


BHV hätte halt nicht wie jedes Jahr alles blind aufs Tor schmeißen dürfen. Aber ja stimmt, die starke neue DEL. 

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Dezember 01, 2023, 22:37:54Ja defensiv war das gut. Aber im RB Selbstverständnis muss man mehr das Spiel machen

Klar wichtige Punkte, aber es war nicht alles toll

Dass nicht alles toll war, bin ich absolut bei dir.
Aber ist das wirklich das RB Selbstverständnis, dass man das Spiel machen muss? Oder war das DJs Verständnis vom Spiel?