Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 08:21:45
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 08:16:37
Button geht laut EHN und Wolfsburger Nachrichten nach Wolfsburg.

Dann ist Zitterbart wohl sein Ersatz, kann auch Stürmer und Verteidiger spielen [emoji23]
Zitterbart ist erstmal mit Föli für Riessersee geplant.

alsa0203

Spätestens im August wissen wir es. :)
Why so serious

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 20, 2019, 09:05:44
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 08:16:37
Button geht laut EHN und Wolfsburger Nachrichten nach Wolfsburg.

Hmm, den Abgang verstehe ich nicht wirklich, aus meiner Sicht ein sehr stabiler Verteidiger, da bin ich mal gespannt, was da nachkommt.

Mighty

Als 7. Verteidiger sicher top gewesen. Andererseits hat man halt auch Quaas im Kader, der sich auch mehr Eiszeit verdient hat. Unabhängig davon braucht es in der D noch einen Schussstarken Verteidiger und Holzer ist wie immer auch noch ein Thema sollte er in der NHL keinen Vertrag mehr bekommen. Offiziell bestätigt ist der Abgang ja noch nicht.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 10:26:19
Zitat von: Mighty am Mai 20, 2019, 09:05:44
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 08:16:37
Button geht laut EHN und Wolfsburger Nachrichten nach Wolfsburg.

Hmm, den Abgang verstehe ich nicht wirklich, aus meiner Sicht ein sehr stabiler Verteidiger, da bin ich mal gespannt, was da nachkommt.

Mighty

Als 7. Verteidiger sicher top gewesen. Andererseits hat man halt auch Quaas im Kader, der sich auch mehr Eiszeit verdient hat. Unabhängig davon braucht es in der D noch einen Schussstarken Verteidiger und Holzer ist wie immer auch noch ein Thema sollte er in der NHL keinen Vertrag mehr bekommen. Offiziell bestätigt ist der Abgang ja noch nicht.
Button Abgang wäre ein Indiz für Holzer oder ein Bekenntnis zu Quaas. In beiden Fällen sinnvoll.

1. Warum brauchen wir eine U23 in der D?
Verstehe ich nicht. Für nen Verteidiger 24 Punkte ist mehr als ordentlich. Warum also nicht mit ner FL versuchen...

2. Warum und wer hat gesagt, dass Schütz in Garmisch spielen wird?
Meines Wissens,  ist fest bei uns geplant...

CroKaas

#5104
@ssteps: glaubst du Reihe 4 wird dann mit zwei u23 stürmen? Weil dann brauchen wir keinen.

Edit: War uns doch allen klar. Button oder Quaas. Bei Button weißt du was du bekommst, Quaas hat aber evtl. das Potential zu mehr. Insofern sinnvoll.

Entenweiher

#5105
Zitat von: ssteps am Mai 20, 2019, 10:49:13
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 10:26:19
Zitat von: Mighty am Mai 20, 2019, 09:05:44
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 08:16:37
Button geht laut EHN und Wolfsburger Nachrichten nach Wolfsburg.

Hmm, den Abgang verstehe ich nicht wirklich, aus meiner Sicht ein sehr stabiler Verteidiger, da bin ich mal gespannt, was da nachkommt.

Mighty

Als 7. Verteidiger sicher top gewesen. Andererseits hat man halt auch Quaas im Kader, der sich auch mehr Eiszeit verdient hat. Unabhängig davon braucht es in der D noch einen Schussstarken Verteidiger und Holzer ist wie immer auch noch ein Thema sollte er in der NHL keinen Vertrag mehr bekommen. Offiziell bestätigt ist der Abgang ja noch nicht.
Button Abgang wäre ein Indiz für Holzer oder ein Bekenntnis zu Quaas. In beiden Fällen sinnvoll.

1. Warum brauchen wir eine U23 in der D?
Verstehe ich nicht. Für nen Verteidiger 24 Punkte ist mehr als ordentlich. Warum also nicht mit ner FL versuchen...

2. Warum und wer hat gesagt, dass Schütz in Garmisch spielen wird?
Meines Wissens,  ist fest bei uns geplant...

Zum Button Abgang: Offenbar hatte er ein Angebot aus München, das er abgelehnt hat. Lässt darauf schließen, dass man mit ihm planen wollte. Jetzt hoffe ich, dass Quaas die Chance als 7. Defender bekommt und sich entwickeln kann. Dazu ein Upgrade zu Joslin mit einem ordentlichen Schuss.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Mai 20, 2019, 13:07:53
@ssteps: glaubst du Reihe 4 wird dann mit zwei u23 stürmen? Weil dann brauchen wir keinen.

Edit: War uns doch allen klar. Button oder Quaas. Bei Button weißt du was du bekommst, Quaas hat aber evtl. das Potential zu mehr. Insofern sinnvoll.

Button letzte Saison mit 0,35 Pkt/Spiel trotz temporärem Einsatz als Stürmer. Quaas mit 0,38.
Button mit 0,27 +/- pro Spiel. Quaas mit 0,38...

Quaas wird im Dezember 23. Button ist 28.

Das größere Potential zur Steigerung sehe ich definitiv bei Quaas.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 14:10:49
Zitat von: CroKaas am Mai 20, 2019, 13:07:53
@ssteps: glaubst du Reihe 4 wird dann mit zwei u23 stürmen? Weil dann brauchen wir keinen.

Edit: War uns doch allen klar. Button oder Quaas. Bei Button weißt du was du bekommst, Quaas hat aber evtl. das Potential zu mehr. Insofern sinnvoll.

Button letzte Saison mit 0,35 Pkt/Spiel trotz temporärem Einsatz als Stürmer. Quaas mit 0,38.
Button mit 0,27 +/- pro Spiel. Quaas mit 0,38...

Quaas wird im Dezember 23. Button ist 28.

Das größere Potential zur Steigerung sehe ich definitiv bei Quaas.

Richtig, deshalb wundert es mich auch etwas, dass man ihm überhaupt ein Angebot gemacht hat. Kann ich mir nur damit erklären, dass es mit Abeltshauser vielleicht doch etwas länger dauert bis er wieder Einsatzfähig ist. Jetzt schau mer mal wer in der D kommt.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 14:19:17
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 14:10:49
Zitat von: CroKaas am Mai 20, 2019, 13:07:53
@ssteps: glaubst du Reihe 4 wird dann mit zwei u23 stürmen? Weil dann brauchen wir keinen.

Edit: War uns doch allen klar. Button oder Quaas. Bei Button weißt du was du bekommst, Quaas hat aber evtl. das Potential zu mehr. Insofern sinnvoll.

Button letzte Saison mit 0,35 Pkt/Spiel trotz temporärem Einsatz als Stürmer. Quaas mit 0,38.
Button mit 0,27 +/- pro Spiel. Quaas mit 0,38...

Quaas wird im Dezember 23. Button ist 28.

Das größere Potential zur Steigerung sehe ich definitiv bei Quaas.

Richtig, deshalb wundert es mich auch etwas, dass man ihm überhaupt ein Angebot gemacht hat. Kann ich mir nur damit erklären, dass es mit Abeltshauser vielleicht doch etwas länger dauert bis er wieder Einsatzfähig ist. Jetzt schau mer mal wer in der D kommt.
Naja, mit Button hätte man Emil langsamer ranführen können. Steigende Spielzeit und Button auch als Puffer für Kony.
@jasonbourne alle Teams werden die gleiche Zahl U23 Spieler aufbieten, da geht es dann nur drum, wer die besseren hat. Da sehe ich uns gut ausgestattet.
Bergmann (und Seider) müssen auch erstmal die Saison bestätigen... siehe Hungerecker dieses Jahr

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 20, 2019, 14:30:10
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 14:19:17
Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 14:10:49
Zitat von: CroKaas am Mai 20, 2019, 13:07:53
@ssteps: glaubst du Reihe 4 wird dann mit zwei u23 stürmen? Weil dann brauchen wir keinen.

Edit: War uns doch allen klar. Button oder Quaas. Bei Button weißt du was du bekommst, Quaas hat aber evtl. das Potential zu mehr. Insofern sinnvoll.

Button letzte Saison mit 0,35 Pkt/Spiel trotz temporärem Einsatz als Stürmer. Quaas mit 0,38.
Button mit 0,27 +/- pro Spiel. Quaas mit 0,38...

Quaas wird im Dezember 23. Button ist 28.

Das größere Potential zur Steigerung sehe ich definitiv bei Quaas.

Richtig, deshalb wundert es mich auch etwas, dass man ihm überhaupt ein Angebot gemacht hat. Kann ich mir nur damit erklären, dass es mit Abeltshauser vielleicht doch etwas länger dauert bis er wieder Einsatzfähig ist. Jetzt schau mer mal wer in der D kommt.
Naja, mit Button hätte man Emil langsamer ranführen können. Steigende Spielzeit und Button auch als Puffer für Kony.
@jasonbourne alle Teams werden die gleiche Zahl U23 Spieler aufbieten, da geht es dann nur drum, wer die besseren hat. Da sehe ich uns gut ausgestattet.
Bergmann (und Seider) müssen auch erstmal die Saison bestätigen... siehe Hungerecker dieses Jahr

Bei Seider und Bergmann mache ich mir keine Sorgen, dass die großartig abfallen. Qualitativ sehe ich beide deutlich (!) über Daubner und Mayenschein Niveau. Ich hoffe ja, Schütz verdrängt dieses Jahr einen der beiden und das Jahr darauf dann Peterka den anderen.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 14:45:16
Bei Seider und Bergmann mache ich mir keine Sorgen, dass die großartig abfallen. Qualitativ sehe ich beide deutlich (!) über Daubner und Mayenschein Niveau. Ich hoffe ja, Schütz verdrängt dieses Jahr einen der beiden und das Jahr darauf dann Peterka den anderen.

Bei Bergmann und speziell Seider bleibt erstmal abzuwarten, ob die überhaupt noch in Deutschland bleiben, oder ob es nicht gleich rüber geht nah NA.
Daubner und Mayenschein fallen nächste Saison beide aus der U23 Regelung raus. Wenn sie sich bis dahin nicht entsprechend empfehlen konnten, wird ein Vereinswechsel ziemlich wahrscheinlich.

ssteps

Kaisler hat auch nur noch 1 Jahr Rest. Daher ist Zitterbart schon auch nicht schlecht...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 20, 2019, 15:49:50
Kaisler hat auch nur noch 1 Jahr Rest. Daher ist Zitterbart schon auch nicht schlecht...

Kaisler ist doch dieses Jahr schon raus, oder? U23 ist doch für die neue Saison Geburtsjahr 97. Und der Kaisler ist 96er Jahrgang.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 15:53:12
Zitat von: ssteps am Mai 20, 2019, 15:49:50
Kaisler hat auch nur noch 1 Jahr Rest. Daher ist Zitterbart schon auch nicht schlecht...

Kaisler ist doch dieses Jahr schon raus, oder? U23 ist doch für die neue Saison Geburtsjahr 97. Und der Kaisler ist 96er Jahrgang.

Genau. Selbe wie bei Quaas und Eder.

girli99

Wie wurde letzte Saison ,hier und  auf FB auf  Button geschimpft und jetzt wird gejammert🤔

sendlinger

Ich finde Quaas sollte man nächste Saison voll einplanen. Der wird 23, wie lange will man denn den noch in die Oberliga schicken? Der hat letzte Saison als Verteidiger 30 Punkte in 28 Spielen dort gemacht. ich glaube, dass er sich nur über Spielzeit in der DEl weiterentwickelt.

Irgendwie geht man das bei uns anders als in anderen Mannschaften an. Bei uns hätte der Seider diese saison wahrscheinlich mehr in Garmisch als in München gespielt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 15:53:12
Zitat von: ssteps am Mai 20, 2019, 15:49:50
Kaisler hat auch nur noch 1 Jahr Rest. Daher ist Zitterbart schon auch nicht schlecht...

Kaisler ist doch dieses Jahr schon raus, oder? U23 ist doch für die neue Saison Geburtsjahr 97. Und der Kaisler ist 96er Jahrgang.
1 Jahr Rest im Vertrag....
Es würde mich stark wundern, wenn der nächstes Jahr Eiszeit bei uns bekommt. Eher verpflichten sie noch nach...

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Mai 20, 2019, 16:32:32
Ich finde Quaas sollte man nächste Saison voll einplanen. Der wird 23, wie lange will man denn den noch in die Oberliga schicken? Der hat letzte Saison als Verteidiger 30 Punkte in 28 Spielen dort gemacht. ich glaube, dass er sich nur über Spielzeit in der DEl weiterentwickelt.

Irgendwie geht man das bei uns anders als in anderen Mannschaften an. Bei uns hätte der Seider diese saison wahrscheinlich mehr in Garmisch als in München gespielt.

Der hätte in der AlpsHockeyLeague gespielt.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 19:50:48
Der hätte in der AlpsHockeyLeague gespielt.

Und kurz vorher solche Aussagen:

Zitat von: Durch die U23 Regel spielen halt Leute wie Mayenschein oder Daubner in München DEL, was ohne die Regelung sicherlich nicht der Fall wäre.

Du bist echt mein Held  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2019, 22:57:39
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2019, 19:50:48
Der hätte in der AlpsHockeyLeague gespielt.

Und kurz vorher solche Aussagen:

Zitat von: Durch die U23 Regel spielen halt Leute wie Mayenschein oder Daubner in München DEL, was ohne die Regelung sicherlich nicht der Fall wäre.

Du bist echt mein Held  ;D

Wo ist da der Wiederspruch? Während bei uns Daubner und Mayenschein regelmäßig DEL Spielen, bekommen Junge Spieler die mit mehr Talent gesegnet sind keine bis wenige Chancen. Siehe Schütz oder T. Eder. Nächste Saison wird es Peterka treffen. Warum, weil er noch keine 18 ist? Ist bzw. waren ein Kakko, Seider und Hughes auch nicht.

Kahun musste damals mit einem Wechsel drohen um in der DEL Eiszeit zu bekommen, T. Eder ist nach Düsseldorf gewechselt. Seider wäre es vermutlich ebenso ergangen,  er wäre mit 17 bei uns kaum Stammspieler und Nationalspieler geworden.

Naja, die Akademie ist ja noch relativ neu und die Durchlässigkeit und gezielte Förderung der Toptalente im Profibereich kommt hoffentlich noch.