Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: ssteps am Mai 14, 2019, 15:32:41
Zitat von: traktorist am Mai 14, 2019, 13:46:10
Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 13:42:28
Also das mit den 67.000 Dollar bei Macek glaub ich nicht.

... pro Monat ;-)
Das ist wieder typisch Vergleich [emoji519][emoji530]

ich habe gemutmasst, weil 67000/Jahr sehr unrealistisch sind ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Ist doch relativ einfach:

https://www.capfriendly.com/players/brooks-macek

Macek hätte 650.000 $ in der NHL bekommen. (bzw. anteilig für die Einsätze dort). Da er aber ausschließlich AHL gespielt hat, war er bei 175.000 $. (Jahresgehalt  ;) )

Entenweiher

Hauptsache er geht nicht nach Mannheim. 800.000 Euro ist ein angemessenes Schmerzensgeld für die KHL.

Franz a. M.

Es wird ja auch gemutmaßt, dass Seider und Bergmann gleich die nächste Saison in die NHL wechseln.
Das tut dann Mannheim doch weh.

grindeXxX

#5064
Zitat von: ssteps am Mai 14, 2019, 15:32:41
Zitat von: traktorist am Mai 14, 2019, 13:46:10
Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 13:42:28
Also das mit den 67.000 Dollar bei Macek glaub ich nicht.

... pro Monat ;-)
Das ist wieder typisch Vergleich
Nichts pro Monat...das wärs ungefähr gewesen hätte er NHL gespielt. Sein Minors Salary liegt bei $175.000 (https://www.capfriendly.com/players/brooks-macek), wobei er wohl allerdings $250.000 garantiert hatte. Trotzdem wären dann $800.000 schon ein ordentlicher Aufstieg.

traktorist

Die DEL. ist eben für Spieler mit hoher Qualität uninteressant. Außer sie sind noch sehr jung (Kahun, Seider) oder alt (Aucoin, Roy) 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 17:15:29
Es wird ja auch gemutmaßt, dass Seider und Bergmann gleich die nächste Saison in die NHL wechseln.
Das tut dann Mannheim doch weh.

Bei Seider bin ich mir ziemlich sicher so wie der sich auch bei der WM mit seinen gerademal 18 Jahren präsentiert.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 14, 2019, 21:40:26
Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 17:15:29
Es wird ja auch gemutmaßt, dass Seider und Bergmann gleich die nächste Saison in die NHL wechseln.
Das tut dann Mannheim doch weh.

Bei Seider bin ich mir ziemlich sicher so wie der sich auch bei der WM mit seinen gerademal 18 Jahren präsentiert.
Ich sage Seider geht zwischen 10 und 20 vom Board.
Mal schauen, ob er dann gleich rüber geholt wird...
Bergmann wird glaub ich nicht hoch genug gezogen, dass er gleich rüber geht.

traktorist

Zitat von: ssteps am Mai 14, 2019, 22:42:53
Zitat von: Entenweiher am Mai 14, 2019, 21:40:26
Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 17:15:29
Es wird ja auch gemutmaßt, dass Seider und Bergmann gleich die nächste Saison in die NHL wechseln.
Das tut dann Mannheim doch weh.

Bei Seider bin ich mir ziemlich sicher so wie der sich auch bei der WM mit seinen gerademal 18 Jahren präsentiert.
Ich sage Seider geht zwischen 10 und 20 vom Board.
Mal schauen, ob er dann gleich rüber geholt wird...
Bergmann wird glaub ich nicht hoch genug gezogen, dass er gleich rüber geht.

... und Eisenschmid ist bei der WM zu unauffällig um Angebote zu bekommen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Bergman wird garnicht gezogen... eine ,,gute" DEL Saison reicht nicht ansatzweise für die NHL, maximal Camp und dann AHL.

Franz a. M.

Abwarten. Die Calgary Flames haben großes Interesse an Bergmann. Schau ma mal.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 15, 2019, 07:08:08
Abwarten. Die Calgary Flames haben großes Interesse an Bergmann. Schau ma mal.

Echt und das nach dem Ehliz Fiasko?

Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am Mai 15, 2019, 07:08:08
Abwarten. Die Calgary Flames haben großes Interesse an Bergmann. Schau ma mal.

Die Info stammt aus dem Bild-Artikel, laut dem Macek 67.000$ in der AHL bekommen hat, oder?  ;)

traktorist

Zitat von: CroKaas am Mai 14, 2019, 23:45:16
Bergman wird garnicht gezogen... eine ,,gute" DEL Saison reicht nicht ansatzweise für die NHL, maximal Camp und dann AHL.

Der Kammerer war auch nicht gedraftet und hatte auch nur eine gute Saison ... es gibt keine Regel nach der einer in die NHL geholt wird ... entweder gibt es Bedarf oder eben nicht
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Mai 15, 2019, 12:26:40
Zitat von: CroKaas am Mai 14, 2019, 23:45:16
Bergman wird garnicht gezogen... eine ,,gute" DEL Saison reicht nicht ansatzweise für die NHL, maximal Camp und dann AHL.

Der Kammerer war auch nicht gedraftet und hatte auch nur eine gute Saison ... es gibt keine Regel nach der einer in die NHL geholt wird ... entweder gibt es Bedarf oder eben nicht

Kammerer wurde aber nicht in die NHL geholt und kommt wohl diesen Sommer zurück. Von all den Leuten letzte Saison hat es nur Kahun geschafft. Der Rest war wie erwartet AHL
Füllmaterial.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 15, 2019, 13:07:11
Zitat von: traktorist am Mai 15, 2019, 12:26:40
Zitat von: CroKaas am Mai 14, 2019, 23:45:16
Bergman wird garnicht gezogen... eine ,,gute" DEL Saison reicht nicht ansatzweise für die NHL, maximal Camp und dann AHL.

Der Kammerer war auch nicht gedraftet und hatte auch nur eine gute Saison ... es gibt keine Regel nach der einer in die NHL geholt wird ... entweder gibt es Bedarf oder eben nicht

Kammerer wurde aber nicht in die NHL geholt und kommt wohl diesen Sommer zurück. Von all den Leuten letzte Saison hat es nur Kahun geschafft. Der Rest war wie erwartet AHL
Füllmaterial.

Bis auf Macek, der es wohl bei einigen Teams in den NHL Kader geschafft hätte, was die Top AHL Stats belegen sollten. War halt bei der falschen Organisation.

Seider wird spätestens übernächste Saison den Sprung machen... Bergmann und auch Eisenschmidt konnten auf internationalem Parkett bisher nicht so auf sich aufmerksam machen. Die WM hat für das deutsche Team aber hoffentlich noch reichlich Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

Bei unseren Kader Gerüchten ist wieder Ruhe eingekehrt. Abbott und Lerg offenbar Fakenews?!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 15, 2019, 15:21:58
Zitat von: CroKaas am Mai 15, 2019, 13:07:11
Zitat von: traktorist am Mai 15, 2019, 12:26:40
Zitat von: CroKaas am Mai 14, 2019, 23:45:16
Bergman wird garnicht gezogen... eine ,,gute" DEL Saison reicht nicht ansatzweise für die NHL, maximal Camp und dann AHL.

Der Kammerer war auch nicht gedraftet und hatte auch nur eine gute Saison ... es gibt keine Regel nach der einer in die NHL geholt wird ... entweder gibt es Bedarf oder eben nicht

Kammerer wurde aber nicht in die NHL geholt und kommt wohl diesen Sommer zurück. Von all den Leuten letzte Saison hat es nur Kahun geschafft. Der Rest war wie erwartet AHL
Füllmaterial.

Bis auf Macek, der es wohl bei einigen Teams in den NHL Kader geschafft hätte, was die Top AHL Stats belegen sollten. War halt bei der falschen Organisation.

Seider wird spätestens übernächste Saison den Sprung machen... Bergmann und auch Eisenschmidt konnten auf internationalem Parkett bisher nicht so auf sich aufmerksam machen. Die WM hat für das deutsche Team aber hoffentlich noch reichlich Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

Bei unseren Kader Gerüchten ist wieder Ruhe eingekehrt. Abbott und Lerg offenbar Fakenews?!

Vll hatte Macek auch so viele Punkte, weil er eben in dieser Organisation war? Schwer einzuschätzen. Mit Pirri, Carr und Co in der AHL ist es schon bisschen einfacher als woanders.

Mit Bergman und Eisenschmid geb ich dir recht, grade bei letzterem, man sieht einfach das es ,,nur" für DEL Topniveau reicht.

Würde ich nicht sagen, versteh aber auch nicht wieso man zB auch den Shugg Abgang nicht endlich bekannt gibt. Inoffiziell ist das Ding durch. Vll gehts erst nach der WM los, keine Ahnung...

milberts

Bergmann ist grad mal 20 und dafür sind 20 Buden in einer Saison nicht schlecht. Kahun wae in dem Alter auch nicht besser.
Schade fand ich, dass Söderholm Bokk nicht mitgenommen hat, aber das ist eine andere Thematik

Entenweiher

#5078
Zitat von: milberts am Mai 15, 2019, 19:52:33
Bergmann ist grad mal 20 und dafür sind 20 Buden in einer Saison nicht schlecht. Kahun wae in dem Alter auch nicht besser.
Schade fand ich, dass Söderholm Bokk nicht mitgenommen hat, aber das ist eine andere Thematik

Die Bokk Entscheidung war schwer zu verstehen, aber der Erfolg gibt Söderholm recht.

Mal sehen wie sich Bergmann bei Mannheim macht. Überzeugt er da auch ist der Weg Richtung NA sicher vorgegeben. Dass er jetzt aber direkt rübergeholt wird kann ich mir eher nicht vorstellen, es sei denn er startet jetzt bei der WM richtig durch.

Eisenschmid hat mit seinem Assist und Ausgleichstreffer heute schon mal gezeigt, dass ein guter DEL Stürmer auch international für Torgefahr sorgen kann 😉

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Mai 13, 2019, 17:48:44
Zitat von: jasonbourne am Mai 13, 2019, 17:26:18
Abott wäre ne Granate, sollte der mit Roy und Lerg kommen bleibt und SHugg wohl erspart.

Das wäre dann der Ersatz für Mitchell (Roy), Stajan (Lerg) und Shugg (Spencer Abott) sowie Wolf (Gogulla)
Was wäre dann noch offen?

Joslin: Holzer oder in der Defense doch Holzer  + AL  wegen Ausfall Abeltshauser bis November?

Jaffray?
Abott wäre vor allem im PP enorm wichtig für uns. Rechts schießender One Timer "Spezialist". Könnte als der Nachfolger von Wolf und Macek werden.

Holzer für Joslin und es wäre der stärkste Kader, den wir nach den Barons in München gesehen haben.


Das wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen war unser Kader mit Macek und Kahun sowie Aucoin, einen fitten Pinner und Jaffray vor 2 Jahren der stärkste Kader.

Macek in die KHL - mh, gut für ihn. Vegas hat halt durch den expension draft viele Prospects. Macek hat keine Waffe auf NHL Niveau, das wird ihm zum Verhängnis, er ist überall solide, nirgends sticht er heraus.
Ich hatte gehoft er kriegt nochmal ne NHL CHance irgendwo.
Was Seider angeht: Wird angeblich noch Abi in Mannheim machen und dann rüber gehen.

Bei Bergmann reicht es noch nicht, Bokk verstehe ich auch nicht.

Einmal Olympia heisst halt nicht das es für die NHL reicht. Da hat es ausser Kahun wirklich keiner geschafft, was schade ist.