47. Spieltag am 23.02.2024 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Februar 19, 2024, 19:45:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Februar 24, 2024, 05:27:25Naja, feldüberlegen aber an sich zu wenig.

Im PP kriegen wie wenig zusammen, in der 5min muss man sie eigentlich zerlegen.


Uns fehlt nach vorne weiterhin jedes Konzept, das sind dann alles Einzelaktionen.
Kaum zwingendes.
Vor dem Ausgleich sticht Smith - der davor eigentlich schon selbst den ausgleich hätte machen müssen nach Pass von Ortege - gut die Scheibe aus und agiert dann schnell, wird eigentlich gefoult macht aber ein 3 auf 2 draus.
Und dann ist Ehliz halt durch.

Der OT winner verdient, aber irgendwie überzeugt mich das ganze Ding nicht. Im PP zeigt sich normal ob das Team hockey spielen kann, und wenn man danach geht haben wir leider kein gutes Zeugnis.

Hmm...
Wenn man sich (mal wieder) die Statistik anschaut, dann stehen wir bei der Überzahlzeit pro Überzahltor bei 7:39 min. Das ist Platz 3 in der Liga hinter Bremerhaven (6:22) und recht knapp hinter Straubingen (7:32). Direkt hinter uns, kommen dann so toll Hockey spielende Teams wie Köln (7:49) und Frankfurt (8:24).
Berlin steht da übrigens auf Platz 10 mit 10:09 Minuten pro Überzahltor.
Sorry, aber die Aussage, dass sich im PP zeigt, ob ein Team Hockey spielen kann ist mMn nicht zutreffend.

Und ja, ich weiß schon: Es geht ja nicht nur um die geschossenen Tore, sondern auch darum, wie das ganze aussieht. Geschenkt.

Egl

Sebi und Robin sind begeistert.
Tolles Spiel, tolle Stimmung, tolles Ergebnis. Alles toll.
Danach gibt's noch eine tolle Pressekonferenz und ein tolles Interview mit dem tollen Rückkehrer Maxi Kastner.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/049-del-ehc-red-bull-muenchen-gegen-ingolstadt-panther-2-1-n-v

Alter Schwede

Zitat von: Egl am Februar 24, 2024, 09:10:24Sebi und Robin sind begeistert.
Tolles Spiel, tolle Stimmung, tolles Ergebnis. Alles toll.
Danach gibt's noch eine tolle Pressekonferenz und ein tolles Interview mit dem tollen Rückkehrer Maxi Kastner.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/049-del-ehc-red-bull-muenchen-gegen-ingolstadt-panther-2-1-n-v

So so, wir haben also eine Frühjahrsmannschaft  :bounce:

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2024, 07:14:24Hmm...
Wenn man sich (mal wieder) die Statistik anschaut, dann stehen wir bei der Überzahlzeit pro Überzahltor bei 7:39 min. Das ist Platz 3 in der Liga hinter Bremerhaven (6:22) und recht knapp hinter Straubingen (7:32). Direkt hinter uns, kommen dann so toll Hockey spielende Teams wie Köln (7:49) und Frankfurt (8:24).
Berlin steht da übrigens auf Platz 10 mit 10:09 Minuten pro Überzahltor.
Sorry, aber die Aussage, dass sich im PP zeigt, ob ein Team Hockey spielen kann ist mMn nicht zutreffend.

Und ja, ich weiß schon: Es geht ja nicht nur um die geschossenen Tore, sondern auch darum, wie das ganze aussieht. Geschenkt.

zuminderst in diesem Spiel ging wenig zusammen im PP.

Eine wirkliche Idee nach vorne kann ich nicht erkennen, du?

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Februar 24, 2024, 12:14:18zuminderst in diesem Spiel ging wenig zusammen im PP.

Eine wirkliche Idee nach vorne kann ich nicht erkennen, du?

Auch wieder Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Seit dem Jahreswechsel stehen wir mit 3,50 geschossenen Toren pro Spiel auf Platz 2. Da war nur Straubingen besser, die 3,67 GF/G erreicht haben (Dafür haben wir nur 2,50 kassiert und sind erster, während Straubingen 3,07 kassiert hat und 10. in dieser Statistik ist).
Auch im PP stehen wir mit 0,86 geschossenen Toren pro Spiel seit Anfang des Jahres auf Platz 1 in der Statistik.

Das ganze bezieht sich wie gesagt auf die letzten 14 Spiele seit Anfang Januar.
Also wenn unser Team keine Idee nach vorne hat, was haben dann die anderen Teams?

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2024, 16:27:44Auch wieder Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Seit dem Jahreswechsel stehen wir mit 3,50 geschossenen Toren pro Spiel auf Platz 2. Da war nur Straubingen besser, die 3,67 GF/G erreicht haben (Dafür haben wir nur 2,50 kassiert und sind erster, während Straubingen 3,07 kassiert hat und 10. in dieser Statistik ist).
Auch im PP stehen wir mit 0,86 geschossenen Toren pro Spiel seit Anfang des Jahres auf Platz 1 in der Statistik.

Das ganze bezieht sich wie gesagt auf die letzten 14 Spiele seit Anfang Januar.
Also wenn unser Team keine Idee nach vorne hat, was haben dann die anderen Teams?


Einäugige unter den Blinden.

Wie gesagt, eine echte Spielidee erkenne ich nicht, einen etwas positiven Trend schon. 
Diese 3 Niederlagen nach den 3 Siegen zum start waren halt Mist, eines davon gewonnen und wir wären auf Platz 3 was dann wohl den erwartungen dieses Saison auch gerecht werden würde.

Ich bin weiterhin nicht wirklich überzeugt von unserem Team und würde eine CHL Quali schon als grossen Erfolg einstufen. Dazu wäre das geil nächste Saison.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Februar 24, 2024, 12:14:18zuminderst in diesem Spiel ging wenig zusammen im PP.

Eine wirkliche Idee nach vorne kann ich nicht erkennen, du?
Das könnte aber auch daran liegen, dass Ingolstadt schon verdammt gut verteidigt hat.
Sowas wird immer gerne übersehen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2024, 16:27:44Auch wieder Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Seit dem Jahreswechsel stehen wir mit 3,50 geschossenen Toren pro Spiel auf Platz 2. Da war nur Straubingen besser, die 3,67 GF/G erreicht haben (Dafür haben wir nur 2,50 kassiert und sind erster, während Straubingen 3,07 kassiert hat und 10. in dieser Statistik ist).
Auch im PP stehen wir mit 0,86 geschossenen Toren pro Spiel seit Anfang des Jahres auf Platz 1 in der Statistik.

Das ganze bezieht sich wie gesagt auf die letzten 14 Spiele seit Anfang Januar.
Also wenn unser Team keine Idee nach vorne hat, was haben dann die anderen Teams?


Die Frage ist was bringt diese Statistik, wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 4 standen und jetzt auf Platz 5?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2024, 16:57:17Die Frage ist was bringt diese Statistik, wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 4 standen und jetzt auf Platz 5?

Vor allem stehen wir auch in der Formtabelle aus den letzten 15 Spielen ,,nur" auf Platz 6.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 26, 2024, 15:26:43Das könnte aber auch daran liegen, dass Ingolstadt schon verdammt gut verteidigt hat.
Sowas wird immer gerne übersehen.

Bei 5 vs. 4 zieht halt: Die haben zu 4. stark verteidigt nicht so. Klar gutes PK hilft, aber wenn du soviel PP hast, musst du halt auch mal eines Nutzen.