47. Spieltag am 23.02.2024 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Februar 19, 2024, 19:45:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3chaot

Na ja, dieser Müll war eigentlich wieder zu erwarten... aber Hauptsache unser Traumtänzer Winkler schwadroniert irgendeinen Dünnschiss von Statement setzen und anderen Hirngespinsten!

milberts

Zitat von: bazz-dee am Februar 23, 2024, 20:13:23Eigentlich nicht verkehrt des Spiel. Wenn nicht der eine katastrophale Fehler gewesen wäre. Garteig macht ein riesen Spiel bisher. Und einmal Latte.

Und Pyro in München darf jetzt jeder und Polizei schaut zu, obwohl sehr zahlreich vertreten

Was ist passiert?
Wer noch außer Genf?

bazz-dee

Des zweite Drittel war einfach nur scheiße. Zu viele Strafen. Nach vorne außer in Überzahl keine Chancen

bazz-dee


m3chaot

Unser Powerplay grenzt manchmal an Arbeitsverweigerung...T.S. sei Dank!

Mighty

Zitat von: m3chaot am Februar 23, 2024, 21:09:45Unser Powerplay grenzt manchmal an Arbeitsverweigerung...T.S. sei Dank!

Also ich sehe das Spiel gerade nicht, aber die Arbeitsverweigerung hat uns bisher Platz 3 in der Statistik eingebracht, deshalb wieder die Frage: ist Deine Wahrnehmung etwas schief oder sind die anderen Mannschaften in der Liga noch schlechter?

Mighty

bazz-dee

Zwei verdiente Punkte
Des erste Drittel war stark, leider nicht getroffen und einen katastrophalen Fehlpass.
Im zweiten Ingolstadt stärker aber gut verteidigt.
Im letzten Drittel wieder gedrückt und dann in OT endlich den Sieg eingetütet

CroKaas

Mit 0/7 im PP bei 5 min und über einer Minute 5gg3 wissen wir was auf dem Trainingsplan für nächste Woche stehen sollte.

m3chaot

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2024, 21:16:33Also ich sehe das Spiel gerade nicht, aber die Arbeitsverweigerung hat uns bisher Platz 3 in der Statistik eingebracht, deshalb wieder die Frage: ist Deine Wahrnehmung etwas schief oder sind die anderen Mannschaften in der Liga noch schlechter?

Mighty
Na dann schau Dir einfach mal das Spiel an und teile mir Deine professionelle Wahrnehmung mit...

Mighty

Zitat von: m3chaot am Februar 23, 2024, 22:18:19Na dann schau Dir einfach mal das Spiel an und teile mir Deine professionelle Wahrnehmung mit...

Das ist ja nun etwas anderes, Dein erster Kommentar,  auf den ich mich bezogen habe, klang ja eher so als sei das allgemein auf die Saison bezogen gemeint. Klar bin ich bei Dir das man aus einer 5 min und einem 5 gegen 3 auch mal was machen sollte.

In Summe hat man einen Punkt auf Straubing gut gemacht, aber ob das am Ende noch hilft/reicht wird sich zeigen.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2024, 22:27:23Das ist ja nun etwas anderes, Dein erster Kommentar,  auf den ich mich bezogen habe, klang ja eher so als sei das allgemein auf die Saison bezogen gemeint. Klar bin ich bei Dir das man aus einer 5 min und einem 5 gegen 3 auch mal was machen sollte.

In Summe hat man einen Punkt auf Straubing gut gemacht, aber ob das am Ende noch hilft/reicht wird sich zeigen.

Mighty
Also wenn man die Werte vom ersten Spiel gegen DEG wegnimmt schaut das Ganze doch schon realistischer für uns aus...
Ich denke auch bevor wir auf Straubingen schauen sollten wir in der Tabelle den 5.Platz
im Auge behalten...da stehen wir nämlich und das Heimrecht wäre mit Ansage in der Tonne gelandet!

Mighty

Naja, noch haben wir ein Spiel weniger als die Grizzlys (wann wird eigentlich mal der Spielplan wieder begradigt?), somit ist erstmal rein rechnerisch Platz 4 realistisch machbar. Klar ist Platz drei kein Selbstläufer, aber eben mit dem einen Spiel weniger auch nicht völlig unmöglich.

Das sind halt alles sehr viele Konjunktive und wir wissen alle das wir uns das durch die vielen Auf und Ab's selber eingebrockt haben, um so erstaunlicher ist es ja das es die Möglichkeiten theoretisch immer noch gibt.


Mighty

m3chaot

Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt... warten wir also noch 2 Wochen  ::)

Mighty

Zitat von: m3chaot am Februar 23, 2024, 22:49:41Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt... warten wir also noch 2 Wochen  ::)

Das tut sie doch immer und irgendwie ist es auch ganz spannend das wir nicht unangefochten auf Platz 1 unsere Kreise ziehen, wo übrigens teilweise auch noch gemeckert wurde.

Wie oben schon angedeutet fände ich es aber mal schön wenn im Endspurt alle die selbe Zahl an Spielen hätten wenn ein Spieltag vorbei ist, aber der Liga reicht es ja scheinbar wenn die letzten beiden Spieltage parallel laufen.

Mighty

Alter Schwede

Das Spiel hat mal wieder Nerven gekostet... Garteig gut drauf, die unseren aber auch nicht wirklich treffsicher heute.
Gut, dass es nicht ins Penaltyschießen ging, so waren es immerhin 2 Punkte.
Ach ja, wie sagte Appendino: Die Mannschaft will aus den letzten 8 Spielen mindestens 7 Siege holen. Das war heute Nr. 3 von 8  :bounce:

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Februar 23, 2024, 23:20:31Das Spiel hat mal wieder Nerven gekostet... Garteig gut drauf, die unseren aber auch nicht wirklich treffsicher heute.
Gut, dass es nicht ins Penaltyschießen ging, so waren es immerhin 2 Punkte.
Ach ja, wie sagte Appendino: Die Mannschaft will aus den letzten 8 Spielen mindestens 7 Siege holen. Das war heute Nr. 3 von 8  :bounce:
Appendino? was interessiert mich Fischtown? :hae:

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Februar 23, 2024, 23:22:56Appendino? was interessiert mich Fischtown? :hae:

Quatsch, ich meinte Varejcka  :o

Markus#14

Wer heute im Stadion war hat einen EHC gesehen, der lange Zeit (auch unglücklich) angerannt ist und dann sich den Sieg durch Willen und Kampf geholt hat.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

#38
Zitat von: Mighty am Februar 23, 2024, 23:04:32Wie oben schon angedeutet fände ich es aber mal schön wenn im Endspurt alle die selbe Zahl an Spielen hätten wenn ein Spieltag vorbei ist, aber der Liga reicht es ja scheinbar wenn die letzten beiden Spieltage parallel laufen.

Mighty

Am Dienstag und Mittwoch sind die "Nachholspiele" der 6 Mannschaften, die jetzt noch eins hinterherhinken. Damit sind es dann immerhin die letzten 3 Spieltage, an denen die Tabelle "gerade gerückt" ist  ;)
Vielleicht hätte man doch den Punkte-Quotient beibehalten sollen  ;D

jasonbourne

Naja, feldüberlegen aber an sich zu wenig.

Im PP kriegen wie wenig zusammen, in der 5min muss man sie eigentlich zerlegen.


Uns fehlt nach vorne weiterhin jedes Konzept, das sind dann alles Einzelaktionen.
Kaum zwingendes.
Vor dem Ausgleich sticht Smith - der davor eigentlich schon selbst den ausgleich hätte machen müssen nach Pass von Ortege - gut die Scheibe aus und agiert dann schnell, wird eigentlich gefoult macht aber ein 3 auf 2 draus.
Und dann ist Ehliz halt durch.

Der OT winner verdient, aber irgendwie überzeugt mich das ganze Ding nicht. Im PP zeigt sich normal ob das Team hockey spielen kann, und wenn man danach geht haben wir leider kein gutes Zeugnis.