45. Spieltag am 15.02.2024 gegen Schwenningen

Begonnen von Alter Schwede, Februar 14, 2024, 18:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Das Spiel ist (mal wieder) ausverkauft.

Beim Gegner wird Will Weber fehlen. Der hat ein Spiel Sperre kassiert:

https://www.penny-del.org/news/detail/spielsperren-und-geldstrafen-gegen-berlin-und-schwenningen

Eriksson hat dagegen nur eine Geldstrafe bekommen. Video auch dazu im Link oben.

Mighty

Wenn man auf die Tabelle schaut ist das wohl eines der berühmten sechs Punkte Spiele, die Wild Wings sind aktuell auf Platz 4, haben ein Spiel mehr als wir und aktuell vier Punkte Vorsprung, wenn die Gäste die Punkte mitnähmen würde man schon ein bisschen abreißen lassen.

Sechs Punkte aus den letzten drei Spielen haben die Gäste im Gepäck, alle in Heimspielen gesammelt, das Auswärtsspiel in Düsseldorf wurde verloren.

14,97% im PP sind Platz 12 für die Gäste, wir stehen auf Platz 4 mit 20,41%. Beim PK reichen 86,25% zu Platz 3 für die Gäste, wir stehen mit 88,06% auf Platz 2 in dieser Wertung.

Alexander Karachun und Kyle Platzer haben jeweils 36 Punkte gesammelt.

Fazit: Wenn man wirklich oben noch rein will dann muss man von Anfang an wach sein und Gas geben.

Mighty

bazz-dee

Wenn man oben dran bleiben will, MUSS man das gewinnen

CroKaas

Wenn man das Spiel nicht gewinnt, sieht man auch schon recht früh ne Tendenz wie ne Saison endet.

der Münchner

Und bei 5-5 treffen, in Überzahl wird das nach Statistik eher nichts.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

trendscout

Vielleicht hilft es, dass Schwenningen am Dienstag bereits gespielt hat und wir mehr Zeit hatten zur Vorbereitung.
Ohne die richtige Einstellung wird das aber auch nicht helfen. Beim Blick auf die Tabelle sollte aber allen klar sein, worum es geht.

bazz-dee

Wildes Drittel. Nach vorne gut, und man hätte auch zwei mehr machen können. Nach hinten aber Hui, Schwenningen hätte auch zwei drei machen müssen

bazz-dee

Vorne weiter stark. Nicht aufgehört, wann hab ich des des letzte mal erlebt. Hinten aber weiterhin Fragezeichen wie Schwenningen es schafft auf den Chancen nichts zu machen

bazz-dee

Nach vorne war des zwei Drittel lang stark. Klar das man bei 7:0 nicht mehr so viel macht. Aber war vielleicht etwas zu wenig.

Dennoch nicht überbewerten. Schwenningen hatte viele Chancen und nicht getroffen, wir haben fast alles getroffen. So eine Effizienz werden wir vorne nicht nochmal haben, und so ein Glück hinten auch nicht.
Also kein Grund zum Ausruhen.

Aber sehr wichtige drei Punkte

Markus#14

In einem von vielen Endspielen um einen sicheren PlayOff Platz respektive Top 4 Platz gezeigt zu was man fähig ist. Die ganze Zeit Druck gemacht und gearbeitet. Die Auszeit im 3. Drittel nach dem 7:0 kann man ja auch wohl nachvollziehen. Weiter so!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Aber man muss es halt endlich mal bestätigen. Ich packe diese Schallplatte wieder aus.

Mighty

Mal wieder ein erstaunlicher Abend, der ja sehr gut unsere Saison zusammen fasst.

1. Drittel

Sehr stark losgelegt, die Wild Wings unter Druck gesetzt und folgerichtig das 1:0 erzielt. Das 2:0 dann ein echtes klassisches PP Tor.  ;D Tja, und dann noch das 3:0 reingekämpft.
Es ist aber auch nicht so das die Wild Wings keine Chancen hatten, aber wo bei uns jede Scheibe richtig fiel klappte es bei den Gästen so gar nicht.

2. Drittel

Und hier ging es noch besser für uns weiter, gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Das Sinnbild für den gebrauchten Tag der Gäste war dabei das Tor von Kony, erst macht er den Fehler und legt dem Schwenninger die Scheibe auf, der nutzt die Chance nicht und Kony macht im Gegenzug selbst das Tor.

3. Drittel

Es war natürlich klar das man nicht mehr mit der absoluten Anspannung ins Drittel geht und wenn es auch nicht schön war, man hatte aber nie den Eindruck das man es nicht nachhause bringt.

In Summe kann man festhalten, wir haben natürlich auch heute dem Gegner Chancen gegeben, wobei man natürlich auch sagen muss das man Schwenningen in dieser Saison sicherlich schwer komplett ausschalten kann, aber wir haben keine großen Böcke geschossen. In vielen Szenen haben wir tatsächlich versucht schnell hinten rauszuspielen was sich natürlich auch positiv auswirkt.

Mal schauen welches Gesicht wir am Samstag wieder zeigen, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das wir auch mal auswärts was reißen können.

Mighty

CroKaas

Übrigens so schade, dass sich Klausi Heigl heute nicht mit der Bude belohnt hat. Der macht so Spaß. Diese Ruhe und Übersicht in dem Alter sind ein Traum.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Februar 15, 2024, 23:30:40Übrigens so schade, dass sich Klausi Heigl heute nicht mit der Bude belohnt hat. Der macht so Spaß. Diese Ruhe und Übersicht in dem Alter sind ein Traum.

Ja, da gebe ich dir recht, alleine die eine Aktion an gegnerischen blauen Linie, sehr geil anzusehen.

Aber wenigstens hat sich Parkes endlich mal wieder für seinen Einsatz den er immer zeigt belohnt.

Mighty

Alter Schwede

#14
Wer mir heute extrem positiv aufgefallen ist, war der Weber. Der hat auch sowas von die Ruhe weg und hat mMn ein klasse Spiel gemacht.
Ich hab gerade mal nachgeschaut: Der Bub hatte heute die meiste Eiszeit aller Spieler bei uns (18:33 Minuten) und hatte auch fast 1 Minute Eiszeit in Unterzahl (0:51). Damit liegt er auf Platz 7 aller Spieler und bei den Verteidigern auf 3 hinter Daubner und Johansson.  :respekt:

Ansonsten fand ich auffällig, dass wir heute tatsächlich mal fast keine Konter zugelassen haben.  Wie @Mighty schon schrieb, waren diesmal keine gröberen Böcke im Spielaufbau zu sehen.

Überbewerten will ich das Spiel aber auch nicht. Schwenningen war wohl noch etwas platt von ihrem Spiel vor zwei Tagen gegen Berlin. Unsere Jungs dagegen gut ausgeruht und erholt nach der Pause. Mal sehen, was am Samstag passiert.

milberts


jasonbourne

Tja, im Eishockey machen Nuancen den Unterschied aus.

Bei uns dieses letzte Quändchen, das uns so oft gefehlt hat, heute da. Bei Schwenningen heute nicht, vlt. weil sie doch noch das Berlin Spiel in den Beinen hatten.

Das 7:0 war schon schmeichelhaft, wir haben doch quasi alles reingemacht, Schwenningen hat dämliche Strafen genommen, und ihre Chancen nicht verwertet.
Das wir dann hinten nach dem 7:0 oder 7:1 nicht unseren Stiefel runter spielen können ist in meinen Augen wieder ein Sinnbild dieser Saison.
Die geht gefühlt nämlich so: 3:0, 4:0, 0:3.
Wir sind defensiv einfach überhaupt nicht sattelfest.
Bei so einem Spielstand, verwalte ich doch, verteidige die Blaue, nehme Zeit von der Uhr, halte den Gegner aussen und versuche kontrolliert die Uhr runter zu spielen.
Wie man dann so nachlässig werden kann?

Der Sieg war mega wichtig, Schwenningen hat ein Spiel mehr. Platz 4 bis 8 sind nur 5 Punkte auseinander.
Mannheim ist jetzt gesund die kommen mit richtig Dampf.

Wir haben einen undankbar guten Spielplan - von den verbleibenden 7 Spielen geht nur eines gegen ein Playoff Team (Berlin), der rest sind PrePlayoffs (Ingolstadt, DEG) bzw. Abstiegskanidaten.
Wenn wir da alles gewinnen, ist vlt. sogar platz 3 noch drin.
Aber die Teams unten kämpfen ums überleben,nachdem Iserlohn wieder da ist.

double f

Wichtiger Sieg.

Aber: An diesem letzten Drittel störe ich mich schon sehr. In einer Saison, in der wir gefühlt noch fast kein Spiel über 60 Minuten da waren, hätte ich Konzentration bis zum Ende nicht unwichtig gefunden. Das war ja nicht mal mehr Verwaltungsmodus...

Jetzt darf man gespannt sein, wozu es am Ende langt. In der Regel waren wir zu dem Zeitpunkt immer schon im Vorbereitungsmodus auf die POs. Jetzt ist ein paar Spiele vor Ende zwischen Heimrecht im VF und PPO-Zitterei in einer best of three echt noch alles realistisch drin. Das ist schon aussergewöhnlich eng alles.

Egl

Hoher Sieg des EHC Red Bull München gegen die Schwenninger WildWings.
Robin fasst das Spiel kurz zusammen, dann gibt es eine längere Pressekonferenz und ein 7 Minuten Interview mit dem sympathischen Neuzugang Les Lancaster.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/047-del-ehc-red-bull-muenchen-schwenninger-wildwings-7-3

CroKaas

Mei, Niederberger hat das letzte Drittel auch nicht gefallen. Ansonsten hebt er ja immer seinen Arm mit der Pose nach nem Sieg, diesesmal wirkte er angefressen. Verstehe ich, das Ziel hätte ja zumindest sein können für ihn zu null zu spielen.