43. Spieltag am 01.02.2024 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, Januar 31, 2024, 22:49:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 02, 2024, 19:12:26Da geht es auch gar nicht um das Ergebnis in Punkten, sondern in seine Skating-Fähigkeiten und die Spielintelligenz, die er jedesmal beweist und gestern schon sehr auffällig war.
Wenn er nächstes Jahr noch bei uns spielt ist ein Wunder passiert.

Nein, ich glaube nicht das ihn jemand gross auf dem Schirm hat.

Wenn zieht ihn irgendwer in einer hinteren Runde, ein Top Pick ist er nicht wert.

Es wäre ein Wunder, wenn ihn jemand nächste Saison haben will.

Der ist bei uns schon genau richtig.

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Februar 03, 2024, 08:55:04Das ist genau der Teil Eigenversagen den ich meinte. Junge Spieler sehen da kaum Eis - nimmt man Seider/Stützke raus, zeigt sich dieses Bild schon lange.
Wäre ich ein junger talentierter Spieler, wieso sollte ich es in Mannheim versuchen, bzw. nicht den Weg über die Akademie anstreben?

Sorry, was habt ihr beim SPiel den gesoffen? Das ihr Tage später immer noch Totalausfall habt?  :lol:

Mannheim hat gerade 2 Topspieler rausgebracht, NHL Topspieler wohlgemerkt.

Was kann man den Adlern den ankreiden? Das nicht jeder ein Seider oder Stützle ist?
Oder das aus den Elias Brüdern nix geworden ist?
Es ist unglaublich schwer einen Spieler hin zu bekommen der für die DEL gut ist, aber nicht zu gut, sonst landet er in der NHL, NLA, SHL, KHL.

BigBad

Topnachwuchs Eis geben ist nicht schwer - den Rest regelmäßig kein/kaum Eis geben eine andere.

Und spar Dir bitte deine gesoffen/Totalausfall-Polemik. Gerne deine Meinung dazu, aber ist jetzt nix wo man gleich wieder blöd kommen muss.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Februar 03, 2024, 09:16:49Sorry, was habt ihr beim SPiel den gesoffen? Das ihr Tage später immer noch Totalausfall habt?  :lol:

Mannheim hat gerade 2 Topspieler rausgebracht, NHL Topspieler wohlgemerkt.

Was kann man den Adlern den ankreiden? Das nicht jeder ein Seider oder Stützle ist?
Oder das aus den Elias Brüdern nix geworden ist?
Es ist unglaublich schwer einen Spieler hin zu bekommen der für die DEL gut ist, aber nicht zu gut, sonst landet er in der NHL, NLA, SHL, KHL.
Komisch wir schaffen es im Jahr 2-3 DEL Spieler zu entwickeln.

Mannheims Nachwuchs war mal top. Dann haben sie ein paar Jahre gepennt.
Jetzt sind sie wieder auf einem guten Weg.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Februar 03, 2024, 09:16:49Mannheim hat gerade 2 Topspieler rausgebracht, NHL Topspieler wohlgemerkt.

Seider ist 2019 nach drüben gegangen. Stützle 2020. Das ist jetzt 5 bzw. 4 Jahre her. Da kann man nicht mehr unbedingt von "gerade" reden.
Seider hatte übrigens gerade mal 11 Minuten durchschnittliche Eiszeit bei den Adlern. Stützle immerhin 16 Minuten.

Entenweiher

Ich freue mich über jeden guten deutschen Eishockey Spieler! Okay, noch mehr wenn er in München spielt. Aber auch in Mannheim, Berlin, Köln, Landshut oder sonstwo sind mir die lieber als drittklassige Imports.

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Februar 03, 2024, 09:24:30Topnachwuchs Eis geben ist nicht schwer - den Rest regelmäßig kein/kaum Eis geben eine andere.

Und spar Dir bitte deine gesoffen/Totalausfall-Polemik. Gerne deine Meinung dazu, aber ist jetzt nix wo man gleich wieder blöd kommen muss.

Draisaitl, Seider, Stützle sind alle durch den Adler Nachwuchs gegangen. Die letzten beiden sind nicht lange her.
Seid ihr nicht die, die den EHC auch für Kahun feiern bzw. gefeiert haben?

Zahlreiche Spieler in der DEL sind aus dem Mannheimer Nachwuchs.

FInde das reichlich vermessen zu sagen "die bringen es nicht mehr".

Die 3 besten dt. Spieler sind aus deren Nachwuchs.....
Wenn in 5 Jahren 2 NHL Topstars rausbringen schlecht ist, dann ist unsere Akademie wohl kompletter Mist.....

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2024, 06:24:03Draisaitl, Seider, Stützle sind alle durch den Adler Nachwuchs gegangen. Die letzten beiden sind nicht lange her.
Seid ihr nicht die, die den EHC auch für Kahun feiern bzw. gefeiert haben?

Zahlreiche Spieler in der DEL sind aus dem Mannheimer Nachwuchs.

FInde das reichlich vermessen zu sagen "die bringen es nicht mehr".

Die 3 besten dt. Spieler sind aus deren Nachwuchs.....
Wenn in 5 Jahren 2 NHL Topstars rausbringen schlecht ist, dann ist unsere Akademie wohl kompletter Mist.....

Das ist die bekannte Vereinsbrille hier im Forum gepaart mit einer starken Antipathie den Adlern gegenüber. Eine objektive Sichtweise schließt das aus.