40. Spieltag am 21.01.2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 20, 2024, 17:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

C. Fetzer ist auch mMn einer der besten bei Magenta.

BigBad

Leider die Ausnahme, da laufen auch einige rum bei denen es Dir die Zehennägel aufrollt - vor allem auf Dauer...

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 23, 2024, 10:43:52Bezüglich unserer #5 gibt es eine Diskrepanz zwischen Fan und Experten Wahrnehmung, denn immer wenn ich mal ein Spiel von uns im TV gesehen habe wurde er von den Kommentatoren und Experten hoch gelobt. Ich hatte es schon mal geschrieben und bleibe dabei, er hat das "Problem" das sich viele (alle?) einen zweiten Redmond vorgestellt/gewünscht haben und das ist er eben nicht. Natürlich spielt er nicht fehlerfrei, aber das hat ein Redmond auch nicht getan, bei dem ging das aber gefühlt in seinem offensiven output unter. Ist er einer der besten Verteidiger die wir hatten/haben, sicherlich nicht, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er sicherlich nicht.

Mighty

Er hat ein gutes Passspiel, das stelle ich nicht in Frage. Aber sonst? Redmond war nach hinten in der letzten Saison richtig schwach, aber er hat eben gepunktet wie ein Stürmer. Almqvist ist nicht Fleisch nicht Fisch und wenn er dann noch einer der Großverdiener sein soll, wie man hier immer wieder liest, ist das halt einfach zu wenig.

ehc-muc

Das Thema Jackson / Söderholm hat es ziemlich prominent in der Eishockey-Show geschafft:

https://m.youtube.com/watch?v=nvtnxOX8WM0&pp=ygUSZGllIGVpc2hvY2tleSBzaG93

Ab ca. Minute 28 wird es gut 20 Minuten behandelt, sogar ,,der dessen Name hier nicht genannt werden darf", wurde extra hinzu geschalten per Video."


BigBad

Wenn der dessen Name nicht genannt werden darf, da eine Plattform für seine Hass- und Vergeltungstriaden bekommt, kann man es als Münchner anschauen ohne wieder in einen Tourette-ähnlichen Zustand zu verfallen?!

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Januar 23, 2024, 15:42:14Wenn der dessen Name nicht genannt werden darf, da eine Plattform für seine Hass- und Vergeltungstriaden bekommt, kann man es als Münchner anschauen ohne wieder in einen Tourette-ähnlichen Zustand zu verfallen?!

Ich finde es absolut ok und seine Ausführungen sind nachvollziehbar bei diesem Thema.


CroKaas

#46
Zitat von: ehc-muc am Januar 23, 2024, 16:25:32Ich finde es absolut ok und seine Ausführungen sind nachvollziehbar bei diesem Thema.

Wirklich was neues erzählen sie aber eigtl nicht. Vieles wurde sogar schon im Forum geschrieben. Einzig das mit der Trainerlizenz hatten wir hier nicht.

Edit: Kaum kann er nicht wie auf Twitter herumtrollen hat er ja tatsächlich eine vernünftige Meinung.

Edit 2: "Die Mannschaft ist alt, Ortega der einzige Import u30". Basti Schwele vergisst bei seiner TS Verteidigung dabei, das eben genau dieser Ortega und der ebenfalls "erst" 28 jährige Eder genau mit die größten Verlierer unter TS sind. Die "alten" um Hager, Street, Blum und Co liefern genau das, was sie schon immer haben.

BigBad

Habs mir doch angesehen und bereut - der dessen Name nicht genannt werden darf ging ja wirklich noch, aber bei jedem Satz von Banderman liegt der Fokus auf Selbstdarstellung ...meine Meinung ...ich hätte ...als ich vor dem Interview ...ich finde

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 23, 2024, 16:46:34Wirklich was neues erzählen sie aber eigtl nicht. Vieles wurde sogar schon im Forum geschrieben. Einzig das mit der Trainerlizenz hatten wir hier nicht.

Edit: Kaum kann er nicht wie auf Twitter herumtrollen hat er ja tatsächlich eine vernünftige Meinung.

Edit 2: "Die Mannschaft ist alt, Ortega der einzige Import u30". Basti Schwele vergisst bei seiner TS Verteidigung dabei, das eben genau dieser Ortega und der ebenfalls "erst" 28 jährige Eder genau mit die größten Verlierer unter TS sind. Die "alten" um Hager, Street, Blum und Co liefern genau das, was sie schon immer haben.

Nur das man mit 30 im Eishockey eigentlich im besten Alter ist. Daran darf es nicht liegen,
Hager z.B. spielt wieder eine Bomben Runde, Blum, McKiernan, MacW sind 33/34 in einem sehr guten Alter für Defender.

Desousa ist 32, Parkes 33 - das ist alles aber nicht zu Alt für nen Eishockeyspieler.

Street und Smith sind die einzigen, jünger kriegst du die auch nciht.

BigBad

#49
Ich seh da auch die Notwendigkeit eines totalen Umbruchs nicht - das letzte was ich mir Wünsche ist Beispiel Manheim. Jedes Jahr 15 neue Topverpflichtungen, jedes Jahr Frustration in der Hauptrunde, jedes Jahr scheitern in den POs. Klar kannst Du über jeden einzelnen Spieler diskutieren und bei jedem einzelnen Spieler spielen unterschiedlichste Faktoren rein (Vertrag, persöhnliche Umstände, Teamgefüge, etc.), wie diese Faktoren reinspielen weis keiner von uns. Ebenso ist die Erwartung und Wahrnehmung, welche jeder von uns hat höchst subjektiv. Auch klar dass die D ist seit Jahren eine offene Baustelle ist.

Ich bleibe dabei - nur eine konstervative Kaderplanung, bzw. -Entwicklung bringt, bzw. hält dich langfristig auf der Erfolgsspur. Dahingehend finde ich Schweles Geschwurbel über einen Söderholm-Kader bestenfalls fragwürdig.

Die größte Entwicklung ist dieses Jahr definitiv nicht vom Kader gefordert, sondern von TS. Wenn ich als unererfahrener Coach (was man niemenden zum Vorwurf machen kann), aber die Möglichkeit nicht nutze, alles was geht von DEM Trainer aufzusaugen und zu lernen, bin ich definitiv der falsche für den Job. Was aber auch nicht bedeutet das ich versuche DJ 1:1 zu kopieren. Genau diese Gradwanderung sehen wir heuer - mal schauen wo es heuer endet und nächstets weitergeht. Ziel muss aber wieder ein langjähriger Spitzentrainer an der Bande sein, ob TS sich dahin entwickeln kann ist noch offen. M.M. stellt RB Ihm alle Mittel dazu zur Verfügung, der Rest liegt größtenteils an Ihm.

Keine Ahnung wie lange sowas dauert, wie zäh das Ganze ist, haben wir ja mit dem ganzen Auf und Ab heuer gesehen. Wichtig ist eine stetige Entwicklung, solange man diese erkennen kann (tu ich weiterhin), ist eigentlich alles noch im Rahmen. Glaube auch nicht, dass es nächstes Jahr dann schon wieder zu einer Meisterschaft reicht, aber wir werden sehen... to be contiuned

 

Entenweiher

Einen Totalumbruch sehe ich auch nicht aber ein neues Gerüst muss her. So wie vor der ersten Meisterschaft als Wolf, Pinner, Jaffray und Aucoin geholt wurden. Darauf lässt sich dann aufbauen bis hin zum Kracher Kader von 17/18. Also darf man jetzt schon ordentlich umbauen und Qualität verpflichten.

Und Big Bad... bitte, schreibe zukünftig persöhnlich mit nur einem H. Danke!