Was denn nun? EHC Red Bull München oder Red Bull München

Begonnen von ehc-muc, Januar 04, 2022, 19:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Komisch ist halt nur, wie sich die Zuschauerzahlen seit dem Einstieg von Red Bull entwickelt haben. Und das vollkommen unabhängig mMn von EHC oder auch nicht.



2012/13 gab es tatsächlich einen Rückgang von ca. 400 Zuschauern im Schnitt nach dem Einstieg von RB. Aber ab dann ging es kontinuierlich bergauf, bis man im Schnitt regelmäßig um die 5000 Zuschauer hatte. Schaut doch auch mal, wie viele Fanclubs sich seit dem Einstieg neu gegründet haben. Ob die alle wegen dem EHC da sind/waren?

Was die Bedenken bzgl. neue Halle voll bekommen angeht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber nicht wegen EHC im Namen. Das liegt eher daran, wie diese Corona Sch... das Freizeitverhalten der Menschen generell verändern wird. Das wird eine ganze Weile dauern, bis sich jeder wieder in voll besetzten Stadien/Hallen wohl fühlen wird.

Und was die fehlende Werbung für die neue Halle angeht: Warum sollte man bitte 1,5 Jahre vor der Eröffnung mitten in einer Pandemie, wo eh keine Zuschauer zugelassen sind, Werbung für einen Besuch im SAP-Garden machen? Da erinnert sich in anderthalb Jahren eh niemand mehr dran und wäre aktuell nur rausgeschmissenes Geld.


Assistent

Traurig ist, dass es in München immer noch Leute gibt die nicht wissen, dass es hier Eishockey gibt! Unabhängig von Name, oder Ligazugehörigkeit! Habe ich erst kürzlich wieder erfahren.

Keine Ahnung wie man die erreichen kann, da mangelt es wohl an grundsätzlichem Interesse an allem, was außerhalb der eigenen Blase ist.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

#42
Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2022, 11:25:11
Komisch ist halt nur, wie sich die Zuschauerzahlen seit dem Einstieg von Red Bull entwickelt haben. Und das vollkommen unabhängig mMn von EHC oder auch nicht.

2012/13 gab es tatsächlich einen Rückgang von ca. 400 Zuschauern im Schnitt nach dem Einstieg von RB. Aber ab dann ging es kontinuierlich bergauf, bis man im Schnitt regelmäßig um die 5000 Zuschauer hatte. Schaut doch auch mal, wie viele Fanclubs sich seit dem Einstieg neu gegründet haben. Ob die alle wegen dem EHC da sind/waren?

Was die Bedenken bzgl. neue Halle voll bekommen angeht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber nicht wegen EHC im Namen. Das liegt eher daran, wie diese Corona Sch... das Freizeitverhalten der Menschen generell verändern wird. Das wird eine ganze Weile dauern, bis sich jeder wieder in voll besetzten Stadien/Hallen wohl fühlen wird.

Und was die fehlende Werbung für die neue Halle angeht: Warum sollte man bitte 1,5 Jahre vor der Eröffnung mitten in einer Pandemie, wo eh keine Zuschauer zugelassen sind, Werbung für einen Besuch im SAP-Garden machen? Da erinnert sich in anderthalb Jahren eh niemand mehr dran und wäre aktuell nur rausgeschmissenes Geld.

Mir ist die Entwicklung durchaus bekannt, ich kenne auch die Artikel von Flo Weiss von Puck ma's. Ich interessiere mich auch sehr für die Dinge, die außerhalb des Eises stattfinden. Ich glaube der generelle Aufschwung im deutschen Eishockey/DEL, die Titel und Erfolge von uns hatten durchaus Zuschauer gebracht, aus Interesse, weil man es irgendwo mitbekommen hatte, weil man auch mal zum Eishockey gehen wollte, weil der Kollege mal da war usw. - schöne Entwicklung. ... ich glaube nur, sie war nicht nachhaltig!!! Genau aus den in diesen Thread von mir mehrfach genannten Gründen. Mir ist das die letzte Saison vor Corona schon aufgefallen, wenn man in die Gesichter der Leute geschaut bzw. die Leute etwas beobachtet hat (habe eine Dauerkarte im Süden). Es sah eher nach gelangweilt aus, die Studenten Freitags unterhalten sich eigentlich nur, 5 Minuten nach der Einlaufshow ist das Interesse verflogen. Wie viele (wenige) sich hier mal einen Schal oder so gekauft haben, will ich gar nicht wissen. Von den immer größer gewordenen Lücken in der Nordkurve will ich erst garnicht anfangen.

Wenn man einfach als Freizeitalternative zum Kinobesuch, zum Konzert oder was auch immer für einer Veranstaltung auftritt, BINDET man halt die wenigsten an sich oder an sein Produkt. Gerade die Freizeitgestaltung ,,Sport anschauen" lebt viel von Fantum, die auch mal ins Stadion gehen wenn sie keinen Bock haben oder weil sie eben eine Dauerkarte haben, die Trikots kaufen, die auswärts fahren, die bei Social-Media folgen usw. Und DIESE BASE kann man sich meiner Ansicht nach nur mit Identifikation aufbauen mit allem was dazu gehört (brauche ich jetzt ja nicht nochmal aufführen). Und das muss sich ja nicht im geringsten mit der Werbestrategie von RB überschneiden bzw. hätte RB null Einbußen in der Werbewirksamkeit...

Da kann man einige hier im Forum (wie auch mich, ich war als Kind schon bei Hedos dabei) nicht als Referenz nehmen, denen alles egal ist weil sie ohnehin einfach Eishockeyfans sind und in München schon 5 Clubs mitgemacht haben.

Die erste Quittung haben wir bekommen - unser RB München hatte jetzt als noch Zuschauer zugelassen waren, den deutlich stärksten Einbruch in der DEL, auch Winki wurde sogar in Magenta Sport Interviews darauf angesprochen, warum es bei uns so krass ist. .... ja, weil halt nur noch ein Teil von denen gekommen ist, die eh immer schon da waren und denen es egal ist...


Entenweiher

#43
Zitat von: ehc-muc am Januar 19, 2022, 12:39:29
Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2022, 11:25:11
Komisch ist halt nur, wie sich die Zuschauerzahlen seit dem Einstieg von Red Bull entwickelt haben. Und das vollkommen unabhängig mMn von EHC oder auch nicht.

2012/13 gab es tatsächlich einen Rückgang von ca. 400 Zuschauern im Schnitt nach dem Einstieg von RB. Aber ab dann ging es kontinuierlich bergauf, bis man im Schnitt regelmäßig um die 5000 Zuschauer hatte. Schaut doch auch mal, wie viele Fanclubs sich seit dem Einstieg neu gegründet haben. Ob die alle wegen dem EHC da sind/waren?

Was die Bedenken bzgl. neue Halle voll bekommen angeht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber nicht wegen EHC im Namen. Das liegt eher daran, wie diese Corona Sch... das Freizeitverhalten der Menschen generell verändern wird. Das wird eine ganze Weile dauern, bis sich jeder wieder in voll besetzten Stadien/Hallen wohl fühlen wird.

Und was die fehlende Werbung für die neue Halle angeht: Warum sollte man bitte 1,5 Jahre vor der Eröffnung mitten in einer Pandemie, wo eh keine Zuschauer zugelassen sind, Werbung für einen Besuch im SAP-Garden machen? Da erinnert sich in anderthalb Jahren eh niemand mehr dran und wäre aktuell nur rausgeschmissenes Geld.

Mir ist die Entwicklung durchaus bekannt, ich kenne auch die Artikel von Flo Weiss von Puck ma's. Ich interessiere mich auch sehr für die Dinge, die außerhalb des Eises stattfinden. Ich glaube der generelle Aufschwung im deutschen Eishockey/DEL, die Titel und Erfolge von uns hatten durchaus Zuschauer gebracht, aus Interesse, weil man es irgendwo mitbekommen hatte, weil man auch mal zum Eishockey gehen wollte, weil der Kollege mal da war usw. - schöne Entwicklung. ... ich glaube nur, sie war nicht nachhaltig!!! Genau aus den in diesen Thread von mir mehrfach genannten Gründen. Mir ist das die letzte Saison vor Corona schon aufgefallen, wenn man in die Gesichter der Leute geschaut bzw. die Leute etwas beobachtet hat (habe eine Dauerkarte im Süden). Es sah eher nach gelangweilt aus, die Studenten Freitags unterhalten sich eigentlich nur, 5 Minuten nach der Einlaufshow ist das Interesse verflogen. Wie viele (wenige) sich hier mal einen Schal oder so gekauft haben, will ich gar nicht wissen. Von den immer größer gewordenen Lücken in der Nordkurve will ich erst garnicht anfangen.

Wenn man einfach als Freizeitalternative zum Kinobesuch, zum Konzert oder was auch immer für einer Veranstaltung auftritt, BINDET man halt die wenigsten an sich oder an sein Produkt. Gerade die Freizeitgestaltung ,,Sport anschauen" lebt viel von Fantum, die auch mal ins Stadion gehen wenn sie keinen Bock haben oder weil sie eben eine Dauerkarte haben, die Trikots kaufen, die auswärts fahren, die bei Social-Media folgen usw. Und DIESE BASE kann man sich meiner Ansicht nach nur mit Identifikation aufbauen mit allem was dazu gehört (brauche ich jetzt ja nicht nochmal aufführen). Und das muss sich ja nicht im geringsten mit der Werbestrategie von RB überschneiden bzw. hätte RB null Einbußen in der Werbewirksamkeit...

Da kann man einige hier im Forum (wie auch mich, ich war als Kind schon bei Hedos dabei) nicht als Referenz nehmen, denen alles egal ist weil sie ohnehin einfach Eishockeyfans sind und in München schon 5 Clubs mitgemacht haben.

Die erste Quittung haben wir bekommen - unser RB München hatte jetzt als noch Zuschauer zugelassen waren, den deutlich stärksten Einbruch in der DEL, auch Winki wurde sogar in Magenta Sport Interviews darauf angesprochen, warum es bei uns so krass ist. .... ja, weil halt nur noch ein Teil von denen gekommen ist, die eh immer schon da waren und denen es egal ist...

Ich denke Du hast die Situation gut auf den Punkt gebracht. Viele Tickets und damit verbunden der Zuschaueranstieg sind auch Freikarten bzw. Aktionen wie der Students Hockey Night geschukdet.

Ich finde es absolut richtig solche Aktionen anzubieten um neue Fans zu gewinnen, die Frage ist aber warum schafft man es nicht diese Zuschauer zu binden? Was fehlt da? Ich denke auch nicht, dass das etwas mit RB im Namen zu tun hat aber irgendwie schafft man es nicht Gelegenheitszuschauer in echte Fans umzuwandeln.

Dass es in München viele Leute gibt, die nichtmal wissen dass hier eine professionelle Hockey Mannschaft beheimatet ist kann eigentlich nur an der sehr defensiven Medienarbeit (um es mal freundlich auszudrücken) liegen. Wenn Du Dich nicht in der Bubble befindest bekommst Du halt auch nix mit.

traktorist

#44
Zitat von: Entenweiher am Januar 19, 2022, 13:09:49
Zitat von: ehc-muc am Januar 19, 2022, 12:39:29
Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2022, 11:25:11
Komisch ist halt nur, wie sich die Zuschauerzahlen seit dem Einstieg von Red Bull entwickelt haben. Und das vollkommen unabhängig mMn von EHC oder auch nicht.

2012/13 gab es tatsächlich einen Rückgang von ca. 400 Zuschauern im Schnitt nach dem Einstieg von RB. Aber ab dann ging es kontinuierlich bergauf, bis man im Schnitt regelmäßig um die 5000 Zuschauer hatte. Schaut doch auch mal, wie viele Fanclubs sich seit dem Einstieg neu gegründet haben. Ob die alle wegen dem EHC da sind/waren?

Was die Bedenken bzgl. neue Halle voll bekommen angeht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber nicht wegen EHC im Namen. Das liegt eher daran, wie diese Corona Sch... das Freizeitverhalten der Menschen generell verändern wird. Das wird eine ganze Weile dauern, bis sich jeder wieder in voll besetzten Stadien/Hallen wohl fühlen wird.

Und was die fehlende Werbung für die neue Halle angeht: Warum sollte man bitte 1,5 Jahre vor der Eröffnung mitten in einer Pandemie, wo eh keine Zuschauer zugelassen sind, Werbung für einen Besuch im SAP-Garden machen? Da erinnert sich in anderthalb Jahren eh niemand mehr dran und wäre aktuell nur rausgeschmissenes Geld.

Mir ist die Entwicklung durchaus bekannt, ich kenne auch die Artikel von Flo Weiss von Puck ma's. Ich interessiere mich auch sehr für die Dinge, die außerhalb des Eises stattfinden. Ich glaube der generelle Aufschwung im deutschen Eishockey/DEL, die Titel und Erfolge von uns hatten durchaus Zuschauer gebracht, aus Interesse, weil man es irgendwo mitbekommen hatte, weil man auch mal zum Eishockey gehen wollte, weil der Kollege mal da war usw. - schöne Entwicklung. ... ich glaube nur, sie war nicht nachhaltig!!! Genau aus den in diesen Thread von mir mehrfach genannten Gründen. Mir ist das die letzte Saison vor Corona schon aufgefallen, wenn man in die Gesichter der Leute geschaut bzw. die Leute etwas beobachtet hat (habe eine Dauerkarte im Süden). Es sah eher nach gelangweilt aus, die Studenten Freitags unterhalten sich eigentlich nur, 5 Minuten nach der Einlaufshow ist das Interesse verflogen. Wie viele (wenige) sich hier mal einen Schal oder so gekauft haben, will ich gar nicht wissen. Von den immer größer gewordenen Lücken in der Nordkurve will ich erst garnicht anfangen.

Wenn man einfach als Freizeitalternative zum Kinobesuch, zum Konzert oder was auch immer für einer Veranstaltung auftritt, BINDET man halt die wenigsten an sich oder an sein Produkt. Gerade die Freizeitgestaltung ,,Sport anschauen" lebt viel von Fantum, die auch mal ins Stadion gehen wenn sie keinen Bock haben oder weil sie eben eine Dauerkarte haben, die Trikots kaufen, die auswärts fahren, die bei Social-Media folgen usw. Und DIESE BASE kann man sich meiner Ansicht nach nur mit Identifikation aufbauen mit allem was dazu gehört (brauche ich jetzt ja nicht nochmal aufführen). Und das muss sich ja nicht im geringsten mit der Werbestrategie von RB überschneiden bzw. hätte RB null Einbußen in der Werbewirksamkeit...

Da kann man einige hier im Forum (wie auch mich, ich war als Kind schon bei Hedos dabei) nicht als Referenz nehmen, denen alles egal ist weil sie ohnehin einfach Eishockeyfans sind und in München schon 5 Clubs mitgemacht haben.

Die erste Quittung haben wir bekommen - unser RB München hatte jetzt als noch Zuschauer zugelassen waren, den deutlich stärksten Einbruch in der DEL, auch Winki wurde sogar in Magenta Sport Interviews darauf angesprochen, warum es bei uns so krass ist. .... ja, weil halt nur noch ein Teil von denen gekommen ist, die eh immer schon da waren und denen es egal ist...

Ich denke Du hast die Situation gut auf den Punkt gebracht. Viele Tickets und damit verbunden der Zuschaueranstieg sind auch Freikarten bzw. Aktionen wie der Students Hockey Night geschukdet.

Ich finde es absolut richtig solche Aktionen anzubieten um neue Fans zu gewinnen, die Frage ist aber warum schafft man es nicht diese Zuschauer zu binden? Was fehlt da? Ich denke auch nicht, dass das etwas mit RB im Namen zu tun hat aber irgendwie schafft man es nicht Gelegenheitszuschauer in echte Fans umzuwandeln.

Dass es in München viele Leute gibt, die nichtmal wissen dass hier eine professionelle Hockey Mannschaft beheimatet ist kann eigentlich nur an der sehr defensiven Medienarbeit (um es mal freundlich auszudrücken) liegen. Wenn Du Dich nicht in der Bubble befindest bekommst Du halt auch nix mit.

Eishockey ist eine Randsportart, gerade im fussbaldominierten München. Egal ob man es mit Volleyball, Handball oder eben Eishockey versucht hat ... es war immer schon ein harter Kern und im Endeffekt konnte man nicht groß etwas dazugewinnen. Erst seit Red Bull war dieser Zugewinn stetig und von Saison zu Saison messbar. Ganz egal ob mit oder ohne Aktionen, er war messbar und wenn da mehr rausgehen dann gubt es mehr Mundpropaganda und das erweitert im Endeffekt die Basis und nicht ob auf einem Logo drei Buchstaben mehr oder weniger stehen. ... und dann kam der kulturelle und politische Panikmodus bei Corona ... dass dann nur nich die ganz Vorsichtigen oder positv Verrückten rausgehen war von vorneherein klar. Ob und wann wir wieder steigende Zuschauerzahlen sehen wird auch stark davon abhängen wie es mit Corona und dem ganzen drumherum weitergeht. Wenn wir hier auch wie in anderen Ländern ins Stadion können ohne Ängste geschürt zu bekommen, dann beruhigt sich (trotz sicher temporär steigender Zahlen) alles auch wieder. Söder macht ja gerade die Rolle rückwärts, mal sehen wie weit er öffnet.  Dann wird es aber sicher noch einige Zeit dauern, bis die Menschen wieder Randsportarten wahrnehmen und dann wird es auch sicher noch länger dauern bis im fussbaldominierten München wieder mehr Leute zum Eishockey gehen. Da ist eben sehr viel kaputt gegangen in den beiden letzten Jahren ( ohne hier querzudenken oder rumzuschwurbeln)
Medienpräsenz kriegst du auch nicht signifikant gesteigert nur über Pressearbeit ( an  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" zum Beispiel prallt jede Pressearbeit ab, der schreibt negativ und wird auch immer weiter negativ berichten und jede Chance nutzen München zu diskreditieren) AZ berichtet eh immer, BILD interessiert nur Fussball und die TZ ist das Baby vom Merkur und berichtet nichts ... Medienpräsenz kann nur global übers TV erreicht werden und das muss die DEL hinbekommen.

Für mich ist die grösste Chance das neue Stadion als die europäische Attraktion im Hallensport und da ja auch die roten Völkerballer da drin spielen, will da über kurz oder lang jeder mal hin (war doch bei der AA auch so, dass Viele dann eben zu den Blauen gingen um einfach mal die Arena zu sehen) und wenn nicht zum Völkerball dann eben zum Eishockey ;-)  Ich bin da eher beim "Glas halbvoll", als beim "Halle/Glas ganz/halb leer" wie so einige hier. 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Das Problem beim Eishockey ist für mich der Spielmodus. 56 Spiele in denen es im Prinzip um nichts geht, warum sollen da Zuschauer hingehen. In den Playoffs ist das Stadion voll, in der Vorrunde kommen nur die Fans, Gelegenheitszuschauer kommen dann nur zu einzelnen Spielen oder Derbies, ansonsten bleiben sie daheim oder genießen das große Freizeitangebot in München. Die große Aufgabe wird sein, diese Zuschauer auch in der Vorrunde ins Stadion zu bekommen, auf welchem Weg auch immer....

BigBad

Zitat von: michl60 am Januar 19, 2022, 15:35:56
Das Problem beim Eishockey ist für mich der Spielmodus. 56 Spiele in denen es im Prinzip um nichts geht, warum sollen da Zuschauer hingehen. In den Playoffs ist das Stadion voll, in der Vorrunde kommen nur die Fans, Gelegenheitszuschauer kommen dann nur zu einzelnen Spielen oder Derbies, ansonsten bleiben sie daheim oder genießen das große Freizeitangebot in München. Die große Aufgabe wird sein, diese Zuschauer auch in der Vorrunde ins Stadion zu bekommen, auf welchem Weg auch immer....

Da ist auf alle Fälle was dran. Hier sehe ich allerdings, dass die Hauptrunde aufgrund der Abstiegsregelung spannender geworden ist. Die "Kleinen" hauen sich weit mehr rein als noch vor einem (bzw. 2) Jahr. Für die zählt jeder Punkt und es gibt eigentlich keine Spiele mehr bei dehnen es für uns reicht 10Minuten Eishockey zu spielen.

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Januar 19, 2022, 15:35:56
Das Problem beim Eishockey ist für mich der Spielmodus. 56 Spiele in denen es im Prinzip um nichts geht, warum sollen da Zuschauer hingehen. In den Playoffs ist das Stadion voll, in der Vorrunde kommen nur die Fans, Gelegenheitszuschauer kommen dann nur zu einzelnen Spielen oder Derbies, ansonsten bleiben sie daheim oder genießen das große Freizeitangebot in München. Die große Aufgabe wird sein, diese Zuschauer auch in der Vorrunde ins Stadion zu bekommen, auf welchem Weg auch immer....

Da ist in der Tat was dran. Der Spielmodus ist in den Playoffs sehr geil, die Hauptrunde aber echt nur was für die Harten. An dem Modus wird die DEL aber vermutlich nix ändern.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 19, 2022, 19:27:57
Zitat von: michl60 am Januar 19, 2022, 15:35:56
Das Problem beim Eishockey ist für mich der Spielmodus. 56 Spiele in denen es im Prinzip um nichts geht, warum sollen da Zuschauer hingehen. In den Playoffs ist das Stadion voll, in der Vorrunde kommen nur die Fans, Gelegenheitszuschauer kommen dann nur zu einzelnen Spielen oder Derbies, ansonsten bleiben sie daheim oder genießen das große Freizeitangebot in München. Die große Aufgabe wird sein, diese Zuschauer auch in der Vorrunde ins Stadion zu bekommen, auf welchem Weg auch immer....

Da ist in der Tat was dran. Der Spielmodus ist in den Playoffs sehr geil, die Hauptrunde aber echt nur was für die Harten. An dem Modus wird die DEL aber vermutlich nix ändern.

Der Modus ist ja das eigentliche Salz in der Suppe ... aber mach das mal einem eingefleischten Fussballfan (speziell in München) klar. Der Bayernfan wird diesem´n Modus niemals wollen, zu groß wäre das Risiko dass auch mal ein anderer Meister wird ;-)
Zurück zum Eishockey, das Argument mit dem Abstieg und dadurch eben mehr Spannung in der Hauptrunde ist schon ein Wichtiges ... nur wohl keines das in München ein Stadion füllen wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

Nur kurz zwischendurch etwas das ich nervig finde: Ihr habt jetzt 3mal diese Grafik zitiert. So langsam kenne ich sie.

Weitermachen.

traktorist

Zitat von: Wernersberger am Januar 19, 2022, 20:12:41
Nur kurz zwischendurch etwas das ich nervig finde: Ihr habt jetzt 3mal diese Grafik zitiert. So langsam kenne ich sie.

Weitermachen.

Siehst du, so bleibt sie dir in Erinnerung  ;D ;D ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Endloses zitieren ist hier schon lange zum ,,Forumssport" geworden ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Ich hab die Grafik jetzt mal aus den zitierten Posts rausgelöscht. Reicht ja wirklich, wenn die einmal hier drin steht  ;)

Generell wäre es eh ganz nett, wenn man auf überflüssige Zitate verzichten würde. Meist ist hier eh nicht soviel los, so dass man ganz bequem seine Antwort direkt unter den Post setzen kann, den man meint. Ist natürlich was anderes, wenn man auf einen älteren Post antworten möchte.  ;)

Wernersberger

Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2022, 21:47:34
Ist natürlich was anderes, wenn man auf einen älteren Post antworten möchte.  ;)

Oder man klickt auf ,,Zitat" und löscht daraus alles auf das man sich nicht bezieht.  :)

Danke für das Verständnis.

Mighty

Zitat von: Wernersberger am Januar 19, 2022, 23:24:53

Oder man klickt auf ,,Zitat" und löscht daraus alles auf das man sich nicht bezieht.  :)

Danke für das Verständnis.

Ein sehr guter Hinweis, ich glaube/vermute das sich viele die Mühe leider nicht machen, wenn sie am Telefon schreiben.

Mighty

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2022, 21:47:34
Ich hab die Grafik jetzt mal aus den zitierten Posts rausgelöscht. Reicht ja wirklich, wenn die einmal hier drin steht  ;)

Generell wäre es eh ganz nett, wenn man auf überflüssige Zitate verzichten würde. Meist ist hier eh nicht soviel los, so dass man ganz bequem seine Antwort direkt unter den Post setzen kann, den man meint. Ist natürlich was anderes, wenn man auf einen älteren Post antworten möchte.  ;)
Welche Grafik? [emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 19, 2022, 23:32:14
Zitat von: Wernersberger am Januar 19, 2022, 23:24:53

Oder man klickt auf ,,Zitat" und löscht daraus alles auf das man sich nicht bezieht.  :)

Danke für das Verständnis.

Ein sehr guter Hinweis, ich glaube/vermute das sich viele die Mühe leider nicht machen, wenn sie am Telefon schreiben.

Mighty

Hab es versucht, aber auf meiner Wählscheibe ist kein Löschbutton  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Ich antworte hier mal auf Post 875 von Traktorist im CHL-Thread:

... Sorry, aber du scheinst nicht ganz zu verstehen was viele hier meinen.
Es geht nicht um Tradition und um grüne selbstgestrickte Pullis.

Siege den Post von Gegengerade, nach 20 Jahren Dauerkarte, bei mir sind es 14 Jahre und zum Eishockey gehe ich schon seit meinem 7 Lebensjahr.

Wenn es einer kleinen Gruppe hier Forum (in der eh nur die Hardcore ,,ich bin immer schon dabei Leute" sind) reicht, einfach nur Eishockey zu sehen ist das toll, aber selbst denen müsste irgendwie klar sein, dass man so keine Halle voll macht. Vergleichbare Teams mit solchen Arenen verkaufen 4.000 bis 7.000 Dauerkarten, wir haben 1.600 und vielleicht einen Hardcore-Stamm von 2.500 der gerade aufgrund Corona und mangelnder Identität ganz schön bröckelt...


Entenweiher

Diesen Schmarrn mit "wenn Ihr Tradition wollt geht halt zum AEV, wenn Ihr Profisport wollt schaut NHL" bringts ungewollt gut auf den Punkt und wirft letztlich eine Frage auf: wo platziert sich der EHC dazwischen?

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 28, 2022, 20:34:06
Diesen Schmarrn mit "wenn Ihr Tradition wollt geht halt zum AEV, wenn Ihr Profisport wollt schaut NHL" bringts ungewollt gut auf den Punkt und wirft letztlich eine Frage auf: wo platziert sich der EHC dazwischen?

Wenn du genau lesen würdest, dann hättest du erkennen können, dass der Schmarrn mit Tradition und AEV mit "Achtung :ironie:" gekennzeichnet war ... aber wenn man nur liest was man gerne sehen will, dann wird eben unkorrekt zitiert.

@ehc-muc: dann hast du meinen Post vielleicht nicht richtig verstanden, mir ging es dort um die Diskussionen bezüglich DEB/DEL/CHL, darum habe ich dort Augsburg als Beispiel genommen, die kommen eben nicht (nochmal) in die CHL.

Ich habe auch keine große Lust auf NHL am TV - Bildschirm, das ist auf Dauer genauso "spannend" wie DEL auf Magenta. Für mich ist und bleibt Eishockey das Erlebnis im Stadion ....  und da freue ich mich auf den Garden. Ich sehe auch kommen, dass mit dem Garden und damit der neuen Spielstätte auch die letzte Verbindung zum EHC fallen wird, ob uns das recht ist oder nicht.
Am Ende bleibt hochklassiger Sport und der wird sicher mit anderen Events um die Zuschauer kämpfen müssen ... also um die, die nach Corona noch übrig bleiben - sprich gewillt sind in ein Stadion zu gehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.