51. Spieltag am 4.3.16: München - Wolfsburg

Begonnen von grindeXxX, März 03, 2016, 11:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX


Morgen gehts beim letzten Hauptrundenheimspiel gegen Wolfsburg. Mit einem Sieg ist Platz 2, egal was die anderen machen, sicher. Sollte Iserlohn gleichzeitig nicht gewinnen, sind wir sogar schon sicher Hauptrundensieger.


Morgen wird mit dem Logo des "Wings for Life" World Run auf der Brust gespielt und ein Teil der Ticket Einnahmen geht ebenfalls dort hin.


Schiedsrichter: Schütz, Zehetleitner, Kohlmüller, Kretschmer


bazz-dee

Zitat von: grindeXxX am März 03, 2016, 11:44:30

Morgen gehts beim letzten Hauptrundenheimspiel gegen Wolfsburg. Mit einem Sieg ist Platz 2, egal was die anderen machen, sicher. Sollte Iserlohn gleichzeitig nicht gewinnen, sind wir sogar schon sicher Hauptrundensieger.


Morgen wird mit dem Logo des "Wings for Life" World Run auf der Brust gespielt und ein Teil der Ticket Einnahmen geht ebenfalls dort hin.


Schiedsrichter: Schütz, Zehetleitner, Kohlmüller, Kretschmer

Das wäre das optimale Szenario. Ich sehe aktuell auswärts in Ingolstadt als schwieriger an. Und Iserlohn hat morgen das nicht so einfache Spiel in Hamburg

kingkong

Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl.Ob da ein paar zu den lahmen Blasentretern abwandern.

mbark


daddy1

Jetzt werden die blauen wieder losbruellen auf den roten Kommentar.Also ich gehe zum EHC,bin aber ein Loewe.

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am März 03, 2016, 11:50:02
Das wäre das optimale Szenario. Ich sehe aktuell auswärts in Ingolstadt als schwieriger an. Und Iserlohn hat morgen das nicht so einfache Spiel in Hamburg
Gibt halt alle möglichen Rechenspiele...da wir ein extrem gutes Torverhältnis haben, brauchen wir ja nicht mal unbedingt einen Punktevorsprung. Wie es in ING am Sonntag läuft, hängt wohl hauptsächlich davon ab wie die Spiele heuteausgehen und ob ING dann schon Platz 7 sicher hat, bzw. ob sie extra auf Platz 8 zurückfallen wollen.  :P
Aber wenn wir heute gewinnen, haben wir auf jeden Fall beste Karten.

Mighty

Zitat von: grindeXxX am März 03, 2016, 11:44:30

Morgen wird mit dem Logo des "Wings for Life" World Run auf der Brust gespielt und ein Teil der Ticket Einnahmen geht ebenfalls dort hin.



Und im Nachgang kann man auch noch was gewinnen
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-verlosung-wings-for-life-der-sportliche-herr-schweighoefer.8eacf17a-3cdf-45c3-a12f-854036027a5a.html

Mighty

bazz-dee

Zitat von: grindeXxX am März 04, 2016, 09:51:03
Zitat von: bazz-dee am März 03, 2016, 11:50:02
Das wäre das optimale Szenario. Ich sehe aktuell auswärts in Ingolstadt als schwieriger an. Und Iserlohn hat morgen das nicht so einfache Spiel in Hamburg
Gibt halt alle möglichen Rechenspiele...da wir ein extrem gutes Torverhältnis haben, brauchen wir ja nicht mal unbedingt einen Punktevorsprung. Wie es in ING am Sonntag läuft, hängt wohl hauptsächlich davon ab wie die Spiele heuteausgehen und ob ING dann schon Platz 7 sicher hat, bzw. ob sie extra auf Platz 8 zurückfallen wollen.  :P
Aber wenn wir heute gewinnen, haben wir auf jeden Fall beste Karten.

Trotzdem ist bei der Ingolstädter Form aktuell, ein Punkt dort nicht so leicht geholt. Aber ja, um alles klar zu machen brauchen wir 4 Punkte an diesem Wochenende.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 04, 2016, 09:51:03
Zitat von: bazz-dee am März 03, 2016, 11:50:02
Das wäre das optimale Szenario. Ich sehe aktuell auswärts in Ingolstadt als schwieriger an. Und Iserlohn hat morgen das nicht so einfache Spiel in Hamburg
Gibt halt alle möglichen Rechenspiele...da wir ein extrem gutes Torverhältnis haben, brauchen wir ja nicht mal unbedingt einen Punktevorsprung. Wie es in ING am Sonntag läuft, hängt wohl hauptsächlich davon ab wie die Spiele heuteausgehen und ob ING dann schon Platz 7 sicher hat, bzw. ob sie extra auf Platz 8 zurückfallen wollen.  :P
Aber wenn wir heute gewinnen, haben wir auf jeden Fall beste Karten.

Die Tabelle ist so eng, dass Rechenspielchen um Platz 7 oder 8 ganz schnell schief gehen können  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am März 04, 2016, 12:50:03
Zitat von: grindeXxX am März 04, 2016, 09:51:03
Zitat von: bazz-dee am März 03, 2016, 11:50:02
Das wäre das optimale Szenario. Ich sehe aktuell auswärts in Ingolstadt als schwieriger an. Und Iserlohn hat morgen das nicht so einfache Spiel in Hamburg
Gibt halt alle möglichen Rechenspiele...da wir ein extrem gutes Torverhältnis haben, brauchen wir ja nicht mal unbedingt einen Punktevorsprung. Wie es in ING am Sonntag läuft, hängt wohl hauptsächlich davon ab wie die Spiele heuteausgehen und ob ING dann schon Platz 7 sicher hat, bzw. ob sie extra auf Platz 8 zurückfallen wollen.  :P
Aber wenn wir heute gewinnen, haben wir auf jeden Fall beste Karten.

Die Tabelle ist so eng, dass Rechenspielchen um Platz 7 oder 8 ganz schnell schief gehen können  :)
Naja, am letzten Spieltag weiß man dann wohl schon relativ genau, was Sache ist. Aber hast schon grundsätzlich recht...in einer recht utopischen Theorie, wäre für ING ja sogar noch der 6. Platz drin.  :P

traktorist

Ingoldorf auf 6 muss jetzt net wirklich sei  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Tja heute voll vergeigt! Die Schiris taten ihr Übriges. Wenn das unsere Playoffform sein soll, na dann werden wir nicht lange dabei sein! Nun bleibt es bis Sonntag spannend wie die Tabelle letztendlich aussieht. Die Gockel und die Frostbärchis haben heute nicht versagt....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Mit solchen Schiris musst du froh sein wenn die Spieler halbwegs gesund rauskommen. Im ersten Drittel hatte wirklich den Verdacht dass der Zeheetleitner gewettet hat. Was der alles bei uns gepfiffen hat, aber auf der Gegenseite laufen ließ war nicht mehr normal. Den Schütz hätten sie damals gleich mitsperren sollen bei der komischen Videoentscheidung, das hätte uns heute und schon gegen Iserlohn einiges erspart. Der Christian Winkler hat 10+10 wegen Beschimpfung von Offiziellen gekriegt, der Jackson ist fast explodiert ... mehr muss man zur Schirileistung nicht wissen.

Das unere Jungs nicht ins Spiel gekommen sind war sicher zum Teil auch dem Gepfeiffe geschuldet. Wenn Smaby nicht wieder unaufmerksam gewesen wäre, dann hätte es vielleicht ja sogar zum Dreier gereicht. Aber wie immer hätte hätte hätte ist halt nicht.

Ich hoffe bloß dass dem Michi Wolf nichts schlimmeres fehlt. Daumen drücken.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am März 04, 2016, 23:36:34
Mit solchen Schiris musst du froh sein wenn die Spieler halbwegs gesund rauskommen. Im ersten Drittel hatte wirklich den Verdacht dass der Zeheetleitner gewettet hat. Was der alles bei uns gepfiffen hat, aber auf der Gegenseite laufen ließ war nicht mehr normal. Den Schütz hätten sie damals gleich mitsperren sollen bei der komischen Videoentscheidung, das hätte uns heute und schon gegen Iserlohn einiges erspart. Der Christian Winkler hat 10+10 wegen Beschimpfung von Offiziellen gekriegt, der Jackson ist fast explodiert ... mehr muss man zur Schirileistung nicht wissen.

Das unere Jungs nicht ins Spiel gekommen sind war sicher zum Teil auch dem Gepfeiffe geschuldet. Wenn Smaby nicht wieder unaufmerksam gewesen wäre, dann hätte es vielleicht ja sogar zum Dreier gereicht. Aber wie immer hätte hätte hätte ist halt nicht.

Ich hoffe bloß dass dem Michi Wolf nichts schlimmeres fehlt. Daumen drücken.

Super der Winki, fast wie früher. Der zeigt halt Emotionen.

grindeXxX

Hoffe, dass die #27 in den PO dann da sitzt, wo sie hingehört...auf der Tribüne. Auch die #26 sollte sich mal überlegen, ob er im PP mal seine Augen aufmacht und nicht einfach blind zurück legt, weil man das halt die letzten 100 Mal auch so gemacht.
Ansonsten fand ich das grundsätzlich nicht schlecht...man hat dagegen gehalten, aber wenn man das über die Hälfte des 1. Drittels halt in UZ verbringt, gibts halt Kraftprobleme. Aber sonst haben die Wolfsburger auch nicht viel gerissen.

Stolzer_Löwe

Tja, der 1. Platz und damit die CL sind dann wohl weg. 3 Punkte in Ingolstadt glaub ich nicht.
Schade, wenn wir uns jetzt nicht mit Platz 1 für die gute letzte Hälfte der Saison belohnen würden (ich weiß, dass das in den Playoffs dann keinen mehr juckt).
Auf Platz 3 zu rutschen wäre sehr mies. Da würde dann höchstwahrscheinlich unser Lieblingsgegner Wolfsburg warten.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

sendlinger

Zitat von: grindeXxX am März 05, 2016, 10:42:19
Hoffe, dass die #27 in den PO dann da sitzt, wo sie hingehört...auf der Tribüne. Auch die #26 sollte sich mal überlegen, ob er im PP mal seine Augen aufmacht und nicht einfach blind zurück legt, weil man das halt die letzten 100 Mal auch so gemacht.
Ansonsten fand ich das grundsätzlich nicht schlecht...man hat dagegen gehalten, aber wenn man das über die Hälfte des 1. Drittels halt in UZ verbringt, gibts halt Kraftprobleme. Aber sonst haben die Wolfsburger auch nicht viel gerissen.

Logisch, von sechs einsatzfähigen Verteidigern lässt man noch einen draußen. Du hast schon bemerkt, dass die 26 an allen eigenen Toren beteiligt war?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am März 05, 2016, 12:44:51
Logisch, von sechs einsatzfähigen Verteidigern lässt man noch einen draußen. Du hast schon bemerkt, dass die 26 an allen eigenen Toren beteiligt war?
Zu den PO waren St. Denis, Regehr und Samson wieder angekündigt...auch Kettemer soll weiter sein als ursprünglich gedacht. Damit haben wir dann wohl eh eine AL zu viel bzw. wieder genug Verteidiger.
Ja, ist mir aufgefallen...an 3 bei uns 1 beim Gegner. Wenn mans positiv sehen will ist das ne Steigerung zu Beginn der Saison, allerdings erwarte ich von einem 37-jährigen WM-Teilnehmer schon etwas mehr Spielintelligenz.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 05, 2016, 14:07:33
Zitat von: sendlinger am März 05, 2016, 12:44:51
Logisch, von sechs einsatzfähigen Verteidigern lässt man noch einen draußen. Du hast schon bemerkt, dass die 26 an allen eigenen Toren beteiligt war?
Zu den PO waren St. Denis, Regehr und Samson wieder angekündigt...auch Kettemer soll weiter sein als ursprünglich gedacht. Damit haben wir dann wohl eh eine AL zu viel bzw. wieder genug Verteidiger.
Ja, ist mir aufgefallen...an 3 bei uns 1 beim Gegner. Wenn mans positiv sehen will ist das ne Steigerung zu Beginn der Saison, allerdings erwarte ich von einem 37-jährigen WM-Teilnehmer schon etwas mehr Spielintelligenz.
... aber er spricht sehr gut deutsch  :o :o :o
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.