44.Spieltag am 07.02.16 EHC München gg. Düsseldorfer EG

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 02, 2016, 13:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Spielbeginn ist 14.30 UHR

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR Rohatsch, Marian
HSR2 Zehetleitner, Florian
LSR1 Kohlmüller, Lukas
LSR2 Kretschmer, Pascal


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Düsseldorf:

14/15: 4-3, 2-3
15/16: 3-4 n.P.


Ausfälle EHC:

Dehner (Einsatz fraglich)
Kahun (Einsatz fraglich)
Kastner (mehrere Wochen)


Ausfälle DEG:

Goepfert
Schüle
Daschner
Rönnberg (Einsatz fraglich)
Van der Gulik
Mondt
Gawlik

Die letzten beiden Auswärtsspiele konnte in München die DEG für sich entscheiden

München ist seit vier Spielen ungeschlagen während die DEG bereits das dritte Spiel in Folge verloren hat (Stand vor dem 43. Spieltag)

Es trifft mit München eines der besten Heimteams auf die DEG als bestes Auswärtsteam

Düsseldorf ist sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl einen Tick besser als München

München ist das torgefährlichste Unterzahlteam der Liga mit 13 Unterzahltreffern 

Der gebürtige Düsseldorfer Torhüter  und Leihgabe von den Eisbären Berlin Mathias Niederberger ist momentan der zweitbeste Torhüter der Liga hinter Brückmann von Wolfsburg und vor David Leggio (München)

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Regehr und Boyle bei München und Ebner bei Düsseldorf

Toptorjäger der Teams sind Jaffray (19 Treffer) bei München und Olimb bei der DEG (16 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Jaffray und Aucoin (32 Punkte) bei München und Olimb und Milley (34 Punkte) bei Düsseldorf

Mit Pinizzotto und Conboy treffen die beiden Führenden der "Böse Buben"-Statistik aufeinander
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

einEHCfan

Nie mehr, nie mehr Rosenheim

Das wird rappelvoll werden am Sonntag, neben dem Sonderzug aus Düsseldorf kommen bestimmt auch mind. 100 Rosenheimer, die an diesem Tag in Heilbronn spielen. Und die haben sich ja auch angeküdigt.

Gewinnst du die Partie, ist es wohl auch schon eine kleine Vorentscheidung um Platz 3, vorausgesetzt du gewinnst gegen Berlin am Freitag.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Hockeyfreak





Wenn man sich die letzten zehn Spieltage anschaut, dann wird dieses Wochenende und das Heimspielwochenende 19.02. und 21.02. die Wochenenden der Entscheidung, wo man am Ende der Hauptrunde landet und ob man mit Heimrecht im Viertelfinale und einem evtl. Halbfinale die diesjährigen Playoffs bestreitet.

Mit guten Spielen und evtl. vier Siegen kann man der Konkurrenz zeigen, dass mit den Münchnern in den kommenden Playoffs zu rechnen sein muss, da man in Berlin und daheim gegen Düsseldorf, Nürnberg und Iserlohn gegen direkte Konkurrenz um Platz 1-4 und mögliche Gegner in den Playoffs spielt.


Zitat von: einEHCfan am Februar 02, 2016, 16:02:14
Nie mehr, nie mehr Rosenheim

Das wird rappelvoll werden am Sonntag, neben dem Sonderzug aus Düsseldorf kommen bestimmt auch mind. 100 Rosenheimer, die an diesem Tag in Heilbronn spielen. Und die haben sich ja auch angekündigt.


Sollen die Rosenheimer und Garmischer doch ruhig zahlreich kommen, die DEG anfeuern und uns die Kasse füllen  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

einEHCfan

Sitzplätze bis auf 3 Stück (lt. Münchenticket) komplett weg.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

hylife

Servus,
da mir mein angekündigter Besuch leider kurrzfristig abgesagt hat, hab ich doch zeit für den EHC. Daher suche ich:
3 Sitzplatztickets am besten zusammenhängend fürs Spiel am Sonntag, falls jemand was hat, meldet euch.

Kann leider nur Sitzplatztickets nehmen, da wir jemanden dabei haben, der nicht lange stehen kann.

bazz-dee

Tja hat nicht sollen sein. Sehr stabile Abwehr der Düsseldorfer und das nötige Glück bei einigen Situationen.

Eigentlich die bessere Mannschaft, nur leider keine Tore

fursty73

Tja, mit vielen Stockfehlern, Fehlpässen und ohne das nötige Glück klappt es halt nicht. Für mich war die DEG die stärkere und geschickter spielende Mannschaft!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Phasenweise einfach zu kompliziert gespielt, damit konnte man einer diszipliniert spielenden DEG nicht beikommen, das Paradebeispiel war der 2 auf 1 Konter, bei dem nicht mal ein Torschuss rauskam.

Aber es hat ja auch keiner gesagt und erwartet, das man jetzt plötzlich alles locker und leicht gewinnt.

Mighty

traktorist

Schade das wäre eine gute Gelegenheit gewesen ein bisschen Abstand zu Rang drei zu bekommen.
Mit dieser Leistung wäre das aber auch nicht verdient gewesen. Das Spiel hat mich an das Heimspiel gegen Straubingen erinnert. Viel Aktivität aber wenig Effizienz. Viele Zweikämpfe an der Bande. Düsseldorf hat das was die Schiedsrichter zugelassen haben konsequent ausgenutzt und immer an der Grenze gespielt und das hat uns schon gegen Straubingen nicht gut getan.
Hinten waren sie bereit jeden Schuß zu blocken und dann hatten sie ja noch den Niederberger im Tor. Ich versteh heute noch nicht warum der ohne Klausel damals nach USA durfte.
Fazit: verdiente Niederlage, weil heute auch das Scheibenglück der letzten Wochen gefehlt hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Was ich noch abseits des Spielgeschehens erwähnen wollte ist die "super Organisation"  der Parkplatzsituation! Da bist du zwei Stunden vor dem Spiel da und willst an der Trainingshalle parken, aber der Parkplatz ist geschlossen.... Großes Kino! Der Stau ging bis auf die Lerchenauerstr..... Bin dann weiter zum Parkhaus hinterm Turm gefahren und dort stand ein Parkwächter der kassiert hat. Angesprochen auf die Situation meinte er nur, dass sie den Parkplatz nicht so früh öffnen können auch wenn sich die Leute gerade beschweren.... Tolle Aktion! Eine Stunde vor Spiel war dann  doch der Parkplatz offen.... Werde da mal eine Mail an RB (Mieter)  und an den Olypark schreiben.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Schade, dass man gestern die Chance nicht nutzen konnte, sich gegen eine dezimierte DEG durchzusetzen.
Es hat nicht unbedingt das bessere Team sondern das Team, was den Sieg mehr wollte.

PS: Danke an die zwei Rosenheimer, die mich nach dem Spiel noch so erheitert haben  :volldoll:
Jetz weiss ich warum Rosenheimer gerne Grün tragen - Weil sie so von Neid zerfressen sind  :selberschuld:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey