Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: CroKaas am September 02, 2021, 22:39:04
Zitat von: traktorist am September 02, 2021, 22:32:45
Zitat von: CroKaas am September 02, 2021, 16:56:50
Das ,,bis auf weiteres" gefällt mir nicht... das klingt verdächtig danach, dass sie nicht wissen wie lange er fehlen wird. Und solche Fälle sind bei uns immer lange weg.

Wette: Wir sehen den vor der DCup Pause nicht mehr.

... vor allem wenn man die Ursache der Verletzung betrachtet, die nicht mal geahndet wurde.

Fand ich auch fragwürdig.

Mal wieder ne evtl dumme Frage.
Der Smith war im Stadion und lief relativ unter Leuten und allem rum. Wäre sie jetzt so wild, dann wäre es ja besser daheim zu bleiben? Oder ist das relativ egal? Aber für mich wirkte das eher wie eine leichte, wenn sowas geht.
Wäre es eine schlimme Gehirnerschütterung würde er den Lärm definitiv nicht ertragen.

Allerdings ist die Schwere der Gehirnerschütterung bei der Zeit der Genesung meines Wissens nach unabhängig. Da geht es dann eher darum, wie viele dein Gehirn danach noch verträgt und wir viel geschädigt ist.

Man macht in bestimmten Abständen hintereinander eine Stufe nach der anderen und warten dann drauf ob der Körper reagiert. Könnt keine Reaktion geht es zur nächsten Stufe. Gibt es eine Reaktion fällst komplett zur ersten Stufe zurück.
Daher kann es sein, dass er Lautstärke verträgt aber dann immer wieder bei Belastung an einer Stufe hängen bleibt.
So geschehen bei Kevin vor 2 Jahren. Der kam auch einen Monat nicht über eine Stufe raus.

Einfach Daumen drücken... Auch für die Person an sich

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Klang jetzt bei der PK nicht nach einem Rückkehrer... aber hey, 5 AL und eine Reihe die mal das Tor trifft reichen scheinbar.

ssteps

MacWilliam sieht im neuen Video (ohne Schiene) schon recht beweglich aus.
Könnte früher was werden als ich dachte...

[emoji1696]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

MaCWilliam im Eistraining. Schütz im leichten Eistraining, Smith eventuell ab Ende der Woche im leichten Eistraining. Lutz noch mehrere Wochen Reha in der Akademie.

Gegen Zug wird das wohl nichts mit vollem Lineup.

Franz a. M.

RB mit einem Verletzten Update. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.  O0

ssteps

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2021, 19:35:52
MaCWilliam im Eistraining. Schütz im leichten Eistraining, Smith eventuell ab Ende der Woche im leichten Eistraining. Lutz noch mehrere Wochen Reha in der Akademie.

Gegen Zug wird das wohl nichts mit vollem Lineup.
Bei Lutz hört es sich echt kacke an... Aber Schütz und Smith werden uns gut tun.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Schütz morgen gegen Wolfsburg scheinbar wieder mit dabei!

CroKaas

Und laut DEL.org hat man nun auch Smith und MacWilliam lizensiert. Einzig Lutz fehlt noch.

Alter Schwede

"Ob Trainer Don Jackson beim oberbayerischen Derby auf Maximilian Kastner und Ben Smith setzen kann, entscheidet sich kurzfristig. Die beiden Stürmer, die auch schon bei der Champions-League-Partie gegen den EV Zug verletzungsbedingt nicht auflaufen konnten, haben beim Mannschaftstraining am Donnerstagvormittag noch pausiert."

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/wiedersehen-mit-bourque-und-reich-red-bulls-zum-bayerischen-derby-ingolstadt


Also eher nicht...

Alter Schwede

Jon Blum ist schonmal aus der Quarantäne raus.
Hoffen wir mal, dass er nicht der einzige ist.

traktorist

Ich dachte es müssen in jedem Fall 10 Tage Quarantäne sein ...  oder ist das nur bei einem Impfdurchbruch oder war das nur das DEL Programm oder wie oder was ... ist schwierig das alles noch nachzuhalten.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

#1031
Zitat von: traktorist am Oktober 22, 2021, 11:43:07
Ich dachte es müssen in jedem Fall 10 Tage Quarantäne sein ...  oder ist das nur bei einem Impfdurchbruch oder war das nur das DEL Programm oder wie oder was ... ist schwierig das alles noch nachzuhalten.

Meines Wissens können sich geimpfte nach 5 Tagen freitesten


Steht auch im AZ-Bericht
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-der-corona-schock-und-die-folgen-art-764893
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 22, 2021, 12:10:32
Zitat von: traktorist am Oktober 22, 2021, 11:43:07
Ich dachte es müssen in jedem Fall 10 Tage Quarantäne sein ...  oder ist das nur bei einem Impfdurchbruch oder war das nur das DEL Programm oder wie oder was ... ist schwierig das alles noch nachzuhalten.

Meines Wissens können sich geimpfte nach 5 Tagen freitesten

Das dachte ich auch, habe aber irgendwo geesen dass Geimpfte wegen Impfdurchbruch auf jeden Fall 10 Tage haben  ...  also ich versteh es eh nicht mehr, mir tun nur die Verantwortlichen der Sportvereine leid die sich da täglich durchkämpfen müssen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 22, 2021, 12:31:26
Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 22, 2021, 12:10:32
Zitat von: traktorist am Oktober 22, 2021, 11:43:07
Ich dachte es müssen in jedem Fall 10 Tage Quarantäne sein ...  oder ist das nur bei einem Impfdurchbruch oder war das nur das DEL Programm oder wie oder was ... ist schwierig das alles noch nachzuhalten.

Meines Wissens können sich geimpfte nach 5 Tagen freitesten

Das dachte ich auch, habe aber irgendwo geesen dass Geimpfte wegen Impfdurchbruch auf jeden Fall 10 Tage haben  ...  also ich versteh es eh nicht mehr, mir tun nur die Verantwortlichen der Sportvereine leid die sich da täglich durchkämpfen müssen.

Naja, die werden dafür bezahlt.

So wie ich das verstanden habe, kannst du mit Impfung nach Tag 5 raus sobald ein Test negativ ist.

Das ist doch schonmal erfreulich.

Ehrlich gesagt hoffe ich ja eigentlich drauf das sich diese Fälle ein Virologe und Immuniologe mal anschaut, da könnte man was lernen draus.

Alter Schwede

Bei dieser 5 oder 10 Tage Geschichte sollte man nicht außer acht lassen, dass hier auch das "Return-to-Play-Protokoll" zur Anwendung kommen dürfte. Ich habe dazu auf die Schnelle nur was von Januar 2021 vom DEB gefunden, kann mir aber gut vorstellen, dass das nach wie vor gültig ist:

"Was genau umfasst die Bezeichnung, was ist ein Return-to-play-Protokoll grundsätzlich?

Lutz Graumann: ,,Es bedeutet grundsätzlich, dass man nach einer festgestellten gesundheitlichen Problematik, sich nach einem objektiven Schema überlegt, wie die Rückkehr zum Sport für einen Athleten gelingen kann, ohne dass dabei gesundheitliche Risiken entstehen. Es ist ein standardisiertes Protokoll zur Wiederaufnahme der Wettkampftätigkeit und variiert je nachdem, worum es geht. In Bezug auf die Corona-Pandemie lernen wir hier jeden Tag etwas dazu, es gibt erste etwas längere Erfahrungsberichte, die etwa sechs Monate alt sind. Wir lernen also jetzt im Schnellverfahren die Komplexität kennen und aufgrund der vielen Fälle im Eishockey ständig dazu."

Wie sieht dieses Protokoll konkret aus in Bezug auf eine Covid-19-Infektion?

Graumann: ,,Es wird in Bezug auf die Corona-Pandemie nur bei bestätigten, durch PCR-Tests bestätigten Covid-19-Infektionen angewendet. Es wird durchgeführt, um die Athleten auch vor sich zu schützen. Dabei wird zunächst eine zehntägige Ruhephase verschrieben – ob Symptome da sind oder auch nicht. Innerhalb der Infektion wird nach verschiedenen Phasen unterschieden. In der ersten Phase gibt es ein absolutes Sportverbot bis auf Gehen und Alltagstätigkeiten, das war's. Die Phase zwei ist ein Heranführen an leichtere bis mittlere Belastungen, in Phase drei wird die Belastung weiter gesteigert und variiert. Schließlich folgen in unserem Falle Belastungsüberprüfungen auf dem Eis, erst dann erfolgt eine Freigabe."


Quelle

Basti86

Steht Yannic Seidenberg heute eigentlich im Kader?
Ich mache mir Sorgen um dessen geistige Gesundheit:
Er hat auf Instagram einen Post (Bild) eines "Querdenkers" und Verschwörungstheoretikers gepostet
https://www.instagram.com/stories/seids36/2692384741128848119/
https://twitter.com/ShorthandedNews/status/1452684956593967108/photo/1
als erfahrener Spieler und jemand mit Vorbildfunktion sollte man eigentlich genau überlegen was man bei Instagram teilt.
Entweder er ist einer von dieser Impfskeptikern oder er hat einen Fehler gemacht und sollte sich dafür entschuldigen.

ssteps

Zitat von: Basti86 am Oktober 26, 2021, 14:26:04
Steht Yannic Seidenberg heute eigentlich im Kader?
Ich mache mir Sorgen um dessen geistige Gesundheit:
Er hat auf Instagram einen Post (Bild) eines "Querdenkers" und Verschwörungstheoretikers gepostet
https://www.instagram.com/stories/seids36/2692384741128848119/
https://twitter.com/ShorthandedNews/status/1452684956593967108/photo/1
als erfahrener Spieler und jemand mit Vorbildfunktion sollte man eigentlich genau überlegen was man bei Instagram teilt.
Entweder er ist einer von dieser Impfskeptikern oder er hat einen Fehler gemacht und sollte sich dafür entschuldigen.
Ich finde, wenn es seine Meinung ist, braucht er auch für nix zu entschuldigen.
Ähnlich wie Kimmich ist es sein eigener Körper und er kann selbst entscheiden.

Natürlich wäre es mir für alle am liebsten, er würde sich impfen lassen... Aber von Querdenker ist für mich der Post meilenweit weg und solange es sich nicht häuft, ist es eben seine Meinung

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Basti86

Das ist keine Meinung, dass ist faktenloser Unsinn.

Und der ursprüngliche original Post stammt von einem Querdenker / Verschwörungstheoretiker und wird dort auf Telegramm und Twitter geteilt
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1452611462141300740
das ist genau das Problem, viele schreiben einfach irgendeinen Unsinn bevor sie sich wirklich mal informieren ...

Franz a. M.

Da wir keine Impfpflicht haben ist das seine Entscheidung.
Ob es klug ist so etwas öffentlich zu teilen, muss er selbst wissen.

jasonbourne

Zitat von: Basti86 am Oktober 26, 2021, 15:55:24
Das ist keine Meinung, dass ist faktenloser Unsinn.

Und der ursprüngliche original Post stammt von einem Querdenker / Verschwörungstheoretiker und wird dort auf Telegramm und Twitter geteilt
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1452611462141300740
das ist genau das Problem, viele schreiben einfach irgendeinen Unsinn bevor sie sich wirklich mal informieren ...

Lafontain ist kommunist, Kimmich ist Fussballer.

Und ich glaube, das wir in Deutschland noch meinungsfreiheit haben.

Wenn einer also bzgl. einer Imfpung anderer Meinung ist als du, dann ist das wohl seine Sache, nicht?