Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Damals waren aber auch noch gut 1000 Zuschauer mehr in der Eishalle zugelassen als heute. Wenn, dann sollte man sich die Auslastung ansehen.

Entenweiher

#21
Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 15:53:44
Damals waren aber auch noch gut 1000 Zuschauer mehr in der Eishalle zugelassen als heute. Wenn, dann sollte man sich die Auslastung ansehen.

Es waren 400 Zuschauer mehr zugelassen nicht 1000. Zulassung damals 6142, nach Umbau der Südkurve sind es jetzt 5728. Klar kann man sich die Statistiken irgendwie schön rechnen über Schnitt, Auslastung o.ä.

Letztlich interessieren die blanken Zahlen, spätestens nächstes Jahr wenn der Garden als Heimspielstätte dient.

Rechnet man es runter auf die Auslastung wären wir bei 82% und 4695 Zuschauern. Bißchen über dem was wir letzte Saison hatten. Sehe ich realistisch, weil der/die ein oder andere vielleicht nochmal Servus zum Oberwiesenfeld sagen wollen.

Wo aber sollen ansonsten plötzlich neue Fans herkommen um den Schnitt oder die Auslastung signifikant zu erhöhen? Vielleicht durch bessere Spieltags Konstellationen oder die Rückkehr zu einer 14er Liga ohne den Publikumsmagnet Bietigheim.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 14:31:34
Zitat von: CroKaas am September 13, 2023, 14:11:05
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 14:00:15
Zitat von: ehc-muc am September 13, 2023, 12:51:18
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 12:00:25
Zitat von: Markus#14 am September 13, 2023, 11:55:50
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 11:47:36
Wenn ich mir den Ticketshop anschaue scheint vom DEL Hype in München nicht viel angekommen zu sein. Gibt noch massig Sitzplätze für das Eröffnungsspiel der 30. DEL Saison. Da dürfen sich die anderen Fans dann wieder über München lustig machen, leider nicht ganz zu unrecht.

Wie oft hatten wir denn zu Saisonbeginn bei den Spielen eine volle Halle?

Ich glaube das letzte mal gegen Ingolstadt als das Meisterbanner 16/17 gehisst wurde. Da waren es immerhin 5700 mit vielen Schulklassen in der Südkurve.

Bißchen unglücklich von der Liga die Saison in München eröffnen zu lassen. Köln hat die ersten zwei Heimspiele in der Lanxess Arena ausverkauft, das wäre ein würdiger Rahmen für die DEL gewesen.

Da sind wir halt wieder beim Thema, dass hat die DEL einfach nicht drauf. Aber 4.500 sollten es Morgen schon sein.

4500 (optimistisch) vs. 18000

Ja gut die 18.000 sind halt auch Europa bzw Weltspitze... Geh ja auch nicht zu 60 und heule rum, dass keine 75.000 kommen.

Dummer Vergleich oder hat in der 3. Liga jemand 75.000 Zuschauer?

Der Vergleich zum Fußball war generell dumm, das stimmt.

Wenn morgen 4000-4500 kommen ist doch okay, unsere Halle sieht eh ab 4000 sehr gut gefüllt aus.
Alles andere ist Zukunftsmusik, ich erkläre mal wieso ich das noch recht gelassen sehe.

Ich nehme mal zwei Beispiele.

1. Ich (30) hatte diesen Sommer ein Date und die hat irgendwann von alleine angefangen zu erzählen, dass sie letzte Saison mal beim Eishockey war. Sie hat keine Ahnung davon und hatte mit ner Freundin NK Karten. Das war zum VF 1. Sie meinte, dass es mit Platz scheisse war, Catering scheisse war und naja alles einfach alt und ranzig. Dazu sehr (Achtung) ,,old white men" vibes in der Kurve waren und das so garnicht in die aktuelle Generation passt. Und wisst ihr was, ich kann das eigtl ganz gut nachvollziehen. Unsere Kurve dürfte gefühlt die älteste der Liga sein, und ich denke um solche Leute als Eventies zu binden, brauchst du einfach wie beim Basketball neutrale Sitzplätze irgendwo, ausreichend Catering und eine Halle die zumindest etwas her macht. Ich steh ja in der SK da geht es sagte ich, aber selbst da ist zu Topspielen einfach richtig pain in the ass Platz zu bekommen und von entspannt Essen/Bier holen in der Pause müssen wir garnicht anfangen.

2. Ich würde gerne ne Gruppe aus der Arbeit an Kollegen mitbringen, aber ich will das garnicht ehrlich gesagt in dieser Halle noch machen. Die Umstände sind einfach so null zeitgemäß, du kannst das als Event Besucher einfach null entspannt genießen. Scheiss früh da sein, Platz verlassen und durchkämpfen, Stunde anstehen für paar Getränke, das schreckt doch jeden ab der das nicht gewohnt ist.

Ich bin da deutlich bei der Seite, dass sich Marketing und Ticketaktionen erst deutlich bei der neuen Halle lohnen und sinnvoll sind.

der Münchner

Ich fürchte ja, dass der Service im Catering nicht soviel besser wird. Aber ich hoffe es.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Das was CroKaas schreibt, trifft bei mir auch zu.

Ich hatte einige dabei, alle on fire. Aber entspannt was trinken holen, pinkeln und weiter gehts, gibts nicht.
Als Eventi alleine geht keiner wenn ich nicht dabei bin, weil sie doof angeschaut werden und so wars bei mir damals auch.

Diese old (white) men vibes sind in Amerika im übrigen noch schlimmer ausgeprägt. Die Season ticket holder sind an einigen Standorten, besonders in Florida, locker ü65!
Da wird die Debatte wie man den Sport mehr unter die jungen Leute bringt auch sehr kontrovers diskutiert.

CroKaas

Zitat von: der Münchner am September 13, 2023, 19:49:06
Ich fürchte ja, dass der Service im Catering nicht soviel besser wird. Aber ich hoffe es.

Es reicht ja schon doppelt so viel Stände zu haben und einfach viel mehr Platz im Umlauf. Das erwarte ich beides im Garden schon.
zB in Augsburg funktioniert das Top.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 13, 2023, 19:45:39
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 14:31:34
Zitat von: CroKaas am September 13, 2023, 14:11:05

Wenn morgen 4000-4500 kommen ist doch okay, unsere Halle sieht eh ab 4000 sehr gut gefüllt aus.
Alles andere ist Zukunftsmusik, ich erkläre mal wieso ich das noch recht gelassen sehe.

Ich nehme mal zwei Beispiele.

1. Ich (30) hatte diesen Sommer ein Date und die hat irgendwann von alleine angefangen zu erzählen, dass sie letzte Saison mal beim Eishockey war. Sie hat keine Ahnung davon und hatte mit ner Freundin NK Karten. Das war zum VF 1. Sie meinte, dass es mit Platz scheisse war, Catering scheisse war und naja alles einfach alt und ranzig. Dazu sehr (Achtung) ,,old white men" vibes in der Kurve waren und das so garnicht in die aktuelle Generation passt. Und wisst ihr was, ich kann das eigtl ganz gut nachvollziehen. Unsere Kurve dürfte gefühlt die älteste der Liga sein, und ich denke um solche Leute als Eventies zu binden, brauchst du einfach wie beim Basketball neutrale Sitzplätze irgendwo, ausreichend Catering und eine Halle die zumindest etwas her macht. Ich steh ja in der SK da geht es sagte ich, aber selbst da ist zu Topspielen einfach richtig pain in the ass Platz zu bekommen und von entspannt Essen/Bier holen in der Pause müssen wir garnicht anfangen.

2. Ich würde gerne ne Gruppe aus der Arbeit an Kollegen mitbringen, aber ich will das garnicht ehrlich gesagt in dieser Halle noch machen. Die Umstände sind einfach so null zeitgemäß, du kannst das als Event Besucher einfach null entspannt genießen. Scheiss früh da sein, Platz verlassen und durchkämpfen, Stunde anstehen für paar Getränke, das schreckt doch jeden ab der das nicht gewohnt ist.

Ich bin da deutlich bei der Seite, dass sich Marketing und Ticketaktionen erst deutlich bei der neuen Halle lohnen und sinnvoll sind.

Hier muss ich Dir bzw. Deinem Date absolut recht geben. Die Kurve ist wirklich sehr abstoßend gerade für Frauen und das schon seit Jahren. Ich habe eigentlich nichts gegen Sport im Stehen anschauen, aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen.

Eventies catcht man so definitiv nicht. Ich bin wohl zu blauäugig und naiv anzunehmen, dass in einer Stadt wie München 5000-6000 FANS zu finden sind die auch ans Oberwiesenfeld gehen ohne Komfort. Dazu dann 4000 Eventies die man langsam ans Hockey führt und schon ist der Garden voll. Aber klar, es mangelt an 2000-3000 Stammzuschauern und so braucht man zukünftig 6000-7000 Eventies washalt ein echtes Brett ist.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 20:44:34Hier muss ich Dir bzw. Deinem Date absolut recht geben. Die Kurve ist wirklich sehr abstoßend gerade für Frauen und das schon seit Jahren. Ich habe eigentlich nichts gegen Sport im Stehen anschauen, aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen.

Eventies catcht man so definitiv nicht. Ich bin wohl zu blauäugig und naiv anzunehmen, dass in einer Stadt wie München 5000-6000 FANS zu finden sind die auch ans Oberwiesenfeld gehen ohne Komfort. Dazu dann 4000 Eventies die man langsam ans Hockey führt und schon ist der Garden voll. Aber klar, es mangelt an 2000-3000 Stammzuschauern und so braucht man zukünftig 6000-7000 Eventies washalt ein echtes Brett ist.

Ich glaube, genau hier liegt die unterschiedliche Einschätzung zum aktuellen Marketing zwischen dir und Red Bull bzw. auch den meisten Usern hier.
Du willst unbedingt jetzt schon eine Auslastung von 100% haben. Red Bull reichen anscheinend die aktuellen 80-85%.
Mal angenommen du hast tatsächlich 100% Auslastung jeden Spieltag (das würde ja wohl deine 5000-6000 FANS bedeuten). Dann würde mich mal interessieren, wie du noch zusätzlich irgendwelche Eventies bereits diese Saison unterbringen willst?
Und was das "aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen" angeht: Es kommt immer auch ein wenig darauf an, wie man in den Wald hineinruft. Wenn du dich in der Nordkurve so aufgeführt hast wie du dich hier gibst, wundert es mich nicht wirklich, wenn niemand für dich a Platzerl frei machen wollte  :))

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 21:58:20
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 20:44:34Hier muss ich Dir bzw. Deinem Date absolut recht geben. Die Kurve ist wirklich sehr abstoßend gerade für Frauen und das schon seit Jahren. Ich habe eigentlich nichts gegen Sport im Stehen anschauen, aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen.

Eventies catcht man so definitiv nicht. Ich bin wohl zu blauäugig und naiv anzunehmen, dass in einer Stadt wie München 5000-6000 FANS zu finden sind die auch ans Oberwiesenfeld gehen ohne Komfort. Dazu dann 4000 Eventies die man langsam ans Hockey führt und schon ist der Garden voll. Aber klar, es mangelt an 2000-3000 Stammzuschauern und so braucht man zukünftig 6000-7000 Eventies washalt ein echtes Brett ist.

Ich glaube, genau hier liegt die unterschiedliche Einschätzung zum aktuellen Marketing zwischen dir und Red Bull bzw. auch den meisten Usern hier.
Du willst unbedingt jetzt schon eine Auslastung von 100% haben. Red Bull reichen anscheinend die aktuellen 80-85%.
Mal angenommen du hast tatsächlich 100% Auslastung jeden Spieltag (das würde ja wohl deine 5000-6000 FANS bedeuten). Dann würde mich mal interessieren, wie du noch zusätzlich irgendwelche Eventies bereits diese Saison unterbringen willst?
Und was das "aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen" angeht: Es kommt immer auch ein wenig darauf an, wie man in den Wald hineinruft. Wenn du dich in der Nordkurve so aufgeführt hast wie du dich hier gibst, wundert es mich nicht wirklich, wenn niemand für dich a Platzerl frei machen wollte  :))

Ja, gut möglich. Warten wir einfach mal ab wie sich das mit dem Garden entwickelt.

Hm, Platz in der NK zu finden war - bis auf HF und Final Spiele - nie ein Problem. Ich habe auch nix gegen zweireihig stehen. Das war mal ganz normal am Oberwiesenfeld - zu einer Zeit als Du noch nicht auf der Welt warst und der Verein Hedos München hieß  ;) Das war damals allerdings ein anderes Klientel. Egal, inzwischen Sitzen wir und sind froh darüber.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 22:19:59

Ja, gut möglich. Warten wir einfach mal ab wie sich das mit dem Garden entwickelt.

Hm, Platz in der NK zu finden war - bis auf HF und Final Spiele - nie ein Problem. Ich habe auch nix gegen zweireihig stehen. Das war mal ganz normal am Oberwiesenfeld - zu einer Zeit als Du noch nicht auf der Welt warst und der Verein Hedos München hieß  ;) Das war damals allerdings ein anderes Klientel. Egal, inzwischen Sitzen wir und sind froh darüber.

Siehst du, schon wieder kommst du mit so dämlichen, und vor allem ganz und gar nicht zutreffenden, Pseudoargumenten daher. Fällt dir jetzt wieder nichts besseres ein?
Weiter oben schreibst du noch: "Die Kurve ist wirklich sehr abstoßend gerade für Frauen und das schon seit Jahren. Ich habe eigentlich nichts gegen Sport im Stehen anschauen, aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen."
Und jetzt ist auf einmal "Platz in der NK zu finden war - bis auf HF und Final Spiele - nie ein Problem. Ich habe auch nix gegen zweireihig stehen."
Willst jetzt andeuten, dass du als Frau in der Kurve sexuell belästigt wurdest und das seit Jahren?  Und deswegen lieber auf nen Sitzplatz gehst? Falls ja, tut mir das sehr leid.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 21:58:20
Zitat von: Entenweiher am September 13, 2023, 20:44:34Hier muss ich Dir bzw. Deinem Date absolut recht geben. Die Kurve ist wirklich sehr abstoßend gerade für Frauen und das schon seit Jahren. Ich habe eigentlich nichts gegen Sport im Stehen anschauen, aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen.

Eventies catcht man so definitiv nicht. Ich bin wohl zu blauäugig und naiv anzunehmen, dass in einer Stadt wie München 5000-6000 FANS zu finden sind die auch ans Oberwiesenfeld gehen ohne Komfort. Dazu dann 4000 Eventies die man langsam ans Hockey führt und schon ist der Garden voll. Aber klar, es mangelt an 2000-3000 Stammzuschauern und so braucht man zukünftig 6000-7000 Eventies washalt ein echtes Brett ist.

Ich glaube, genau hier liegt die unterschiedliche Einschätzung zum aktuellen Marketing zwischen dir und Red Bull bzw. auch den meisten Usern hier.
Du willst unbedingt jetzt schon eine Auslastung von 100% haben. Red Bull reichen anscheinend die aktuellen 80-85%.
Mal angenommen du hast tatsächlich 100% Auslastung jeden Spieltag (das würde ja wohl deine 5000-6000 FANS bedeuten). Dann würde mich mal interessieren, wie du noch zusätzlich irgendwelche Eventies bereits diese Saison unterbringen willst?
Und was das "aber hier mussten wir einfach auf Sitzplätze ausweichen" angeht: Es kommt immer auch ein wenig darauf an, wie man in den Wald hineinruft. Wenn du dich in der Nordkurve so aufgeführt hast wie du dich hier gibst, wundert es mich nicht wirklich, wenn niemand für dich a Platzerl frei machen wollte  :))

ich glaube das wir richtig überrascht sein werden was die zuschauer angeht.
Eishockey hat gerade einen absoluten Boom. Die Menschen sehen das es auch Sportarten neben dem Fussball gibt, und da sind wir halt gerade scheisse.
Basketball Weltmeister und Eishockey Vizeweltmeister. Im Fussball dagegen 2x Mal blamiert.
Den Clubs rund um München rennen die Kids die Tür ein, zum selber spielen.

Red Bull hat noch nicht mal angefangen, die neue Arena wirklich zu vermarkten.
Wartet mal ab, ich sehe uns bei 8000 Zuschauern in der ersten Saison.
Evtl. sogar mehr, was meint ihr wieviele AUswärtsfans in das neue Stadion kommen und wieviele Münchner das anziehen wird?

Alter Schwede

#31
Zitat von: jasonbourne am September 13, 2023, 22:52:34
ich glaube das wir richtig überrascht sein werden was die zuschauer angeht.
Eishockey hat gerade einen absoluten Boom. Die Menschen sehen das es auch Sportarten neben dem Fussball gibt, und da sind wir halt gerade scheisse.
Basketball Weltmeister und Eishockey Vizeweltmeister. Im Fussball dagegen 2x Mal blamiert.
Den Clubs rund um München rennen die Kids die Tür ein, zum selber spielen.

Red Bull hat noch nicht mal angefangen, die neue Arena wirklich zu vermarkten.
Wartet mal ab, ich sehe uns bei 8000 Zuschauern in der ersten Saison.
Evtl. sogar mehr, was meint ihr wieviele AUswärtsfans in das neue Stadion kommen und wieviele Münchner das anziehen wird?

Ich glaube, dass ich persönlich nicht allzu überrascht sein würde, wenn es über 8000 Zuschauer im Schnitt werden  ;D
Nur mal als Anmerkung: Neben den Auswärtszuschauern und den Münchner "Heimfans" gibt es auch noch die "Metropolregion-München". Klar haben da viele ihre eigenen Hockeyteams, aber 1. Liga ist da doch nochmal was anderes. Da gibts 6,5 Millionen Menschen als potentielle Zuschauer, die auch mal die Adler oder Haie oder Eisbären sehen wollen, auch wenn sie nix von den Red Bulls halten sollten.



Und dann schaut euch mal an, woher unsere deutschen Spieler so kommen...

Alter Schwede

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 23:07:45
Und dann schaut euch mal an, woher unsere deutschen Spieler so kommen...

Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber das ist wirklich "lustig". Ob sich da jemand Gedanken gemacht hat? Geburtsorte der deutschen Spieler beim EHC:

Bad Aibling:
- Christopher Kolarz

Bad Tölz:
- Konrad Abeltshauser
- Yasin Ehliz
- Nikolaus Heigl
- Thomas Heigl

Deggendorf:
- Maxi Daubner

Garmisch:
- Daniel Allavena
- Quirin Bader
- Maxi Kastner

Landshut:
- Nico Krämmer
- Veit Oswald

Markt Oberdorf:
- Markus Eisenschmid

München:
- Filip Varejcka
- Julian Lutz

Tegernsee:
- Andreas Eder

Weilheim:
- Dominik Bittner

Alle innerhalb der Metropolregion geboren.

Dazu kommen noch:

Patrick Hager - Geb. in Stuttgart - Aufgewachsen und mit Eishockey infiziert in Rosenheim
Sten Fischer - Geb. in Berlin - Mit 14 in die Akademie gewechselt und seit 6 Jahren hier.
Matthias Niederberger - Geb. in Düsseldorf - Der Vater kommt aus Bad Tölz

Jeder von denen, mit Ausnahme vom Sten Fischer vielleicht, zieht Zuschauer an, weil er Verbindungen in die Heimat hat und ihn dort jemand kennt. Das reicht nicht für 1000nde, aber 100te werde das dann in Summe schon. Plus denjenigen, die sich mit dem "Lokal Hero" identifizieren.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 23:44:38
....
Jeder von denen, mit Ausnahme vom Sten Fischer vielleicht, zieht Zuschauer an, weil er Verbindungen in die Heimat hat und ihn dort jemand kennt. Das reicht nicht für 1000nde, aber 100te werde das dann in Summe schon. Plus denjenigen, die sich mit dem "Lokal Hero" identifizieren....

Und genau das wird jetzt mehr und mehr erwähnt. Das DEL Team mit 16 Spielern aus Bayern. Mal ehrlich sowas hast noch nicht mal in der Bayernliga. Das ist schon etwas das Leute anziehen kann. Man kann das ruhig noch weiter bewerben.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zur überalterten Kurve, was ich da echt spannend finde:

Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....


Wernersberger

Zitat von: ehc-muc am September 14, 2023, 09:41:11
Red Bull ist ja eine recht stylische/hippe/moderne/junge Marke - aber wenn man in die Kurve schaut ist es Red Bull über 10 Jahre nicht gelungen, dass eigentliche Zielpublikum der Marke in München für Eishockey zu begeistern....

Vielleicht sollte RB es mal mit einem Energy Drink Weißwurst probieren.

http://www.arena-drinks.de/Currywurst-Energy/Currywurst-Energy-6-Dosen.html

CroKaas

Ganz ehrlich, ja es ist ein witziger Fakt, hatte glaub der Kommentator beim Salute Stream schon erwähnt, aber was juckt das die Leute ob alle von irgendwo her aus Bayern kommen. Ich bin hier geboren, gehe seit ich 6 bin zum Eishockey mit und mich juckt das sowas von null wo die Spieler herkommen.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 10:52:09
Ganz ehrlich, ja es ist ein witziger Fakt, hatte glaub der Kommentator beim Salute Stream schon erwähnt, aber was juckt das die Leute ob alle von irgendwo her aus Bayern kommen. Ich bin hier geboren, gehe seit ich 6 bin zum Eishockey mit und mich juckt das sowas von null wo die Spieler herkommen.

Es geht dabei ja auch weniger um den geneigten Münchner Eishockeyfan, sondern eher um die Leute aus dem Umland, die vielleicht bisher eher dort zum Eishockey gehen. Denen fällt die Identifikation mit dem Erstligisten in der Hauptstadt dann vielleicht doch leichter, wenn da "einer von uns" spielt, als wenn die Truppe aus allen Teilen Deutschlands zusammengekauft ist. Bei maximal einer Stunde Anfahrt (das haben viele Münchner auch  ;D ) gibt sich der eine oder andere aus der "Metropolregion" vielleicht doch mal öfter spitzen DEL Hockey in München. Das werden keine tausende sein, aber ein paar bleiben dadurch sicherlich hängen.

mika

Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 10:52:09
Ganz ehrlich, ja es ist ein witziger Fakt, hatte glaub der Kommentator beim Salute Stream schon erwähnt, aber was juckt das die Leute ob alle von irgendwo her aus Bayern kommen. Ich bin hier geboren, gehe seit ich 6 bin zum Eishockey mit und mich juckt das sowas von null wo die Spieler herkommen.
So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Ich finde schon, dass ein Münchner Verein, schon noch ein paar Spieler aus München bzw. dem Einzugsgebiet von München in der Mannschaft haben sollte.
Da fällt mir als Negativbeispiel eigentlich gleich wieder der FCB ein. Keine Ahnung wieviel da noch aus München kommen. Aber gefühlt nur noch der Müller. Wahrscheinlich sind es mehr, kenn mich da nicht so aus.


CroKaas

Zitat von: mika am September 14, 2023, 12:12:46
Zitat von: CroKaas am September 14, 2023, 10:52:09
Ganz ehrlich, ja es ist ein witziger Fakt, hatte glaub der Kommentator beim Salute Stream schon erwähnt, aber was juckt das die Leute ob alle von irgendwo her aus Bayern kommen. Ich bin hier geboren, gehe seit ich 6 bin zum Eishockey mit und mich juckt das sowas von null wo die Spieler herkommen.
So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Ich finde schon, dass ein Münchner Verein, schon noch ein paar Spieler aus München bzw. dem Einzugsgebiet von München in der Mannschaft haben sollte.
Da fällt mir als Negativbeispiel eigentlich gleich wieder der FCB ein. Keine Ahnung wieviel da noch aus München kommen. Aber gefühlt nur noch der Müller. Wahrscheinlich sind es mehr, kenn mich da nicht so aus.

Der FC Bayern ist eh nur noch blind von überall zusammen gewürfelt. Aber btt, mir reichen zB. auch Spieler wie ein Kahun oder Mauer, ich finde nicht, dass sie zwangsläufig aus Bayern kommen müssen.