EHC München Podcast startet am 01.06.2020 - Puck Ma‘s

Begonnen von Entenweiher, Mai 31, 2020, 15:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Hallo Puck ma's Team!

Mir ist aufgefallen, dass die letzte neue User-Registrierung hier Forum schon mehr als ein Jahr zurück liegt.

Zwar nicht ganz so ,,hip" wie Social Media, aber dafür kann man hier doch viel detaillierter und übersichtlicher diskutieren bzw. sich austauschen über unseren Club und darüber hinaus. Auch kann man Themen schneller wieder finden und nachlesen oder wieder aufgreifen etc. Zudem gehört es ja auch mit zur Club-Geschichte, lief quasi schon immer mit.

Das Forum stammt ja aus einer Zeit vor Social-Media, ist daher vielleicht gerade neueren Fans nicht bekannt.

Daher meine Überlegung oder Frage - könnt/wollt Ihr im Podcast vielleicht ein, zwei Mal Werbung für das Forum hier machen?

Es wäre doch eigentlich ganz toll, wenn wieder neue Fans dazu kommen würden!?

Ich weiß nicht, wie das die anderen ,,Foristi" hier sehen, ich würde es zumindest gut finden !! ??

Assistent

Dieses Forum schreckt eher ab als dass es neue Fans anzieht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

Zitat von: Assistent am September 15, 2023, 16:20:30
Dieses Forum schreckt eher ab als dass es neue Fans anzieht!

Danke, war auch mein Gedanke  >:D

ehc-muc

#203
Zitat von: EHCErich am September 15, 2023, 17:08:15
Zitat von: Assistent am September 15, 2023, 16:20:30
Dieses Forum schreckt eher ab als dass es neue Fans anzieht!

Danke, war auch mein Gedanke  >:D

Soll ja auch keine Fans anziehen, sondern nur eine Platzform sein, auf der sich Fans des Münchner Eishockeys austauschen können. Das es extrem unterschiedliche Meinungen gibt, liegt wie bei allem in der Natur der Sache. Bei einigen hier denke ich mir auch oft, was die für einen Müll schreiben oder in welcher Parallelwelt die eigentlich leben, aber ich akzeptiere es und umgekehrt denken das andere bei Posts von mir wahrscheinlich auch.

Aber besser und ,,tiefer" als auf Social-Media ist es hier alle mal.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 15, 2023, 18:12:01
Zitat von: EHCErich am September 15, 2023, 17:08:15
Zitat von: Assistent am September 15, 2023, 16:20:30
Dieses Forum schreckt eher ab als dass es neue Fans anzieht!

Danke, war auch mein Gedanke  >:D

Soll ja auch keine Fans anziehen, sondern nur eine Platzform sein, auf der sich Fans des Münchner Eishockeys austauschen können. Das es extrem unterschiedliche Meinungen gibt, liegt wie bei allem in der Natur der Sache. Bei einigen hier denke ich mir auch oft, was die für einen Müll schreiben oder in welcher Parallelwelt die eigentlich leben, aber ich akzeptiere es und umgekehrt denken das andere bei Posts von mir wahrscheinlich auch.

Aber besser und ,,tiefer" als auf Social-Media ist es hier alle mal.

Ich wiederhole mich ja immer wieder gerne, wir akzeptieren verschiedene Meinungen, z.B. gerne auch von Fans anderer Vereinen, wenn sie denn sachlich vorgetragen werden. Ab und zu, wenn es doch zu hitzig wird, greifen wir ein.

Ist das Forum ein Format mit dem man neue Fans gewinnt, ganz sicher nicht, aber es kann eine gute Anlaufstelle sein wenn bei neuen Fans Fragen entstehen.

Ich freue mich über jeden der neu dazu kommt.

Mighty

Egl

#205
Unser neues Format, Ergänzung zu den bekannten Angeboten. Die Brücke zwischen Liveübertragung und den wöchentlichen Podcasts.

Radio Oberwiesenfeld geht in die Overtime!
Nach dem Heimspiel gibt es von uns eine kurze Spielzusammenfassung, die Pressekonferenz mit Coach Söderholm und hin und wieder ein Interview mit Spielern des EHC Red Bull München.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/?fbclid=PAAaYwP8G2DUPU6pcjjr2sF47bI9a2wB5b7xkCmhOm8E9pBTesBfwCI7pHVI4

Entenweiher

Zitat von: Egl am September 15, 2023, 22:49:17
Unser neues Format, Ergänzung zu den bekannten Angeboten. Die Brücke zwischen Liveübertragung und den wöchentlichen Podcasts.

Radio Oberwiesenfeld geht in die Overtime!
Nach dem Heimspiel gibt es von uns eine kurze Spielzusammenfassung, die Pressekonferenz mit Coach Söderholm und hin und wieder ein Interview mit Spielern des EHC Red Bull München.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/?fbclid=PAAaYwP8G2DUPU6pcjjr2sF47bI9a2wB5b7xkCmhOm8E9pBTesBfwCI7pHVI4

Finde ich gut! Wenn die offiziellen Medien (Radio, Tageszeitungen, Onlineportale...) nicht für Eishockey in München interessieren schafft man sich einfach eigene Kanäle!

ehc-muc


FloWeiss86

Servus zusammen!

Am Mittwoch (11.10.) trifft sich der komplette Stammtisch in einem Münchner Lokal und nimmt die sage und schreibe 150. Folge auf. Wahnsinn, diese Marke ... Wenn ihr also Themenvorschläge, Ideen, Wünsche oder einfach Feedback habt, haut sie uns rüber - entweder hier oder per Mail an team@puckmas.de8)

ssteps

Zitat von: FloWeiss86 am Oktober 09, 2023, 10:07:29Servus zusammen!

Am Mittwoch (11.10.) trifft sich der komplette Stammtisch in einem Münchner Lokal und nimmt die sage und schreibe 150. Folge auf. Wahnsinn, diese Marke ... Wenn ihr also Themenvorschläge, Ideen, Wünsche oder einfach Feedback habt, haut sie uns rüber - entweder hier oder per Mail an team@puckmas.de8)
Feedback:
Mir gefallen die Interviews sehr gut. Allerdings finde ich sie teilweise langweilig strukturiert.
Ich weiß Flo ist der Host, aber mir würden deutlich mehr Redeanteil der anderen anwesenden besser gefallen.
So wie es jetzt ist, wird es schnell eintönig.
Gut gemeinter Vorschlag und gerne zur Diskussion hier!

FloWeiss86

Zitat von: ssteps am Oktober 09, 2023, 11:14:07Feedback:
Mir gefallen die Interviews sehr gut. Allerdings finde ich sie teilweise langweilig strukturiert.
Ich weiß Flo ist der Host, aber mir würden deutlich mehr Redeanteil der anderen anwesenden besser gefallen.
So wie es jetzt ist, wird es schnell eintönig.
Gut gemeinter Vorschlag und gerne zur Diskussion hier!

Merci für den Input! Ich habe noch zwei Nachfragen:

  • Was genau meinst Du mit "teilweise langweilig strukturiert" bei den Interviews?
  • Ich gehe mal davon aus, dass das "schnell eintönig" nicht an meiner Stimme liegt, oder?  ;) Die Host-Rolle ist grundsätzlich in Interviews natürlich etwas anders, in gewisser Weise auch schwieriger. Oder geht es hier gar nicht nur um die Interviews?

ssteps

Zitat von: FloWeiss86 am Oktober 09, 2023, 18:02:20Merci für den Input! Ich habe noch zwei Nachfragen:

  • Was genau meinst Du mit "teilweise langweilig strukturiert" bei den Interviews?
  • Ich gehe mal davon aus, dass das "schnell eintönig" nicht an meiner Stimme liegt, oder?  ;) Die Host-Rolle ist grundsätzlich in Interviews natürlich etwas anders, in gewisser Weise auch schwieriger. Oder geht es hier gar nicht nur um die Interviews?
Beides bezieht sich rein auf die Interviews.
Sonst finde ich die Struktur Top!

Konkret bei Interviews hab ich mich immer mal wieder ertappt, dass eine Wortmeldung von der 3. Person kam und ich richtig nachdenken musste, wer das jetzt war.
Dein Redeanteil ist da einfach relativ groß, was es natürlich flüssiger macht.
Allerdings wird es, für meine Befindlichkeiten, dann etwas langweilig.
Ich schätze eher das lebendige Gespräch und da wäre eine rege Beteiligung der dritten Person abwechslungreicher.

Ich hoffe, es ist verständlich. Sonst können wir auch gern mal persönlich quatschen, wenn du mal wieder im Stadion sein solltest.  :) 

ehc-muc

#212
Ich würde es cool finden, wenn man mal ein Schwerpunktthema hat, dass mal in einer kompletten Folge ausführlich zu diskutieren.

So bringt man insgesamt zur ,,Schnellen Hoibe", regulären Folgen und Interviews noch eine vierte Komponente/Abwechslung mit rein.

Das ist natürlich nicht planbar, aber wenn es mal ein Thema gibt, was das Umfeld ,,bewegt", könnte man sich auch mal ausführlich darüber unterhalten und diskutieren.

Ansonsten - Danke für euer Engagement und macht weiter so!

Alter Schwede

Gute Folge, danke dafür. Insbesondere auch der "Ausflug" in die Medienwelt und wie die Zeitungen und Online-Medien so ticken.
Ein wenig nervig fand ich heute, dass der Hintergrund schon sehr laut war. Atmosphäre schön und gut, aber heut fand ich das eher störend.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 12, 2023, 09:12:59Gute Folge, danke dafür. Insbesondere auch der "Ausflug" in die Medienwelt und wie die Zeitungen und Online-Medien so ticken.
Ein wenig nervig fand ich heute, dass der Hintergrund schon sehr laut war. Atmosphäre schön und gut, aber heut fand ich das eher störend.

Sehr coole Folge, ich fand auch den Ausflug in die Medienwelt sehr interessant. Bestätigt einiges was hier diskutiert wird. ... und bringt einen wieder total ins Grübeln, warum die DEL und die Clubs so agieren, wie sie agieren in dieser Hinsicht.