Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Mal sehen wie bei denen dann der ,,normale" Euro League Verkauf dann läuft. Denke Uli hat genug Connections um da wöchentlich 11k Sponsoren reinzubekommen.

Die Hammelliga können sie ja eh für 5€ oder Umsonst wieder im BMW Park verramschen.

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juli 31, 2024, 13:17:59Nein Ausverkauft ist es noch nicht.
Aber hab gerade eben nochmal nachgesehen und es sind echt nicht mehr soviele Karten gewesen... geschätzt max.500 Stk.
Geht dann doch schneller als ich dachte...

Aber wie Entenweiher sagt, die Preise!?!?!
Puh das find ich Wahnsinn... Sooo krass kann der Showact gar nicht sein...
Wenn es so ein Weltstar wäre, dann würden Sie doch eh mit Ihm/Ihr werben, anstatt auf geheimnisvoll zu machen..
Finds jetzt irgendwie doch krass, dass jetzt inkl. Early-Bird innerhalb 4:15 Stunden 11.000 Tickets zu solchen Preisen verkauft werden.

Obwohl kein NBA-Team kommt und der Showact nicht mal bekannt ist...mh... die Leute haben doch irgendwie Zuviel Geld...

Ich denke eher Bayern hat ein zu großes Fanpotential. Dass es bei Bayern mit dem Garden besser laufen wird liegt auf der Hand. Weniger Spiele, namhafte Gegner, zweitstärkste Liga nach der NBA.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juli 31, 2024, 13:23:25Die Hammelliga können sie ja eh für 5€ oder Umsonst wieder im BMW Park verramschen.

Ich denke die Wissen schon warum sie die BBL weiterhin im BMW Park stattfinden lassen. Da sind ne Menge Gegner der Kategorie Iserlohn & Co. mit dabei.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2024, 14:01:52Ich denke die Wissen schon warum sie die BBL weiterhin im BMW Park stattfinden lassen. Da sind ne Menge Gegner der Kategorie Iserlohn & Co. mit dabei.

Ja geb ich dir Recht.

Die Eventis, Sponsoren, "großkopferten" etc. mit dem Garden, der Euroleague und Namenhaften Gegnern abfrühstücken.

Und die Familien, Studenten, "kleinkopferten" etc. mit der Sedlmayer-Halle bei der Stange halten.

Wahrscheinlich gar nicht soooo verkehrt für die Korbballer...
Auch wenn ich mich schon frage, wie lange die wirklich zwei Häuser bespielen....
Ich glaub nicht, dass Sie in 10 Jahren noch in der Sedlmayer-Halle spielen....
Will einfach nicht der kleine im eigenem Stadion sein... bei dem Gedanken fühl ich mich wie 60ig in der AA
Aber wir werden sehen...

ehc-muc

Zitat von: Cap_Future am Juli 31, 2024, 15:52:50Ja geb ich dir Recht.

Die Eventis, Sponsoren, "großkopferten" etc. mit dem Garden, der Euroleague und Namenhaften Gegnern abfrühstücken.

Und die Familien, Studenten, "kleinkopferten" etc. mit der Sedlmayer-Halle bei der Stange halten.

Wahrscheinlich gar nicht soooo verkehrt für die Korbballer...
Auch wenn ich mich schon frage, wie lange die wirklich zwei Häuser bespielen....
Ich glaub nicht, dass Sie in 10 Jahren noch in der Sedlmayer-Halle spielen....
Will einfach nicht der kleine im eigenem Stadion sein... bei dem Gedanken fühl ich mich wie 60ig in der AA
Aber wir werden sehen...

Du, wenn du pro Jahr 5 Millionen Euro von BMW für die Namensrechte an der Sedlmayer-Halle bekommst, dann schickst du im Notfall jedes Spiel 5.000 Leute umsonst da rein.

Da siehst mal wie des läuft mit den Großkopferten. 5 Millionen kriegen einige Fußballbundesliga-Clubs nicht mal für die Trikot-Brust... und des wo bei Abschluss des Deals schon lange bekannt war, dass die Korb-Baller die internationalen wichtigen Spiele ausschließlich im SAP-Garden spielen. Da steht Werbewert und Summe in keinem Verhältnis.

Cap_Future

Zitat von: ehc-muc am Juli 31, 2024, 16:08:13Du, wenn du pro Jahr 5 Millionen Euro von BMW für die Namensrechte an der Sedlmayer-Halle bekommst, dann schickst du im Notfall jedes Spiel 5.000 Leute umsonst da rein.

Da siehst mal wie des läuft mit den Großkopferten. 5 Millionen kriegen einige Fußballbundesliga-Clubs nicht mal für die Trikot-Brust... und des wo bei Abschluss des Deals schon lange bekannt war, dass die Korb-Baller die internationalen wichtigen Spiele ausschließlich im SAP-Garden spielen. Da steht Werbewert und Summe in keinem Verhältnis.

Und die 5.000 Leute die umsonst drin sind, Essen und Trinken dann wahrscheinlich für 40-50€ (weil sie ja kein Ticket zahlen mussten) und die Bilanz wird noch besser...ei ei ei

Cap_Future

Du hast recht mit den Bundesligisten... das ist ja krass...

https://www.marketinginstitut.biz/blog/wp-content/uploads/2024/01/1.-Bundesliga-1.png

CroKaas

Und das ganze für ein Team, dass nichtmal eine gute Rolle spielt in der EL. Letzte Saison nichtmal Playoffs geschafft.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juli 31, 2024, 16:40:18Und das ganze für ein Team, dass nichtmal eine gute Rolle spielt in der EL. Letzte Saison nichtmal Playoffs geschafft.

Das wird natürlich interessant ob die im Garden jetzt in der EuroLeague angreifen. Sie haben wohl einige Spieler verloren oder abgegeben, dafür aber schon mal den Weltmeister Trainer geholt. Mal sehen ob die jetzt in die Vollen gehen oder ähnlich defensiv agieren wie der EHC. Aber wir spielen ja auch nicht international

ehcflo1

Gefühlt zählt für Bayern eh nur die Euroleague. Glaube die Bundesliga würden die am liebsten abstoßen.

Entenweiher

Zitat von: ehcflo1 am Juli 31, 2024, 20:30:13Gefühlt zählt für Bayern eh nur die Euroleague. Glaube die Bundesliga würden die am liebsten abstoßen.

Kann man doch verstehen. Jetzt müssen sie halt auch kompetitiv in dem Wettbewerb werden.

Wenn die CHL funktionieren würde wäre sie mir als EHC auch wichtiger als die DEL.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2024, 18:00:45Das wird natürlich interessant ob die im Garden jetzt in der EuroLeague angreifen. Sie haben wohl einige Spieler verloren oder abgegeben, dafür aber schon mal den Weltmeister Trainer geholt. Mal sehen ob die jetzt in die Vollen gehen oder ähnlich defensiv agieren wie der EHC. Aber wir spielen ja auch nicht international

Nein, die sind ebenso schlechter geworden.

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-muc am Juli 31, 2024, 16:08:13Du, wenn du pro Jahr 5 Millionen Euro von BMW für die Namensrechte an der Sedlmayer-Halle bekommst, dann schickst du im Notfall jedes Spiel 5.000 Leute umsonst da rein.

BMW versucht mit diesem Deal aber einen Fuss in die Türe zu bekommen um ihr Ziel zu verfolgen Audi abzulösen

Zumindest gab es Gerüchte in diese Richtung
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Zitat von: Hockeyfreak am August 01, 2024, 08:37:18BMW versucht mit diesem Deal aber einen Fuss in die Türe zu bekommen um ihr Ziel zu verfolgen Audi abzulösen

Zumindest gab es Gerüchte in diese Richtung

Darum heißt es ja auch nicht mehr Audi Dome.

Aber ist auch egal, 5 Millionen ist nicht marktgerecht. 1 Mio wäre schon ein guter Deal.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am August 01, 2024, 09:27:46Darum heißt es ja auch nicht mehr Audi Dome.

Aber ist auch egal, 5 Millionen ist nicht marktgerecht. 1 Mio wäre schon ein guter Deal.
Auch BayWa zahlt völlig über mit über 1 Mio.
Die Firmen nutzen einfach die "günstige" Möglichkeit das Bayern Logo nuzten zu dürfen

ehc-muc

Aber ne Mio für die Brust, FC Bayern, BBL plus international Euroleague etc. finde ich einen Mega Deal aus Club Sicht und ist vielleicht ein bisschen over paid, aber noch vertretbar.

Aber 5 Mio pro für die Namensrechte einer alten Halle, wo nur die uninteressantere BBL stattfindet ist aus meiner Sicht ein völliger nicht marktgerechter Mondpreis.

Hockeyfreak

Das Grand Opening des Mieters ist seit ca. ner Stunde offiziell ausverkauft gemeldet worden

Auf Insta und Facebook kann man die "Freude" der Fans über die Preise nachlesen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am August 01, 2024, 13:00:43Das Grand Opening des Mieters ist seit ca. ner Stunde offiziell ausverkauft gemeldet worden

Auf Insta und Facebook kann man die "Freude" der Fans über die Preise nachlesen

Wie beim EHC... so lange es die Leute zahlen, alles richtig gemacht. Jetzt muss es halt nicht nur bei einem Event funktionieren sondern möglichst auch im Liga Alltag.

CroKaas

Ich wette normale EL Spiele werden billiger als unsere DEL Spiele. 

ssteps

Zitat von: ehc-muc am August 01, 2024, 10:52:23Aber ne Mio für die Brust, FC Bayern, BBL plus international Euroleague etc. finde ich einen Mega Deal aus Club Sicht und ist vielleicht ein bisschen over paid, aber noch vertretbar.

Aber 5 Mio pro für die Namensrechte einer alten Halle, wo nur die uninteressantere BBL stattfindet ist aus meiner Sicht ein völliger nicht marktgerechter Mondpreis.
Zur Einordnung. Die Brust der BBL ist eigentlich 250.000€ wert.