DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Dass man in diesen Zeiten auch kreative Lösungen finden kann das zeigen die Löwen ... 

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/das-12-mann-ticket-der-tsv-1860-bleibt-in-der-krise-kreativ-art-676918

Offensichtlich hat die DEL 2 in den Foren nachgelesen, denn Sprade TV erhöht die Preise und gibt die Erhöhung direkt an die Vereine weiter ... geht doch!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/10/16/spradetv-zuschauereinschraenkungen-erfordern-preiserhoehung-bei-den-livestreams-mehr-erloes-kommt-den-teams-zugute/adf9c9e9-bca7-4ed8-b951-c8ec81543a99.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 16, 2020, 13:21:46
Dass man in diesen Zeiten auch kreative Lösungen finden kann das zeigen die Löwen ... 

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/das-12-mann-ticket-der-tsv-1860-bleibt-in-der-krise-kreativ-art-676918

Offensichtlich hat die DEL 2 in den Foren nachgelesen, denn Sprade TV erhöht die Preise und gibt die Erhöhung direkt an die Vereine weiter ... geht doch!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/10/16/spradetv-zuschauereinschraenkungen-erfordern-preiserhoehung-bei-den-livestreams-mehr-erloes-kommt-den-teams-zugute/adf9c9e9-bca7-4ed8-b951-c8ec81543a99.html

Kann man halt direkt als Watschn an die DEL verstehen.

Es geht sowieso nix sonst, Party ist ned erlaubt, Fussball hat auch keine Zuschauer, sonst ist auch viele zu.

Da würden sich schon ein paar finden für Eishockey im Fernsehen.

Assistent

Da werden sie jetzt bestimmt nur so im Geld schwimmen, die Vereine der DEL2.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Oktober 16, 2020, 14:32:26
Da werden sie jetzt bestimmt nur so im Geld schwimmen, die Vereine der DEL2.

Darum geht es doch gar nicht, aber die haben sich wenigstens um eine Lösung bemüht und präsentieren die. Jetzt liegt es unter anderem auch an den Unterzeichnern der Petition und den Fans den Worten Taten folgen zu lassen und Sprade zu buchen. Da das Finanzloch in der DEL2 nicht so groß zu sein scheint ist es doch ein kleiner Schritt dieses Loch zu füllen. Gehaltsverzicht, Hilfe durch die Kommunen (bei Stadionmiete), Einsparungen im Ordnerbereich. So denke ich können die mit einem blauen Auge davonkommen und vor allem die tun etwas und kommunizieren es .... ist aber halt DEL2 und nicht DKL.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 16, 2020, 13:21:46
Dass man in diesen Zeiten auch kreative Lösungen finden kann das zeigen die Löwen ... 

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/das-12-mann-ticket-der-tsv-1860-bleibt-in-der-krise-kreativ-art-676918

Offensichtlich hat die DEL 2 in den Foren nachgelesen, denn Sprade TV erhöht die Preise und gibt die Erhöhung direkt an die Vereine weiter ... geht doch!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/10/16/spradetv-zuschauereinschraenkungen-erfordern-preiserhoehung-bei-den-livestreams-mehr-erloes-kommt-den-teams-zugute/adf9c9e9-bca7-4ed8-b951-c8ec81543a99.html

Die Löwen haben natürlich auch ein riesiges Fanpotential und eine entsprechende Fankultur, aber finde ich eine innovative Idee. Zeigt, wenn man wirklich will geht schon was.

11 DEL Clubs wollen aber nicht und bemühen ich wohl auch kaum mit derartigen Aktionen die Rahmenbedingungen zu schaffen. Lieber hofft man auf die Politik oder lässt die Saison halt ins Wasser fallen.

Das selbe mit PayPerView. Man hätte schon längst ein Corona Produkt in Kooperation mit Magenta vorstellen müssen, aber auch hier passiert nix. Lieber wird gejammert und der Kopf in den Sand gesteckt.

Ich weiß inzwischen echt nicht ob ich mir jemals wieder ein DEL Spiel anschauen möchte mit all diesen Amateurclubs.  Das Verlangen danach sinkt täglich, mal sehen was die NHL für TV Optionen anbietet, denn ohne Hockey gehts halt nicht :kopfschuettel:

girli99

Gerade aus Sky, Linz-Bratislava.
President von Linz in Interwiew :
Wir sind nur zu 30 Prozent von Zuschauereinnahmen abhängig.
In der DEL sind es laut Aussagen 80 Prozent.
Haben die in Österreich ihre Hausaufgaben wohl besser gemacht, oder ist das bei der DEL NUR EINE AUSREDE?

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Oktober 16, 2020, 20:08:50
Gerade aus Sky, Linz-Bratislava.
President von Linz in Interwiew :
Wir sind nur zu 30 Prozent von Zuschauereinnahmen abhängig.
In der DEL sind es laut Aussagen 80 Prozent.
Haben die in Österreich ihre Hausaufgaben wohl besser gemacht, oder ist das bei der DEL NUR EINE AUSREDE?

Österreich spielt: Frage beantwortet!

Assistent

#1347
Zitat von: girli99 am Oktober 16, 2020, 20:08:50
Gerade aus Sky, Linz-Bratislava.
President von Linz in Interwiew :
Wir sind nur zu 30 Prozent von Zuschauereinnahmen abhängig.
In der DEL sind es laut Aussagen 80 Prozent.
Haben die in Österreich ihre Hausaufgaben wohl besser gemacht, oder ist das bei der DEL NUR EINE AUSREDE?
Namenssponsoring und keine übermächtige Fußballkonkurenz macht schon viel aus, dazu grundsätzlich niedrigere Gehälter, was schon zu lesen war.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Lieber Namenssponsoring als peinliche Tiernamen oder?!


jasonbourne

Zitat von: Assistent am Oktober 16, 2020, 14:32:26
Da werden sie jetzt bestimmt nur so im Geld schwimmen, die Vereine der DEL2.

ist doch egal.

Oder meinst du es geht irgendwie im Sep. 2020 wieder anzufangen, wenn die Spieler dann seit 03/19 nicht mehr gespielt haben?

Das wirft die Liga Jahre zurück. Jahrzehnte.

Jeder Spieler über 30 sucht sich nen Job und vergisst die DEL. Die ALs gehen alle ins Ausland.
Die Sponsoren, Zuschauer, etc. alle weg.

Was macht die Jugend?


Es geht doch nur darum irgendwie ne Saison spielen zu können. Weil alles andere in der Katastrophe endet.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Oktober 17, 2020, 07:31:24
Zitat von: Assistent am Oktober 16, 2020, 14:32:26
Da werden sie jetzt bestimmt nur so im Geld schwimmen, die Vereine der DEL2.

ist doch egal.

Oder meinst du es geht irgendwie im Sep. 2020 wieder anzufangen, wenn die Spieler dann seit 03/19 nicht mehr gespielt haben?

Das wirft die Liga Jahre zurück. Jahrzehnte.

Jeder Spieler über 30 sucht sich nen Job und vergisst die DEL. Die ALs gehen alle ins Ausland.
Die Sponsoren, Zuschauer, etc. alle weg.

Was macht die Jugend?


Es geht doch nur darum irgendwie ne Saison spielen zu können. Weil alles andere in der Katastrophe endet.

(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Keiner will die Folgen eines Super-GAUs aber richtig geil findet es auch keiner wie es bei den meisten Clubs läuft. Lachen können nur noch die Clubs mit potenten Geldgebern im Rücken.

Wie im echten Leben, wird Corona jetzt häufig als Grund für wirtschaftliches Scheitern vorgeschoben. Was aber absoluter Käse ist. Ein Kaufmann der keine schlechten Monate über 1-2 Jahre überbrücken kann, ist einfach gescheitert. Egal ob das jetzt eine Bar, Friseur oder eben ein Sportclub ist.

Normal müsste endlich das passieren was schon seit Jahren passiert. Die kontrollierte Abwicklung vieler überschuldeter Clubs. Wie kann es sein, dass in einer Liga in der es keinen geregelten Abstieg gibt, so viele Vereine über ihre Verhältnisse leben? Wie kann es sein, dass selbst kleine Clubs direkt in der Krise Spieler, wenn auch teilweise inoffiziel unter Vertrag nehmen?

Man hat doch über Jahre hinweg den Fan geblendet und mit Misswirtschaft in die Stadien gelockt. Da haben doch Vereine 200.000 Euro in den Kader gesteckt um 50.000 an Einnahmen zu generieren. Allein das zeigt doch, dass eben schon allein das Lizensierungsverfahren kacke ist. Reine fikitve Zahlen.

Warum läuft in der DEL2 alles so viel besser? Wegen niedrigeren Gehältern, weniger ALs?

Also in einer gerechten Welt zerschiesst es die richtigen schlecht bewirtschafteten Clubs und man stellt das Profieishockey mal auf ein sauberes Fundament. Vllt ist das der Schuss vorm Bug den es seit Jahren benötigt. Um eben auch gerade den deutschen Nachwuchs solide zu integrieren. Wenn die Clubs sich den 34 Jährigen NAler nicht leisten können muss halt der 19 Jährige Philipp oder Frank aus dem Stammverein ran. Schaden würde das niemanden wenn es allen so geht.

Mir egal ob die Qualität dann die kommenden 10 Jahre niedriger ist oder international nichts passiert. 5 Ausländer + maximal 2 eingedeutschte und fertig ist der Lack...

Meine Meinung....

ehc-muc

#1353
In Folge 1 von Staffel 2 der Doku über die Kölner Haie spricht Krupp bei der Kabinenansprache davon, dass die Haie auf jeden Fall eine der 6-7 Clubs sein wollen, die ab Dezember spielen, die Gesellschafter würden das Risiko tragen:

https://unterhaien.com/

Der Eishockey-Journalist Bernd Schwickerath von den Shorthanded News vermeldet heute Ähnliches auf Twitter:

,, Die nächste Woche dürfte wichtig werden für die DEL. Dann soll entschieden werden, ob und wie das Vorbereitungsturnier gespielt wird. Klappt das, steigen die Chancen auf eine Saison. Wie ich höre, ist es längst nicht mehr Voraussetzung, dass alle 14 Teams dabei sind."

der Münchner

Zitat von: EHCErich am Oktober 17, 2020, 11:22:58
Um eben auch gerade den deutschen Nachwuchs solide zu integrieren. Wenn die Clubs sich den 34 Jährigen NAler nicht leisten können muss halt der 19 Jährige Philipp oder Frank aus dem Stammverein ran. Schaden würde das niemanden wenn es allen so geht.

Mir egal ob die Qualität dann die kommenden 10 Jahre niedriger ist oder international nichts passiert. 5 Ausländer + maximal 2 eingedeutschte und fertig ist der Lack...

Meine Meinung....
Dir und mir und einigen anderen mag es egal sein ob ein EX-NHLer spielt oder der Nachwuchs aus dem eigenen Verein. Aber dann schießt du halt weniger Tore und/oder kassierst mehr und die Zuschauer bleiben weg, weil du viele Spiele mehr verlierst, weil deine Nachwuchsmannschaft nicht mit mithalten kann.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Zitat von: der Münchner am Oktober 17, 2020, 13:08:56
Zitat von: EHCErich am Oktober 17, 2020, 11:22:58
Um eben auch gerade den deutschen Nachwuchs solide zu integrieren. Wenn die Clubs sich den 34 Jährigen NAler nicht leisten können muss halt der 19 Jährige Philipp oder Frank aus dem Stammverein ran. Schaden würde das niemanden wenn es allen so geht.

Mir egal ob die Qualität dann die kommenden 10 Jahre niedriger ist oder international nichts passiert. 5 Ausländer + maximal 2 eingedeutschte und fertig ist der Lack...

Meine Meinung....
Dir und mir und einigen anderen mag es egal sein ob ein EX-NHLer spielt oder der Nachwuchs aus dem eigenen Verein. Aber dann schießt du halt weniger Tore und/oder kassierst mehr und die Zuschauer bleiben weg, weil du viele Spiele mehr verlierst, weil deine Nachwuchsmannschaft nicht mit mithalten kann.

Naja wenn mehr Tore fallen ist der Unterhatungswert höher. Die Frage ist halt können sich die Leute nicht eher mit deutschen jungen Spielern ggf sogar aus der eigenen Jugend identifizieren als mit einem Legionär aus Kanada oder USA? Die Clubs müssen das natürlich sauber vermarkten. Sprich hier spielt unsere Zukunft, unsere Olympiasieger unsere Weltmeister 20xx . Wenn die Nati dann zwangsläufig stärker wird, profitieren dann eben alle wieder davon. Daher wäre ein Cut gar nicht schlecht...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 17, 2020, 14:07:45
Zitat von: der Münchner am Oktober 17, 2020, 13:08:56
Zitat von: EHCErich am Oktober 17, 2020, 11:22:58
Um eben auch gerade den deutschen Nachwuchs solide zu integrieren. Wenn die Clubs sich den 34 Jährigen NAler nicht leisten können muss halt der 19 Jährige Philipp oder Frank aus dem Stammverein ran. Schaden würde das niemanden wenn es allen so geht.

Mir egal ob die Qualität dann die kommenden 10 Jahre niedriger ist oder international nichts passiert. 5 Ausländer + maximal 2 eingedeutschte und fertig ist der Lack...

Meine Meinung....
Dir und mir und einigen anderen mag es egal sein ob ein EX-NHLer spielt oder der Nachwuchs aus dem eigenen Verein. Aber dann schießt du halt weniger Tore und/oder kassierst mehr und die Zuschauer bleiben weg, weil du viele Spiele mehr verlierst, weil deine Nachwuchsmannschaft nicht mit mithalten kann.

Naja wenn mehr Tore fallen ist der Unterhatungswert höher. Die Frage ist halt können sich die Leute nicht eher mit deutschen jungen Spielern ggf sogar aus der eigenen Jugend identifizieren als mit einem Legionär aus Kanada oder USA? Die Clubs müssen das natürlich sauber vermarkten. Sprich hier spielt unsere Zukunft, unsere Olympiasieger unsere Weltmeister 20xx . Wenn die Nati dann zwangsläufig stärker wird, profitieren dann eben alle wieder davon. Daher wäre ein Cut gar nicht schlecht...

Gegen Top Ausländer hat doch keiner was, die heben das Niveau der Liga. Wenn in einigen Teams aber irgendwelche mittelmäßigen Nordamerikaner mit ECHL Niveau auflaufen kann's das nicht sein.Vorbild könnte die Schweiz sein. Hier wird der einheimische Nachwuchs integriert, das Ausländerkontingent reduziert und auf Qualität gesetzt.

Bei uns wird sich aber nix ändern. Leute wie Mo Müller werden öffentlich als Nestbeschmutzer denunziert und man lernt nix aus der Krise. Im Grunde kann man nur hoffen, dass es die liga zerlegt und Platz für was neues geschaffen wird.

Spielen wir jetzt eine Saison mit 6-7 Teams? Während der Rest der Liga Eier auf Kurzarbeit schaukelt, nicht absteigen kann und der DEL2 Meister der Depp ist?

sendlinger

Auf der einen Seite heulen, dass die AL ins Ausland gehen wenn nicht gespielt wird, auf der anderen Seite weniger AL fordern. Auf der einen Seite heulen, dass eventuell Spieler im Herbst ihrer Karriere aufhören wenn nicht gespielt wird, auf der anderen Seite fordern das mit Nachwuchspielern gespielt werden soll. Passt.

Übrigens, in der Schweiz haben sie finanzielle Problem weil die guten einheimischen Spieler so teuer sind weil so wenig AL-Lizenzen erlaubt sind und das schon länger.

In München gibt es nur erstklassiges Eishockey weil die Mannschaft als Marketingkonstrukt von Red Bull aufläuft, hier finanziert sich nichts aus dem Eishockey heraus. Aber mit dem Finger auf andere Clubs wegen nachrangigen Gesellschafterdarlehen (das sind die allermeisten Schulden) zeigen. Passt auch.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Oktober 17, 2020, 19:48:06


Übrigens, in der Schweiz haben sie finanzielle Problem weil die guten einheimischen Spieler so teuer sind weil so wenig AL-Lizenzen erlaubt sind und das schon länger.



Das war ja einer der Gründe warum hierzulande die AL hochgeschraubt wurden. In den 80-ern hatten wir mal nur zwei AL pro Team  ... Hedos hatte mal Derkatch und Berry und im Jahr drauf Hodgson und Berry  ... nichtsdestotrotz gab es schon damals eine Unmenge eingedeutschter Spieler, bei Hedos erinnere ich mich an Denisiuk, Maj und Kasperczyk aus Polen, Kopta aus Tschechien und Vogel aus Kanada  ... im Meisterjahr kamen noch jede Menge Deutschkanadier oder Deutschrussen dazu ... 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Oktober 17, 2020, 19:48:06
Auf der einen Seite heulen, dass die AL ins Ausland gehen wenn nicht gespielt wird, auf der anderen Seite weniger AL fordern. Auf der einen Seite heulen, dass eventuell Spieler im Herbst ihrer Karriere aufhören wenn nicht gespielt wird, auf der anderen Seite fordern das mit Nachwuchspielern gespielt werden soll. Passt.

Übrigens, in der Schweiz haben sie finanzielle Problem weil die guten einheimischen Spieler so teuer sind weil so wenig AL-Lizenzen erlaubt sind und das schon länger.

In München gibt es nur erstklassiges Eishockey weil die Mannschaft als Marketingkonstrukt von Red Bull aufläuft, hier finanziert sich nichts aus dem Eishockey heraus. Aber mit dem Finger auf andere Clubs wegen nachrangigen Gesellschafterdarlehen (das sind die allermeisten Schulden) zeigen. Passt auch.

Fühle mich angesprochen.

Ich bin ein riesen Freund vom Nachwuchs. Es gibt keine Alternativen wenn man das dt Hockey voranbringen will. Wenn du Hockey populär machen willst brauchen wir viel mehr Draisaitl, Stützle und Co. Wenn ein AL seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, kann es nur gut sein. Passt.

Die Schweiz mit Deutschland zu vergleichen hinkt etwas. Stichwort Einwohnerzahl. Wenn bei uns 5% der Kids mit Hockey anfangen sind das ein paar mehr als in CH.
Freilich sind einheimische bzw die sehr guten kurzfristig teurer, da das Angebot niedriger ist. In deinen Worten - passt.

Es geht nicht um die Tatsache einen reichen Gönner zu haben der Geld reinpumpt um Erfolg zu haben. Das hast du überall wenn du keine Obergrenzen hast. Wenn es keine Cap Grenzen gäbe wäre Toronto jedes Jahr Stanley Cup Sieger weil die dann einen Kader von 140 Mio hätten und nur Stars im Team hätten. Ist aber nicht so!
Was das Problem in der DEL ist, ist die Tatsache das JEDER Club derartig überschuldet ist. Auch die Vereine die es sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten können. Warum sind Vereine wie Krefeld, Schwenningen und Co überschuldet? Es gab jahrelang keinen Abstieg. Für was wurde dort sinnlos Kohle reingepumpt. Chancen auf PO hatten die NIE.
Angst  vor Abstieg gab es nicht. Warum wurde hier nicht sauber gewirtschaftet und der Erfolg den anderen überlassen? Erfolg wäre dort eine solide Bilanz gewesen auch wenn man sportlich unten drin steht. Deinen Fans kannst du doch sowas als Erfolg verkaufen. Junge Spieler einsetzen statt ECHL / AHL gescheiterte Legionäre....Passt auch.