Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Zitat von: ssteps am Oktober 24, 2020, 08:43:33
Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2020, 08:04:34
Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2020, 07:15:13
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 23, 2020, 22:08:38
Also Holzer steht wohl in Verhandlungen mit Tölz [emoji16]

https://www.facebook.com/184208257218/posts/10157949245227219/

Wenn er als NHLer lieber in die DEL 2 geht, denke ich hat sich die Kiste endlich erledigt. Schade, hätte ihn wirklich gerne in München gesehen aber wir brauchen halt auch Spieler die noch Ambitionen haben.

Naja, die DEL2 bietet aktuell Punktspiele, und Wettkampfpraxis ist für einen Spieler der immer noch auf die NHL schielt unerlässlich.
Was soll ihm ein DEL Club da bieten?
Genau richtig! Alleine für die Versicherungssumme werden sie um Gelder bitten müssen.
Er wird versuchen in der NHL nochmal unterzukommen und wenn das nicht geht, sich hier umschauen. Derweil bleibt er in Tölz, wo er einen guten Platz hat sich für zu halten.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Soweit mir bekannt benötigt ein UFA keine Versicherung. Seine eigenen also privaten Absicherungen mal abgesehen sind die Income proctection nur für Vertragsspieler relevant.

ssteps

Zitat von: EHCErich am Oktober 25, 2020, 11:27:19
Zitat von: ssteps am Oktober 24, 2020, 08:43:33
Zitat von: jasonbourne am Oktober 24, 2020, 08:04:34
Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2020, 07:15:13
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 23, 2020, 22:08:38
Also Holzer steht wohl in Verhandlungen mit Tölz [emoji16]

https://www.facebook.com/184208257218/posts/10157949245227219/

Wenn er als NHLer lieber in die DEL 2 geht, denke ich hat sich die Kiste endlich erledigt. Schade, hätte ihn wirklich gerne in München gesehen aber wir brauchen halt auch Spieler die noch Ambitionen haben.

Naja, die DEL2 bietet aktuell Punktspiele, und Wettkampfpraxis ist für einen Spieler der immer noch auf die NHL schielt unerlässlich.
Was soll ihm ein DEL Club da bieten?
Genau richtig! Alleine für die Versicherungssumme werden sie um Gelder bitten müssen.
Er wird versuchen in der NHL nochmal unterzukommen und wenn das nicht geht, sich hier umschauen. Derweil bleibt er in Tölz, wo er einen guten Platz hat sich für zu halten.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Soweit mir bekannt benötigt ein UFA keine Versicherung. Seine eigenen also privaten Absicherungen mal abgesehen sind die Income proctection nur für Vertragsspieler relevant.
Ja die Versicherung, die für einen Draisaitl anfällt ist sicher eine andere. Aber Holzer braucht ja auch eine Versicherung wenn er spielt und die bemisst sich meines Wissens nach seinem "Wert".
Dieser wird dann wohl am letzten Gehalt festgemacht und das alleine dürfte zu viel für Tölz sein.
Aber ich lasse mich gerne korrigieren!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Wir sprechen doch da immer von der Versicherung für den Ausfall / Verletzungsfall.

Das sind halt immer die grossen Summen wenn viel Gehalt anfällt.

z.b. Draisaitl, 8,5 Mio. für noch viele Jahre. Stell dir eine Karrieregefährdende Knieverletzung vor, die Versicherung muss also den Fall bewerten - und dafür eine Prämie rausschreiben.

Holzer hat das nicht. Wenn der sich verletzt, ist es seine Sache. Der braucht ne Krankenverischerung, und wird mit Tölz nur einen kurzfristien Vertrag haben.

Die Jungs haben seit März nicht mehr gespielt, die brauchen einfach Eis.

Alter Schwede

Wohl nur ein kurzes Gastspiel von Holzer in Tölz. Jetzt ziehts ihn angeblich in die KHL:

https://twitter.com/PlayersAgentTM/status/1322635715461730306?s=19

traktorist

War doch klar, dass er nicht in die deutsche Kasperl Liga wechselt ... er will ja auch spielen und nicht in Kurzarbeit geschickt werden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Damit hat sich das Thema Holzer endgültig erledigt. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die DEL für ALs oder ehemalige Deutsche Exporte immer unattraktiver wird. Gerade durch die Gehaltskürzungen und fehlende Vision. Deshalb raus aus dieser Idioten Liga wenn es irgendwie geht, zumal wir dank Corona auch in der Saison 21/22 wieder das gleiche Theater haben werden.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2020, 13:30:59
Damit hat sich das Thema Holzer endgültig erledigt. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die DEL für ALs oder ehemalige Deutsche Exporte immer unattraktiver wird. Gerade durch die Gehaltskürzungen und fehlende Vision. Deshalb raus aus dieser Idioten Liga wenn es irgendwie geht, zumal wir dank Corona auch in der Saison 21/22 wieder das gleiche Theater haben werden.
Zu Geil  (Y)


Moritzseina

Zitat von: Alter Schwede am November 01, 2020, 21:44:18
Zitat von: Entenweiher am November 01, 2020, 13:30:59
Damit hat sich das Thema Holzer endgültig erledigt. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die DEL für ALs oder ehemalige Deutsche Exporte immer unattraktiver wird. Gerade durch die Gehaltskürzungen und fehlende Vision. Deshalb raus aus dieser Idioten Liga wenn es irgendwie geht, zumal wir dank Corona auch in der Saison 21/22 wieder das gleiche Theater haben werden.
Zu Geil  (Y)
Warum sollte das endgültig erledigt sein?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 01, 2020, 21:44:18
Zitat von: Entenweiher am November 01, 2020, 13:30:59
Damit hat sich das Thema Holzer endgültig erledigt. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die DEL für ALs oder ehemalige Deutsche Exporte immer unattraktiver wird. Gerade durch die Gehaltskürzungen und fehlende Vision. Deshalb raus aus dieser Idioten Liga wenn es irgendwie geht, zumal wir dank Corona auch in der Saison 21/22 wieder das gleiche Theater haben werden.
Zu Geil  (Y)

Lass uns im Sommer 21 nochmal reden wenn wieder 13 Clubs nach Steuergeldern betteln um sich irgendwie durch eine Saison zu mogeln.

sendlinger

Kahun beim Maganta Cup für RBM?

Nächste Möglichkeit gäbe es beim MagentaSport Cup, dem Probeturnier der DEL vor dem Saisonstart, das ab 11. November über die Bühne gehen soll und an dem München teilnimmt. Kahun auch? "Wir werden sehen und müssen jetzt erst einmal mit Edmonton die weiteren Details abklären", erläutert er. "Aber natürlich würde ich sehr gerne spielen und es würde enorm weiterhelfen, denn es ist eine lange Zeit, dass ich das letzte Mal gespielt habe. Deswegen würde ich sehr gerne bald anfangen, wieder irgendwo zu spielen. Aber das muss erst noch mit den Oilers abgeklärt werden."

Kahun selbst auf NHL.com
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Schütz könnte tatsächlich in Salzburg bleiben, da er dort, nach Aussagen von deRaaf, mehr "Qualitätseiszeit" bekommt, als in München.
Peterka wird sich wohl nach der U20-WM und dem Trainingscamp der Sabres erst entscheiden.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 01, 2020, 19:07:57
Schütz könnte tatsächlich in Salzburg bleiben, da er dort, nach Aussagen von deRaaf, mehr "Qualitätseiszeit" bekommt, als in München.
Peterka wird sich wohl nach der U20-WM und dem Trainingscamp der Sabres erst entscheiden.

JJ in den letzten 3 Spielen mit 7 Toren und 4 Assists ... das wird man auch in Buffalo bemerkt haben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Münchner Jung

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 01, 2020, 19:07:57
Schütz könnte tatsächlich in Salzburg bleiben, da er dort, nach Aussagen von deRaaf, mehr "Qualitätseiszeit" bekommt, als in München.
Peterka wird sich wohl nach der U20-WM und dem Trainingscamp der Sabres erst entscheiden.

Also, das könnte ich jetzt bei Schütz gar nicht nachvollziehen. Die DEL ist sicher die stärkere Liga, Don ein sehr erfahrener Coach und in Salzburg spielt er derzeit auch nur dritte Reihe. Wo ist da der Mehrwert für seine Entwicklung? Und wir können ihn gut gebrauchen. Hatte ja gehofft, die Leihe wird zum 01.12. beendet, war wohl nichts.....

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Dezember 02, 2020, 11:28:42
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 01, 2020, 19:07:57
Schütz könnte tatsächlich in Salzburg bleiben, da er dort, nach Aussagen von deRaaf, mehr "Qualitätseiszeit" bekommt, als in München.
Peterka wird sich wohl nach der U20-WM und dem Trainingscamp der Sabres erst entscheiden.

Also, das könnte ich jetzt bei Schütz gar nicht nachvollziehen. Die DEL ist sicher die stärkere Liga, Don ein sehr erfahrener Coach und in Salzburg spielt er derzeit auch nur dritte Reihe. Wo ist da der Mehrwert für seine Entwicklung? Und wir können ihn gut gebrauchen. Hatte ja gehofft, die Leihe wird zum 01.12. beendet, war wohl nichts.....

Habe das im Merkur auch gelesen. Ob's der Klein geschrieben hat? Nachvollziehen könnte ich es absolut nicht. Qualitätseiszeit in einer schwächeren Liga? Was soll das denn sein? Zumal bei uns ja eh immer viele der Alten verletzt sind und er sicher auch mal in der 2. Reihe Einsatzzeit bekommen könnte. Ich denke mir immer Qualität setzt sich durch ganz unabhängig vom Alter. Während Bokk, Seider, Peterka, Stützle oder Reichel in der SHL, DEL oder NHL spielen läuft der Älteste der jungen Wilden in Österreich auf... hm.

sendlinger

#5414
Quaas nach Indoldorf laut Eishockey-Bild
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Also geben wir unsere Tiefe weiter her?  :hae:

ssteps

Zitat von: sendlinger am Dezember 04, 2020, 11:53:04
Quaas nach Indoldorf laut Eishockey-Bild
Wäre glaub ich für beide Seiten gut.

Nachwuchs haben wir genug. Da mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht bekommt Mass dann mal an und zu eine Chance.

Ich erwarte mir erstmal von der Saison nichts und lasse mich überraschen. So eine Kuddelmuddel Saison ist doch perfekt zum investieren in die Zukunft!
Ich hoffe, sie holen dann nicht wieder eine AL dafür...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 04, 2020, 14:05:25
Zitat von: sendlinger am Dezember 04, 2020, 11:53:04
Quaas nach Indoldorf laut Eishockey-Bild
Wäre glaub ich für beide Seiten gut.

Nachwuchs haben wir genug. Da mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht bekommt Mass dann mal an und zu eine Chance.

Ich erwarte mir erstmal von der Saison nichts und lasse mich überraschen. So eine Kuddelmuddel Saison ist doch perfekt zum investieren in die Zukunft!
Ich hoffe, sie holen dann nicht wieder eine AL dafür...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Haben sie mit McWilliams doch bereits.  :kopfschuettel:

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 10:35:12
Zitat von: ssteps am Dezember 04, 2020, 14:05:25
Zitat von: sendlinger am Dezember 04, 2020, 11:53:04
Quaas nach Indoldorf laut Eishockey-Bild
Wäre glaub ich für beide Seiten gut.

Nachwuchs haben wir genug. Da mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht bekommt Mass dann mal an und zu eine Chance.

Ich erwarte mir erstmal von der Saison nichts und lasse mich überraschen. So eine Kuddelmuddel Saison ist doch perfekt zum investieren in die Zukunft!
Ich hoffe, sie holen dann nicht wieder eine AL dafür...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Haben sie mit McWilliams doch bereits.  :kopfschuettel:
Es wäre ja noch Platz der 7. Defender Platz und hoffe, dass sie dafür wenigstens die Jungen dann lassen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 06, 2020, 18:44:34
Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 10:35:12
Zitat von: ssteps am Dezember 04, 2020, 14:05:25
Zitat von: sendlinger am Dezember 04, 2020, 11:53:04
Quaas nach Indoldorf laut Eishockey-Bild
Wäre glaub ich für beide Seiten gut.

Nachwuchs haben wir genug. Da mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht bekommt Mass dann mal an und zu eine Chance.

Ich erwarte mir erstmal von der Saison nichts und lasse mich überraschen. So eine Kuddelmuddel Saison ist doch perfekt zum investieren in die Zukunft!
Ich hoffe, sie holen dann nicht wieder eine AL dafür...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Haben sie mit McWilliams doch bereits.  :kopfschuettel:
Es wäre ja noch Platz der 7. Defender Platz und hoffe, dass sie dafür wenigstens die Jungen dann lassen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich denke der Platz geht an Appendino.