Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Adler Mannheim bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie weiter kräftig zu spüren. Nach eigenen Angaben bleibt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der Zuschauerbeschränkung auf staatliche Hilfen angewiesen. ,,Mit einer Kapazität von 50 Prozent arbeiten wir voll defizitär. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert", sagte Geschäftsführer Matthias Binder am Montag bei der Saisoneröffnungspressekonferenz des Clubs.

https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-thema-des-tages-staatshilfen-fuer-adler-weiter-noetig-_arid,1840889.html
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am August 24, 2021, 09:49:09
Die Adler Mannheim bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie weiter kräftig zu spüren. Nach eigenen Angaben bleibt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der Zuschauerbeschränkung auf staatliche Hilfen angewiesen. ,,Mit einer Kapazität von 50 Prozent arbeiten wir voll defizitär. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert", sagte Geschäftsführer Matthias Binder am Montag bei der Saisoneröffnungspressekonferenz des Clubs.

https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-thema-des-tages-staatshilfen-fuer-adler-weiter-noetig-_arid,1840889.html
Wie wäre es mit günstigeren Spielern...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Immer schön auf die Kacke hauen und dann jammern. Aber wir sind ja die mit dem teuersten Kader und meisten Geld.  :wallbash:

Da könnt ich k*****!!!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 24, 2021, 10:01:48
Zitat von: Hockeyfreak am August 24, 2021, 09:49:09
Die Adler Mannheim bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie weiter kräftig zu spüren. Nach eigenen Angaben bleibt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der Zuschauerbeschränkung auf staatliche Hilfen angewiesen. ,,Mit einer Kapazität von 50 Prozent arbeiten wir voll defizitär. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert", sagte Geschäftsführer Matthias Binder am Montag bei der Saisoneröffnungspressekonferenz des Clubs.

https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-thema-des-tages-staatshilfen-fuer-adler-weiter-noetig-_arid,1840889.html
Wie wäre es mit günstigeren Spielern...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Oh Gott ich seh schon die Adler Fans vor mir, wie sie erklären wie billig doch der Kader ist und das gesamte Smith Gehalt auf Holzer, Dawes, Rendulic und Bergman aufgeteilt wurde.  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am August 24, 2021, 09:49:09
Die Adler Mannheim bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie weiter kräftig zu spüren. Nach eigenen Angaben bleibt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der Zuschauerbeschränkung auf staatliche Hilfen angewiesen. ,,Mit einer Kapazität von 50 Prozent arbeiten wir voll defizitär. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert", sagte Geschäftsführer Matthias Binder am Montag bei der Saisoneröffnungspressekonferenz des Clubs.

https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-thema-des-tages-staatshilfen-fuer-adler-weiter-noetig-_arid,1840889.html

Das kann ja nicht deren Ernst sein?

Sind die Adler das Barcelona des deutschen Eishockeys?

Die verpflichten ein Granate nach der anderen und meinen dann das sie mit 50% Zuschauern nicht klar kommen? Dabei müssten die doch 7000 Zuschauer rein bekommen mit 50%?

Da frage ich mich schon, was die eigentlich erwartet haben. Das die während Corona mit ausverkauftem Haus spielen können?
Das erinnert doch stark an die dunklen Managment Zeiten im Dt. Eishockey.....

Also wirklich, jeder dt. Topspieler und die Top ALs gehen alle nach Mannheim, und dann reicht denen die Kohle nicht?

Wie soll das in München gehen, wenn dann bei uns 900 bis 1500 in die Halle dürfen? Sind in Bayern dann alle Pleite?

muehli

Es ist halt mehr als unglaubwürdig bzw. seriös was da abgeht.
ABER wenn das System es zulässt, dann machen die Adler nichts falsch. Von mir würden sie 0,0 bekommen, unsere Politik denkt da evtl. anders.

Und in Bayern gehen die Uhren ja schon immer anders. Da Maggus wirds schon richten ( so denkt die Mehrheit in Bayern, leider) ...

sendlinger

Was regt Ihr Euch auf? Die machen das doch wie viele Eishockeyclubs. Erst Spieler verpflichten und die Ausgaben tätigen und dann schauen wie man sie deckt. Wenn der Staat so dumm ist das zu zahlen, auch ok. Glaubt Ihr das es z.B. Berlin oder Straubing anders geht?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Man kann aus meiner Sicht die finanziellen Möglichkeiten von Mannheim nicht mit Augsburg / Straubingen / Krefeld etc... vergleichen. Vor dem Hintergrund ist das was Mannheim macht zumindestens fragwürdig. Legal ist es ohne Frage,
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am August 24, 2021, 13:47:06
Man kann aus meiner Sicht die finanziellen Möglichkeiten von Mannheim nicht mit Augsburg / Straubingen / Krefeld etc... vergleichen. Vor dem Hintergrund ist das was Mannheim macht zumindestens fragwürdig. Legal ist es ohne Frage,

Seh ich auch so, Augsburg zB hat einfach nen Kader wie immer, vll sogar etwas schwächer. Mannheim hat ja nicht nur ins übliche Regal gegriffen sondern mindestens eins Stufe höher.

traktorist

Mannheim kauft ein als gäbe es kein Morgen und dann Jammern sie rum ... das ist Steuerzahlergeld und das sollte micht für Größenwahn ausgegeben werden. Jeder muss den Gürtel enger schnallen, nur Mannheim klotzt, heult rum und kriegt am Ende wohl auch noch die Kohle  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Axel74

Ich kann dazu nur sagen... pfui deifi. Das Mannheim, wie alle anderen, ihre Halle nucht komplett auslasten kann, sollte auch dort schon vor Monaten klar gewesen sein. Jetzt dürfen in Mannheim 7.000!!! Zuschauer rein und es reicht immer noch nicht. Andere Vereine koppeln das Gehalt an die Zuschauereinnahmen. Mir braucht niemand zu erzählen,  dass ein Dawes, Holzer, Rendulic und wie sie alle heißen, zu evtl reduzierten Bezügen in die wunderschöne Stadt Mannheim wechseln. Desweiteren steht dort mit SAP ein Geldgeber dahinter, der in einer ähnlichen Liga wie RB spielt. Jetzt als ERSTER nach Staatshilfen zu rufen finde ich erbärmlich.  Die stellen sich einen Luxuskader zusammen, der vom Steuerzahler subventioniert werden soll. Pfui Deifi noch amoi.

Mighty

Denken wir mal positiv und sagen, sie haben sich auf die Aussage "wenn alle ein Impfangebot haben, wird alles wieder normal" verlassen und dementsprechend den Kader geplant. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am August 24, 2021, 09:49:09
Die Adler Mannheim bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie weiter kräftig zu spüren. Nach eigenen Angaben bleibt der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der Zuschauerbeschränkung auf staatliche Hilfen angewiesen. ,,Mit einer Kapazität von 50 Prozent arbeiten wir voll defizitär. Solange die Zuschauerzahl begrenzt ist, brauchen wir eine staatliche Förderung, damit unser Geschäftsmodell funktioniert", sagte Geschäftsführer Matthias Binder am Montag bei der Saisoneröffnungspressekonferenz des Clubs.

https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-thema-des-tages-staatshilfen-fuer-adler-weiter-noetig-_arid,1840889.html

😂😂😂 wie kann man nur so unverschämt sein!?!

tst89


girli99

Wie kann die DEL diesem Verein die Lizenz erteilen? Gelder für Neuverpfflichtigungen ausgeben und hohe Gehälter bezahlen und dann beim Staat betteln gehen. 🤮

ehc-muc

Aber die ganze DEL schimpft immer über München...

Mighty

Zitat von: girli99 am August 24, 2021, 20:36:56
Wie kann die DEL diesem Verein die Lizenz erteilen? Gelder für Neuverpfflichtigungen ausgeben und hohe Gehälter bezahlen und dann beim Staat betteln gehen. 🤮

Das ist ja einfach beantwortet, der DEL ist ja egal, wo das Geld für den Etat am Ende herkommt, solange es seriös belegbar ist.

Wie Markus oben schon schrieb, korrekt ist das alles, das es ein ziemliches Geschmäckle hat steht auch außer Frage.

Mighty

ssteps

Das Thema wäre mir mal wieder eine Choreo wert, auch ohne Fans...
Meldungen der Verpflichtungen vergrößern und in der Kurve verteilen und dann ein Banner mit der Hilfe um Staatshilfen...

Mit Fans könnte man mal wieder die Schlüssel rausholen und gesanglich um Spenden für Mimiheim bitten... Falls das noch jemand für kennt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Bazi95

Servus beinand,

so wie ich das verstehe wurde von Seiten der Adler Geschäftsführung lediglich darauf hingewiesen, dass durch die 50% Auslastung nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern man trotzdem um das Loch der Zuschauereinnahmen zu füllen eben den Ausgleich zu den im Schnitt 11.000 Zuschauern braucht.

zum Thema neue Verträge ein Auszug aus der RNZ: https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_artikel,-adler-mannheim-die-fans-im-mittelpunkt-_arid,726151.html
"Was die Zukunft angeht, so hat der Klub seine Profis mit laufenden Verträgen, die 2020 Gehaltseinbußen zustimmten, verschont, bei neu abgeschlossenen Kontrakten aber eine "Treppe" eingebaut. Diese gestaltet sich derart, dass ausgehend von einem Sockelbetrag Steigerungen je nach Höhe der zugelassenen Besucher eintreten. "Klar ist auch, dass das Loch im Budget größer wird, wenn die Vollauslastung auf weniger als 50 Prozent sinken sollte", erklärte Binder."

Auch wenn es vlt auf Anhieb komisch aussieht, aber an den Neuzugänge liegt es nicht wirklich, die haben eine Treppe eingebaut so wie bei anderen Clubs eben auch.
Mag sein, dass meine Ansicht mit der rosaroten Mannheim Fanbrille etwas subjektiv ist und ich hoffe ihr fühlt euch durch mich nicht gestört, aber ich dachte mir vielleicht interessiert den ein oder anderen eben auch eine andere Sichtweise und eben auch das ganze Thema und eben nicht nur etwas einseitige Parolen.

ganz liebe Grüße von einem bayrischen Adlerfan
Bazi95

Franz a. M.

#479
Das du das als Adlerfans ein bisschen anders siehst ist okay.
Aber die Adler haben dieses Jahr wirklich das Beste und Teuerste verpflichtet was der Markt so hergibt für die DEL. Schau mal als Beispiel nach Köln, Düsseldorf. Dort hat man nur verpflichtet was man auch bezahlen kann.
Aufgrund eurer Verpflichtungen und eures Sponsors im Hintergrund find ich es schon frech zu sagen bei einer Zuschauerauslastung benötigen wir Staatshilfen.
Ist es wirklich so schwer nur auszugeben was man sich auch leisten kann?
Ich habe das von meinen Eltern gelernt und auch an meine Kinder weitergegeben.