3. Spieltag am 22.09.2022 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, September 21, 2022, 22:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mika

#60
Zitat von: jasonbourne am September 24, 2022, 17:12:38
Zitat von: mika am September 24, 2022, 12:02:59
ich wäre schon ganz glücklich, wenn sie diese diskusion in einem eigenem thread abhalten.

die überschrift dieses thread sagt ja, dass es über das spiel gehen soll. und wenn halt über das spiel nichts zu berichtet gibt.... auch gut.
aber dann muss ich diese endlosschleife nicht andauernd mitlesen.

das es mal zu überscheidungen kommt, is schon klar, aber jedes mal   :wallbash:

Warum bist du denn im Forum? Mach doch den alten Schweden, wenn es deiner Meinung nach eh nix zu diskutieren gibt.

Dann können wir hier ja zu machen, diskussion ist ja bei RB München den Red Bulls eh nicht erwünscht.

Du kannst hier diskutieren wie du willst. Und ich will hier bestimmt niemand davon abhalten.

Aber ich will eigentlich selber entscheiden, für welches Thema ich mich interessiere.

Und wenn ich in einem Spieltags thread reinschauen, wäre es halt cool, wenn da über das Spiel was steht.
"Haben wir uns recht angestellt oder eventuell doch ma gut gespielt. War der Spieler scheiße oder der Spieler in diesem Spiel über seinem Zenit"

Wenn mich irgendwas zu red bull oder fangesäbge oder Zuschauerzahlen oder die halle interessiert, dann suche ich mir den passenden thread.
Eigentlich nicht sooooo kompliziert, oder?  :hae:

jasonbourne

Zitat von: mika am September 24, 2022, 17:19:13
Zitat von: jasonbourne am September 24, 2022, 17:12:38
Zitat von: mika am September 24, 2022, 12:02:59
ich wäre schon ganz glücklich, wenn sie diese diskusion in einem eigenem thread abhalten.

die überschrift dieses thread sagt ja, dass es über das spiel gehen soll. und wenn halt über das spiel nichts zu berichtet gibt.... auch gut.
aber dann muss ich diese endlosschleife nicht andauernd mitlesen.

das es mal zu überscheidungen kommt, is schon klar, aber jedes mal   :wallbash:

Warum bist du denn im Forum? Mach doch den alten Schweden, wenn es deiner Meinung nach eh nix zu diskutieren gibt.

Dann können wir hier ja zu machen, diskussion ist ja bei RB München den Red Bulls eh nicht erwünscht.

Du kannst hier diskutieren wie du willst. Und ich will hier bestimmt niemand davon abhalten.

Aber ich will eigentlich selber entscheiden, für welches Thema ich mich interessiere.

Und wenn ich in einem Spieltags thread reinschauen, wäre es halt cool, wenn da über das Spiel was steht.
"Haben wir uns recht angestellt oder eventuell doch ma gut gespielt. War der Spieler scheiße oder der Spieler in diesem Spiel über seinem Zenit"

Wenn mich irgendwas zu red bull oder fangesäbge oder Zuschauerzahlen oder die halle interessiert, dann suche ich mir den passenden thread.
Eigentlich nicht sooooo kompliziert, oder?  :hae:

Es steht genug zum Spiel geschrieben, lesen musst du es selbst.

Hat ein Forum nunmal so ansich das sich diskussionen entwickeln.

Es kommt von dem Fakt das in dem letzten Spiel in einem Derby einfach tote Hose war, der AEV wirkllich ein Heimspiel hatte und das ohne das sie sportlich irgendwie eine Chance hatten.
Dann war halt das Thema auf dem Tisch das der EHC in München aktuell keine Sau interessiert, obwohl wir wohl den besten Kader der DEL hingestellt bekommen haben.
Eigentlich nicht so schwer zu begreifen, oder?

Die Entwicklung neben dem sportlichen beim EHC kann doch keiner schönreden?

der Münchner

Zitat von: ehc-muc am September 24, 2022, 13:45:26
Da ich keinen nerven will, halte ich mich mit diesen Themen wie gesagt nun zurück - sorry dafür. Ich geh schon seit ich ein kleiner Junge mit 7 Jahren zum Münchner Eishockey und es liegt mir am Herzen. Daher finde ich es schade das es mich aber aus oft genannten Gründen nicht mehr so ,,packt". Und das beschäftigt mich sehr.
Schon mal überlegt, dass es was mit dem Alter zu tun haben könnte?
Ich gehe regelmäßig ins Stadion, weil ich gerne Eishockey sehe.
Innerhalb der DEL eigentlich nur Spiele, bei denen der EHC involviert ist.
Aber die Begeisterung und Leidenschaft ist auch bei mir zurückgegangen, was ich nicht schlimm finde.
Ich bin in vielen Bereichen des Lebens gelassener geworden. In meiner Sportart ebenso, wie in der Arbeit.
Deshalb nehme ich einzelne Niederlage wie in Köln nicht so tragisch. Wir werden noch mehr Spiele verlieren, aber solange die Siege in der Mehrzahl sind und die Platzierung passt, ist alles im grünen Bereich.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ehc-muc

#63
Zitat von: der Münchner am September 25, 2022, 13:54:43
Zitat von: ehc-muc am September 24, 2022, 13:45:26
Da ich keinen nerven will, halte ich mich mit diesen Themen wie gesagt nun zurück - sorry dafür. Ich geh schon seit ich ein kleiner Junge mit 7 Jahren zum Münchner Eishockey und es liegt mir am Herzen. Daher finde ich es schade das es mich aber aus oft genannten Gründen nicht mehr so ,,packt". Und das beschäftigt mich sehr.
Schon mal überlegt, dass es was mit dem Alter zu tun haben könnte?
Ich gehe regelmäßig ins Stadion, weil ich gerne Eishockey sehe.
Innerhalb der DEL eigentlich nur Spiele, bei denen der EHC involviert ist.
Aber die Begeisterung und Leidenschaft ist auch bei mir zurückgegangen, was ich nicht schlimm finde.
Ich bin in vielen Bereichen des Lebens gelassener geworden. In meiner Sportart ebenso, wie in der Arbeit.
Deshalb nehme ich einzelne Niederlage wie in Köln nicht so tragisch. Wir werden noch mehr Spiele verlieren, aber solange die Siege in der Mehrzahl sind und die Platzierung passt, ist alles im grünen Bereich.

Ja, da gebe ich dir Recht, merke ich auch bei mir. Aber ich bin jetzt noch nicht sooo alt und kann z.B. feststellen das mich persönlich z.B. die Löwen mittlerweile viel mehr packen als die Red Bulls. Das ich viel mehr dabei bin wenn die spielen, dass mich das Stadionerlebnis oft mehr unterhält als bei den Red Bulls. Und jetzt bin ich schon immer Eishockeyfan und würde mein Eishockey/Fußball-Interesse auf ca. 75 Eishockey / 25 Fußball beurteilen.

Eishockey kann ich ohne Dauerkarte bei Magenta gut schauen, wenn des Münchner Spiel ,,lätschert" ist, bin ich mit der Konferenz bestens unterhalten, Klostersee und Erding gäbe es auch noch. Zu den Red Bulls kann ich auch noch gehen. Also mein Eishockey-Interesse kann ich super stillen. Ob des so im Sinne der Red Bulls wäre, bezweifle ich. Die wollen doch das ich auch Dienstag gehe, gegen Bietigheim, auch wenn ich keinen Bock habe - weil es ist doch ,,mein" Team/Club ist...

ehc-muc

#64
Zitat von: der Münchner am September 24, 2022, 13:15:00
Es diskutieren vor allem immer die, die betonen, dass sie sich nicht mehr für das Münchner Eishockey interessieren.  :wallbash:

Z.B. hier die Kommerzialisierung des Eishockeysports anprangern, aber NHL schauen. Dabei zieht RedBull das Eishockey hier nach NHL-Vorbild auf.
Keine Dauerkarte mehr haben und sich nur noch die Highlights rauspicken, aber dann immer betonen, dass keine Zuschauer in der Halle sind.
Ich lese, dass es Wartelisten auf Sitzplatzdauerkarten gibt, die Sitzplätze immer als erstes ausverkauft sind (waren auch am Donnerstag voller als die Stehplätze), aber dann schreiben, dass man immer locker einen Sitzplatz seiner Wahl bekommt (was ich anzweifle)
Alles etwas widersprüchlich.

Für mich hat sich hier eine Truppe gefunden, die gegen den EHC schießen und im Forum negative Stimmung machen möchte. Aber das wird nicht klappen.
Man ist eher von den Schreibern genervt, als vom EHC. Ich bin auch nicht über alles glücklich, aber ich kann es auch nicht ändern. Und die alternative wäre gar kein Eishockey. Ein Spiel im Fernseher kann das Liveerlebnis nicht ersetzen, auch wenn die Zeitlupen recht praktisch sind.

Ich hole diesen Post nochmal hoch, da er mich wirklich sehr geärgert hat und das Thema im aktuellen Puck ma's Podcast aufgegriffen wurde, zu hören ab ca. 1 Stunde 5 Minuten:

https://puckmas.de/podcast

Mein Beispiel mit der Dauerkarte, dass ich bei Abholung nur von Rentnern umgeben war wurde auch angesprochen, witziger- oder schockierenderweise haben Egl und Helmut unabhängig voneinander die gleiche Erfahrung gemacht, und z.B. Egl, der nach eigener Aussage nicht mehr zur nächsten Generation" gehört, der Jüngste in seiner Warteschlange war. Ich trinke selbst keine Soft- und EnergyDrinks, aber ob des Zielgruppe ist, ... naja.

Die Themen das man null neue Fans binden konnte, keine Basis für was eigenes und Identifikation geboten wird usw. wurden ebenfalls besprochen, hört selbst.

An dieser Stelle - vielen Dank für die offenen Worte von Egl, dass ist kritisch, ehrlich und unabhängig.
Deine Aussagen ,,Keine Sau in München geht langfristig und auf Sicht zu den Red Bulls" und ,,ich gehe heute ins Stadion weil ich früher beim EHC im Stadion war, wäre aber nie wegen den Red Bulls ins Stadion gegangen" treffen den Nagel leider auf den Kopf.

Und das ist wie bei einigen ,,genervten" hier, wie z.B. @der Münchner - die waren davor schon Jahre lang da und würden auch weiter gehen, wenn die Red Bulls Morgen als ,,Fink Gebäudetechnik München" auflaufen würden. Aber wenn zu wenig kommen, wird der Standort auch mal zur Debatte stehen m, langfristig zumindest.

@Egl, man sieht ja, dass du hier mitliest aber nicht aktiv teilnimmst. Da deine Frau ja auch Fan-Sprecherin bei den ,,Red Bulls" ist, möchte ich aber einfach mal direkt fragen (wenn du nicht antworten willst hier ist das natürlich völlig i.O., kein Problem)

Deine Frau im speziellen, als auch du durch Radio Oberwiesenfeld und Puck ma's habt auch direkt Kontakt zu Offiziellen. Wie läuft da die Kommunikation? Spricht man des nicht mal an ,,Hey sagt mal, sehr ihr des nicht....?" oder ,,Warum macht ihr das so...?" oder ,,Habt ihr schon mal überlegt das so und so zu machen bzw. zu ändern...?"

Das die da nicht alles brühwarm preisgeben,  ist mir schon klar, aber es muss doch zumindest irgendeine Kommunikation stattfinden ala ,,Ja haben wir erkannt und wollen da was ändern" oder ,,Für uns passt des so, nicht so wichtig 3.500 oder 5.000 da sind" ...!?

Wie gesagt, ich habe mich einfach mal getraut direkt zu fragen, weil mich einfach interessiert wie das abläuft!



Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 26, 2022, 08:26:38

Ich hole diesen Post nochmal hoch, da er mich wirklich sehr geärgert hat und das Thema im aktuellen Puck ma's Podcast aufgegriffen wurde, zu hören ab ca. 1 Stunde 5 Minuten:

https://puckmas.de/podcast

Mein Beispiel mit der Dauerkarte, dass ich bei Abholung nur von Rentnern umgeben war wurde auch angesprochen, witziger- oder schockierenderweise haben Egl und Helmut unabhängig voneinander die gleiche Erfahrung gemacht, und z.B. Egl, der nach eigener Aussage nicht mehr zur nächsten Generation" gehört, der Jüngste in seiner Warteschlange war. Ich trinke selbst keine Soft- und EnergyDrinks, aber ob des Zielgruppe ist, ... naja.

Die Themen das man null neue Fans binden konnte, keine Basis für was eigenes und Identifikation geboten wird usw. wurden ebenfalls besprochen, hört selbst.

An dieser Stelle - vielen Dank für die offenen Worte von Egl, dass ist kritisch, ehrlich und unabhängig.
Deine Aussagen ,,Keine Sau in München geht langfristig und auf Sicht zu den Red Bulls" und ,,ich gehe heute ins Stadion weil ich früher beim EHC im Stadion war, wäre aber nie wegen den Red Bulls ins Stadion gegangen" treffen den Nagel leider auf den Kopf.

Und das ist wie bei einigen ,,genervten" hier, wie z.B. @der Münchner - die waren davor schon Jahre lang da und würden auch weiter gehen, wenn die Red Bulls Morgen als ,,Fink Gebäudetechnik München" auflaufen würden. Aber wenn zu wenig kommen, wird der Standort auch mal zur Debatte stehen m, langfristig zumindest.

@Egl, man sieht ja, dass du hier mitliest aber nicht aktiv teilnimmst. Da deine Frau ja auch Fan-Sprecherin bei den ,,Red Bulls" ist, möchte ich aber einfach mal direkt fragen (wenn du nicht antworten willst hier ist das natürlich völlig i.O., kein Problem)

Deine Frau im speziellen, als auch du durch Radio Oberwiesenfeld und Puck ma's habt auch direkt Kontakt zu Offiziellen. Wie läuft da die Kommunikation? Spricht man des nicht mal an ,,Hey sagt mal, sehr ihr des nicht....?" oder ,,Warum macht ihr das so...?" oder ,,Habt ihr schon mal überlegt das so und so zu machen bzw. zu ändern...?"

Das die da nicht alles brühwarm preisgeben,  ist mir schon klar, aber es muss doch zumindest irgendeine Kommunikation stattfinden ala ,,Ja haben wir erkannt und wollen da was ändern" oder ,,Für uns passt des so, nicht so wichtig 3.500 oder 5.000 da sind" ...!?

Wie gesagt, ich habe mich einfach mal getraut direkt zu fragen, weil mich einfach interessiert wie das abläuft!

Gleich vorne weg, ich habe den Podacast (noch) nicht gehört, aber seit dem diese Diskussion läuft geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf und ich bekomme irgendwie keine Antwort. Du schreibst oben wieder

"....keine Basis für was eigenes und Identifikation geboten wird ...."

was soll denn das sein, außer das Team an sich, irgendwie bekomme ich das in meinem Kopf nicht zusammen?

Kannst Du mir hier helfen, was würdest Du oder auch andere sich denn wünschen das zu einer (stärkeren) Basis und Identifikation führt?

Mighty

ehc-muc

Mighty - aktuell habe ich viel zu viel mein Handy in der Hand und bin in diesem Forum. Das möchte ich reduzieren...

Ich habe meine Sicht der Dinge, meine Ansichten warum es so ist schon oft geschrieben z.B. hier im Podcast-Thread von Puck ma's oder im Thread ,,EHC oder Red Bull". Da bin ich viel und ausführlich auf das Thema Identifikation eingegangen. Manche sind da soweit weg, die faseln da wieder irgendwas bezüglich 3 Buchstaben und so, weil die das nicht betrifft, weil des einfach eine Gruppe ist, die schon immer zum Münchner Eishockey geht.

Was alle anderen (die eben nicht kommen oder nicht an den Red Bulls hängen bleiben) betrifft - Wenn es an diesen Gründen nichtliegt, kann es nur noch sein, dass der Münchner Eishockey bis auf eine kleine Gruppe rund um die Red Bulls, einfach scheisse findet. Alles andere ist da: Sicherheit, Erfolg, junge eigene Talente, moderne App und Anwendungen, gutes Social Media.

Einzig das Stadion ist ein Thema, dass kostet uns tatsächlich ein paar Zuschauer aktuell.

bazz-dee

Zitat von: Mighty am September 26, 2022, 09:18:33

"....keine Basis für was eigenes und Identifikation geboten wird ...."

was soll denn das sein, außer das Team an sich, irgendwie bekomme ich das in meinem Kopf nicht zusammen?

Die Identifikation geht mir mit dem ganze Kommerz ab. Nur noch Redbulls hier und da. Über den eV wird nie ein Wort verloren, da blutet mir das Herz

Franz a. M.

Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wie viele Personen wissen wer der eV ist und was es damit auf sich hat. Und wer das nicht kennt, vermisst es auch nicht.

Und wer 15 Millionen nur für München hinlegt, nimmt sich natürlich auch das Recht raus zu bestimmen was passiert und wie es zu laufen hat.
Nicht das ich das gut finde, aber so ist es nunmal.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am September 26, 2022, 20:31:49
Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wie viele Personen wissen wer der eV ist und was es damit auf sich hat. Und wer das nicht kennt, vermisst es auch nicht.

Und wer 15 Millionen nur für München hinlegt, nimmt sich natürlich auch das Recht raus zu bestimmen was passiert und wie es zu laufen hat.
Nicht das ich das gut finde, aber so ist es nunmal.

Das ist absolut richtig und auch legitim. Du kannst eine geile Mannschaft kaufen aber nicht die Herzen der Fans.


ehc-muc

Ich finde das mit dem e.V. einen sehr guten Punkt, den ich noch nie bedacht habe. Auch das ist oder kann ein PuzzleStück sein, mal auf der Website einen Bericht über Erfolge wenn eine U-Mannschaft was gewinnt, ein, zwei mal im Jahr ne ein Website-Artikel zum eV.

Es gibt so viele kleine PuzzleStücke, die man nur sammeln und in ein Konzept fassen, und das Ganze dann stetig nach außen tragen muss. Da kann man so viel machen ohne das es dem Werbeeffekt von Red Bull schadet.

Aber es ist wie Franz sagt, jeder darf selbst entscheiden wie er sein Geld verpulvert bzw. ist man auch selbst schuld wenn man es unnütz ,,verbrennt"...


jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 26, 2022, 20:55:07
Ich finde das mit dem e.V. einen sehr guten Punkt, den ich noch nie bedacht habe. Auch das ist oder kann ein PuzzleStück sein, mal auf der Website einen Bericht über Erfolge wenn eine U-Mannschaft was gewinnt, ein, zwei mal im Jahr ne ein Website-Artikel zum eV.

Es gibt so viele kleine PuzzleStücke, die man nur sammeln und in ein Konzept fassen, und das Ganze dann stetig nach außen tragen muss. Da kann man so viel machen ohne das es dem Werbeeffekt von Red Bull schadet.

Aber es ist wie Franz sagt, jeder darf selbst entscheiden wie er sein Geld verpulvert bzw. ist man auch selbst schuld wenn man es unnütz ,,verbrennt"...

Es wird spannend zu sehen sein, was mit dem e.V. passiert wenn die neue Halle kommt.

Denn der e.V. ist halt alles andere als eine Organisation auf den Professionalitätslevel den RB haben will. Darüber hinaus ist der Nachwuchsbereich in München auch nicht in der Lage Spieler für das Niveau der Red Bulls auszubilden.
Ich bin sehr gespannt was dort passiert, denn es würde mich sehr wundern wenn RB da nicht massiv nach unten eingreift und den Nachwuchsbereich auf neue Füße stellt.
Die Arbeit die dort gemacht wird in allen Ehren, das möchte ich nicht kleinreden, da wird vielen Kids das Eishockeyspielen ermöglicht und das ist Top.
Aber: Es passt halt ebenso wie das BZL Team nicht zum Anspruch den RB hat. Die U 20 spielt Bayernliga, da sind halt immer noch 3! DNL Divisionen drüber und es schaut nicht so aus als würde man in absehbarer Zeit aufsteigen.
Die U 17 ist immerhin der Schülerbundesliga Div. 2 und steht da wohl auch vorne.

Aber machen wir uns nichts vor, damit aus dem Unterbau in München Spieler für den Profi Bereich ausgebildet werden, braucht es ein DNL Team, und damit sie den Ansprüchen an dt. Spieler beim EHC genügen müssen die eigentlich in der DNL 1 um Titel spielen.
Ich glaube das ist mit der aktuellen organisation und dem Aufbau beim e.V. nicht zu machen.
Die Spieler die jetzt aus der U20 rauskommen, sind wohl maximal im Bereich Bayernliga anzusiedeln. Selbst Oberliga Teams ziehen ihren Nachwuchs doch aus der DNL, aus den Spielern die den Schritt zum Profi nicht direkt schaffen.

Ich sehe da 2 Optionen: RB lässt es wie es ist, versucht das aktuelle System an das Maximum zu bringen und zieht dann aus der U15/ U17 die Toptalente in die Akademie.  Die U20 ist dann der Breitensport 2. Bildungsweg für Spieler die erstmal nicht danach aussehen zum Profi zu werden.

Oder man macht es richtig professionell, stampft den EHC quasi ein und betreibt auch dort Ausbildung für den SPitzensport.

Aber es ist denke ich klar das RB kein Intresse hat das ein paar Jungs aus München gehobenes Amateuer Jugendeishockey spielen.

Man kann sich insgesamt einfach Austria Salzburg anschauen, der EHC wird über kurz oder lang den selben weg gehen.

BigBad

Mal zur allgemeinen Erheiterung...

Schaut Euch mal die Wiederholung (nicht Zusammenfassung) vom gestrigen Spiel WOB vs. AEV an - ziemlich genau 16. Spielminute/1. Drittel.
Ich reg mich nie wieder über ADB auf  >:D