15. Spieltag am 24.10.2021 gegen Berlin

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 21, 2021, 17:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede


grindeXxX


Alter Schwede

Noch intensiver wirds Ende November/Anfang Dezember...
8 Spiele in 14 Tagen. Playoffs? Wir üben schonmal a bisserl extremer.

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 21, 2021, 19:24:50
Noch intensiver wirds Ende November/Anfang Dezember...
8 Spiele in 14 Tagen. Playoffs? Wir üben schonmal a bisserl extremer.
Weihnachtsspeck dieses Mal schon vorher abtrainieren.  >:D

muehli

Eigentlich sollte es ja sowas wie Chancengleichheit geben.
Bei unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielinterval) ist die halt fragwürdig um nicht sogar von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen.

Aber egal, Brot und Spiele fürs Volk.....

Mighty

Zitat von: muehli am Oktober 23, 2021, 10:52:00
Eigentlich sollte es ja sowas wie Chancengleichheit geben.
Bei unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielinterval) ist die halt fragwürdig um nicht sogar von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen.

Aber egal, Brot und Spiele fürs Volk.....

Naja, die Alternative wäre das die anderen Clubs der Verlegung nicht zustimmen und die Punkte einfach einsacken. Die Situation ist Mist, aber irgendwie haben wir doch alle befürchtet/damit gerechnet das es mal passieren kann.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Oktober 23, 2021, 11:30:20
Zitat von: muehli am Oktober 23, 2021, 10:52:00
Eigentlich sollte es ja sowas wie Chancengleichheit geben.
Bei unterschiedlichen Voraussetzungen (Spielinterval) ist die halt fragwürdig um nicht sogar von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen.

Aber egal, Brot und Spiele fürs Volk.....

Naja, die Alternative wäre das die anderen Clubs der Verlegung nicht zustimmen und die Punkte einfach einsacken. Die Situation ist Mist, aber irgendwie haben wir doch alle befürchtet/damit gerechnet das es mal passieren kann.

Mighty
Ganz so ist es ja nicht. Wenn eine Mannschaft nicht genug Spieler hat oder behördlich verordnete Quarantäne hat, muss die andere Mannschaft nicht zustimmen...

Aber in dieser eh schon vollen Saison, ist es eben sehr schwer faire Lösungen zu finden.
Da müsste man sie wohl tatsächlich ausfallen lassen.
Das wollen die Vereine nicht, weil ihnen die Einnahmen dann fehlen.
Generell wird man sich sagen, dass es ja eh nur für Vorrunde betrifft.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 21, 2021, 19:24:50
Noch intensiver wirds Ende November/Anfang Dezember...
8 Spiele in 14 Tagen. Playoffs? Wir üben schonmal a bisserl extremer.

Brutal, 3 Derbys in 5 tagen, dann CHL, dann 2x Mannheim.... ja leck mich fett, was ein Programm.

Wie soll das eigentlich gehen, da brauchst du mehr Personal.

3x Spiele in 3 Tagen? Das macht doch nicht mal die NHL, back to back to back games, das verletzungsrisiko steigt da Proportional.

Wahrscheinlich trainierst du während dessen quasi garnicht, lockere morning skates und das war es.

Da kannst du nur hoffen das wir am Ende nicht mit einem total dezimierten Kader dastehen.

Münchner Jung

Jemand hat das ja auch schon geschrieben, es wäre wirklich zu überlegen, zeitnah ein oder zwei AL zu vergeben um Tiefe in den Kader zu bekommen, denn Verletzungen oder Erschöpfungen sind bei dem Programm zu erwarten. Dann hätte man immer noch 2 weitere in der Hinterhand, zB für einen Torhüter, falls da was passiert. Die meisten anderen Teams haben schon 9 AL vergeben und die haben nicht den Stress.

Entenweiher

#9
Kann jetzt die DEL nix dafür, dass bei uns der Corona Wahnsinn in noch nie gekanntem Ausmaß wütet. Halte jetzt wenig davon in Panik irgendwelche ALs zu verpflichten. Wir brauchen Qualität, echte Verstärkungen um dann wenn's drauf ankommt Mannheim Paroli bieten zu können. Wenn es die gibt, gerne aber nur für die Tiefe des Kaders? Ich weiß nicht. Brauche auch keine Wandervögel wie letztes Jahr, da fällt mir die Identifikation mit dem Team immer etwas schwer.

Verstehe z.B. nicht warum immer noch der Name Aulie herumschwirrt. Der hat lange nicht gespielt, ist er überhaupt im Training? Okay, er kennt das System aber macht so eine Wiederverpflichtung wirklich Sinn auf unserem Niveau? Die Erfahrung mit einem Eishockey Renter hatten wir ja letzte Saison schon machen dürfen, der Erfolg war überschaubar.



jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 23, 2021, 20:49:44
Kann jetzt die DEL nix dafür, dass bei uns der Corona Wahnsinn in noch nie gekanntem Ausmaß wütet. Halte jetzt wenig davon in Panik irgendwelche ALs zu verpflichten. Wir brauchen Qualität, echte Verstärkungen um dann wenn's drauf ankommt Mannheim Paroli bieten zu können. Wenn es die gibt, gerne aber nur für die Tiefe des Kaders? Ich weiß nicht. Brauche auch keine Wandervögel wie letztes Jahr, da fällt mir die Identifikation mit dem Team immer etwas schwer.

Verstehe z.B. nicht warum immer noch der Name Aulie herumschwirrt. Der hat lange nicht gespielt, ist er überhaupt im Training? Okay, er kennt das System aber macht so eine Wiederverpflichtung wirklich Sinn auf unserem Niveau? Die Erfahrung mit einem Eishockey Renter hatten wir ja letzte Saison schon machen dürfen, der Erfolg war überschaubar.

Ich bin sowieso nicht der Fan davon dann im Zweifel immer noch einen AL dazu zu holen.
Aber 3 Spiele in 3 Tagen sind einfach Wahnsinn, vom verletzungsrisiko.

Der Terminkalender hat halt wg. Wm und Olympia überhaupt keine Puffer nach hinten raus, auch weil es eben 15 teams sind und jetzt eben ein Corona ausbruch da ist.

Dazu sind wir in der CHL - also noch enger.

Die Saison kann nur heiter werden, ich hoffe das es nicht noch ne verletzungsseuche gibt.

SPieler die uns wirklich weiterhelfen sind kaum auf dem Markt, aber vlt. ist es ja die Chance für einen der jungen Spieler den Durchbruch zu schaffen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2021, 21:22:37
Zitat von: Entenweiher am Oktober 23, 2021, 20:49:44
Kann jetzt die DEL nix dafür, dass bei uns der Corona Wahnsinn in noch nie gekanntem Ausmaß wütet. Halte jetzt wenig davon in Panik irgendwelche ALs zu verpflichten. Wir brauchen Qualität, echte Verstärkungen um dann wenn's drauf ankommt Mannheim Paroli bieten zu können. Wenn es die gibt, gerne aber nur für die Tiefe des Kaders? Ich weiß nicht. Brauche auch keine Wandervögel wie letztes Jahr, da fällt mir die Identifikation mit dem Team immer etwas schwer.

Verstehe z.B. nicht warum immer noch der Name Aulie herumschwirrt. Der hat lange nicht gespielt, ist er überhaupt im Training? Okay, er kennt das System aber macht so eine Wiederverpflichtung wirklich Sinn auf unserem Niveau? Die Erfahrung mit einem Eishockey Renter hatten wir ja letzte Saison schon machen dürfen, der Erfolg war überschaubar.

Ich bin sowieso nicht der Fan davon dann im Zweifel immer noch einen AL dazu zu holen.
Aber 3 Spiele in 3 Tagen sind einfach Wahnsinn, vom verletzungsrisiko.

Der Terminkalender hat halt wg. Wm und Olympia überhaupt keine Puffer nach hinten raus, auch weil es eben 15 teams sind und jetzt eben ein Corona ausbruch da ist.

Dazu sind wir in der CHL - also noch enger.

Die Saison kann nur heiter werden, ich hoffe das es nicht noch ne verletzungsseuche gibt.

SPieler die uns wirklich weiterhelfen sind kaum auf dem Markt, aber vlt. ist es ja die Chance für einen der jungen Spieler den Durchbruch zu schaffen.

Das ist genau was ich meine, eine AL die uns weiterbringt immer gerne. Aber bitte keine kurzfristigen Schnellschüsse nur um den Kader tiefer zu machen.

girli99

Finde unser Kader hat genug tiefe und Qualität.
Was bringt mir eine AL  zum jetzigen Zeitpunkt.
Wegen Corona können wir sowieso nicht antreten.

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Oktober 24, 2021, 10:46:11
Finde unser Kader hat genug tiefe und Qualität.
Was bringt mir eine AL  zum jetzigen Zeitpunkt.
Wegen Corona können wir sowieso nicht antreten.

Die Tiefe sehe ich durchaus kritisch bei dem Programm und extrem engen Spielplan. Zumal bei uns Verletzungen immer etwas länger dauern... die Qualität darf durch die Tiefe aber nicht verwässert werden. Deshalb nachverpflichten ja, aber eben nur mit Spielern die uns wirklich weiterhelfen bzw. die Qualität steigern.