Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Axel74

Eine bessere Kante als Aulie muss man erst mal finden. Der konnte sich gg die Adler immer behaupten. Ich hoffe nur, dass Fights nächste Saison nicht automatisch mit 5 plus Matchstrafe bestraft werden, wie in dieser Corona Saison. Außer dem Fight von Seidenberg beim Magenta Cup hab ich nämlich keinen mehr gesehen, egal bei welchem Team

traktorist

Zitat von: Axel74 am Mai 14, 2021, 18:18:54
Eine bessere Kante als Aulie muss man erst mal finden. Der konnte sich gg die Adler immer behaupten. Ich hoffe nur, dass Fights nächste Saison nicht automatisch mit 5 plus Matchstrafe bestraft werden, wie in dieser Corona Saison. Außer dem Fight von Seidenberg beim Magenta Cup hab ich nämlich keinen mehr gesehen, egal bei welchem Team
Nicht der Fight wurde bestraft, sondern das Fallenlassen der Handschuhe und auch nicht mit 5+SD sonder nur mit SD 82 mal 10 min) plus die Strafe für den Fight.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Ich bin mit dem Kader bisher nicht sonderlich zufrieden.

Blum sieht wie ein SPieler aus, der auf dem Absteigenden Ast ist.
https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum

Im Grunde wird die Liga in der er Spielt immer schlechter und seine Stats auch.
Gerade diese mobilen Defender bauen dann schon ab wenn die Explosivität in den 30gern zurück geht.

Ich finde auch Ortega für Bourque und Smith für Voakes nicht wirklich eine Verstärkung. Denn das sind grosse Fusstapfen, die beide Abgänge da hinterlassen.
Klar Voakes war defensiv keine Macht, da sollte Smith ein Upgrade sein.

Aber Bourque hatte in 38 Spielen 42 Punkte. Voakes hatte 25 Pts. in 29 Spielen.

Das muss z.b. Ortega erstmal leisten.
Ihn für Borqoue halte ich für keinen guten Tausch.
https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Voakes kann ich als abgang verstehen, aber Bourque war definitv unser bester Stürmer die letzten Jahre.
https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Moritzseina

Zitat von: jasonbourne am Mai 16, 2021, 06:43:47
Ich bin mit dem Kader bisher nicht sonderlich zufrieden.

Blum sieht wie ein SPieler aus, der auf dem Absteigenden Ast ist.
https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum

Im Grunde wird die Liga in der er Spielt immer schlechter und seine Stats auch.
Gerade diese mobilen Defender bauen dann schon ab wenn die Explosivität in den 30gern zurück geht.

Ich finde auch Ortega für Bourque und Smith für Voakes nicht wirklich eine Verstärkung. Denn das sind grosse Fusstapfen, die beide Abgänge da hinterlassen.
Klar Voakes war defensiv keine Macht, da sollte Smith ein Upgrade sein.

Aber Bourque hatte in 38 Spielen 42 Punkte. Voakes hatte 25 Pts. in 29 Spielen.

Das muss z.b. Ortega erstmal leisten.
Ihn für Borqoue halte ich für keinen guten Tausch.
https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Voakes kann ich als abgang verstehen, aber Bourque war definitv unser bester Stürmer die letzten Jahre.
https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Im Vergleich ging es bei Redmond auch gefühlt eher bergab als bergauf und ich finde er hat einen ordentlichen Job in München gemacht.


CroKaas

Vor allem hat Blum laut Stats und schwedischen Fans mehr als ordentliche Playoffs gespielt.
Dir Logik mit dem ,,geht bergab" kannst halt bei jedem bringen.Schaut mal Aucoin an. ;-)

Smith nicht als Verbesserung zu Voakes zu sehen ist schon wild. Der gibt dir die selbe Offensive mit viel besserer Defense. Dazu wohl ein absoluter Leader. Was will man bitte mehr. Ist ja nicht so als wäre er in Mannheim aussortiert worden.

Ortega Bourque ist klar, aber wenn Peterka bleibt wird der den Bourque Platz kriegen, Mark my words.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 16, 2021, 06:43:47
Ich bin mit dem Kader bisher nicht sonderlich zufrieden.

Blum sieht wie ein SPieler aus, der auf dem Absteigenden Ast ist.
https://www.eliteprospects.com/player/11597/jonathon-blum

Im Grunde wird die Liga in der er Spielt immer schlechter und seine Stats auch.
Gerade diese mobilen Defender bauen dann schon ab wenn die Explosivität in den 30gern zurück geht.

Ich finde auch Ortega für Bourque und Smith für Voakes nicht wirklich eine Verstärkung. Denn das sind grosse Fusstapfen, die beide Abgänge da hinterlassen.
Klar Voakes war defensiv keine Macht, da sollte Smith ein Upgrade sein.

Aber Bourque hatte in 38 Spielen 42 Punkte. Voakes hatte 25 Pts. in 29 Spielen.

Das muss z.b. Ortega erstmal leisten.
Ihn für Borqoue halte ich für keinen guten Tausch.
https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Voakes kann ich als abgang verstehen, aber Bourque war definitv unser bester Stürmer die letzten Jahre.
https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

@jasonbourne: Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber bei dir ist keiner gut genug um deinen Ansprüchen gerecht zu werden. So zumindest ist bei mir der Eindruck entstanden. Genauso seltsam finde ich das Geschreibe (nicht nur von dir), dass der Kader nicht so stark ist wie der Letzte ... und das zu einem Zeitpunkt wo gerade mal 5 AL vergeben sind ... wart doch einfach mal ab und bewerte dann den vollständigen Kader ;-)  ... bisher hat der Don immer die richtigen Antworten gefunden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2021, 13:30:28
Vor allem hat Blum laut Stats und schwedischen Fans mehr als ordentliche Playoffs gespielt.
Dir Logik mit dem ,,geht bergab" kannst halt bei jedem bringen.Schaut mal Aucoin an. ;-)

Smith nicht als Verbesserung zu Voakes zu sehen ist schon wild. Der gibt dir die selbe Offensive mit viel besserer Defense. Dazu wohl ein absoluter Leader. Was will man bitte mehr. Ist ja nicht so als wäre er in Mannheim aussortiert worden.

Ortega Bourque ist klar, aber wenn Peterka bleibt wird der den Bourque Platz kriegen, Mark my words.

Smith ist im Vergleich zum Voakes der letzten Saison definitiv ein Upgrade. Voakes befand sich leider auf dem absteigenden Ast um in dem Jargon zu bleiben.

Zudem sehe ich Smith als Leader, denke das hat uns mit den Abgängen von Wolf, Jaffray, Pinner und Christensen gefehlt.

Ortega... naja, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Tiffels dafür eine sehr interessante Verpflichtung. Blum muss man abwarten. Wenn ich das mit Ilari Melart, der von Mannheim als reiner Stay at Home Defender verpflichtet wurde, beeindrucken die Elite Prospects Stats aus der letzten Saison nicht unbedingt.

Aktuell sehe ich uns nicht stärker im Vergleich zur letzten Saison. Aber wir sind noch früh in der Offseason. Einfach mal schauen,was da noch kommt und geht. Eine Kante für hinten, ein spielstarker Topcenter, ein Topgoalie und die Sache sieht schon ganz anders aus.

CroKaas

Und das wichtigste, am Ende muss es auf dem Eis funktionieren, das hat es letzte Saison offensichtlich selten.

Markus#14

Geht des echt scho vor der Saison los,  :kopfschuettel: einfach mal den Kader abwarten, der am Anfang der Saison auf dem Eis steht.

Mir gefallen die bisherigen Neuzugänge.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

#249
Zitat von: Markus#14 am Mai 16, 2021, 16:06:09
Geht des echt scho vor der Saison los,  :kopfschuettel: einfach mal den Kader abwarten, der am Anfang der Saison auf dem Eis steht.

Mir gefallen die bisherigen Neuzugänge.

Was geht denn los? Das Diskutieren über den Kader? Sollte Dich in einem Thread mit dem Titel "Kader 2021/22 -Diskussionen" eigentlich nicht wundern.

Ich denke das wird hier sehr sachlich abgehandelt auch von JasonBourne. Ich frage mich echt was manche Leute in einem Forum suchen, wenn nicht unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden können, sollen, dürfen?

:kopfschuettel:

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Mai 16, 2021, 17:45:08
Zitat von: Markus#14 am Mai 16, 2021, 16:06:09
Geht des echt scho vor der Saison los,  :kopfschuettel: einfach mal den Kader abwarten, der am Anfang der Saison auf dem Eis steht.

Mir gefallen die bisherigen Neuzugänge.

Was geht denn los? Das Diskutieren über den Kader? Sollte Dich in einem Thread mit dem Titel "Kader 2021/22 -Diskussionen" eigentlich nicht wundern.

Ich denke das wird hier sehr sachlich abgehandelt auch von JasonBoune. Ich frage mich echt was manche Leute in einem Forum suchen, wenn nicht unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden können, sollen, dürfen?

:kopfschuettel:

Genau, das hier ist ein "Diskussionsforum" mit vielen, konträren Meinungen...und das ist gut so!  :dafuer:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 16, 2021, 17:45:08
Zitat von: Markus#14 am Mai 16, 2021, 16:06:09
Geht des echt scho vor der Saison los,  :kopfschuettel: einfach mal den Kader abwarten, der am Anfang der Saison auf dem Eis steht.

Mir gefallen die bisherigen Neuzugänge.

Was geht denn los? Das Diskutieren über den Kader? Sollte Dich in einem Thread mit dem Titel "Kader 2021/22 -Diskussionen" eigentlich nicht wundern.

Ich denke das wird hier sehr sachlich abgehandelt auch von JasonBourne. Ich frage mich echt was manche Leute in einem Forum suchen, wenn nicht unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden können, sollen, dürfen?

:kopfschuettel:

Das Ding ist halt, Diskussion klar, aber es macht halt auch einfach keinen Sinn zu sagen, dass der Kader aktuell schwächer ist. Ja ist er, aber es sind halt 5 AL weniger die spielen können aktuell und unter Vertrag sind.

Man kann ja über einzelne Personalien diskutieren, aber der Ausblick auf den großen und ganzen Kader ist halt Mitte Mai unnötig.


Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2021, 20:38:44
Das Ding ist halt, Diskussion klar, aber es macht halt auch einfach keinen Sinn zu sagen, dass der Kader aktuell schwächer ist. Ja ist er, aber es sind halt 5 AL weniger die spielen können aktuell und unter Vertrag sind.

Man kann ja über einzelne Personalien diskutieren, aber der Ausblick auf den großen und ganzen Kader ist halt Mitte Mai unnötig.

Es sind noch 4 AL Stellen offen aktuell, keine 5.

Ansonsten geb ich dir aber vollkommen recht. Jetzt schon zu diskutieren, ob der Kader konkurrenzfähig sein wird, oder nicht, ist ein wenig verfrüht.
Die bisherigen Verpflichtungen stimmen mich allerdings recht positiv. Wenn die übrigen "Neuen" auch noch passen, wird das was, nächste Saison.

Wobei da immer die Frage sein wird: Wie findet sich das Team zusammen... Und das kann von uns hier keiner beurteilen.
Hoffen wir mal, dass Winki da ein gutes Händchen hat. (mal wieder)

Lekj21

Also was ich persönlich ganz interessant finde ist dass man zu diesem frühen Stand der Verpflichtungen irgendwie feststellen kann, Mannheim baut eine Abwehr die so wenig wie möglich Tore zulassen soll während wir gefühlt eher sagen einen mehr machen wie der Gegner reicht auch. Aber wie gesagt sehr früh in der Sommerpause daher natürlich noch nix entschieden. Aber gefühlt fehlt eben noch ein Verteidiger der vor dem Tor ein aufräumt, bin mir aber sicher die Stelle wird noch ordentlich besetzt. Gut spannend wird es beim Torhüter.
Aber nachdem, wie schon geschrieben Seattle in der NHL und deren AHL Ableger in der AHL starten, wird sich vielleicht einiges erst nach dem expansion draft ergeben, also vor allem was Peterka angeht. 

CroKaas

@AlterSchwede: Oh sorry stimmt, 4 AL die spielen und 6 AL Lizenzen insgesamt.

Was hat denn Peterka mit dem Expansion Draft zu tun? Oder meinst du Kahun/Kühnhackl/Rieder und Co?

Ist halt die Frage mit wie viel AL man starten wird. Geht man die 5-4-0 Aufteilung, 4-4-1, oder gar nur 4-3-1... man weiß es halt nicht, und bis dahin ist halt unmöglich die Kader zu vergleichen.

Und selbst wenn, lass ihn auf dem Papier schwächer sein am Ende, was ist wenn er auf dem Eis besser wird? Sind wir dann traurig?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2021, 21:55:29
Und selbst wenn, lass ihn auf dem Papier schwächer sein am Ende, was ist wenn er auf dem Eis besser wird? Sind wir dann traurig?

Mannheim verpflichtet aktuell einen "Schrank" nach dem anderen. Ob wirklich "defense wins championsships" am Ende der Saison zutreffen wird? Man wird es sehen.
Für mich sieht das aktuell fast so aus, dass Pavel wieder in Richtung Wolfsburger Defensiv-Hockey gehen will. Ob das auch den Mannheimer Fans gefallen wird?....

Aber schaun wir mal.

Lekj21

Wegen dem Expansion Draft Es werden eben noch die stellen bei einer neuen Franchise in der AHL besetzt werden und somit könnten sich da dann auch noch Veränderungen ergeben. Ich bin kein experte beim Expansion draft aber ich dachte da gibt es dann auch öfter mal Deals mit Prospects damit das Expansion Team Spieler und deren Altverträge bzw. Salary Cap Hit übernimmt. Aber wie gesagt bin kein absoluter Experte.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 16, 2021, 22:05:52
Zitat von: CroKaas am Mai 16, 2021, 21:55:29
Und selbst wenn, lass ihn auf dem Papier schwächer sein am Ende, was ist wenn er auf dem Eis besser wird? Sind wir dann traurig?

Mannheim verpflichtet aktuell einen "Schrank" nach dem anderen. Ob wirklich "defense wins championsships" am Ende der Saison zutreffen wird? Man wird es sehen.
Für mich sieht das aktuell fast so aus, dass Pavel wieder in Richtung Wolfsburger Defensiv-Hockey gehen will. Ob das auch den Mannheimer Fans gefallen wird?....

Aber schaun wir mal.

Bei Mannheim steht die Abwehr und auch die Goalies sind fix. Jetzt werden sie eben die Stürmer verpflichten. Mal sehen ob Bergman zurück kommt und was die dann an ALs ans Land ziehen.

Bei uns sind eben sowohl im Tor, der Abwehr, wie Sturm noch wichtige Positionen zu besetzen. Bin gespannt darauf was da hinter den Kulissen geplant wird.

CroKaas

Bergmann hat drüben Vertrag und hat am Ende sogar NHL gespielt, da nach so einer Chaos Saison abzubrechen wäre lächerlich.

jasonbourne

Was ist denn los bei euch?  Bekommt euch Corona nicht gut oder was?  :kopfschuettel:

Das ist sachlich begründet und es kommen lauter "es wird nur gemotzt" Kommentare.
Sachlich hat jetzt noch keiner geantwortet?

Falls der Biergarten schon auf hat, geht da mal hin, drinkts a Mass und dann entspannts euch halt mal a bissl.  ;)

ZitatIch finde auch Ortega für Bourque und Smith für Voakes nicht wirklich eine Verstärkung. Denn das sind grosse Fusstapfen, die beide Abgänge da hinterlassen.
Klar Voakes war defensiv keine Macht, da sollte Smith ein Upgrade sein.

Aber Bourque hatte in 38 Spielen 42 Punkte. Voakes hatte 25 Pts. in 29 Spielen.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Voakes hat in der DEL 1 punkt pro Spiel geliefert, Smith ist sicher defensiv ein upgrade aber Voakes war sehr spielintelligent und seine fähigkeit als Puckdieb unterschätzt.
Smith ist also dahingehend ein Defensives Upgrade, steht da auch. Besonders wenn er fit bleibt, Voakes war durchaus anfällig.

Aber Ortega ist kein Stück besser als Bourque.
ZitatAber Bourque hatte in 38 Spielen 42 Punkte. Voakes hatte 25 Pts. in 29 Spielen.

Das muss z.b. Ortega erstmal leisten.
Ihn für Borqoue halte ich für keinen guten Tausch.
https://www.eliteprospects.com/player/121863/austin-ortega

Voakes kann ich als abgang verstehen, aber Bourque war definitv unser bester Stürmer die letzten Jahre.
https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Ortega hat nie die Zahlen aufgelegt die Bourque für uns geliefert hat.

Blum hatte keine gute Saison, daher geht er jetzt wieder in eine schwächere Liga. Von NHL / AHL in die KHL, als die Stats dort nachlassen dann in die SHL, als die Stats dort nachlassen in die DEL.
6 Playoffspiele sind jetzt keine massive Sample size.

Von den 3 Spielern sehe ich höchstens Smith als wirkliche Verstärkung aber halt auch nur defensiv.
Tiffels ist halt noch ein Upgrade, aber wenn wir dafür Peterka nach NA verlieren ist das auch nicht besser.

Es ist ziehmlich klar das wir noch einen AL Goalie brauchen, Fiessinger / Allavena können einfach nicht die Antwort hinter einem 36 jährigen AdB sein.
Von den ALs sind wir damit schon sehr klar definiert, wir brauchen Defender.
ZitatMit den Verteidigern Keith Aulie, Andrew MacWilliam, Mathew Maione und Ethan Prow wurden noch keine endgültigen Entscheidungen über eine mögliche Fortsetzung ihrer Engagements getroffen.
Also min. 1 D kommt noch, vlt. sogar 2, und dann kommt vlt. noch ein AL Stürmer.

Der Kader steht weitestgehend. Klar ein echter No. 1 Center ala Aucoin als Stürmer und dann sieht es bombe aus, wenn dann z.b. ein Aulie in vorheriger Form oder ein entsprechender Ersatz oder ein weiterer Top D kommt.

Defensiv haben wir mit Redmond und Blum sicher zwei starke Ds für das PP und den Aufbau, der Typ "Aufräumer" fehlt halt noch.
Wir haben schon 5 ALs, eine im Tor ist quasi Pflicht, ein D und vlt. noch ein Stürmer, mehr wird es wohl nicht.
Nicht vergessen das wir 3 U23 brauchen, sollte Peterka gehen wird das schon wieder schwer.

Ich denke nicht das unser Kader aktuell stärker ist als der im letzten Jahr.
Gerade Ortega für Bourque schmeckt mir garnicht.