Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 27, 2021, 07:24:10
Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 06:34:52
Bzgl. der Träume von Kahun:

Der hat gerade in Reihe 1 neben McDavid und Puljuljärv gespielt, das resultat waren 4 Tore durch diese Reihe, an einem war er mit einem guten langen Pass als Assist direkt beteiligt, vor dem anderen hat er den Fehler erzwungen.

Das sah ganz gut aus, auch weil dadurch die 2. Reihe als Traumreihe RNH - Draisaitl - Yamamoto zurück ist.

Wenn er da weiterhin spielt und gut aussieht wird Kahun ne ganze Weile nicht verfügbar sein.
Ja sehe ich genauso. Er bringt viel ein. Bei dem Punkten ist er oft im Pech... Entweder er erzwingt defensiv Fehler, wofür es keinen Punkt gibt oder ist der 3. Assist.
Hoffentlich sieht das der Club auch so.

Ich würde ihn auch gern mal als Center dort sehen. Ich glaube, es würde ihn entgegenkommen. Wo Draisaitl und McD spielen ist ja eh wurscht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

hat er nicht im Kreuz.
Macht diese Saison zuviele Fehler und verursacht auch zuviele Gegentore. Er hat auch nicht den Körper für einen Center in der NHL.

Kahun ist auf dem Flügel schon richtig aufgehoben.

Leider spielt er keine starke Saison, und die hätte er neben einem der beiden Topstars halt gebraucht um nen langfristgen Vertrag zu kriegen. Es reicht leider nicht ganz.
Kahun ist letztendlich ein Luxus Spieler in der NHL. Für einen echten Top 6 Flügel ist er zu schwach im Scoroing, und bringt auch Defensiv wenig.
Er ist für eine 3. scroing Reihe der richtige Spieler, neben einem Defensivstarken Center, aber mit der spielen nicht viele NHL teams.

Das könnte ihm über kurz oder lang zum verhängnis werden. Aber dann wird er in die KHL gehen, für die DEL ist er einfach zu gut.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 06:34:52
Bzgl. der Träume von Kahun:

Der hat gerade in Reihe 1 neben McDavid und Puljuljärv gespielt, das resultat waren 4 Tore durch diese Reihe, an einem war er mit einem guten langen Pass als Assist direkt beteiligt, vor dem anderen hat er den Fehler erzwungen.

Das sah ganz gut aus, auch weil dadurch die 2. Reihe als Traumreihe RNH - Draisaitl - Yamamoto zurück ist.

Wenn er da weiterhin spielt und gut aussieht wird Kahun ne ganze Weile nicht verfügbar sein.

Bin mal gespannt, wie kam es dazu nun plötzlich direkt Reihe 1 zu spielen? Fiel einer aus?

Bekomm diese Saison nur noch die Central Division mit. Dadurch das jede so abgeschottet ist, fühlt sich das an wie eine eigene Liga.

Edit: Naja nur weil er für die DEL zu gut ist, heißt es ja nicht das er nicht trotzdem in die DEL will. KHL muss man glaube ich schon mögen. Sehe ihn wenn dann eher in der SHL. Aber ja, zu gut wäre er für die DEL.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 27, 2021, 08:44:55
Zitat von: jasonbourne am April 26, 2021, 15:48:54
Weitzman hat sich gegen Pogge nicht durchsetzen können.
Nun ja. Pogge hat oft richtig peinlich performt und Krupp hat warum auch immer an ihm festgehalten. Auch Weitzmann hatte einiges an Slapstick, war aber in meinen Augen noch besser als Pogge. Beide sind keine Nr. 1 für ein DEL-Team mit Ambitionen. Pogge hat noch Vertrag. Arme Haie.
Goalies sind in dieser Saison ein spezielles Thema, noch mehr als sonst. In den Playoffs gerade beweist Niederberger mal wieder, dass das nix für ihn ist. Anders Endras.
Danny ist nach meinem Eindruck durch, Reich ein guter Backup. Wenn der EHC vorne mitspielen will brauchts eine gute AL auf dieser Position.

Sehe ich ähnlich, denke aber das keine dt. echte Nr. 1 verfübar ist. Ich weiss auch nicht wie AdBs Vertragssituation ist.

Relativ viele haarsträubende Defensivaktionen unseres Teams wurden von den Fans halt den Goalies angekreidet, v.a. Reich. Ihn einzuordnen fällt mir schwer. Mit 25 ist er noch nicht in seiner Prime, im Gegenteil, er wird noch besser. Ob das aber für ein DEL Topteam reicht?

Der einzige dt. Goalie der wirklich mal eine starker Starter war ist Pielmeier.  Der ist erst 31, aber seine letzten beiden Runden waren mit 90 und 89,5 % Fangoute auch nicht stark, dazu  eine komplette Saison ausgesetzt.
Seine letzte wirklich starke Saison war 17/18 mit fast 93% Fangqoute - und das war auch seine beste Saison generell, sonst war er immer bei 91%. Bei dem Titel der Ingos war er natürlich überragend.

Sollten Reich und AdB gehen, wäre Pielmeier der einzige dt. Ersatz den ich mir vorstellen könnte, mit einem AL als Tandem.

Wenn ich so drüber nachdenke, wir haben schon ordentlich viele Baustellen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 27, 2021, 09:28:20
Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 06:34:52
Bzgl. der Träume von Kahun:

Der hat gerade in Reihe 1 neben McDavid und Puljuljärv gespielt, das resultat waren 4 Tore durch diese Reihe, an einem war er mit einem guten langen Pass als Assist direkt beteiligt, vor dem anderen hat er den Fehler erzwungen.

Das sah ganz gut aus, auch weil dadurch die 2. Reihe als Traumreihe RNH - Draisaitl - Yamamoto zurück ist.

Wenn er da weiterhin spielt und gut aussieht wird Kahun ne ganze Weile nicht verfügbar sein.

Bin mal gespannt, wie kam es dazu nun plötzlich direkt Reihe 1 zu spielen? Fiel einer aus?

Bekomm diese Saison nur noch die Central Division mit. Dadurch das jede so abgeschottet ist, fühlt sich das an wie eine eigene Liga.

Edit: Naja nur weil er für die DEL zu gut ist, heißt es ja nicht das er nicht trotzdem in die DEL will. KHL muss man glaube ich schon mögen. Sehe ihn wenn dann eher in der SHL. Aber ja, zu gut wäre er für die DEL.

Kassian war verletzt.
Aber im Grunde kam RNH zurück und dann ging Draisaitl aus der Reihe 1 wieder in Reihe 2 und Kahun dafür auf MCDs linken Flügel.
Sah jedenfalls nicht schlecht aus, was die 3 da gespielt haben, aber da war halt viel MCDs klasse.

Kahun hat halt schon tschechische Wurzeln, das geht schon richtung Osten.
Klar kann er auch den Plachta / Wolf machen und lieber DEL spielen, falls es in Nordamerika nicht weiter geht.

Aktuell halte ich es aber für utopisch, er ist einfach zu stark für die DEL.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 09:32:00
Wenn ich so drüber nachdenke, wir haben schon ordentlich viele Baustellen.
Scho. Aber im Vergleich zu den angesprochenen Haien und auch der DEG sind das Luxusprobleme. Die werden in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielen - meine Prognose.
Klar hat der EHC andere Ambitionen. Hatten die Haie auch mal....

CroKaas

Also im Tor würde ich jetzt auch nicht großartig rumexperimentieren. Das ist einfach seit 1,5 Jahren eine der größten Baustellen bei uns.

Gibt es keinen Nr. 1 Deutschen, muss eine AL her. Bei Pielmeier wäre schon viel "hoffen, dass er nicht scheiße sein wird" dabei.

Wernersberger

Zitat von: CroKaas am April 27, 2021, 09:53:45
Gibt es keinen Nr. 1 Deutschen, ...
Gibt's nicht. Niederberger, Endras und Brückmann mit Vertrag, von Grubi und Greiss nicht zu sprechen. Turtle bleibt wohl in Nürnberg, er wäre der einzge, der da evtl. noch dazu gehört. Pille wäre Vabanque. Also sollte ein Eriksson oder Garteig - also so ein Kaliber - her.

So gesehen stehen die Adler in Sachen Goalie besser da als alle anderen. Evtl. noch Berlin, denn aus Ancicka kann eine Nr. 1 werden. Starke Goalies ohne AL.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am April 27, 2021, 10:10:19
Zitat von: CroKaas am April 27, 2021, 09:53:45
Gibt es keinen Nr. 1 Deutschen, ...
Gibt's nicht. Niederberger, Endras und Brückmann mit Vertrag, von Grubi und Greiss nicht zu sprechen. Turtle bleibt wohl in Nürnberg, er wäre der einzge, der da evtl. noch dazu gehört. Pille wäre Vabanque. Also sollte ein Eriksson oder Garteig - also so ein Kaliber - her.

So gesehen stehen die Adler in Sachen Goalie besser da als alle anderen. Evtl. noch Berlin, denn aus Ancicka kann eine Nr. 1 werden. Starke Goalies ohne AL.

Ja klar, seh ich schon auch so. Die letzte Hoffnung wäre halt Wunder was einer der nen Deutschen Pass kriegt. Aber die Chancen seh ich gleich Null.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 27, 2021, 10:10:19
Zitat von: CroKaas am April 27, 2021, 09:53:45
Gibt es keinen Nr. 1 Deutschen, ...
Gibt's nicht. Niederberger, Endras und Brückmann mit Vertrag, von Grubi und Greiss nicht zu sprechen. Turtle bleibt wohl in Nürnberg, er wäre der einzge, der da evtl. noch dazu gehört. Pille wäre Vabanque. Also sollte ein Eriksson oder Garteig - also so ein Kaliber - her.

So gesehen stehen die Adler in Sachen Goalie besser da als alle anderen. Evtl. noch Berlin, denn aus Ancicka kann eine Nr. 1 werden. Starke Goalies ohne AL.

ich will jetzt nicht sagen das wir Niederberger, Strahli, Brückmann etc. verschlafen haben, das ist halt der Preis wenn man den Jungs wie Reich und Fiessinger die Chance geben will.
Dann kann es halt zu der Situation kommen, das sich die Qualität bei den Eigengewächsen doch nicht als ausreichend darstellt und der markt leergefegt ist.
Es war ja nicht so das nicht alle genannen in den letzten beiden Jahren zu haben waren.

Bei Endrass wäre ich mir garnicht mal so sicher ob der nicht doch verfügbar wäre, denn will der wirklich No. 1b hinter Brückmann sein?

Mit Reich oder AdB könnte ich leben, aber halt beide als Backup bzw. 1b. Nicht beide zusammen, das war für ein DEL Topteam nicht ausreichend.
ich bin gespannt wie das gelöst wird, ob man nochmal auf AdB baut?

Entenweiher

Am Donnerstag findet online auf Facebook der Hacker-Pschorr Fantalk statt bei dem u.a. Christian Winkler und Michi Wolf Rede und Antwort stehen Fragen können vorab per eMail an rbm.service@redbulls.com eingereicht werden. Vielleicht möchte der ein oder andere die Gelegenheit nützen der sportlichen Leitung ein paar Infos zur Kaderplanung , der neuen Arena, abgelaufenen Saison etc. zu entlocken?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2021, 15:26:39
Zitat von: Wernersberger am April 27, 2021, 10:10:19
Zitat von: CroKaas am April 27, 2021, 09:53:45
Gibt es keinen Nr. 1 Deutschen, ...
Gibt's nicht. Niederberger, Endras und Brückmann mit Vertrag, von Grubi und Greiss nicht zu sprechen. Turtle bleibt wohl in Nürnberg, er wäre der einzge, der da evtl. noch dazu gehört. Pille wäre Vabanque. Also sollte ein Eriksson oder Garteig - also so ein Kaliber - her.

So gesehen stehen die Adler in Sachen Goalie besser da als alle anderen. Evtl. noch Berlin, denn aus Ancicka kann eine Nr. 1 werden. Starke Goalies ohne AL.

ich will jetzt nicht sagen das wir Niederberger, Strahli, Brückmann etc. verschlafen haben, das ist halt der Preis wenn man den Jungs wie Reich und Fiessinger die Chance geben will.
Dann kann es halt zu der Situation kommen, das sich die Qualität bei den Eigengewächsen doch nicht als ausreichend darstellt und der markt leergefegt ist.
Es war ja nicht so das nicht alle genannen in den letzten beiden Jahren zu haben waren.

Bei Endrass wäre ich mir garnicht mal so sicher ob der nicht doch verfügbar wäre, denn will der wirklich No. 1b hinter Brückmann sein?

Mit Reich oder AdB könnte ich leben, aber halt beide als Backup bzw. 1b. Nicht beide zusammen, das war für ein DEL Topteam nicht ausreichend.
ich bin gespannt wie das gelöst wird, ob man nochmal auf AdB baut?

So wie der Endras gestern gehalten hat ist er wohl selbst in Mannheim die 1A Lösung. Auf der Goalie Position hat man sich verspekuliert und mit AdB/Fiessinger auf die falschen Pferde gesetzt.

Reich wäre ein ordentlicher Backup, Bugl ein interessanter 3. Mann mit Perspektive. Was wir brauchen ist eine klare #1 die uns mal paar Spiele rettet und nicht kostet.

Axel74

Sehe ich auch so. Der Bedarf an Verteidigern und Stürmern ist nicht so groß. Für den Top Verdiender Roy sowie fpr Ebbett wird man zumindest gleichwertigen, weniger verletzungsanfälligeren, bzw auf der Ebbett Position, besseren Ersatz finden. Wenn Kammerer und v.a Tiffels kommen sollten, sind wir auf dem deutschen Sektor auch sehr gut aufgestellt, unabhängig ob JJ bleibt. Ich würde tatsächlich eine starke AL plus Reich im Tor sehen wollen. Da kann man dann auch mit 4 oder 5 AL im Sturm auskommen plus 3 oder 4 in der Defense. Es müssen ja nächste Saison minimum 3 U23 auflaufen, was wiederum einen Ü23 Platz kostet

jasonbourne

https://www.redbullmuenchen.de/news/erste-personalentscheidungen-bei-red-bull-muenchen-0

Verträge für Lutz, Szuber und Varejcka

Demnach tragen in der kommenden Spielzeit sieben Akteure nicht mehr das Trikot der Münchner. Dazu zählen Chris Bourque, Andrew Ebbett, Jakob Mayenschein, Kevin Reich, Derek Roy, Mark Voakes und Luca Zitterbart. Mit den Verteidigern Keith Aulie, Andrew MacWilliam, Mathew Maione und Ethan Prow wurden noch keine endgültigen Entscheidungen über eine mögliche Fortsetzung ihrer Engagements getroffen.

Aktueller Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2021/22

Torhüter (3): Daniel Allavena, Danny aus den Birken und Daniel Fießinger.

Verteidiger (6): Konrad Abeltshauser, Nico Appendino, Daryl Boyle, Zach Redmond (AL), Yannic Seidenberg und Maksymilian Szuber.

Stürmer (13): Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Elias Lindner, Julian Lutz, Frank Mauer, Trevor Parkes (AL), John Peterka, Justin Schütz und Filip Varejcka

ehc-muc

Mark Voakes finde ich schade, auch Chris Bourque, dem ich immer sehr gerne habe spielen sehen. Bei Aulie hoffe ich, dass er bleibt.

Ansonsten ist der Kader schon wieder recht voll.

Markus#14

Reich ist für mich überraschend. Auch Bourque. Sonst hätte ich Zitterbart behalten. Das AdB bleibt nun ja :(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Naja da wird noch mindestens ein Vertrag aufgelöst.

Entenweiher

Reich wundert mich, Zitterbart verstehe ich nicht, bei AdB kann man nur den Kopf schütteln.

Schade finde ich, dass Bugl offenbar keinen Vertrag bekommen hat, dafür bleibt uns wohl auch Fiessinger erhalten. Deutet das darauf hin, dass man erneut ohne Topgoalie in eine Saison gehen will oder zieht AdB das als #2 durch?Ein Duo AdB/Fiessinger kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

Bei den anderen Positionen ist soweit alles wie zu erwarten war. Denke, dass auch in der Verteidigung bei der ein oder anderen AL noch ein Abschied bevorsteht.

Dann schauen wir mal wie die Spots gefüllt werden.

Hockeyfreak

#77
Zitat von: ehc-muc am April 28, 2021, 11:30:42
Mark Voakes finde ich schade, auch Chris Bourque, dem ich immer sehr gerne habe spielen sehen. Bei Aulie hoffe ich, dass er bleibt.

Ansonsten ist der Kader schon wieder recht voll.

Hab mal die bisher bestätigten Spieler mit den Gerüchten (Abgang nach NA / Zugänge aus K, D und Salzburg) zusammengestellt


So könnte evtl die Reihenzusammenstellung aussehen:


Tor:

Danny aus den Birken
Daniel Fießinger
Daniel Allavena

Verteidigung:

Zach Redmond (AL) , ?
Konrad Abeltshauser / ?
Daryl Boyle / Yannic Seidenberg
Nico Appendino/ Maksymilian Szuber

Sturm:
Justin Schütz? (Tiffels?)  / C / Trevor Parkes (AL)
Yasin Ehliz /  Patrick Hager / John Peterka? (Ortega?)
Philip Gogulla / Kammerer?  / Frank Mauer
Maximilian Kastner / Maximilian Daubner  /  Bastian Eckl
Elias Lindner / Julian Lutz / Filip Varejcka

Perspektivisch könnte man noch folgende Spieler reinschnuppern lassen (Sofern es die Pandemie erlaubt):

Verteidigung:

Bernhard Ettwein
Jesse Kauhanen


Sturm:

Nicolaus und Thomas Heigl
Danjo Leonhardt
Josef Eham
Jakub Borzecki

Zitat von: Entenweiher am April 28, 2021, 12:09:54
Reich wundert mich, Zitterbart verstehe ich nicht, bei AdB kann man nur den Kopf schütteln.

Schade finde ich, dass Bugl offenbar keinen Vertrag bekommen hat, dafür bleibt uns wohl auch Fiessinger erhalten. Deutet das darauf hin, dass man erneut ohne Topgoalie in eine Saison gehen will oder zieht AdB das als #2 durch?Ein Duo AdB/Fiessinger kann ja wohl nicht deren Ernst sein.


Reich wird als Neuzugang bei Ingolstadt und Iserlohn gehandelt

Zitterbart könnte es sein Geburtsjahr 1998 wegen U23 Regel sein

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am April 28, 2021, 12:10:59
Zitat von: ehc-muc am April 28, 2021, 11:30:42
Mark Voakes finde ich schade, auch Chris Bourque, dem ich immer sehr gerne habe spielen sehen. Bei Aulie hoffe ich, dass er bleibt.

Ansonsten ist der Kader schon wieder recht voll.

Hab mal die bisher bestätigten Spieler mit den Gerüchten (Abgang nach NA / Zugänge aus K, D und Salzburg) zusammengestellt


So könnte evtl die Reihenzusammenstellung aussehen:


Tor:

Danny aus den Birken
Daniel Fießinger
Daniel Allavena

Verteidigung:

Zach Redmond (AL) , ?
Konrad Abeltshauser / ?
Daryl Boyle / Yannic Seidenberg
Nico Appendino/ Maksymilian Szuber

Sturm:
Justin Schütz? (Tiffels?)  / C / Trevor Parkes (AL)
Yasin Ehliz /  Patrick Hager / John Peterka? (Ortega?)
Philip Gogulla / Kammerer?  / Frank Mauer
Maximilian Kastner / Maximilian Daubner  /  Bastian Eckl
Elias Lindner / Julian Lutz / Filip Varejcka

Perspektivisch könnte man noch folgende Spieler reinschnuppern lassen (Sofern es die Pandemie erlaubt):

Verteidigung:

Bernhard Ettwein
Jesse Kauhanen


Sturm:

Nicolaus und Thomas Heigl
Danjo Leonhardt
Josef Eham
Jakub Borzecki

Zitat von: Entenweiher am April 28, 2021, 12:09:54
Reich wundert mich, Zitterbart verstehe ich nicht, bei AdB kann man nur den Kopf schütteln.

Schade finde ich, dass Bugl offenbar keinen Vertrag bekommen hat, dafür bleibt uns wohl auch Fiessinger erhalten. Deutet das darauf hin, dass man erneut ohne Topgoalie in eine Saison gehen will oder zieht AdB das als #2 durch?Ein Duo AdB/Fiessinger kann ja wohl nicht deren Ernst sein.


Reich wird als Neuzugang bei Ingolstadt und Iserlohn gehandelt

Zitterbart könnte es sein Geburtsjahr 1998 wegen U23 Regel sein
Ich denke auch dass es an U23 liegt und vielleicht perspektivisch.
Jetzt hat man dieses Jahr Szuber gesehen und traut ihn vielleicht mehr zu.

Bei Danny hat wohl jemand die Finger nicht ruhig halten können vor den Playoffs und ihn verlängert. Freut mich für ihn persönlich, trotzdem hoffe ich auf eine Starke Nummer 1, die ihm ordentlich Dampf macht.

Varejcka wird sehr interessant. Wieder ein Münchner "Eigengewächs" welches letztes Jahr schon sehr ordentlich in Salzburg gespielt hat.
Nach Aussagen aus Salzburg ist er ein guter Rollenspieler mit einem sehr guten Schuss. Aber wohl nichts fürs Powerplay. Könnte also Kastner ein bisschen Feuer machen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Ihr wisst schon, das wenn die bei diesen offensichtlichen Schwächen im Tor den Sommer über wieder verkacken, ich das gesamte nächste Jahr durchmeckern werde?