Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 18:39:11
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 18:25:42
Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.
Es soll dort durchaus Leute geben die das einschätzen können... Und ja jeder der in der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit... Auch Spieler aus dem unteren Drittel.
Diese Tauglichkeit hat Wirth noch nicht erbracht... Und das ist der Vergleich zum den es geht!

Ich hab einfach das Gefühl, dass jedes Talent aus Mannheim gleich höher gehängt wird und die eigenen klein gemacht werden.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Überhaupt nicht zumal ich es schwer finde einen Verteidiger mit einem Stürmer zu vergleichen.Ganz nebenbei, Varejcka steht bei 4 DEL Spielen, Wirth bei 53.
Stimmt... Deswegen ist ja Gogulla auch besser als Wheeler und Stastny, weil er mehr DEL Spiele hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Hä. Glaub wir reden aneinander vorbei.
Du schreibst, jeder der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit. Wirth muss diese aber noch beweisen. Worauf wir meinten, dass Wirth bereits 53 Spiele hier gemacht hat.


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 19:29:34
Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 18:39:11
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 18:25:42
Zitat von: Entenweiher am Mai 19, 2021, 16:27:38
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 15:58:38
Was haben Eckl und Varejcka denn bisher gezeigt?  :hae:
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Varejcka hat eine gute Rolle in Salzburg gespielt und seine DEL Tauglichkeit dort schon bewiesen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie kann er in der Österreichischen Liga seine DEL Tauglichkeit bewiesen haben?

:hae:

Und was ist DEL Tauglichkeit. Darunter dürfte man in Nürnberg sicher etwas anderes verstehen als in Mannheim, Berlin oder München.

Der Bursch hat seine Chance verdient alles andere wird sich zeigen.
Es soll dort durchaus Leute geben die das einschätzen können... Und ja jeder der in der DEL spielt hat DEL Tauglichkeit... Auch Spieler aus dem unteren Drittel.
Diese Tauglichkeit hat Wirth noch nicht erbracht... Und das ist der Vergleich zum den es geht!

Ich hab einfach das Gefühl, dass jedes Talent aus Mannheim gleich höher gehängt wird und die eigenen klein gemacht werden.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Überhaupt nicht zumal ich es schwer finde einen Verteidiger mit einem Stürmer zu vergleichen.Ganz nebenbei, Varejcka steht bei 4 DEL Spielen, Wirth bei 53.
Stimmt... Deswegen ist ja Gogulla auch besser als Wheeler und Stastny, weil er mehr DEL Spiele hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Gut, dann können wir das Thema ja wieder wechseln 🤦🏼‍♂️

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Wie geschrieben: wesentlich mehr DEL-Spiele, angefangen schon 2019/20.
Und das hier, ca. 4:00:
https://youtu.be/PugG87OVDP4

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Mai 19, 2021, 19:45:09
Zitat von: ssteps am Mai 19, 2021, 16:18:20
Gegenfrage: Was hat Wirth gezeigt.

Wie geschrieben: wesentlich mehr DEL-Spiele, angefangen schon 2019/20.
Und das hier, ca. 4:00:
https://youtu.be/PugG87OVDP4

Boah, wenn ich mir das Spiel anschaue bin ich froh, dass Sommerpause ist. Brutal war das schlecht.

CroKaas

Also ich mein, wir sind uns wohl alle einig, dass wir mit Peterka, Schütz und Appendino in der Summe die stärksten u23 auf dem Spielberichtsbogen haben. Danach sieht es aber recht mau aus. Das tut es bei allen anderen aber auch sobald einer ausfällt, aber wenn nicht, und uns Peterka einfach verlässt, sehe ich einige DEL Teams stärker. Kann nachher mal eine u23 Übersicht machen. 

München: Peterka, Schütz, Appendino, Lutz, Varejcka, Szuber, Lindner, Eckl
Mannnheim: Wohlgemuth, Elias, Wirth, Klos, Tosto, Dziambor


ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 20:13:12
Also ich mein, wir sind uns wohl alle einig, dass wir mit Peterka, Schütz und Appendino in der Summe die stärksten u23 auf dem Spielberichtsbogen haben. Danach sieht es aber recht mau aus. Das tut es bei allen anderen aber auch sobald einer ausfällt, aber wenn nicht, und uns Peterka einfach verlässt, sehe ich einige DEL Teams stärker. Kann nachher mal eine u23 Übersicht machen. 

München: Peterka, Schütz, Appendino, Lutz, Varejcka, Szuber, Lindner, Eckl
Mannnheim: Wohlgemuth, Elias, Wirth, Klos, Tosto, Dziambor
Ja gerne! Würde mich auch interessieren.
Bisher bin ich die Kader durchgegangen und hab nur Mannheim gefunden, die an und rankommen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

#307
München: Peterka (?), Schütz, Appendino, Szuber, Lutz, Varejcka, Eckl

Mannheim: Wohlgemuth, Elias, Wirth, Klos, Tosto

Berlin: Reichel (?), Streu, Kinder, Hänelt, Mik, Geibel

Ingolstadt: Stachowiak, Brune, Dube, Gnyp, Hüttl, Henrique-Moralez

Wolfsburg: Niejenhuis, Schinko, Reichel, Raabe

Augsburg: Miller, Kharboutli, Länger, Eisenmenger

Straubing: Valenti, Samanski, Brunnhuber, Basler, Zimmermann, Klein

Nürnberg: Lobach, Pilu, Karrer

Schwenningen: Schiemenz, Cerny, Alberg, Bassen

Köln: Barinka, Ugbekile, Senhenn, Bartuli, Niedenz

Düsseldorf: Ehl, Mannes

Iserlohn: Jentzsch, Proske, Broda, Elten

Krefeld: Volek, Blank

Bremerhaven: Reisnecker

Wer mir aufgefallen sind als noch frei die zwei Verteidiger: Glötzl und Maas. Im Sturm der Roßmy und Korte aus Davos.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 22:34:46
München: Peterka (?), Schütz, Appendino, Szuber, Lutz, Varejcka, Eckl

Mannheim: Wohlgemuth, Elias, Wirth, Klos, Tosto

Berlin: Reichel (?), Streu, Kinder, Hänelt, Mik, Geibel

Ingolstadt: Stachowiak, Brune, Dube, Gnyp, Hüttl, Henrique-Moralez

Wolfsburg: Niejenhuis, Schinko, Reichel, Raabe

Augsburg: Miller, Kharboutli, Länger, Eisenmenger

Straubing: Valenti, Samanski, Brunnhuber, Basler, Zimmermann, Klein

Nürnberg: Lobach, Pilu, Karrer

Schwenningen: Schiemenz, Cerny, Alberg, Bassen

Köln: Barinka, Ugbekile, Senhenn, Bartuli, Niedenz

Düsseldorf: Ehl, Mannes

Iserlohn: Jentzsch, Proske, Broda, Elten

Krefeld: Volek, Blank

Bremerhaven: Reisnecker

Wer mir aufgefallen sind als noch frei die zwei Verteidiger: Glötzl und Maas. Im Sturm der Roßmy und Korte aus Davos.
Köln und Berlin sind nicht schlecht dabei. Bei Berlin bin ich mir aber relativ sicher, dass Reichel rüber geht. 1st Rounder und hat is schon gesagt, dass er auch AHL spielen würde.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:42:34
Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Gar nicht mitbekommen, dass der noch gestrichen wurde. Schon fast ein Luxusproblem, dass man auf Schütz und Wohlgemuth verzichtet.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 22:34:46
München: Peterka (?), Schütz, Appendino, Szuber, Lutz, Varejcka, Eckl

Mannheim: Wohlgemuth, Elias, Wirth, Klos, Tosto

Berlin: Reichel (?), Streu, Kinder, Hänelt, Mik, Geibel

Ingolstadt: Stachowiak, Brune, Dube, Gnyp, Hüttl, Henrique-Moralez

Wolfsburg: Niejenhuis, Schinko, Reichel, Raabe

Augsburg: Miller, Kharboutli, Länger, Eisenmenger

Straubing: Valenti, Samanski, Brunnhuber, Basler, Zimmermann, Klein

Nürnberg: Lobach, Pilu, Karrer

Schwenningen: Schiemenz, Cerny, Alberg, Bassen

Köln: Barinka, Ugbekile, Senhenn, Bartuli, Niedenz

Düsseldorf: Ehl, Mannes

Iserlohn: Jentzsch, Proske, Broda, Elten

Krefeld: Volek, Blank

Bremerhaven: Reisnecker

Wer mir aufgefallen sind als noch frei die zwei Verteidiger: Glötzl und Maas. Im Sturm der Roßmy und Korte aus Davos.

Lutz hätte ich noch im Kopf, ebenfalls Davos.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2021, 01:02:13
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:42:34
Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Gar nicht mitbekommen, dass der noch gestrichen wurde. Schon fast ein Luxusproblem, dass man auf Schütz und Wohlgemuth verzichtet.

Naja, bei der WM hast du halt auch eine andere Auswahl und musst nicht auf teufel komm raus junge Spieler mitnehmen.
Besonders wenn du z.b. Seider oder Rieder aus NA dazu bekommst.

Wenn Peterka bei uns bleibt haben wir natürlich eine sehr gute U23, ansonsten wird es eng.

Aber insgesamt gefällt mir das, denn jetzt entsteht einfach ein Wettbewerb um junge dt. Spieler, und 3 sind nicht mehr nur eine Zahl die du auf die bank setzten kannnst sondern die spielen auch.

Entenweiher

#313
Zitat von: jasonbourne am Mai 20, 2021, 04:32:31
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2021, 01:02:13
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:42:34
Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Gar nicht mitbekommen, dass der noch gestrichen wurde. Schon fast ein Luxusproblem, dass man auf Schütz und Wohlgemuth verzichtet.

Naja, bei der WM hast du halt auch eine andere Auswahl und musst nicht auf teufel komm raus junge Spieler mitnehmen.
Besonders wenn du z.b. Seider oder Rieder aus NA dazu bekommst.

Wenn Peterka bei uns bleibt haben wir natürlich eine sehr gute U23, ansonsten wird es eng.

Aber insgesamt gefällt mir das, denn jetzt entsteht einfach ein Wettbewerb um junge dt. Spieler, und 3 sind nicht mehr nur eine Zahl die du auf die bank setzten kannnst sondern die spielen auch.

Man bekommt bei der WM bzw. der Nationalmannschaft halt Euch deutlich vor Augen geführt was bei uns seit der letzten Meisterschaft falsch läuft. In Südkorea hatten wir 7 oder 8 Münchner im Team, die allesamt Säulen der Mannschaft waren.

Jetzt ist Kastner als Rollenspieler in der vierten Reihe mit dabei, Peterka noch ohne Einsatz. Das war's.

Klar, Ehliz hat abgesagt, Hager ist verletzt aber das fällt halt schon ein wenig auf, dass wir hier mittlerweile deutlich an Qualität, teils auch dem Alter geschuldet, verloren haben.

Boyle, AdB, Seidenberg am Ende der Karriere, Macek Kahun konnten nicht ersetzt werden, an Mauer sind die letzten drei Jahre auch nicht spurlos vorbei gegangen.

Moritzseina

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 13:09:19
Zitat von: jasonbourne am Mai 20, 2021, 04:32:31
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2021, 01:02:13
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:42:34
Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Gar nicht mitbekommen, dass der noch gestrichen wurde. Schon fast ein Luxusproblem, dass man auf Schütz und Wohlgemuth verzichtet.

Naja, bei der WM hast du halt auch eine andere Auswahl und musst nicht auf teufel komm raus junge Spieler mitnehmen.
Besonders wenn du z.b. Seider oder Rieder aus NA dazu bekommst.

Wenn Peterka bei uns bleibt haben wir natürlich eine sehr gute U23, ansonsten wird es eng.

Aber insgesamt gefällt mir das, denn jetzt entsteht einfach ein Wettbewerb um junge dt. Spieler, und 3 sind nicht mehr nur eine Zahl die du auf die bank setzten kannnst sondern die spielen auch.

Man bekommt bei der WM bzw. der Nationalmannschaft halt Euch deutlich vor Augen geführt was bei uns seit der letzten Meisterschaft falsch läuft. In Südkorea hatten wir 7 oder 8 Münchner im Team, die allesamt Säulen der Mannschaft waren.

Jetzt ist Kastner als Rollenspieler in der vierten Reihe mit dabei, Peterka noch ohne Einsatz. Das war's.

Klar, Ehliz hat abgesagt, Hager ist verletzt aber das fällt halt schon ein wenig auf, dass wir hier mittlerweile deutlich an Qualität, teils auch dem Alter geschuldet, verloren haben.

Boyle, AdB, Seidenberg am Ende der Karriere, Macek Kahun konnten nicht ersetzt werden, an Mauer sind die letzten drei Jahre auch nicht spurlos vorbei gegangen.

Dann würde ich mich mal beim EHC bewerben und Don, Winkler und Wolf erklären wie sie ihre Jobs machen sollten. Also wenn man alles so viel besser weiß  ;)

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Mai 29, 2021, 15:47:06
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 13:09:19
Zitat von: jasonbourne am Mai 20, 2021, 04:32:31
Zitat von: Entenweiher am Mai 20, 2021, 01:02:13
Zitat von: CroKaas am Mai 19, 2021, 23:42:34
Mannheim hat ja recht Glück, dass der Wohlgemuth den WM Kader nicht gepackt hat. Die ist sonst immer ein gutes Schaufenster für die AHL.

Gar nicht mitbekommen, dass der noch gestrichen wurde. Schon fast ein Luxusproblem, dass man auf Schütz und Wohlgemuth verzichtet.

Naja, bei der WM hast du halt auch eine andere Auswahl und musst nicht auf teufel komm raus junge Spieler mitnehmen.
Besonders wenn du z.b. Seider oder Rieder aus NA dazu bekommst.

Wenn Peterka bei uns bleibt haben wir natürlich eine sehr gute U23, ansonsten wird es eng.

Aber insgesamt gefällt mir das, denn jetzt entsteht einfach ein Wettbewerb um junge dt. Spieler, und 3 sind nicht mehr nur eine Zahl die du auf die bank setzten kannnst sondern die spielen auch.

Man bekommt bei der WM bzw. der Nationalmannschaft halt Euch deutlich vor Augen geführt was bei uns seit der letzten Meisterschaft falsch läuft. In Südkorea hatten wir 7 oder 8 Münchner im Team, die allesamt Säulen der Mannschaft waren.

Jetzt ist Kastner als Rollenspieler in der vierten Reihe mit dabei, Peterka noch ohne Einsatz. Das war's.

Klar, Ehliz hat abgesagt, Hager ist verletzt aber das fällt halt schon ein wenig auf, dass wir hier mittlerweile deutlich an Qualität, teils auch dem Alter geschuldet, verloren haben.

Boyle, AdB, Seidenberg am Ende der Karriere, Macek Kahun konnten nicht ersetzt werden, an Mauer sind die letzten drei Jahre auch nicht spurlos vorbei gegangen.

Dann würde ich mich mal beim EHC bewerben und Don, Winkler und Wolf erklären wie sie ihre Jobs machen sollten. Also wenn man alles so viel besser weiß  ;)

Ups sorry, wieder vergessen dass man hier ja nicht Kritik anbringen darf.

sendlinger

Meinungsfreiheit heißt  nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung sagen kann. Immer diese Leier das man angeblich nichts sagen darf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Mai 29, 2021, 17:35:29
Meinungsfreiheit heißt  nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung sagen kann. Immer diese Leier das man angeblich nichts sagen darf.

Wäre aber auch schön, wenn man seine Meinung dann mit Fakten unterlegt und nicht das Totschlagargument bringt "wenn Du alles so gut weißt mach es halt besser".

Ich sage, dass München in der Nationalmannschaft aktuell stark unterrepräsentiert ist und wir auf den Positionen im Vergleich zu den Meisterjahren deutlich an Qualität verloren haben. Den Ton geben die Mannheimer, Berliner und Exporte an. Für einen selbsternannten CHL Titelaspiranten ein bißchen wenig.

Gerne könnt Ihr diesen Eindruck wiederlegen.

m3chaot

Zitat von: sendlinger am Mai 29, 2021, 17:35:29
Meinungsfreiheit heißt  nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung sagen kann. Immer diese Leier das man angeblich nichts sagen darf.
Genau, man sollte doch mehr als zufrieden sein, wie bspw. in der letzten Saison mit überragenden Torhüterleistungen und einem stabilen
Abwehrbollwerk die Liga aufgemischt wurde! So was wünscht man sich doch wieder!  :ironie:

Moritzseina

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 18:46:21
Zitat von: sendlinger am Mai 29, 2021, 17:35:29
Meinungsfreiheit heißt  nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung sagen kann. Immer diese Leier das man angeblich nichts sagen darf.

Wäre aber auch schön, wenn man seine Meinung dann mit Fakten unterlegt und nicht das Totschlagargument bringt "wenn Du alles so gut weißt mach es halt besser".

Ich sage, dass München in der Nationalmannschaft aktuell stark unterrepräsentiert ist und wir auf den Positionen im Vergleich zu den Meisterjahren deutlich an Qualität verloren haben. Den Ton geben die Mannheimer, Berliner und Exporte an. Für einen selbsternannten CHL Titelaspiranten ein bißchen wenig.

Gerne könnt Ihr diesen Eindruck wiederlegen.
Hager = verletzt
Ehliz = abgesagt
Mauer = abgesagt
Seidenberg = abgesagt
Dabei sind Peterka und Kasti
Vor dem finalen Kader gecutet Schütz
Somit wären es theoretisch 7 Spieler die für die WM in frage kommen ... Gott haben wir wenig gute und für die Nationalmannschaft relevante Spieler.
Ach und Eder und Kahun mit Red Bull Vergangenheit  :) :)