Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Juni 14, 2021, 17:58:38

Zitat von: Münchner Jung
Finde es schade, wenn man sich hier gegenseitig angeht, natürlich lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen und gerade beim Thread "Kaderdiskussion" kann und sollte man frei diskutieren können. Inhaltlich bin ich selten mit Entenweiher auf einer Linie, mir war das schon während der Saison zu negativ und jetzt auch zu pessimistisch. Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Was mich hingegen schon stört, ist, wenn man einzelne Spieler kontinuierlich schlecht redet oder sich sogar über sie lustig macht, vor allem bei Gogula oder AdB. Und ich finde mich auch persönlich angegriffen, wenn hier die Rede von "angestrebter  Selbstreinigung" oder "bedingungslosen Abfeiern",  "Redbullfanboys mit rosaroter Brille" etc. geschrieben wird. Ich halte das für sehr überheblich, wenn ich als naiver, unkritischer Dauerklatscher dargestellt werde, nur weil ich nicht jedes Glas als halbleer ansehe. Wäre einfach schön, wenn man sich wieder auf sachliche Kaderdiskussionen konzentriert. Und vielleicht gibt es ja bald mal wieder zumindest ein Gerücht zu diskutieren, derzeit tut sich bei uns halt (noch) nichts. Aber das wird schon.

Mich persönlich stört bzw. wenn Leute, die sich berechtigte Gedanken über die Kaderplanung bei uns und der
Konkurrenz machen gleich als Mannheimer Adler-Fan beleidigt werden und angeblich ja alles nur negativ sehen! Eigentlich sind wir
doch Alle hier EHC-Fans und wollen natürlich den Erfolg...ich glaube, das ist doch wohl nix negatives!  :motz:
[/quote]

Ich lass mich hier nicht als Adler Fan beleidigen, das ist mir zu kleinkariert. Wie schon mal geschrieben, ich will in der DEL das bestmögliche Hockey sehen. Denn in erster Linie bin ich Eishockey Fan. Wenn die Adler ein Topteam zusammen stellen sehe ich schon mal zwei Spiele in München gegen einen geilen Kader mit tollen Spielern. Ist mir lieber wie lustlose Spiele gegen Krefeld, Iserlohn, Nürnberg... Wenn München mitzieht umso besser. Wie heißt es doch so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.

Schauen wir mal was die nächsten 9 Wochen noch passiert.

CroKaas

Der gerüchtete Kalle Kossila wechselt zu Jokerit Helsinki.

traktorist

Noch ein Jahr und 9 Wochen  ....  bis zum Garden :-)  ... hoffentlich
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Juni 15, 2021, 10:09:51
Der gerüchtete Kalle Kossila wechselt zu Jokerit Helsinki.

Als Finne zu einem finnischen KHL-Team, da werden wir nichts zu melden gehabt haben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.


Wer bleibt denn jetzt noch als Gerücht?
Rieder, Kühnhackl?
Schon interessant der Sommer.
Und bitte -auch wenn ich mich wiederhole-den TOP-Goalie nicht vergessen.

CroKaas

War Rieder jemals ein Gerücht? Bisher wird der nur von Fans gewünscht.

Kühnhackl haben wir lt. EHN auch Interesse, was auch immer das bedeutet.

Mehr Gerüchte gibt es nicht.

Kefer

i woas nes wos manche fans sich denken und wie lange die schon dabei sind.
san ma froh daß wir in münchen del hockey sehn dürfen , es gab auch schon schlechtere zeiten :)

sendlinger

Unser neues jährliches Gerücht Kahun nicht vergessen (nachdem Holzer sich nach Mannheim verflüchtigt hat).
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Zitat von: Kefer am Juni 15, 2021, 15:39:23
i woas nes wos manche fans sich denken und wie lange die schon dabei sind.
san ma froh daß wir in münchen del hockey sehn dürfen , es gab auch schon schlechtere zeiten :)

Ist ja richtig was du schreibst, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Red Bull sich mit Plätzen zufrieden gibt. Die wollen Meister werden und das wird in der kommenden Saison schwer gegen die Kader von Mannheim, Berlin oder Ingolstadt.
Ich gehe schon davon aus, dass sich noch was tut.


CroKaas

Als wäre irgendeiner hier im Forum erst seit zwei drei Jahren dabei... solche tummeln sich eher auf FB.

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Juni 15, 2021, 15:39:23
i woas nes wos manche fans sich denken und wie lange die schon dabei sind.
san ma froh daß wir in münchen del hockey sehn dürfen , es gab auch schon schlechtere zeiten :)

Das waren doch auch die Zeiten als man von Seiten des Vereins nicht die Devise Meisterschaft und CHL Sieg ausgab, oder? Ist schon paar Jahre her aber ja, ich erinnere mich.

Wenn man halt so Sprüche über die eigenen Kanäle raushaut, muss man mit gestigenen Ansprüchen der Kundschaft rechnen. Das jetzt dem Fan vorzuwerfen finde ich seltsam.

Aber hey, noch 9 Wochen Zeit den Kader Titeltauglich zu machen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juni 15, 2021, 16:22:13

Das waren doch auch die Zeiten als man von Seiten des Vereins nicht die Devise Meisterschaft und CHL Sieg ausgab, oder? Ist schon paar Jahre her aber ja, ich erinnere mich.

Wenn man halt so Sprüche über die eigenen Kanäle raushaut, muss man mit gestigenen Ansprüchen der Kundschaft rechnen. Das jetzt dem Fan vorzuwerfen finde ich seltsam.

Aber hey, noch 9 Wochen Zeit den Kader Titeltauglich zu machen.

Von Seiten RB wirft niemand etwas der Kundschaft vor, es gibt hier wie oben schon jemand schrieb, eben zwei Fraktionen, die einen sind besorgt, das der Kader nicht den selbst gesetzten Ansprüchen genügen wird und die anderen warten einfach ab und schauen, was RB wohl noch aus dem Ärmel zaubert. Ich persönlich bin ja, wie jeden Sommer, bei Gruppe zwei dabei, ich sehe mir das Team in Ruhe an, wenn der Puck wieder läuft.

Mighty

fursty73

Das Wort "Kundschaft" sagt für mich schon alles...[emoji1787]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juni 15, 2021, 16:48:51
Zitat von: Entenweiher am Juni 15, 2021, 16:22:13

Das waren doch auch die Zeiten als man von Seiten des Vereins nicht die Devise Meisterschaft und CHL Sieg ausgab, oder? Ist schon paar Jahre her aber ja, ich erinnere mich.

Wenn man halt so Sprüche über die eigenen Kanäle raushaut, muss man mit gestigenen Ansprüchen der Kundschaft rechnen. Das jetzt dem Fan vorzuwerfen finde ich seltsam.

Aber hey, noch 9 Wochen Zeit den Kader Titeltauglich zu machen.

Von Seiten RB wirft niemand etwas der Kundschaft vor, es gibt hier wie oben schon jemand schrieb, eben zwei Fraktionen, die einen sind besorgt, das der Kader nicht den selbst gesetzten Ansprüchen genügen wird und die anderen warten einfach ab und schauen, was RB wohl noch aus dem Ärmel zaubert. Ich persönlich bin ja, wie jeden Sommer, bei Gruppe zwei dabei, ich sehe mir das Team in Ruhe an, wenn der Puck wieder läuft.

Mighty

Jepp, ich bin dazwischen. Etwas ungeduldig ob der Ruhe bei uns während die Konkurrenz ihr Hausaufgaben macht und sich noch paar Fleißsternchen verdient. Aber wirklich bewerten lässt sich das alles erst beim Zusammentreffen des Teams Anfang August.

Klar kann man auch noch nachverpflichten bis kurz vor den Playoffs. Das hat für mich aber immer was von Nachsitzen außer Verletzungen schlagen zu bzw. es ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

ehc-muc

#474
Ich bin der Meinung, der EHC hat einen ganz klaren Plan. Vielleicht haben die in der Budgetplanung aber nicht damit gerechnet, dass Mannheim dieses Jahr so ,,eskaliert". Auf Mannheim lastet dieses Jahr unfassbarer Druck, mit dem Kader musst du Meister werden und mindestens ins CHL-Halbfinale.

Das wird RB aber nicht irritieren - keiner weiß genau was die vor haben, ob es einen 2,3 Jahresplan bis Arena Eröffnung gibt, dadurch vielleicht erstmal etwas Reduzierung der Kosten im Kaderbereich oder eine gewisse Anzahl eigenen Nachwuchs unter bringen? Vielleicht soll 2,3 Jahre mehr Geld in Struktur fließen, hat man doch erst letzten Juli Niki Hede für den Nachwuchs in München geholt, Michi Wolf eingebaut, Pat Cortina wurde auch gerüchtet, wenn das stimmt, sicher nicht als Co-Trainer sondern in anderer Funktion..., Dominik Böhner als Head of Media and Brand eingestellt, dass wird kurzfristig wahrscheinlich einfach auch mal zu Kostenreduzierungen in anderen Bereichen geführt haben, macht langfristig aber Sinn...

Also die wissen auf jeden Fall schon ganz genau was sie machen und vom Papier her ist es auf jeden Fall der zweit stärkste Kader. Die CHL wird man damit aber nicht gewinnen, dass kann selbst Mannheim mit dem Kader auch nur wenn alles bestens läuft, die Schweden sind doch nochmal ein gutes Stück stärker.

Also schon jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. Mir persönlich fehlt einfach noch ein Spieler  fürs ,,Grobe"...


CroKaas

#475
Zitat von: ehc-muc am Juni 15, 2021, 17:18:58
Ich bin der Meinung, der EHC hat einen ganz klaren Plan.

Okay.

ZitatDas wird RB aber nicht irritieren - keiner weiß genau was die vor haben, ob es einen 2,3 Jahresplan bis Arena Eröffnung gibt, dadurch vielleicht erstmal etwas Reduzierung der Kosten im Kaderbereich, oder eine gewisse Anzahl eigenen Nachwuchs unter bringen?

Also weiß es doch keiner?

ZitatAlso die wissen auf jeden Fall schon ganz genau was sie machen

Okay?

Zitatund vom Papier her ist es auf jeden Fall der zweit stärkste Kader.

Stand jetzt? Nein, einfach nur nein. Stand jetzt ist man klar schwächer als der Kader der im VF ausgeschieden ist, was logisch ist bei der Zahl an Zu- bzw. Abgängen. Was noch kommt wird man sehen. Sehe Mannheim klar vor Berlin, Ingolstadt und München, die sich wohl darum streiten wer im Finale verlieren darf. Aber ist ja noch Zeit, kann sich ja mit zwei drei Zu bzw Abgängen schnell ändern. Außerdem schauen wir ja Sport, wäre blöd wenn alles planbar wäre.

ZitatMir persönlich fehlt einfach noch ein Spieler  fürs ,,Grobe"...

Sehe ich auch so.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 15, 2021, 17:31:25
Zitat von: ehc-muc am Juni 15, 2021, 17:18:58
Ich bin der Meinung, der EHC hat einen ganz klaren Plan.

Okay.

ZitatDas wird RB aber nicht irritieren - keiner weiß genau was die vor haben, ob es einen 2,3 Jahresplan bis Arena Eröffnung gibt, dadurch vielleicht erstmal etwas Reduzierung der Kosten im Kaderbereich, oder eine gewisse Anzahl eigenen Nachwuchs unter bringen?

Also weiß es doch keiner?

ZitatAlso die wissen auf jeden Fall schon ganz genau was sie machen

Okay?

Zitatund vom Papier her ist es auf jeden Fall der zweit stärkste Kader.

Stand jetzt? Nein, einfach nur nein. Stand jetzt ist man klar schwächer, was logisch ist bei er Zahl an Zu bzw Abgängen. Was noch kommt wird man sehen.

ZitatMir persönlich fehlt einfach noch ein Spieler  fürs ,,Grobe"...

Sehe ich auch so.

Made my day 😂😂😂

fursty73

Diskussionen....und verschiedene Standpunkte und so...jaja is klar.

Achja, noch 9 Wochen.....[emoji1787]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas

#478
Zitat von: fursty73 am Juni 15, 2021, 17:42:25
Diskussionen....und verschiedene Standpunkte und so...jaja is klar.

Achja, noch 9 Wochen.....[emoji1787]

Falls du auf mich raus willst, ich hab oft genug in ewig langen Beiträgen Einschätzungen zu Spielern, der abgelaufenen Saison und Hoffnung an die neue Saison geschrieben. Wer darin keine Diskussionsgrundlage sieht wird halt auch nie eine sehen.

Das man sich in einem Fanforum (was definiert denn einen Fan? Leidenschaft und Emotion unter anderem?) seit nun paar Wochen im Kreis dreht, da man ungeduldig/enttäuscht/neidisch/gelangweilt auf die Konkurrenten blickt, während die einige Topspieler verpflichten und einen kommunizierten Plan verfolgen, sollte doch nicht überraschend sein?

Man könnte ja auch von RB Seite zumindest mal irgendwas Preis geben, Fan sein ist, wie man hier aktuell sieht, halt auch noch in der Off Season angesagt. Einen groben Plan zB, einen Stand zur Kaderplanung, was weiß ich, sowas halt. Interessiert auch generell dann mehr Leute, als Beiträge wie Eckl Tennis spielt.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Juni 15, 2021, 17:56:59
Zitat von: fursty73 am Juni 15, 2021, 17:42:25
Diskussionen....und verschiedene Standpunkte und so...jaja is klar.

Achja, noch 9 Wochen.....[emoji1787]

Falls du auf mich raus willst, ich hab oft genug in ewig langen Beiträgen Einschätzungen zu Spielern, der abgelaufenen Saison und Hoffnung an die neue Saison geschrieben. Wer darin keine Diskussionsgrundlage sieht wird halt auch nie eine sehen.

Das man sich in einem Fanforum (was definiert denn einen Fan? Leidenschaft und Emotion unter anderem?) seit nun paar Wochen im Kreis dreht, da man ungeduldig/enttäuscht/neidisch/gelangweilt auf die Konkurrenten blickt, während die einige Topspieler verpflichten und einen kommunizierten Plan verfolgen, sollte doch nicht überraschend sein?

Man könnte ja auch von RB Seite zumindest mal irgendwas Preis geben, Fan sein ist, wie man hier aktuell sieht, halt auch noch in der Off Season angesagt. Einen groben Plan zB, einen Stand zur Kaderplanung, was weiß ich, sowas halt. Interessiert auch generell dann mehr Leute, als Beiträge wie Eckl Tennis spielt.
Na ja, sowas wirst Du von RB niemals bekommen; wenn ich mir allein die Öffentlichkeitsarbeit zum SAP-Garden anschaue...
wenn Du da was wissen willst, musst Du auf die Seite der Roten gehen- bei weiten Teilen der Öffentlichkeit bauen die ja auch
die Halle!  :hae: