34. Spieltag am 02.01.2024 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Januar 01, 2024, 13:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Das Jahr startet gleich mit einem Kracher, die wieder erstarkten Adler kommen an das Oberwiesenfeld. Die Gäste haben die letzten 7(!) Spiele gewonnen, dabei unteranderem gegen die Eisbären, Wolfsburg und Straubing.

Die beiden punktbesten Spieler, Plachta und Vey, fehlen den Gästen aktuell. Somit sind es Gilmour mit 17 Punkten und Fischbuch mit 15 Punkten die in der Statistik vorne liegen.

12,62% in der PP Statistik reichen nur zu Platz 13 bei den Adlern, wir sind erstaunlicherweise immer noch vierter mit 20,00%.

80,53% PK Quote bei den Gästen gegen 86,81% bei uns.

Aber alle Statistiken helfen ja nicht wenn man nicht durchgängig Eishockey aufs Eis bringt, davon wird alles abhängen.

Mighty

traktorist

Ich stelle mir gerade die Frage wie man die derzeitige stabile Mannheimer Defensive knacken will.
Mit unserem System des erstmal eine  Rückpass spielen wohl eher nicht. Denn dann rennt man wieder stumpf gegen eine Wand und darf sich mit der Scheibe an der Bande entlang vergnügen. Vielleicht hört man es heraus, dass ich mit dem System TS wenig bis gar nichts anfangen kann. TS ist für mich ein Trainer, der mit Underdog-Mannschaften erfolgreich sein kann, die stellen sich hinten rein und spielen Trap ... genau dieser Philosophie hatte man aber in München mit Pagé (eher weniger erfolgreich) und danach DJ (sehr erfolgreich) eigentlich begraben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Das Spiel morgen ist übrigens ausverkauft.

CroKaas

Mannheim hat schon gut viele Ausfälle. Macht die Serie schon beeindruckend.

Markus#14

Ein Spiel das du gefühlt nur verlieren kannst, gerade in unsere momentanen Verfassung. Gewinnt man, heißt es, war doch klar, Mannheim hat so viele Ausfälle, verliert man bist eh der Depp.

Ich hoffe mal nicht auf zweiteres sondern auf einen Sieg und gegen Mannheim ist es mir echt egal wie der zu Stande kommt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 01, 2024, 20:32:37Das Spiel morgen ist übrigens ausverkauft.

Bei einem Spiel gegen den Tabellen Neunten... the hype is real  :ironie:

Aber im Ernst, bei dem Mist den die Jungs zur Zeit zusammen spielen ist ein ausverkauftes Haus schon beachtlich.

Bazi95

Zitat von: Mighty am Januar 01, 2024, 13:17:52Die Gäste haben die letzten 7(!) Spiele gewonnen, dabei unteranderem gegen die Eisbären, Wolfsburg und Straubing.
stimmt so nicht ganz  :P am 26.12. hat man gegen Schwenningen verloren, sollten also 6 Siege aus den letzten 7 Spielen sein

jasonbourne

Ein Spiel das du eigentlich gewinnen musst, will man vorne nicht ganz abreissen lassen.

Natürlich maximal blöd das die Adler gerade einen Lauf haben, aber mal ehrlich die waren auch einfach deutlich zu schlecht für den Kader.
Vlt. sind sie mit Plachta auch einfach nicht so gut?

Einfach gewinnen, irgendwie.

Bandenchecker

/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

BigBad

Zitat von: Bandenchecker am Januar 02, 2024, 10:31:02Ist Wolf nicht noch gesperrt?

Yep - hat 3 Spiele (ob das jetzt ein Vorteil für uns ist, sei dahin gestellt)

Alter Schwede

Bei Mannheim werden wohl Ryan MacInnis, Matthias Plachta, Tyler Ennis, Kris Bennett, Linden Vey und David Wolf heute fehlen.

muehli

Nach der "Leistung" in Düsseldorf ist alles andere als eine Niederlage eine Überraschung....

Wernersberger

#12
Bezogen auf die Torschützen fehlen den Adlern mit Plachta, Vey, Bennett und Wolf die vier besten. In den letzten Partien mussten Verteidiger wie Gilmour und Gildon in die Bresche springen. Ansonsten in dieser Saison auffallend: die miserablen Leistungen der beiden Ex-Wolfsburger Gaudet (4G/4A, -9) und insbesondere Jordan Murray (0G/2A, -14). Wenn man Murrays +/- mit dem viel gescholtenen Reul (+10) vergleicht ....

Zitat von: Mighty am Januar 01, 2024, 13:17:52Die Gäste haben die letzten 7(!) Spiele gewonnen, dabei unteranderem gegen die Eisbären, Wolfsburg und Straubing.
Kleine Korrektur: Das Spiel zuhause gegen die Wild Wings haben sie verloren (und damit bisher alle 3 Partien dieser HR). Also 6 Siege aus den letzten 7 Partien. Davor aber auch 5 Niederlagen in Serie.
Ich erwarte einen anderen Auftritt des EHC als zuletzt und eine umkämpfte, enge Partie.

ssteps

Wohl zur Überraschung vieler, stimme ich mal ein und würde eine knappe Niederlage nicht als Misserfolg einordnen.

Einziger statistischer Hoffnungsschimmmer... auch vor dem letzten Spiel hat man Sang und Klanglos gg ein Kellerkind verloren.
Da waren die Adler aber auch anders drauf...

CroKaas

#14
Versteh ich nicht wieso? Wenn man Mannheim heute nicht schlägt, sorry, was soll dann einem noch Hoffnung geben?

Die Spieler brauchen auch dringend Selbstvertrauen, da hilft doch eine knappe Niederlage gegen ein Rumpfteam von Mannheim nicht?

Oder hab ich die Aussage falsch verstanden?

Münchner Jung

Also Rumpfteam finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Bei denen fehlen zwei deutsche Spieler plus der gesperrte Wolf und da ist Wolf selbst schuld. Zudem 3 Ausländer, wobei die Adler 10 Lizenzen vergeben haben, so dass ohnehin einer pausieren müsste. Wir spielen verletzungsbedingt auch nur mit 8 AL und aktuell ohne Oswald, der einer der besten u23-Stürmer der Liga ist. Ja, denen fehlen paar gute Spieler, die haben aber immer noch ein starkes Team.

CroKaas

Ich finde Wernersberger hat recht gut dargestellt, wie viel Offensive Firepower denen verletzt ausfällt. Rumpfteam ok, vll nicht, aber das ist schon heftig. Und wir kommen quasi in Bestbesetzung bis auf B. Street.

Alter Schwede

Abeltshauser für Almquist. Niederberger im Tor. Sonst unverändert.

CroKaas

Das 1:1 unverdient as fuck. N blinder Schmeisser irgendwie abgefälscht.

Joa dafür braucht man also nen 20 Mio Etat.

bazz-dee

Gutes Drittel. Nach dem glücklichen Ausgleich hat man allerdings wieder etwas Verunsicherung bemerkt. Hoffentlich hilft des zweite Tor um den Einsatz oben zu halten