27. Spieltag am 14.12.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2023, 23:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBad

Platzierung ist mir nahezu wurscht, aber das ist derzeit ja kaum anzusehen. Selbst wenn das was wir spielen erfolgreich wäre, bleibt es stocklangweilig.

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Dezember 16, 2023, 09:09:44Platzierung ist mir nahezu wurscht, aber das ist derzeit ja kaum anzusehen. Selbst wenn das was wir spielen erfolgreich wäre, bleibt es stocklangweilig.

Das geht mir im Eishockey mittlerweile öfter so, leider. Des ist heute alles so taktisch mit den Systemen mit wenig Emotionen, des ist teils echt nicht so attraktiv anzusehen.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am Dezember 16, 2023, 09:40:06Das geht mir im Eishockey mittlerweile öfter so, leider. Des ist heute alles so taktisch mit den Systemen mit wenig Emotionen, des ist teils echt nicht so attraktiv anzusehen.

Das mit den Systemen darfst Du aber nicht dem Emil erzählen, der sagte doch letzte Saison als er kam "ich muss ich erst daran gewöhnen das man in der DEL so ein Nord-Süd Hockey spielt".

Wenn man hoffentlich morgen punktet, was mit Blick auf die Tabelle auch wichtig wäre, sehe ich hier noch keine Gefahr das man in alte Muster zurück fällt.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Dezember 16, 2023, 11:08:51Das mit den Systemen darfst Du aber nicht dem Emil erzählen, der sagte doch letzte Saison als er kam "ich muss ich erst daran gewöhnen das man in der DEL so ein Nord-Süd Hockey spielt".

Wenn man hoffentlich morgen punktet, was mit Blick auf die Tabelle auch wichtig wäre, sehe ich hier noch keine Gefahr das man in alte Muster zurück fällt.

Mighty

Ich meine damit immer, dass im Eishockey des anscheinend so krass ist mit den Rollen die ein Spieler hat. Quasi das der wir ein Roboter seinen Laufweg macht, emotionslos, nur auf das fokussiert, beim Tor wenn dich einer anrempelt sofort wegdrehen usw.

So wie Odonkor bei der Fußball WM damals, einfach schnell auf der Seitenlinie schnell rauf und runter rennen, sonst nix.

Aber mei, die Stadien sind voller den je, daher gibts kaum Argumente dagegen.

CroKaas

Ich würde sogar eher den anderen weg gehen und sagen, dass aufgrund der Geschwindigkeit und kleinen Fläche Intuition so sehr gefordert wird wie bei keiner anderen Mannschaftssportart.

jasonbourne

Wir spielen generell halt schon eine harte Form des Anti Eishockeys.

Keine Ahnung, aber ich sehe ein Söderholm Problem.

Wie können denn alle AL, die letztes Jahr gut waren und Meister geworden sind, gleichzeitig schlecht werden?
Verstehe ich nicht.

BigBad

Das devensive, körperlose, von "hintenraus strukturierte" Antihockeysystem kastriert einige Spieler regelrecht in Ihrer Spielweise - in dem was sie gut sind.
Ein BigMac der nicht checken darf, ein Parkes der sich nicht vorm Tor einparken kann, ein Ortega und de Susa die Ihre Kreativität nicht ausleben können und da man dem Gegener alle Zeit der Welt lässt sich hinten zu sortieren oder den Gegner festspielt, braucht man von hinten auch gar nicht abziehen (Eder) - selbst Redmond würde mit dieser Spielweise nur auf eine Handvoll Tore/Assists kommen.

UND ES IST STOCKLANGWEILIG!!

Mighty

#47
Moment, letzte Saison musste man hier teilweise lesen das das System von DJ ausgecoacht sei, zu riskant und fehleranfällig und man unbedingt einen neuen Trainer bräuchte der mal was anderes macht. Ups, dann wurden wir überraschend doch Meister, also war ja doch nicht alles schlecht.

Jetzt hat man einen neuen Trainer, der Dinge anders macht und plötzlich ist es angeblich stocklangweilig, think what you wish for.

Mighty

CroKaas

Die Harmlosigkeit vorm gegnerischen Tor ist einfach erschreckend. 

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 17, 2023, 11:57:14Moment, letzte Saison musste man hier teilweise lesen das das System von DJ ausgecoacht sei, zu riskant und fehleranfällig und man unbedingt einen neuen Trainer bräuchte der mal was anderes macht. Ups, dann wurden wir überraschend doch Meister, also war ja doch nicht alles schlecht.

Jetzt hat man einen neuen Trainer, der Dinge anders macht und plötzlich ist es angeblich stocklangweilig, think what you wish for.

Mighty

Schon krass, dass wir Söderholm als Trainer bezahlen wo doch das Forum hier voll von Experten ist die genau wissen warum das alles noch nicht rund läuft und in sich greift.  :ironie:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 17, 2023, 13:33:07Schon krass, dass wir Söderholm als Trainer bezahlen wo doch das Forum hier voll von Experten ist die genau wissen warum das alles noch nicht rund läuft und in sich greift.  :ironie:

Nein, dass weiß hier keiner. Komm nicht mit so ner Scheiße. Aber woran es hapert sieht man a) auf dem Eis, und b) in den Statistiken.

Und es ist TS seine Aufgabe das zu beheben. Nicht unsere hier.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Dezember 17, 2023, 13:44:17Nein, dass weiß hier keiner. Komm nicht mit so ner Scheiße. Aber woran es hapert sieht man a) auf dem Eis, und b) in den Statistiken.

Und es ist TS seine Aufgabe das zu beheben. Nicht unsere hier.

Ja, und was meinst Du das er tut, ich gehe davon aus das er daran arbeitet.

Ich behaupte ja immer noch nicht das alles Gold ist was glänzt, aber Du selbst hattest die vier Spiele nach dem Mannheim Spiel als Gradmesser ausgerufen, daraus hat man 10 Punkte geholt. Jetzt hat man wieder mal ein Spiel verloren und die ganze Nummer fängt wieder von vorne an?

Wie gesagt, nicht alles ist toll, aber man muss doch auch mal realistisch bleiben und sehen das man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Und natürlich ist es mehr als ärgerlich das ein Teil der AL nicht performen, aber was soll TS machen wenn z.B. Ortega die klarsten Chancen in Berlin nicht macht.

Und ja, es mag auch sein das die offensiven Kräfte unter der defensiveren Spielweise leiden, aber es herrschte doch auch Einigkeit das die Defensive erstmal stabilisiert werden musste damit solche Einbrüche wie gegen Ingolstadt und Augsburg nicht wieder passieren.

Mighty

m3chaot

1Spiel verloren? Berlin und Ingolstadt sind für mich 2Spiele... :umleitung:  ;)

Mighty

Zitat von: m3chaot am Dezember 17, 2023, 14:45:411Spiel verloren? Berlin und Ingolstadt sind für mich 2Spiele... :umleitung:  ;)

Okay, ich gebe zu ich habe den einen gewonnen Punkt mal großzügig ausgelegt. ;)

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Dezember 17, 2023, 11:57:14Moment, letzte Saison musste man hier teilweise lesen das das System von DJ ausgecoacht sei, zu riskant und fehleranfällig und man unbedingt einen neuen Trainer bräuchte der mal was anderes macht. Ups, dann wurden wir überraschend doch Meister, also war ja doch nicht alles schlecht.

Jetzt hat man einen neuen Trainer, der Dinge anders macht und plötzlich ist es angeblich stocklangweilig, think what you wish for.

Mighty

Ja sah aber auch letztes jahr wirklich wackelig aus über lange Zeit.
Darf man nicht vergessen wie wir die Gegentore gerade anfangs der Saison gefressen haben. Die breaks, fehler und rushes gegen uns waren gravierend.

Wir hatten dann halt eine starke Phase nach dem Jahreswechsel und haben alle anderen da ziehmlich distanziert.

Diese Saison sind wir deutlich schlechter, und das geht über das, was der Kader schwächer geworden ist, heraus.

BigBad

Zitat von: Mighty am Dezember 17, 2023, 11:57:14Moment, letzte Saison musste man hier teilweise lesen das das System von DJ ausgecoacht sei, zu riskant und fehleranfällig und man unbedingt einen neuen Trainer bräuchte der mal was anderes macht. Ups, dann wurden wir überraschend doch Meister, also war ja doch nicht alles schlecht.

Jetzt hat man einen neuen Trainer, der Dinge anders macht und plötzlich ist es angeblich stocklangweilig, think what you wish for.

Mighty

Gib mal in der Forumssuche "ausgecoacht" ein...

Das es mich bei der Konteranfälligkeit unter DJ teilweise geschüttelt hat, ist nicht zu leugnen. Ebensowenig, dass "Ergebnis verwalten" sogut wie nie funktioniert hat. Einen defensiven Plan B dürft sich auch so ziemlich jeder gewünscht haben, aber die Grundausrichtung war schon feini. Der Mix gestern war i.O., davor mehr als oft übel anzusehen. Hoffen wir mal das die Entwicklung so bleibt.