27. Spieltag am 14.12.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2023, 23:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher


Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Dezember 14, 2023, 21:47:39... dann hält uns Goofy im Spiel. Kony und Eisenschmid vertendeln völlig irrsinnig die Scheibe. Konter und drin, keine Ahnung was Goofy gesehen hat. Vor allem on ice eigentlich Tor gegeben und dann in der Begründung das Gegenteil behaupten...

Erst winkt er aus, zeigt dann auf den Puck, als er vom Tor wegfährt - nach dem Pfiff - winkt er wieder aus. Irre der Typ
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Endlich spielen wir wieder unser Alibi-Hockey...da kennt man sich wenigstens wieder aus!

Entenweiher

#23
Ob uns den Eisenschmid am Ende der Saison irgendein Club abnimmt? Im SAP Garden hat der nix verloren, ist ja Wahnsinn. Vorne kommt nix von ihm und hinten macht er dann auch noch Fehler.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 14, 2023, 21:51:56Erst winkt er aus, zeigt dann auf den Puck, als er vom Tor wegfährt - nach dem Pfiff - winkt er wieder aus. Irre der Typ

Erst hat er das Tor gegeben, nach Intervention durch die Linesman und Ansons hat er es ausgewunken und das war dann die letzte Entscheidung vor dem Videobeweis. Warum sie dann nicht doch auf ein korrektes Tor entscheiden bleibt ihr Geheimnis.

Was aber echt ernüchternd ist, ist die Leistung unserer AL im Sturm ... keine Ahnung warum? Wissen die schon, dass es da eine Rotation gibt? Keine Ahnung wie man diese Leistung begründen kann.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 14, 2023, 21:51:56Erst winkt er aus, zeigt dann auf den Puck, als er vom Tor wegfährt - nach dem Pfiff - winkt er wieder aus. Irre der Typ

Ja, irre aber nicht spielentscheidend.

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 14, 2023, 21:57:56Erst hat er das Tor gegeben, nach Intervention durch die Linesman und Ansons hat er es ausgewunken und das war dann die letzte Entscheidung vor dem Videobeweis. Warum sie dann nicht doch auf ein korrektes Tor entscheiden bleibt ihr Geheimnis.

Was aber echt ernüchternd ist, ist die Leistung unserer AL im Sturm ... keine Ahnung warum? Wissen die schon, dass es da eine Rotation gibt? Keine Ahnung wie man diese Leistung begründen kann.
Genau so...
Ich glaube er hat Torwartebehinderung gegeben.

Für mich haben in dem Fall nur Schwele und Renz Fehler gemacht.
Er hat kein Tor angezeigt und es gab auch keinen Push von Eder.
Daher kann man schon so entscheiden.

Alter Schwede

1,5 Gegentore in den letzten 6 Spielen.
2,5 eigene Tore

2,8 Gegentore in den ersten 21 Spielen.
3,0 eigene Tore

Die Defensive funktioniert anscheinend besser. Allerdings auf Kosten der Offensive, so wie es aussieht.
Da ist noch ein gutes Stück Arbeit nötig.

Was ist eigentlich mit Allavena los? Seit der Partie in Augsburg nur noch auf der Bank? Hoffentlich nicht auch noch angeschlagen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2023, 23:50:541,5 Gegentore in den letzten 6 Spielen.
2,5 eigene Tore

2,8 Gegentore in den ersten 21 Spielen.
3,0 eigene Tore

Die Defensive funktioniert anscheinend besser. Allerdings auf Kosten der Offensive, so wie es aussieht.
Da ist noch ein gutes Stück Arbeit nötig.

Was ist eigentlich mit Allavena los? Seit der Partie in Augsburg nur noch auf der Bank? Hoffentlich nicht auch noch angeschlagen.

Richtig, bisher findet man das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive nicht.

Auffällig ist auch, dass wir das erste Drittel meist dominant gestalten, ab Minute 20 aber nachlassen bzw. der Gegner sich auf uns einstellt und das Zepter in die Hand nimmt.

Mighty

Tja, es hat wohl keiner zu hoffen gewagt das man nun plötzlich jedes Spiel gewinnt. Da ich aber ja immer positiv denke nehme ich mal mit das wir nicht eingebrochen sind. Wo allerdings unsere AL Stürmer geblieben sind würde mich ja schon interessieren, da kommt leider viel zu wenig, um auch das mal noch einigermaßen positiv zu formulieren.

Mighty

Egl

Wieder eine Niederlage in Ingolstadt... Robin und Egl waren vor Ort und analysieren für Euch das Spiel, Ihr hört wie immer auch die Pressekonferenz.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/029-del-erc-ingolstadt-ehc-red-bull-muenchen-2-1

ssteps

Vor dem Spiel gestern hat der Bully Podcast eine Halbzeitanalyse des EHC zusammen mit Egl aufgenommen.
Hört gern mal rein und gebt euren Senf dazu!
Link ist in der Bully Ecke 😉

BigBad

Was für ein öder Kick. Kein Speed, kein Forecheck, keine Härte, keine Spielfreude, keine Kreativität.

CroKaas

Zitat von: BigBad am Dezember 15, 2023, 10:44:13Was für ein öder Kick. Kein Speed, kein Forecheck, keine Härte, keine Spielfreude, keine Kreativität.

Leider kann man den Beitrag Copy & Paste zu einigen Spielen nehmen.

BigBad


CroKaas

Bei den Ergebnissen heute sollte man sich nun erstmal damit abfinden im Kampf um eine feste Playoff Teilnahme zu stecken.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 15, 2023, 21:51:51Bei den Ergebnissen heute sollte man sich nun erstmal damit abfinden im Kampf um eine feste Playoff Teilnahme zu stecken.
Alles Quatsch...C.W. hat gesagt wir können die CHL gewinnen!

der Münchner

Jetzt haben wir in den letzten 5 Spielen 10 von 15 Punkten geholt und hier haben einige Angst, dass wir keine Play-Off-Platz erreichen.
Sooo schlecht waren wir in Ingolstadt nicht, einzig die Chancenauswertung war unter aller Sau. Auch die guten Spielzüge vorm Tor könnten noch etwas besser sein. Wie schon erwähnt haben unsere Kontigentspieler alle gleichzeitig eine schlechte Phase. Da müssen sie schleunigst raus, dann wird das schon wieder.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Es geht mir um die Top 6. Die PPOs sind offiziell Playoffs glaub ich, aber sein wir ehrlich. Da rauszufliegen hat nicht viel mit Playoffs zu tun.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 15, 2023, 21:51:51Bei den Ergebnissen heute sollte man sich nun erstmal damit abfinden im Kampf um eine feste Playoff Teilnahme zu stecken.

Realistisch gesehen ist das doch das Ziel in dieser Saison.