26. Spieltag am 10.12.2023 in Berlin

Begonnen von Mighty, Dezember 09, 2023, 18:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen sind wir wieder auswärts unterwegs, diesmal beim Spitzenreiter in Berlin. Die Gastgeber hatten Ende November mal einen drei Spiele dauernden Durchhänger, aber die letzten drei Spiele konnten sie gewinnen, unteranderem gestern Abend in OT gegen BHV.

Jeweils 24 Punkte haben bisher Marcel Noebels und Freddy Tiffels gesammelt, wobei bei Tiffels der Schwerpunkt noch stärker auf den Assists liegt als bei Noebels.

Mit 18,29% im PP liegen die Eisbären derzeit auf Rang 7 in der Statistik, wir sind dritter mit 22,09%. Beim PK sind die Berliner mit starken 88,89% auf Platz 2, wir kommen auf 84,81%.

Die Eisbären sind aktuell das Team mit den meisten Schüssen auf das gegnerische Tor, obwohl sie im Vergleich zu anderen Teams nicht soviel Puckbesitz haben, sie haben aber die meisten Tore erzielt, d.h. dann wohl sie fackeln nicht lange sondern gehen in Richtung Tor.

Es wird spannend wie unsere Defensive morgen darauf reagiert und vor allem darf man sich nicht solche schlampigen Pässe im eigenen Drittel.

Mighty

Alter Schwede

Interessant vielleicht auch, dass die Eisbären aus den letzten 5 Heimspielen gerade mal 4 Punkte geholt haben. Gewonnen hat man zuhause nur gegen Frankfurt im letzten Spiel. Davor gab es Niederlagen gegen Iserlohn, Düsseldorf, Wolfsburg und Köln(im Penaltyschießen).

Da könnte schon was gehen und wäre natürlich für die Aufholjagd zur Tabellenspitze unheimlich wichtig!

Morgen das letzte mal für ein paar Wochen mit Weber und Oswald, die zur U20 WM fahren dürfen  :bang:
Ob DeSousa schon wieder einsatzfähig ist, nachdem er ja gestern Papa wurde?  ;D Da gehe ich eher davon aus, dass Klausi Heigel wieder die 4. Reihe centern wird. Er braucht ja eh Spielpraxis für die Zeit, in der Oswald nicht da ist. Und dann soll der DeSousa erstmal ausschlafen  :P

Bei Street, Blum und Daubner gehe ich eher davon aus, dass der eine oder andere vielleicht zum Donnerstagsspiel in Ingolstadt wieder zurückkommen könnte.

Bin schon gespannt.


CroKaas

Aufstellung wie Freitag. Nur 6 AL und 5 u23 Spieler. Alles andere als 0 Punkte wäre für mich überraschend.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2023, 13:53:49Aufstellung wie Freitag. Nur 6 AL und 5 u23 Spieler. Alles andere als 0 Punkte wäre für mich überraschend.
Ähem, wir haben doch aber soooo eine Tiefe im Kader???

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Dezember 10, 2023, 14:16:31Ähem, wir haben doch aber soooo eine Tiefe im Kader???

Uns fallen 4 Stammspieler aus, davon 3 AL. Und trotzdem laufen wir mit 4 kompletten Sturmreihen und 7 Verteidigern auf. Ich würde meinen, dass da schon eine gewisse Kadertiefe gegeben ist.

CroKaas

Ich hoffe trotzdem das wir die 10te AL noch ziehen. Die 11te wird eh für nen Notfall Goalie behalten.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2023, 14:23:38Ich hoffe trotzdem das wir die 10te AL noch ziehen. Die 11te wird eh für nen Notfall Goalie behalten.

Ich gehe davon aus, dass die 10. AL wieder kurz vor Ende der Transferfrist gezogen wird.
Aktuell ist es ja so, dass 2 Mann eh schon draußen bleiben müssen, wenn denn alle fit sind. Willst da jetzt noch einen Dritten dazu setzen? Und ja, ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass wirklich mal alle gesund sind  ;D

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 10, 2023, 14:21:36Uns fallen 4 Stammspieler aus, davon 3 AL. Und trotzdem laufen wir mit 4 kompletten Sturmreihen und 7 Verteidigern auf. Ich würde meinen, dass da schon eine gewisse Kadertiefe gegeben ist.
Wenn wir dann irgendwann mit 2 Jugendreihen auflaufen haben wir de facto auch eine große Tiefe... 8)

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am Dezember 10, 2023, 14:57:51Wenn wir dann irgendwann mit 2 Jugendreihen auflaufen haben wir de facto auch eine große Tiefe... 8)


Ja, wir könnten uns natürlich auch so einen tiefen Kader hinstellen, wie z.B. die Mannheimer. Evtl. würde unser Teamgefüge dann auch ähnlich gut funktionieren wie das bei denen aktuell anscheinend der Fall ist  :respekt:

Markus#14

Genau das, wir haben keine Panik und machen auch keine solchen Panikkäufe. Finde ich meistens gut.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 10, 2023, 15:01:45Ja, wir könnten uns natürlich auch so einen tiefen Kader hinstellen, wie z.B. die Mannheimer. Evtl. würde unser Teamgefüge dann auch ähnlich gut funktionieren wie das bei denen aktuell anscheinend der Fall ist  :respekt:

Oder wie Berlin gezielt nachverpflichtet. Versteh ich nicht wieso man das eine negativ Beispiel nennen muss.

CroKaas

Ref Linie heute cool, Berlin anschauen ist ne Strafe.

Die 54 dived, nichts.

bazz-dee

Ganz gutes Drittel. Zu viele Strafen, hat jemand gesehen warum es in eigener Überzahl ein unsportliches Verhalten gibt? Das ist doch Sau dämlich.

Leichtes Chancenplus für Berlin. Dranbleiben, von der Strafbank weg bleiben, genauere Pässe spielen und mehr Scheiben aufs Tor werfen

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2023, 15:48:36Ref Linie heute cool, Berlin anschauen ist ne Strafe.

Die 54 dived, nichts.

Geht schon in Ordnung. Ich hätte Veillieux eventuell Interference gegeben so wie der in Niederberger rein fährt aber sonst passt des

Mighty

Gutes erstes Drittel, leider unsere #8 irgendwie seinen Scoring Touch verloren  und wir nehmen zuviele Strafen, aber in Summe gut.

Mighty

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Dezember 10, 2023, 15:50:05Geht schon in Ordnung. Ich hätte Veillieux eventuell Interference gegeben so wie der in Niederberger rein fährt aber sonst passt des


Ach komm, vor der letzten Strafe hebt die 54 (der nachverpflichtete Dreieckkopf?) so ab als wäre er bei Olympia im Diving Team. Und dann für das Schläger anklopfen geht direkt der Arm so soft hoch.

EHCErich

An sich ein gutes Spiel bis hierhin.

Trikottechnisch dachte sich Berlin wir wollen unbedingt in die Top3 der hässlichsten Jerseys ?! Da schaut ja sogar Bremerhaven neidisch zu...Oida.

CroKaas

Bei diesen Fehlern trifft sogar Fallobst wie Ronning.

Entenweiher

Ortega hat sein Breakaway und schießt den Goalie unmotiviert an, Ronning hat ne klare Idee wie er Niederberger verladen kann. Das ist der Unterschied bislang.

CroKaas

Der andere hält 5 min Hagers Schläger fest. Nichts.