25. Spieltag am 08.12.2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 06, 2023, 18:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Am Freitag bleibt die Halle wohl leerer als eh normalerweise schon gegen WOB...

ZitatLaut Plänen der Gewerkschaft soll die bundesweite Arbeitsniederlegung am Donnerstag um 18 Uhr mit dem Güterverkehr starten. Vier Stunden später, um 22 Uhr, sollen dann auch keine Personenzüge mehr fahren. Enden soll der Streik sowohl für Personen- als auch Güterzüge dann am Freitagabend, 8. Dezember um 22 Uhr. Heißt: Über 24 Stunden lassen die Lokführer die Arbeit ruhen.


Mighty

Kommen wir mal zum sportlichen, es heißt vierter (WOB) gegen fünfter (EHC), mit einem Sieg könnten wir die Plätze tauschen. Die Gäste sind momentan gut drauf, die letzten drei Spiele konnten sie gewinnen, davon eines letzten Sonntag in Straubing.

Matthew White mit 25 Punkten, davon 16 Vorlagen und Andy Miele mit 21 Punkten, davon 12 Vorlagen sind die führenden in der Statistik, die meisten Tore kamen bisher von Chris Wilkie, 11 sind es bisher.

18,39% reichen aktuell für Platz 8 in der PP Statistik, bei uns sind es 21,95%, das ist "nur" noch Platz 3. Beim PK haben wir 84,21% zu bieten, die Grizzlies stehen bei 76,54%.

Wie immer wird Wolfsburg schwer zu spielen sein, sie stehen ja nicht umsonst da oben und wir müssen mal schauen ob die vermeintliche Stabilisierung wirklich eine ist.


Mighty

BigBad

Spiele gegen VW waren ja schon immer "mühsam". Morgen haben wir dann Steward-Antihockey vs. Söderholm-Antihockey und Strahlmeier vs. Niederberger. Gott sei Dank hab ich morgen Weihnachtsfeier... wird ne zähe Nummer.

bazz-dee

Mal sehen ob und wie ich zum Stadion komme.

Spiel wird schwer, Wolfsburg lag uns noch nie

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Dezember 07, 2023, 20:15:39Mal sehen ob und wie ich zum Stadion komme.

Spiel wird schwer, Wolfsburg lag uns noch nie

Angeblich sollen die S-Bahnen im 60 Minuten Takt fahren.
Verlassen würde ich mich darauf aber an deiner Stelle wohl nicht unbedingt.  ;D

bazz-dee

Angeblich....
Den ganzen Tag fuhren sie immer um :49.
Schaue rein, die um 16:49 natürlich nicht. Aber um 16:33 eine. Beeile mich, kommt natürlich nicht.
Ab e Scooter zur nächsten S Bahn Haltestelle weil es mehr Möglichkeiten gibt. Naja immerhin sitze ich im warmen Bus nach Thalkirchen zur U3

traktorist

Wolfsburg kommt ... da fehlen dann nur noch Schukies und Frano oder Rohatsch und MacFarlane, dann wäre der Sch...abend schon mal vorprogrammiert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Dezember 08, 2023, 16:53:04Angeblich....
Den ganzen Tag fuhren sie immer um :49.
Schaue rein, die um 16:49 natürlich nicht. Aber um 16:33 eine. Beeile mich, kommt natürlich nicht.
Ab e Scooter zur nächsten S Bahn Haltestelle weil es mehr Möglichkeiten gibt. Naja immerhin sitze ich im warmen Bus nach Thalkirchen zur U3
eScooter mit angebautem Räumschild?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Hälfte der Strecke war die Straße gut geräumt. Rest halbwegs okay auf dem Gehweg. Es ging bis auf paar Stellen

pit47

Wieso hauen sie die Scheibe nicht einfach aus dem eigenen Drittel bei Unterzahl.
Nein, da muß natürlich noch Klein Klein direkt vor Niederberger gespielt werden und prompter Scheibenverlust.
Glück das Niederberger hellwach war.Die machen mich noch verrückt mit der dämlichen Scheibenschieberei vor und hinter unseren Goalie.

CroKaas

Refs so überfordert wie unser Spielaufbau.

bazz-dee

Puuuuuh. Wie kann des sein, dass beim ersten Tor zwei Wolfsburger alleine vor dem Tor stehen?
Des andere Tor war meiner Meinung nach drin auch

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Dezember 08, 2023, 20:13:19Puuuuuh. Wie kann des sein, dass beim ersten Tor zwei Wolfsburger alleine vor dem Tor stehen?
Des andere Tor war meiner Meinung nach drin auch

Weil die im Forecheck sinnfrei ins nichts gefahren sind. Der Aufbaupass darf halt niemals an der Blauen abgefangen werden, viel zu ungenau.

EHCErich

Dank Videotechnik von 1995 mal fix 3 Punkte eingesackt.

CroKaas

Also aus der SK hinterm Tor stehend war ich mir auch sicher, dass der Puck nie drin war. Hab mich nur über den frühen Pfiff gewundert.

Mighty

Das war das erwartete Spiel gegen Wolfsburg, aber man darf sagen es war unterhaltsam und wir hatten dank eines sehr starken letzten Drittels am Ende die Nase vorn.

Bei dieser kuriosen Szene im ersten Drittel hatte wir wohl das Glück das on ice kein Tor war und er sich nicht sicher genug war es umzudrehen.

Man muß sagen, die Defensive steht stabiler da als noch vor einiger Zeit, auch wenn man sich weiterhin mit einigen Pässen selber in Schwierigkeiten bringt, aber es werden weniger.  ;D

Die Steine die unserer #20 vom Herzen gefallen sind hat man auf der Gegengraden gehört, hoffen wir mal das es ein Brustlöser wird. Dann dürfen auch gerne noch die Herren Parkes und Ortega sich mal wieder am Scoring beteiligen.

Mal sehen was der Sonntag in Berlin bringt, es wäre schön da auch mal was zählbares mitzunehmen.

Mighty

Markus#14

Schwieriges Spiel heute. Aber sie fighten mittlerweile unglaublich viel.

Auch wir haben wichtige Spieler die fehlen, was natürlich nicht die lila Laube Pässe hinten nicht erklärt.

Die 3 Punkte waren heute extrem wichtig!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Seit langem endlich mal besser geworden nach dem ersten Drittel find ich.

Während es in ersten Drittel defensiv noch brannte wurde es danach sicherer.

Klar Glück dabei. Des Tor von WOB hätte zählen müssen laut video am Handy. Und der Schuss von Kastner war auch ein 1von100 Ding

Alter Schwede

#18
Irgendwie lustig mit den Dritteln. Auf die bisherigen 25 Spiele sieht das so aus:

1. Drittel 16:10 = +6 Tore
2. Drittel 30:29 = +1 Tore
3. Drittel 30:23 = +7 Tore

Tatsächlich fangen wir zwar im zweiten die meisten Gegentore, schießen da aber auch selbst mit die meisten. Hätte ich jetzt vom subjektiven Eindruck her auch nicht gedacht.  ;D

Nimmt man nur die letzten 4 Spiele, also nach dem "Augsburg-Reset" sieht es sogar noch krasser aus:
1. D: 3:1 = +2
2. D: 7:1 = +6
3. D: 3:3 = +/- 0

jasonbourne

Das 0:1 versteh ich überhaupt nicht.

Wir haben die scheibe sicher, die kann er direkt mit dem ersten pass schon spielen, statt dessen zockt McKiernan lieber noch einen aus und spielt dann den pass, den tipt dann unserer eigener man so, das er am Mitspieler vorbei geht, und noch oben drauf geht die Scheibe dann irgendwie durch McKiernan durch, damit die ein 2 vs. 0 haben und sich 3x Mal die Scheibe hin und her passen können?
Da ist selbst in der BZL der Goalie ausgeflippt.
So ein Tor darfst dir einfach nicht fangen.

Beim AUsgleich dann gute Hände von Hager und etwas Glück, dazu ein PP Tor.

Und dann hart verteidigt. Muss man auch können, ist und diese Saison noch nicht so oft gelungen.

Die Tabelle schaut nach der kleinen Serie natürlich deutlich besser aus, aber gefühlt läuft es aktuell besser obwohl wir nicht soviel besser spielen.

Jetzt geht es nach Berlin, die haben in OT bei Fishtown gewonnen. Wenn wir unsere Serie da halten können, geht es bis auf 3 Punkte an Berlin ran.
Irgendwie auch krass, wir haben nur 76 Tore geschossen bei 64 Gegentoren.
Schon ziehmliche Minimalisten unser Team diese Saison.

Egl


Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 09, 2023, 00:10:10Irgendwie lustig mit den Dritteln. Auf die bisherigen 25 Spiele sieht das so aus:

1. Drittel 16:10 = +6 Tore
2. Drittel 30:29 = +1 Tore
3. Drittel 30:23 = +7 Tore

Tatsächlich fangen wir zwar im zweiten die meisten Gegentore, schießen da aber auch selbst mit die meisten. Hätte ich jetzt vom subjektiven Eindruck her auch nicht gedacht.  ;D

Nimmt man nur die letzten 4 Spiele, also nach dem "Augsburg-Reset" sieht es sogar noch krasser aus:
1. D: 3:1 = +2
2. D: 7:1 = +6
3. D: 3:3 = +/- 0

Mal wieder interessant das es eine gefühlte und eine Faktenwahrheit gibt, danke für die Auswertung.

Dazu noch eine Info zum Spiel gestern, weil es ja auch schon mal Thema war, wir hatten 30 zu 23 Schüsse aufs Tor.

Bei den geblockten Schüssen sind wir diesmal bei 8 zu 15, was sich aber vielleicht auch aus der Gesamtzahl von 61 zu 38 Schüssen erklärt und das man im letzten Drittel wirklich nicht viel zugelassen hat.

Mighty

Entenweiher

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit Platz 4 bisher. Klar, es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber wer hat das auch erwartet?

Ärgerlich sind halt diese individuellen Böcke wie beim 0:1. Da kann aber weder das System noch TS was für. Keine Ahnung was in solchen Situationen z.b. McKiernan durch den Kopf geht.

Vielleicht bekommt man das ja noch in den Griff?

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Dezember 09, 2023, 10:55:49Mal wieder interessant das es eine gefühlte und eine Faktenwahrheit gibt, danke für die Auswertung.



Naja nehmen wir die letzten vier Spiele raus, ist es auch Fakt mit -5 dann im zweiten Drittel. Aber es deutet die richtige Richtung an jetzt