22. Spieltag am 26.11.2023 gegen Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, November 26, 2023, 11:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Heute gehts dann also nach der Klatsche in Augsburg gegen Mannheim.
Wollen wir mal hoffen, dass die Mannschaft vor ausverkauftem Haus (übrigens bereits zum dritten Mal diese Saison) eine Reaktion zeigt.
MacWilliam ist gesperrt, Daubner mit ziemlicher Sicherheit noch nicht wieder dabei. Bei Blum wohl auch ein dickes Fragezeichen. Damit wird es in der Verteidigung schon sehr eng und ich gehe davon aus, dass wir gerade mal drei Verteidigerpärchen zusammenbringen werden. Mit Weber und Fischer sind 2 von den 6 Verteidigern U23.
Im Sturm sollten wir so ziemlich volle Kapelle haben. Mal sehen, ob Varejcka wieder gesund ist.

EHCErich

Wird sich zeigen ob das Team wirklich gegen den Trainer spielt oder nicht.
Wenn doch, wird das ein finsterer Tag in der Geschichte des Münchner Eishockey, da zweistellig.

jasonbourne

Gutes lässt das nicht erhoffen, reicht aber in meinen Augen auch nicht als Ausrede für die recht desolaten Auftritte nach der D-Cup Pause.

Also bisher sieht das schon sehr sehr bitter aus.

bazz-dee


CroKaas

Ich sag 1:3 mit EN und alles wird gut sein. :)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 26, 2023, 13:19:47Ich sag 1:3 mit EN und alles wird gut sein. :)

Ja, die Ansprüche sind inzwischen geringer nachdem wir die CHL diese Saison überraschend nicht mehr holen können. Also Schadensbegrenzung gegen die Adler und auf Kontinuität setzen.

Alter Schwede

Oha...
Krämmer darf sich heute mal als Verteidiger versuchen und steht in der ersten Reihe neben Bittner.
Daubner, Blum und MacWilliam fehlen erwartungsgemäß. Varejcka wieder dabei, dafür fehlt Street.

Alter Schwede

München muss heute neben Max Daubner und Jonathon Blum (beide Unterkörper) auch auf Ben Street verzichten (ebenfalls Unterkörper). Andrew MacWilliam ist für ein Spiel gesperrt.
Dafür sind Mathias Niederberger und Filip Varejcka wieder zurück im Line-Up. Nico Krämmer rückt heute in die Abwehr.

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Krämmer – Bittner | DeSousa – Hager – Kastner
R2: Almquist – McKiernan | Eisenschmid – Eder – Parkes
R3: Abeltshauser – Weber | Ehliz – Smith – Ortega
R4: Fischer | Varejcka – Oswald

https://www.redbullmuenchen.de/de/spiel/2JEBJFkjkdptyf6t15TH6e/blog#:~:text=Niederberger%20und%20Varejcka%20zur%C3%BCck

m3chaot

EBB -IEC 0:3
nur noch 14 Punkte bis zur DEL 2...

CroKaas

Wie Berlin direkt überfordert ist mit zwei drei Ausfällen. Klassiker bei denen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 26, 2023, 16:14:59Wie Berlin direkt überfordert ist mit zwei drei Ausfällen. Klassiker bei denen.

Vorsicht, bei uns fehlen ja auch zwei drei und schon geht auch bei uns nix mehr zam.

Und der Adler war auch ordentlich gerupft als die ein paar Verletze hatten.

CroKaas

Mannheim ist halt auch Scheiße. 🤣
Not gegen Elend, beide mit Fehlern und Platz defensiv. Das ist der Wahnsinn.

bazz-dee

Alles nach Plan. Ich hab 1:0 nach dem ersten Drittel getippt. Jetzt kommt es drauf an, spielen wir ausnahmsweise weiter oder bleiben wir wieder in der Kabine

bazz-dee

Bisher zufrieden. Man hat das spielen ausnahmsweise mal nicht eingestellt

Alter Schwede

Heute spielt das Team ja dann anscheinend ausnahmsweise mal nicht gegen den Trainer. Mal sehen, was im letzten Drittel passiert.

CroKaas

#15
Mannheim ist aber auch echt unter aller Sau.

Immerhin sieht es mal nach was aus. Trotzdem es ist nur ein Spiel.

Alter Schwede

Und Schwupps ist es Platz 4 aktuell. Mannheim (auch wenn es "nur" Mannheim ist) mit 5:1 nach Hause geschickt. Spielen wir immer noch gegen den Trainer? Bin mal gespannt, was heute wieder alles Scheiße war.

ehc-muc

So, jetzt hat unsere Gurkentruppe auch mal wieder gewonnen  :bang: 

... und Mannheim hat die Schnauze voll. Ich empfehle alle zu entlassen, von haben den größten Etat der Liga und treffen regelmäßig Fehlentscheidungen.

... und langsam muss man in der DEL mal über Regelauslegung sprechen, so finde ich das als Zuschauer langsam unattraktiv.

Entenweiher

Geht doch und TS dürfte erstmal wieder fest im Sattel sitzen. Wie gesagt, keine Panik. Weiter immer weiter.

Mighty

Konnte im Zug nur den Ticker verfolgen, und auch das nur sehr abgehackt, aber man scheint ja mal stabil gestanden zu haben. Und die Statistik zeigt das wir mal mehr geblockte Schüsse als der Gegner hatte, das zeigt zumindest mal das man bereit war sich reinzuhauen und nicht nur in Schönheit zu sterben.


Mighty