Kader 2019/2020

Begonnen von grindeXxX, April 29, 2019, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps


Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 06, 2019, 12:08:34
Derek Roy ist fix, wurde gerade bekanntgegeben .... es ist Entspannung für die Panikabteilung in Sicht ;-)

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verpflichten-derek-roy

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/05/05/das-waere-eine-ansage-muenchen-hat-offenbar-ehemaligen-nhl-top-stuermer-derek-roy-verpflichtet.html

Der war doch schon über eine Woche fix. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... okay, es sind zwei schließlich haben wir auch Gogulla.

Mal sehen wer als nächstes kommt... und wie es mit Shugg, Button etc. weitergeht.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Mai 06, 2019, 13:05:23
Zitat von: traktorist am Mai 06, 2019, 12:08:34
...es ist Entspannung für die Panikabteilung in Sicht ;-)
Wieso? Haben Stastny und Wheeler auch schon unterschrieben?  >:D

Stimmt, die Panikabteilung arbeitet weiter ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Roy ist sicher ein guter. Auf jeden Fall eher scoring touch also stajan, aber auch nur ein Jahr vor Rente vermutlich

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: bazz-dee am Mai 06, 2019, 16:19:43
Roy ist sicher ein guter. Auf jeden Fall eher scoring touch also stajan, aber auch nur ein Jahr vor Rente vermutlich

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Aucoin war fast 37 und hat noch drei Jahre gespielt ... wir werden sehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Hier im Forum und ganz besonders auch auf Facebook wird ja von Einigen/Manchen/Vielen? das Team der letzten Saison ziemlich schlecht geredet, bzw. kommt das in den Kommentaren so rüber.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und ein paar statistische Daten zusammengetragen, die vielleicht dazu beitragen, die Diskussionen auf ein etwas objektiveres Niveau zu bringen.
Ich habe nur die Hauptrunde angesehen, da mMn 52 Spiele mit "gleichen" Voraussetzungen für Alle aussagekräftiger sind, als POs mit ihren eigenen Gesetzen und vorausgegangenen Belastungen.

- Gewonnene Anspiele: Platz 2 hinter Bremerhaven mit 54,24% (Platz 1 mit 54,42%)
- Gegentore: Platz 2 hinter Mannheim mit 118 (Platz 1 mit 117!)
- Erzielte Tore: Platz 2 hinter Mannheim mit 176 (Platz 1 mit 194)
- Unterzahlquote: Platz 2 hinter Düsseldorf mit 87,55% (Platz 1 mit 87,62%)
- Unterzahltore: Platz 1 mit 13 Treffern (Platz 2 mit 9 Toren)
- Überzahlquote: Platz 12 mit 13,51%. Mannheim auf 1  (Platz 1 mit 22,33%)
- Überzahltore: Platz 12 mit 30 Toren. Mannheim auf 1 (Platz 1 mit 48 Toren)
- Gegentore in Überzahl: Platz 1 mit 1 Gegentreffer. Mannheim z.B. mit 4 Gegentreffern.

Wenn ich mir das so anschaue, dann waren wir eigentlich überall vorne mit dabei, außer im PowerPlay. Mit Gogulla und Roy sind die ersten Verpflichtungen gemacht, die in dieser Hinsicht was bewirken sollten. Aktuell sind (ohne Shugg, inkl. Roy)) gerade mal 6 AL im Kader, einer davon Jaffray, bei dem sicherlich geschaut wird, wie fit er zurückkommt (würde mir wünschen, dass er es nochmal packt!) .
D.h. wir haben aktuell noch mindestens 3 AL-Lizenzen frei, die zur Behebung unserer "Offensivschwäche" genutzt werden können.

Und was Mannheims "Überlegenheit" angeht: Lasst die nächstes Jahr mal die Belastung der CHL haben. Dann können wir von einem Duell auf Augenhöhe reden ;)

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Man kann aber auch sagen das Augsburg mit durchschnittlichen 86 Punkten sogar Dritter wurde. Vor drei Jahren reichten Ihnen 87 gerade mal für Platz 6.
Sozusagen war der Rest halt such ungewöhnlich ausgeglichen schlecht. 

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Mai 06, 2019, 19:39:05
Hier im Forum und ganz besonders auch auf Facebook wird ja von Einigen/Manchen/Vielen? das Team der letzten Saison ziemlich schlecht geredet, bzw. kommt das in den Kommentaren so rüber.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und ein paar statistische Daten zusammengetragen, die vielleicht dazu beitragen, die Diskussionen auf ein etwas objektiveres Niveau zu bringen.
Ich habe nur die Hauptrunde angesehen, da mMn 52 Spiele mit "gleichen" Voraussetzungen für Alle aussagekräftiger sind, als POs mit ihren eigenen Gesetzen und vorausgegangenen Belastungen.

- Gewonnene Anspiele: Platz 2 hinter Bremerhaven mit 54,24% (Platz 1 mit 54,42%)
- Gegentore: Platz 2 hinter Mannheim mit 118 (Platz 1 mit 117!)
- Erzielte Tore: Platz 2 hinter Mannheim mit 176 (Platz 1 mit 194)
- Unterzahlquote: Platz 2 hinter Düsseldorf mit 87,55% (Platz 1 mit 87,62%)
- Unterzahltore: Platz 1 mit 13 Treffern (Platz 2 mit 9 Toren)
- Überzahlquote: Platz 12 mit 13,51%. Mannheim auf 1  (Platz 1 mit 22,33%)
- Überzahltore: Platz 12 mit 30 Toren. Mannheim auf 1 (Platz 1 mit 48 Toren)
- Gegentore in Überzahl: Platz 1 mit 1 Gegentreffer. Mannheim z.B. mit 4 Gegentreffern.

Wenn ich mir das so anschaue, dann waren wir eigentlich überall vorne mit dabei, außer im PowerPlay. Mit Gogulla und Roy sind die ersten Verpflichtungen gemacht, die in dieser Hinsicht was bewirken sollten. Aktuell sind (ohne Shugg, inkl. Roy)) gerade mal 6 AL im Kader, einer davon Jaffray, bei dem sicherlich geschaut wird, wie fit er zurückkommt (würde mir wünschen, dass er es nochmal packt!) .
D.h. wir haben aktuell noch mindestens 3 AL-Lizenzen frei, die zur Behebung unserer "Offensivschwäche" genutzt werden können.

Und was Mannheims "Überlegenheit" angeht: Lasst die nächstes Jahr mal die Belastung der CHL haben. Dann können wir von einem Duell auf Augenhöhe reden ;)
Du kannst doch jetzt nicht mit Fakten kommen...
Die haben mit der Diskussion doch überhaupt nichts zu tun...

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 06, 2019, 19:39:05
Hier im Forum und ganz besonders auch auf Facebook wird ja von Einigen/Manchen/Vielen? das Team der letzten Saison ziemlich schlecht geredet, bzw. kommt das in den Kommentaren so rüber.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und ein paar statistische Daten zusammengetragen, die vielleicht dazu beitragen, die Diskussionen auf ein etwas objektiveres Niveau zu bringen.
Ich habe nur die Hauptrunde angesehen, da mMn 52 Spiele mit "gleichen" Voraussetzungen für Alle aussagekräftiger sind, als POs mit ihren eigenen Gesetzen und vorausgegangenen Belastungen.

- Gewonnene Anspiele: Platz 2 hinter Bremerhaven mit 54,24% (Platz 1 mit 54,42%)
- Gegentore: Platz 2 hinter Mannheim mit 118 (Platz 1 mit 117!)
- Erzielte Tore: Platz 2 hinter Mannheim mit 176 (Platz 1 mit 194)
- Unterzahlquote: Platz 2 hinter Düsseldorf mit 87,55% (Platz 1 mit 87,62%)
- Unterzahltore: Platz 1 mit 13 Treffern (Platz 2 mit 9 Toren)
- Überzahlquote: Platz 12 mit 13,51%. Mannheim auf 1  (Platz 1 mit 22,33%)
- Überzahltore: Platz 12 mit 30 Toren. Mannheim auf 1 (Platz 1 mit 48 Toren)
- Gegentore in Überzahl: Platz 1 mit 1 Gegentreffer. Mannheim z.B. mit 4 Gegentreffern.

Wenn ich mir das so anschaue, dann waren wir eigentlich überall vorne mit dabei, außer im PowerPlay. Mit Gogulla und Roy sind die ersten Verpflichtungen gemacht, die in dieser Hinsicht was bewirken sollten. Aktuell sind (ohne Shugg, inkl. Roy)) gerade mal 6 AL im Kader, einer davon Jaffray, bei dem sicherlich geschaut wird, wie fit er zurückkommt (würde mir wünschen, dass er es nochmal packt!) .
D.h. wir haben aktuell noch mindestens 3 AL-Lizenzen frei, die zur Behebung unserer "Offensivschwäche" genutzt werden können.

Und was Mannheims "Überlegenheit" angeht: Lasst die nächstes Jahr mal die Belastung der CHL haben. Dann können wir von einem Duell auf Augenhöhe reden ;)

Dazu müsste Mannheim auch die Zielsetzung CHL haben und die war denen bisher sch...egal.

Na vielleicht strebt der Pavel ja nach Höherem ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ja manche versuchen sich auch die nächste Saiosn schon mies zu reden mit aller Gewalt. Das nervt echt!!! Zur CHL ich glaube Mannheim hat da kein Bestreben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Sauft ihr alle zu viel Red Bull mit diesem russischen Zeug drin?

Oder nehmt ihr in der früh immer alle Happiness Pillen?

Roy super Verstärkung, klarer 1st line center, Pass first player sehr analog zu Aucoin nur 1 Jahr jünger als er hier aufschlug.
Er ist alt, aber früher kommt er nicht in die DEL, er war letztes Jahr noch Topscorer seines Teams, wir werden scoring von ihm sehen und ich denke das Parkes mit ihm deutlich stärker werden wird.

Sollte Holzer für Joslin kommen, und davon gehe ich aus, werden wir mit einer AL weniger spielen als letzte Saison, v.a. wenn Button bleibt.
Wir werden nicht viele ALs haben, dafür ist unser Kader zu voll, alleine unser Arsenal and dt. Ü23 Spielern ist schon groß mit Hager, Mauer, Ehliz, Gogulla, Christensen, Eder. Die defense ist ja eh komplett.
Ich sehe keinen Platz für ALs die durchschnitt sind (Shugg) oder die offensichtlich durch sind (Jaffray). Wenn der EHC SPieler wie Gogulla und Roy holt, dann muss er konsequenter weise auch upgrades zu Shugg und Jaffray verpflichten.
Gerade Shugg hätte ich ohne jeden Zweifel sofort in die Wüste geschickt.

Das wird hier kritisiert, und zwar zurecht. Vlt. kommt Jaffray ja auch zurück, spielt eine Runde wie in seiner ersten Saison hier und alles wird gut.
Shugg will ich einfach nicht mehr sehen und dafür braucht es meiner Meinung nach einen Top AL Flügel.

EHCErich

Eure Ausreden möchte ich hören wenn der Shugg kommende Saison über seine bisherigen Werte performt. Haben die Shugg Kritiker eigentlich auch mal versucht Fakten zu prüfen? Der hat nämlich ziemlich genau das abgeliefert was man von ihm erwarten konnte....Shugg kann durchaus ein starker AL sein und war er auch. Hier im Forum bekommt man ja den Eindruck als hätte er keine 15 Punkte geliefert....Stichwort viertbester Scorer. Aber gut, Stajan hat ja auch keine Leistung gebracht weil er nicht die Liga kurz und klein geschossen hat mit seinen 1000 NHL Spielen....

ssteps

Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2019, 06:31:39
Eure Ausreden möchte ich hören wenn der Shugg kommende Saison über seine bisherigen Werte performt. Haben die Shugg Kritiker eigentlich auch mal versucht Fakten zu prüfen? Der hat nämlich ziemlich genau das abgeliefert was man von ihm erwarten konnte....Shugg kann durchaus ein starker AL sein und war er auch. Hier im Forum bekommt man ja den Eindruck als hätte er keine 15 Punkte geliefert....Stichwort viertbester Scorer. Aber gut, Stajan hat ja auch keine Leistung gebracht weil er nicht die Liga kurz und klein geschossen hat mit seinen 1000 NHL Spielen....
Bei Shugg stimme ich aber mit der allgemeinen Meinung überein. Das war zu wenig und das schon im 2.Jahr mit den Haien.
Wir bräuchten noch einen Sniper, wie es Wolf und Macek waren.
Das würde unserem PP enorm gut tun...

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2019, 06:31:39
Eure Ausreden möchte ich hören wenn der Shugg kommende Saison über seine bisherigen Werte performt. Haben die Shugg Kritiker eigentlich auch mal versucht Fakten zu prüfen? Der hat nämlich ziemlich genau das abgeliefert was man von ihm erwarten konnte....Shugg kann durchaus ein starker AL sein und war er auch. Hier im Forum bekommt man ja den Eindruck als hätte er keine 15 Punkte geliefert....Stichwort viertbester Scorer. Aber gut, Stajan hat ja auch keine Leistung gebracht weil er nicht die Liga kurz und klein geschossen hat mit seinen 1000 NHL Spielen....

Shugg hat eine schlechte Saison gespielt, seine stats sehen besser aus als er war.
Er ist die halbe Saison wie Falschgeld rumgelaufen und war meistens schlechterster EHC Spieler. Er hat magere 9 Tore geschossen und 23 Assists - für die Werte hat man Matsumoto vom Hof gejagt.
Der hat aber viel 4. Reihe gespielt, während ein Shugg meistens der Fremdkörper neben Mitchell und Parkes war.
In den Playoffs kam nach einem soliden start dann auch nix mehr, 6 Punkte aus 14 spielen.
Shugg hat in der DEL nur die halbe Saison mit den Datschis überzeugt.

Stajan hat nicht wesentlich besser performt, hat aber wenigstens Defensiv überzeugt. Seine Hände waren nicht was man erwartet hat, und ich glaube das er das auch selbst so gesehen hat.

Wer meint das Shugg ein starker AL sein kann oder sogar war, dem sag ich nur eines: In der DEL2 vlt.
Wir sind ein Topteam, haben den Anspruch Meister zu werden, in so einem Team hat ein Shugg als AL keinen Platz.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2019, 08:00:44
.....
Wer meint das Shugg ein starker AL sein kann oder sogar war, dem sag ich nur eines: In der DEL2 vlt.
Wir sind ein Topteam, haben den Anspruch Meister zu werden, in so einem Team hat ein Shugg als AL keinen Platz.

https://www.eliteprospects.com/player/9428/bryan-lerg
wird zu uns gerüchtet ... war aber wohl letzte Saison lange verletzt und die Jahre davor in Schweden immer über 30 Punkte (19 und 20 Tore). Könnte also wenn er fit ist der Sniper sein ... könnte täte hätte ... noch ein bisschen viel Konjunktiv, aber wer weiß.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

milberts

,,2016-2017 SHL Most PP Goals (10)" => könnte man gebrauchen

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Mai 07, 2019, 10:01:48

...
wird zu uns gerüchtet ... .

Deswegen steht das ja auch schon im Kader Gerüchtethread  ;)

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 07, 2019, 11:06:46
Zitat von: traktorist am Mai 07, 2019, 10:01:48

...
wird zu uns gerüchtet ... .

Deswegen steht das ja auch schon im Kader Gerüchtethread  ;)
Stimmt, ich habs da auch reingeschrieben ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 07, 2019, 10:01:48
Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2019, 08:00:44
.....
Wer meint das Shugg ein starker AL sein kann oder sogar war, dem sag ich nur eines: In der DEL2 vlt.
Wir sind ein Topteam, haben den Anspruch Meister zu werden, in so einem Team hat ein Shugg als AL keinen Platz.

https://www.eliteprospects.com/player/9428/bryan-lerg
wird zu uns gerüchtet ... war aber wohl letzte Saison lange verletzt und die Jahre davor in Schweden immer über 30 Punkte (19 und 20 Tore). Könnte also wenn er fit ist der Sniper sein ... könnte täte hätte ... noch ein bisschen viel Konjunktiv, aber wer weiß.

Hab im Gerüchte thread dazu geschrieben.

Denke der EHC muss sich entscheiden was er will: Weiter umbauen und angreifen  - darauf deuten die Verpflichtungen (Roy, Gogulla) und die Gerüchte (Holzer, Lerg) hin.
Oder einfach ein DEL Topteam sein, das mit ziemlicher sicherheit Heimrecht in den Playoffs haben wird aber halt auch nicht Titelfavorit. Darauf deuten die aussagen zu Jaffray und die Gerüchte um Shugg hin.