Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 14:47:01
Zitat von: ssteps am Juli 01, 2019, 13:26:21
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 12:05:41
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2019, 09:32:43
Martin Buchwieser wurde von den Eisbären mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/mieses-spiel-mit-eisbaer-martin-buchwieser
... das kommt raus wenn du ohne Not da weggehst, wo du respektiert wirst ...
Und denkst, dass du der König bist und derweil nur von einem Stastny und einem Wheeler profitiert hast...
... oder so  ;D

Da simma uns mal einig 😉

traktorist

... es gibt wohl Gerüchte (laut EHN) dass Buchwieser nach Garmisch zurückkehrt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 16:56:18
... es gibt wohl Gerüchte (laut EHN) dass Buchwieser nach Garmisch zurückkehrt ...
Das kann ich mir nicht vorstellen! Selbst wenn er sein Jahresgehalt von Berlin bekommt, wäre der Abstieg zu krass. Für einen schlechten DEL Verein sollte es schon reichen oder für Frankfurt etc. in der DEL 2

traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/07/01/martin-buchwieser-spielt-bei-den-eisbaeren-berlin-keine-rolle-mehr-und-muss-trotz-laufendem-vertrag-gehen.html

"... Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar."
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#664
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 18:16:54
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/07/01/martin-buchwieser-spielt-bei-den-eisbaeren-berlin-keine-rolle-mehr-und-muss-trotz-laufendem-vertrag-gehen.html

"... Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar."

Dann will man in Garmisch wohl mit aller Macht angreifen. Soll mir recht sein, gehobene OL Qualität hat er sicher noch 😉

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juli 01, 2019, 18:45:32
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 18:16:54
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/07/01/martin-buchwieser-spielt-bei-den-eisbaeren-berlin-keine-rolle-mehr-und-muss-trotz-laufendem-vertrag-gehen.html

"... Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar."

Dann will man in Garmisch wohl mit aller Macht angreifen. Soll mir recht sein, gehobene OL Qualität hat er sich noch [emoji6]
[emoji23]

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juli 01, 2019, 18:45:32
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 18:16:54
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/07/01/martin-buchwieser-spielt-bei-den-eisbaeren-berlin-keine-rolle-mehr-und-muss-trotz-laufendem-vertrag-gehen.html

"... Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar."

Dann will man in Garmisch wohl mit aller Macht angreifen. Soll mir recht sein, gehobene OL Qualität hat er sicher noch 😉
:vollzustimm:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am Juli 01, 2019, 18:45:32
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 18:16:54
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/07/01/martin-buchwieser-spielt-bei-den-eisbaeren-berlin-keine-rolle-mehr-und-muss-trotz-laufendem-vertrag-gehen.html

"... Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar."

Dann will man in Garmisch wohl mit aller Macht angreifen. Soll mir recht sein, gehobene OL Qualität hat er sicher noch 😉
Mal schauen, ob sie wieder Geld ausgeben, was sie eigentlich nicht haben...

Franz a. M.

Vielleicht hat da ja diesmal auch RB seine Finger im Spiel.
Ich denke mal RB will das GAP wieder DEL 2 spielt.
Schau Ma mal.

Miracle

Mit Sicherheit hat Red Bull da seiner Finger im Spiel und will den SCR so schnell wie möglich in die DEL2 zurückhieven!

traktorist

Der Wheeler/Stastny Profiteur geht nach Frankfurt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juli 03, 2019, 18:06:43
Der Wheeler/Stastny Profiteur geht nach Frankfurt :-)
Das macht Sinn und nächstes kann er dann wieder heim, wenn alles gut geht...

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juli 03, 2019, 18:06:43
Der Wheeler/Stastny Profiteur geht nach Frankfurt :-)

Ist doch klasse, ein Club mit Ambitionen... also in der DEL 2 meine ich.

jasonbourne

bei aller abneigung gegen Buchwieser,

finde das verhalten im gegenüber von Berlin scheisse und kann Buchwiesers Verhalten generell nachvollziehen.
Er ist aus München weg, damals waren wir halt der kleinste DEL Verein und wirtschaftlich immer nahe am Totalschaden, Buchwieser hatte die Chance bei Mannheim mehr zu verdienen und das war halt damals der dt. Topclub.

Weiss eigentlich nicht was man gegen Buchwieser sagen kann und soll, er ist halt ein gritty spieler der nicht unbedingt die riesige Qualität mitbringt, aber in seiner Karriere doch einges erreicht hat.

Frage mich schon was das von Berliner Seite aus soll.

sendlinger

Na ja, wenn ein Spieler einen Vertrag nicht einhalten will, geht das ja auch. Warum soll das für Berlin also nicht gehen. Wenn die beiden sich finanziell einigen ist doch alles gut. Buchwieser ist doch nicht der erste Sportler dem trotz laufendem Vertrag gesagt wird, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Allerdings verstehe ich den Hass von einigen auf den ehemaligen Publikumsliebling überhaupt nicht. Als Buchwieser hier gespielt hat war er noch sehr jung. Klar hat er in der NHL-Reihe profitiert, aber hat er nicht seinen Durchbruch neben Schneider und Ready?
Man hat ihn dann nach zwei erfolgreichen Jahren hier zum Hoffnungsträger, Führungsspieler und Kapitän auserwählt, mit 23 Jahren, das war in meinen Augen ein klarer Fehler des Trainers und vom Management. Da war die gefahr des abhebens und scheiterns sehr groß und genau so ist es dann gekommen. 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Sehe ich wie Sendlinger.

Zwar kann man in der DEL gut verdienen, aber für die meisten auch nicht die Welt. Und wenn er aus Mannheim damals ein so gutes Angebot bekommen hat, würde es wahrscheinlich auch jeder annehmen. Seinen Durchbruch hatte er neben Schneider, dass mit den NHLern kam danach. Er tut mir tatsächlich auch ein kleines bisschen Leid. Er hat enorm von Schneider (wie ich finde einer der Besten die wir je in München hatten) profitiert und wurde Hoffnungsträger auserkoren und man hat relativ schnell gesehen, dass diese Erwartungen zwei Nummern zu hoch waren, ABER wenn man ihn in den ersten beiden Reihen ran lässt und ihm einen Topspieler zur Seite stellt, der ihm gute Vorlagen gibt, ist er schon einer der die Dinger dann auch rein macht. Und als er eben immer nur 3. und 4. Reihe gespielt hat, konnte er dieses ,,Talent" halt nicht mehr ausspielen.

Daher bin ich  gespannt was er für eine Rolle er in Frankfurt einnimmt, vielleicht ist der eine Schritt zurück für sogar positiv um nochmal anzugreifen...

ssteps

Ich glaube es ist weniger Hass als Häme...

Sein Abgang intern war nicht besonders rühmlich und Äußerungen in Mannheim über den Club waren auch nicht nett.

Er dachte halt er ist jetzt Top Scorer und endet jetzt als 4.Reihe Grinder.

Ich persönlich denke auch dass der Schritt genau der richtige sein könnte.

sendlinger

Ok, Hass war vielleicht falsch ausgedrückt.

Aber in meinen Augen hat ihn der EHC in seinem letzten Jahr in München verheizt weil sie keine andere Gallionsfigur im Team hatten. Da kam ihnen ein junger Publikumsliebling mit gesteigerten Selbstvertrauen nach zwei sehr guten Saisons gerade recht. Deshalb möchte ich ihm auch seine Aussagen rund um den Wechsel nach Mannheim garnicht vorwerfen. Und wenn erstmal einer abgehoben ist, kommt er meist nur schwer wieder auf den Boden.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juli 04, 2019, 13:06:18
Ok, Hass war vielleicht falsch ausgedrückt.

Aber in meinen Augen hat ihn der EHC in seinem letzten Jahr in München verheizt weil sie keine andere Gallionsfigur im Team hatten. Da kam ihnen ein junger Publikumsliebling mit gesteigerten Selbstvertrauen nach zwei sehr guten Saisons gerade recht. Deshalb möchte ich ihm auch seine Aussagen rund um den Wechsel nach Mannheim garnicht vorwerfen. Und wenn erstmal einer abgehoben ist, kommt er meist nur schwer wieder auf den Boden.

Auf dem Boden der Tatsachen sollte er jetzt angekommen sein, hat eben paar Jahre gedauert. Hass und Häme sind nicht angebracht. Warum auch? Er spielt schließlich in einer anderen Liga. Viel Erfolg bei den Löwen, vielleicht klappt's ja nochmal mit der DEL.

ssteps

Bevor er nach Berlin ging hatten wir ihm sogar ein Angebot gemacht, was nicht allzu toll aber auch nicht wirklich schlecht war.
Seine Antwort war nur, dass es einem Top 6 Spieler nicht gerecht würde...
Egal... mal schauen, was er in der Liga reißt.