Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Juni 12, 2019, 14:38:22
Zitat von: grindeXxX am Juni 12, 2019, 14:35:56
Michi Wolf wurde mit dem ,,Warrior Career Excellence Award" ausgezeichnet:
https://www.eishockey.net/grosse-auszeichnung-fuer-michael-wolf?fbclid=IwAR3vDXVMxCY0yYjnO0mBf5PBwt_AedLAyixBV_MRmtYSqlqlyndTXGNTmd0
Habe ich grade unter DEL News rein ...
Dann gehts wenigstens nicht verloren.  >:D  Aber technisch gesehen ist er halt Ehemaliger und die Auszeichnung wird nicht von der DEL vergeben...deswegen hatte ich es hier rein.  :P

traktorist

Wo auch immer es drin ist, er hats gekriegt  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Gerade gesehen auf eliteprospect kahun verlässt Chicago und geht nach Pittsburgh.
Why so serious

Alter Schwede


jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Juni 16, 2019, 06:51:57
Zitat von: alsa0203 am Juni 16, 2019, 06:48:41
Gerade gesehen auf eliteprospect kahun verlässt Chicago und geht nach Pittsburgh.
https://twitter.com/penguins/status/1140049092556578816?s=19
Ein guter Trade für PIT.

Maatta ist ein Top 4 D wenn er fit ist, aber mit dem Krebs und der Schulter ist es wohl eher selten der Fall. Dazu zuletzt healthy sretch.
https://www.nhl.com/news/olli-maatta-traded-to-chicago-blackhawks-by-pittsburgh-penguins-for-dominik-kahun-fifth-round-pick/c-307868370?tid=278542340

Für Kahun eine super Chance, PIT braucht spieler wie ihn, die tiefe geben oder neben einem der beiden Topcenter punkte machen.

Chicago gambelt damit auf die Gesundheit von Maatta, bzw. auf seine Schulter.

girli99

Da sieht man Mal wievielt Chicago von Dominic hält,wenn ich mich zu so einem Tausch entscheide🤔

EHCErich

Zitat von: girli99 am Juni 16, 2019, 11:16:36
Da sieht man Mal wievielt Chicago von Dominic hält,wenn ich mich zu so einem Tausch entscheide🤔

Chicago hat einige gute Prospects aber Probleme in der D. Der Trade macht Sinn.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Juni 16, 2019, 11:51:36
Zitat von: girli99 am Juni 16, 2019, 11:16:36
Da sieht man Mal wievielt Chicago von Dominic hält,wenn ich mich zu so einem Tausch entscheide🤔

Chicago hat einige gute Prospects aber Probleme in der D. Der Trade macht Sinn.

Weiss ich nicht. Wenn Chicago glück hat ist Maatta gesund, dann haben sie einen Top 4 defender für einen secondaring scoring wing bekommen.
Wenn nicht, dann haben sie Kahun & Pick verschenkt.


sendlinger

Ich finde es schade, dass fast nur nordamerikansche Trainer eingesetzt werden. Ich finde, wenn man den Eishockeynachwuchs in A und D fördern will, sollte man auch einheimischen Trainer fördern und einsetzen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am Juni 17, 2019, 21:46:34
Ich finde es schade, dass fast nur nordamerikansche Trainer eingesetzt werden. Ich finde, wenn man den Eishockeynachwuchs in A und D fördern will, sollte man auch einheimischen Trainer fördern und einsetzen.

Vom Prinzip hast Du recht aber wo willst denn die guten nationalen Trainer alles her bekommen? Es gibt de facto nicht so viele gute Trainer im deutschsprachigen Raum die Ahnung vom Hockey haben und das auch vermitteln können.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Axel74

Ich finde es grundsätzlich sehr erstaunlich, dass verhältnismäßig sehr wenige gute, ehemalige deutsche Spieler eine Trainerlaufbahn einschlagen.

Markus#14

Denke mal das liegt in erster Linie an den Verdienstmöglichkeiten im Vergleich zu einem soliden Bürojob.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Axel74 am Juni 18, 2019, 13:37:33
Ich finde es grundsätzlich sehr erstaunlich, dass verhältnismäßig sehr wenige gute, ehemalige deutsche Spieler eine Trainerlaufbahn einschlagen.
Das stimmt. Vielleicht denken Sie, dass sie an den Ausländern nicht vorbeikommen.
Es ist schon erstaunlich, dass mehr Schiedsrichter werden als Trainer...

traktorist

Zitat von: ssteps am Juni 18, 2019, 14:04:10
Zitat von: Axel74 am Juni 18, 2019, 13:37:33
Ich finde es grundsätzlich sehr erstaunlich, dass verhältnismäßig sehr wenige gute, ehemalige deutsche Spieler eine Trainerlaufbahn einschlagen.
Das stimmt. Vielleicht denken Sie, dass sie an den Ausländern nicht vorbeikommen.
Es ist schon erstaunlich, dass mehr Schiedsrichter werden als Trainer...

... weil es da halt egal ist wenn du falsch entscheidest, denn du darfst ja nicht kritisiert werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Martin Buchwieser wurde von den Eisbären mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/mieses-spiel-mit-eisbaer-martin-buchwieser
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2019, 09:32:43
Martin Buchwieser wurde von den Eisbären mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/mieses-spiel-mit-eisbaer-martin-buchwieser
... das kommt raus wenn du ohne Not da weggehst, wo du respektiert wirst ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 12:05:41
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2019, 09:32:43
Martin Buchwieser wurde von den Eisbären mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/mieses-spiel-mit-eisbaer-martin-buchwieser
... das kommt raus wenn du ohne Not da weggehst, wo du respektiert wirst ...
Und denkst, dass du der König bist und derweil nur von einem Stastny und einem Wheeler profitiert hast...

traktorist

Zitat von: ssteps am Juli 01, 2019, 13:26:21
Zitat von: traktorist am Juli 01, 2019, 12:05:41
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 01, 2019, 09:32:43
Martin Buchwieser wurde von den Eisbären mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/mieses-spiel-mit-eisbaer-martin-buchwieser
... das kommt raus wenn du ohne Not da weggehst, wo du respektiert wirst ...
Und denkst, dass du der König bist und derweil nur von einem Stastny und einem Wheeler profitiert hast...
... oder so  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.