Halbfinale

Begonnen von der Münchner, März 27, 2015, 21:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Die gibt's aber nicht, also bringt das ganze meckern und jammern nix.

ehc-muc

#41
Zitat von: traktorist am April 12, 2015, 16:58:50
Wie sagte Hans Zach gerade beim Spiel IN-Mannheim. Die Spieler bringen Topleistungen, das sollten auch die Schiedsrichter tun. Wenn die nur endlich mal zuhören würden :-(

Er sagte auch: "ich wünsche mir für die anderen Spiele "glücklichere" Schiedsrichter" ... vielleicht hätte sagen sollen kompetentere Schiedsrichter.

Der Fisch stinkt voll Kopf her... Die Marschrute gibt der Schiedsrichterobmann vor und die Schiris setzen die unattraktive kleinliche Regelauslegung um und sind die Buh-Männer. Wie ich schon oft geschrieben habe, macht mir zudem wirklich Angst, das die Schiris garkein Fingerspitzengefühl mehr haben, nicht erkennen ob zum Beispiel wirklich ein Bein gestellt wurde oder ob der Gegner einfach über seine eigenen Beine gestolpert ist... Hauptsache einer hingefallen, also zwei Minuten.

der Münchner

Für mich hat der Goalie das Bein absichtlich extra weit rausgestellt um bei einer Berührung gleich umzufallen und so 2 Min zu schinden. Da gehört eigentlich der Goalie wegen Beinstellen 2 Min bestraft. Und das hat der Zach auch gemeint mit der Schiedsrichterkompetenz, nur nicht gesagt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Miracle

Ja da waren sich heute alle einig. Der Gawlik hat ja im Interview auch über die Schiris lamentiert von wegen "Kleinkram wird gepfiffen, klare Fouls übersehen"... und ich ergänze: auf klaren Schinden reinfallen. Ist aber nunmal nix neues in der DEL. :-P

iOlli

Witzig fand ich, dass so eine Aussage gerade vom Gawlik kommt. aber Zach hat schon recht mit der Aussage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Schali

Zitat von: iOlli am April 13, 2015, 22:58:46
Witzig fand ich, dass so eine Aussage gerade vom Gawlik kommt. aber Zach hat schon recht mit der Aussage.

Geiler war noch die Aussage: "Jetzt haben wir hier zwei Mannschaften auf Final Niveau, wenn jetzt noch die vier anderen mit dazu kommen dann haben wir ein richtiges Finale..."

Ich kann zwar nicht verstehen warum der Gawlik nach Düseldorf geht, aber ich mag den Typ trotzdem! Der hätte nach München gehört! Der hätte sich z.B. in Wob nicht so gehen lassen wie unsere Memmen...

Schali

Coyote

Zitat von: Schali am April 14, 2015, 07:20:54
Zitat von: iOlli am April 13, 2015, 22:58:46
Witzig fand ich, dass so eine Aussage gerade vom Gawlik kommt. aber Zach hat schon recht mit der Aussage.

Geiler war noch die Aussage: "Jetzt haben wir hier zwei Mannschaften auf Final Niveau, wenn jetzt noch die vier anderen mit dazu kommen dann haben wir ein richtiges Finale..."

Ich kann zwar nicht verstehen warum der Gawlik nach Düseldorf geht, aber ich mag den Typ trotzdem! Der hätte nach München gehört! Der hätte sich z.B. in Wob nicht so gehen lassen wie unsere Memmen...

Schali

Den hätte ich auch gerne hier gesehen :dafuer:

Coyote

Hammer Spiel von Ingolstadt! Absolut verdiente Führung in der Serie und ich glaub das könnte es gewesen sein für Mannheim. Wenn sie das Heimspiel am Freitag gewinnen haben sie 3 mal die Chance, den Sack zu zu machen. Bei der Leistung wirds denke ich der Titel.

Mighty

Es ist schon erstaunlich, das die Panther es scheinbar so leicht geschafft haben die Adler auszubremsen, die haben das Spiel einfach gehalten und halt auch mal ein Tor im PP erzielt, das ist echt die schwache Stelle der Adler.

Ich bin gespannt, ob da am Freitag ein Reaktion der Adler kommt (kommen kann), zumindest haben sie am Ende mal das Thema Härte ausprobiert, das dann aber auch so schwach, das ich eine Fortsetzung nicht zwingend empfehlen würde.

Mighty

Assistent

Sieht so aus, ja. Auch Ward sah zwischendrin, in Großaufnahme, sehr ratlos aus.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Das war das schönste Spiel was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Da war aber auch alles dabei. Vor dem Finale habe ich nicht geglaubt das die Ingos den Mannheimern so den Schneid abkaufen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Wahnsinn was Ingolstadt gestern aufs Eis gebracht hat, spielerisch perfekt, die Fights angenommen und gezeigt wer der Herr im Hause ist, so kann man Meister werden. Respekt aber auch an die Mannheimer Fans die durchgängig supportet haben, ich glaube ich habe nach Spielschluss keinen einzigen Pfiff gehört...

der Münchner

Zitat von: ehc-muc am April 15, 2015, 08:26:26
...ich glaube ich habe nach Spielschluss keinen einzigen Pfiff gehört...
Ist halt nicht München.

Einige Tore sind auch etwas glücklich gefallen, aber ich buche das mal unter das Glück des Tüchtigen, zumal den Toren immer eine starke Vorarbeit vorausgegangen ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

trendscout

Zitat von: der Münchner am April 15, 2015, 09:14:51
Zitat von: ehc-muc am April 15, 2015, 08:26:26
...ich glaube ich habe nach Spielschluss keinen einzigen Pfiff gehört...
Ist halt nicht München.

Die Mannheimer Fans wurden aber auch nicht von Anfang an von ihrer Mannschaft enttäuscht...

bazz-dee

4 von 6 Toren waren halt Konter, aber Mannheim ist leider so blöd und bietet die Gelegenheiten dafür. Doch wie letzte Saison mit Köln. Die Ingos stellen sich mit 5 Mann in den eigenen Torraum und kontern effektiv

traktorist

#55
Zitat von: bazz-dee am April 15, 2015, 09:42:25
4 von 6 Toren waren halt Konter, aber Mannheim ist leider so blöd und bietet die Gelegenheiten dafür. Doch wie letzte Saison mit Köln. Die Ingos stellen sich mit 5 Mann in den eigenen Torraum und kontern effektiv

... aber vor allem blocken die alles weg was irgendwie Richtung Tor fliegt.
Kann bitte mal jemand den Brüggemann Richtung Tor werfen  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am April 15, 2015, 09:42:25
4 von 6 Toren waren halt Konter, aber Mannheim ist leider so blöd und bietet die Gelegenheiten dafür. Doch wie letzte Saison mit Köln. Die Ingos stellen sich mit 5 Mann in den eigenen Torraum und kontern effektiv
Da hast du gestern aber nicht genau hingesehen. Die haben sicher nicht mit offenem Visier gespielt, aber gemauert haben die ganz bestimmt nicht.
Sie haben konsequenter verteidigt als die Mannheimer und waren in der Torausbeute sehr effektiv.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schali

Zitat von: bazz-dee am April 15, 2015, 09:42:25
4 von 6 Toren waren halt Konter, aber Mannheim ist leider so blöd und bietet die Gelegenheiten dafür. Doch wie letzte Saison mit Köln. Die Ingos stellen sich mit 5 Mann in den eigenen Torraum und kontern effektiv

Auch hier nochmal, wäre es der EHC würdest du das genauso unterstützen solange es zum Erfolg führt!

Abgesehen davon bin ich da der meinung vom Münchner, sicher nicht die offensivste Taktik, aber mit heilloser offensive wie du es dir vorstellst geht man in Mannheim unter!
So wie es die Ingolstädter machen scheint es genau richtig zu sein um Meister zu werden! Und das ist das einzige was zählt! In 1 Jahr fragt keiner mehr danach wie man Meister geworden ist, hauptsaache man stehen in den Geschichtsbüchern als Doppelmeister!

Schali

Coyote

Also ich finde Ingolstadt spielt super Eishockey! Hinten kämpfen wie die Blöden, sich in jeden Schuss werfen und dann bei Scheibengewinn einfach und geradlinig nach vorne, mit 1-2 Pässen die neutrale Zone überbrücken und dann vor dem Tor eiskalt abschließen. Wenn ich daran denke wie schlecht der Spielaufbau bei uns dieses Jahr oft funktioniert hat, oder was für Großchancen bei uns vergeben wurden, dann kann man sich doch so eine einfach gehaltene Spielweise nur wünschen.

Mir kommt es aber auch so vor, als ob die Ingolstädter den Titel mehr wollen. Wenn man da in die entschlossenen Gesichter schaut und sieht, was die für Opfer bringen für den Titel. Wie Schopper sagte : "Schüsse blocken ist eine Kleinigkeit wenn man im Finale steht", daran erkennt man die Einstellung dieser Manschaft.Bei uns fehlen einfach solche Charakterköpfe und Kämpfer wie Köppchen oder Gawlik. Außerdem hat Huras sein Team perfekt auf Mannheim eingestellt und nutzt ihre Schwachpunkte perfekt aus. War bei uns mit Wolfsburg ja nicht der Fall, aber am heiligen Don kanns ja laut einigen nicht liegen..

Franz a. M.

Noch ist der Kuchen ja nicht gegessen, aber es ist schon erstaunlich, dass Charakterköpfe wertvoller sind als exzellente Eishockeyspieler. Es nutzt also gar nichts, wenn du die besten Spieler im Team hast, wenn diese nicht gleichzeitig das Sieger-Gen in sich haben.  :o