Viertelfinale Spiel 3 am 15.3.2015: München - Wolfsburg

Begonnen von grindeXxX, März 14, 2015, 18:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Ein anderer Goalie ändert an der Null die zu Hause vorne steht sicher was. Man sollte viel eher die "Führungsspieler" DiSalvatore, Wolf, Boyle, Regehr usw. mal Fragen wieso sie keine Pucks mehr annehmen können, Pässe auf zwei Meter beim Gegner landen und nicht mal mehr die Alibitorschüsse das Tor treffen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

iOlli

Stu, am Ende sind wir uns einig. Hauptrunde sind keine PO. Es sollten echte "Eierträger" als Ersatz für vakante Positionen geholt werden. Habe kein Bock auf Blamagen in der CHL als Haie etc.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

bazz-dee


Stolzer_Löwe

Ne ne, der Hardy is schon Schuld.

Der macht auch nie ein Tor, steht immer nur hinten rum.  >:D >:D >:D
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Magpie

Zitat von: Stolzer_Löwe am März 15, 2015, 21:28:19
Ne ne, der Hardy is schon Schuld.

Der macht auch nie ein Tor, steht immer nur hinten rum.  >:D >:D >:D

Und außerdem ist er Franzose! :D :ironie:

jasonbourne

Zitat von: TWX am März 15, 2015, 17:46:53
Kein Einsatz? Was wollt ihr bitte sehen oder besser mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Spiel? Man kann Ihnen alles absprechen, aber den Willen heute nicht. Und wenn man noch dazu das Mittwochspiel im Hinterkopf hatte, dann war's heut ja ganz OK. Mit den POs war's doch am Mittwoch schon aus ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

?

Es gibt genug Serien die ueber 7 SPiele gingen..... oder spielst du auf die Roe Verletzung an?

Ich frag mich immer noch, ob ich vom EHC fuer den Mittwoch wenigstens den Playoff Zuschlag zurueck verlangen soll...

Man konnte es schon erahnen, das der EHC nicht fuer die Playoffs gemacht ist - man erinnere sich an die SPiele gegen Mannheim zuhause.

Aber Wolfsburg ist eigentlich deutlich schwaecher besetzt, und man sollte selbst mit unseren Verlezten eine Serie gewinnen.

Assistent

Man tat sich die ganze Vorrunde schwer wenn ein Gegner körperlich präsent war und ein Rückstand nach 20 Minuten hatte oft auch eine Niederlage zur Folge.
Zusätzlich war unsere Chancenverwertung durchgehend miserabel! Mich hätte es gewundert, wäre es jetzt in den Playoffs anders geworden. Denn wenn die Mannschaft das könnte, dann hätten sie das zumindest daheim gegen Mannheim mal gezeigt.

Seit der 2. Heimniederlage gegen die Adler war die Luft raus und Rang 2 wurde verwaltet, so mein Eindruck. Wofür lange PO-Serien spielen, wenn ich im Finale verlieren könnte? Gut, weit hergeholt, aber mich lassen die VF-Auftritte überraschend kalt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

stu

#47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2015, 20:17:23
Zitat von: stu am März 15, 2015, 19:38:04
Schönwetterspieler trifft es ganz gut, aber was ein A-Lizenzgoalie zu leisten im Stande ist, zeigt Düsseldorf mit einer Nachverpflichtung...
ich möchte auf keinem Fall Hardy die Schuld für die 3 Spiele geben, im Gegenteil, er kann ja nicht vorn die Tore machen, aber heute das 1:0 muss
ein DEL Starter haben und das 1:0 am Freitag auch! Aber damit bringt er seine Farben zweimal unnötig in Bedrängnis aus der sie sich jeweils nicht befreien konnte.
Ja gut Beskerowany hat eine extrem starke Hauptrunde gespielt. In den PO ist er aber auch noch nicht der Faktor, wie mir scheint...aber ich hab natürlich auch die DEG Spiele bisher nicht in voller Länge gesehen.
Beim 1:0 von heut warte ich mal auf die Wiederholung bis ich dazu was sage. ;) Beim 1:0 am Freitag sehe ich schon die gröberen Fehler in der Verteidigung...da gibts schon viele Möglichkeiten das zu verhindern. Allgemein arbeiten unsere Verteidiger schlecht im Slot und lassen die WOB da schalten und walten, wie es ihnen gerade beliebt.
Allgemein stimmts halt im ganzen Team nicht ganz...und ich persönlich glaube nicht, dass da ein anderer Goalie irgendetwas dran ändern könnte. ;)

Freitag ist natürlich der 1. Fehler diesen Pass zuzulassen, der 2. Fehler ist das Schaus dort so allein stehen darf.
Aber weil der Schaus über die eigenen Haxen fällt, wäre beides nicht so schlimm gewesen, wenn man  den Puck entweder
richtig raussticht oder 'einfach' stoppt. Dann passiert wahrscheinlich gar nichts.

Das 1:0 heute sehe ich halbhoch auf die Fanghandseite, relativ unplatziert bei freier Sicht. Der war sicher einfacher als der, den Sparre
gegen Brückmann nicht gemacht hat. Aber natürlich ging dem auch wieder ein unnötige 3 auf 2 Situation voraus.

Abschliessend, ich bin WEIT davon entfernt Hardy als einzigen oder entscheidenen Fehler zu sehen. Diese A-Lizenz ist aber ein Baustein/
ein Risiko das so potentiell schon im Sommer bekannt war und sich leider bestätigt.  Topteams brauchen Topgoalies. Florian hat das aus meiner
Sicht in dieser Serie leider nicht aufs Eis bringen können.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

stu

#48
Zitat von: ProfisportMUC am März 15, 2015, 20:32:14
Also das 1:0 heute war definitiv kein Puck den man haben muss... an nem "Sahnetag" kann man den evtl. halten. Das Problem heute war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Generell kann man sagen, dass 2 Tore in 3 Spielen i.d.R. einfach zu wenig sind, um gute Resultate zu erzielen.

Halbhoch, auf die Fanghandseite bei freier Sicht? Braucht man dafür tatsächlich einen Sahnetag?
Aber natürlich, beim Eishockey sind 2 Tore in 180 Minuten einfach viel, viel zu wenig und eigentlich sind
7 Gegentore auch kein Beinbruch, wenn man vorne produzieren würde.
Wie eben schon geschrieben, ich möchte nicht auf Hardy allein schimpfen.   
Auf del.org kann man das Tor als Play of the Day auch schon sehen. Ich glaube Florian Hardy hat diesen Schuss
normalerweise.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

TWX

Hardy hat das gleiche Problem wie Elwing wenn er spielt macht er alles nur der Mannschaft nicht die nötige Ruhe verschaffen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

#50
Klar ist die miserable Defensive auch mit schuld,  aber Hardy hatte auch schon bessere Tage... Was der gestern abtropfen ließ und schön dem Gegner auflegte war schon Wahnsinn! Mehrmals war zu sehen, wie er keine Ahnung hatte wo der Puck war und er begann zu flattern... Sorry, auch wenn man das immer leichtfertig im Nachhinein sagen kann.... Aber ich hatte ein mieses Feeling als i ch von Treules Verletzung gehört hab.... Er war mir persönlich lieber als Hardy!

Wie gesagt,  Schuld sind ALLE die aufm Eis waren und ich sage jetzt extra nicht "das Team"  denn das sind sie bei den letzten Spielen nicht gewesen! Im Gegensatz zu WOB würde bei uns meist nur zugeschaut wenn Hardy oder auch ein anderer Spieler angegangen wurde.... Da muss es aufs Maul geben,  vorallem daheim in der eigenen Halle.... da stellt man sich nicht daneben und schaut zu wie der Teamkollege eingeschenkt bekommt!! Bei den Autostädtern war immer gleich Hilfe da...... Ich sag ja Mumuhockey!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zur Saisonabschlussfeier gibt es dann für jeden PlayyOff Sieg 50L Freibier, also gar keines diesmal  ;D

JOKA66


Wenn man sich das DEL Video so ansieht würde ich persönlich auch sagen an einem guten Tag KANN er den haben, vielleicht wäre auch ein kleiner Schritt nach Vorne nicht schlecht gewesen, wobei aus der Entfernung ist der auch schwer zu halten.

Viel erschreckender finde ich eher das Defenisverhalten (gerad bei dem Tor)   da startet der Münchner gleichzeitig mit dem Wolfsburger (im Bild oben) von der Blauen der Wolfsburger und schon an der Roten hat der Grizzlyspieler einen Vorsprung  :o was dann die 3 auf 1 Situation ergibt (kurzzeitig) genauso wie davor 3 ! Münchner sich im Eck Richtung Puck bewegen wie bei den Kleinschülern  :wallbash:

muehli

Mich wundert dass sich unser Trainer das so gibt.
Hat er auch schon aufgesteckt oder können die unseren es einfach nicht besser.
3xPlayoff und zwei Tore  :motz:

Unglaublich.

Und was hilft Platz zwei in der Vorrunde, wenn jetzt Eishockey gespielt wird ?

grindeXxX

Zitat von: stu am März 15, 2015, 22:09:29
Das 1:0 heute sehe ich halbhoch auf die Fanghandseite, relativ unplatziert bei freier Sicht. Der war sicher einfacher als der, den Sparre
gegen Brückmann nicht gemacht hat. Aber natürlich ging dem auch wieder ein unnötige 3 auf 2 Situation voraus.

Abschliessend, ich bin WEIT davon entfernt Hardy als einzigen oder entscheidenen Fehler zu sehen. Diese A-Lizenz ist aber ein Baustein/
ein Risiko das so potentiell schon im Sommer bekannt war und sich leider bestätigt.  Topteams brauchen Topgoalies. Florian hat das aus meiner
Sicht in dieser Serie leider nicht aufs Eis bringen können.
Das 1:0 darf er sicher halten, dass ist richtig. Kurz vorher hält er aber auch einen wirklich ganz stark...da war ganz viel leeres Tor. Er zeigt meiner Meinung nach schon, dass er was drauf hat, wird aber auch viel zu oft kläglich im Stich gelassen, gerade in der Serie. Trotzdem sehe ich auch, dass unsere beiden Goalies gerade in den wichtigen Spielen der Saison, kein "Meisterniveau" gezeigt haben. Aber was man so hört, wird man da schon einiges verbessern. ;)
Die AL für Hardy war sicher ein Risiko, aber wohl auch nötig, da Treutle alleine nicht ausreicht. Wirklich gute Deutsche waren nicht mehr auf dem Markt und ein Goalie aus NA ist halt auch ein Hoffen und Bangen.

fursty73

Naja, sie haben ja jetzt genug Zeit zum planen 😀
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Miracle

Wolfsburg war in allen drei Spielen das weit bessere Team und hat auch 3x völlig verdient gewonnen. Klingt hart, ist aber so! Die sind gefühlt doppelt so schnell wie unsere, die stehen hinten kompakt wie eine Mauer, den gehen hart, teils doppelt und dreifach auf den Puckführer (was kein Risiko darstellt, wenn dessen Mitspieler nur zuschauen anstatt sich freizulaufen), und sie spielen auch mit der prise Hinterfotzigkeit, die es in den Playoffs halt einfach auch braucht. Bestes Beispiel der Schaus: oberste Aufgabe: malträtiere die Stars des Gegners!

Wirklich erschreckend ist beim EHC aber, wie viele gestandene Spieler in den Playoffs plötzlich nun zusammenfallen wir Kartenhäuser! Barta ohne Sinn für die Mitspieler, rennt sich wieder und wieder blind in drei Gegnern fest; Boyle komplett von der Rolle, kann nicht mal mehr Pucks stoppen, geschweige denn passen; Dehner wie ein Baum, zumindest was die Beweglichkeit angeht; Wolf im ganzen Spiel über nicht zu sehen; DiSalvatore sichtlich angeschlagen im Kriechmodus; Regehr schießt nicht mehr, dafür Kullerpässe zum Gegner en masse; dazu ein Hardy, der 9 von 10 Schüssen nach vorne abprallen lässt...  lediglich Sparre, Seidenberg und Smaby wirklich in Playoff-Form, auch nicht fehlerfrei, aber Einsatz und Körpersprache haben gestimmt! Dazu die Jungen, die wirklich gut gespielt haben, die es aber halt logischerweise allein nicht rumreißen können!

Fazit: das Team ist platt! Die Verletztenmisere seit Weihnachten durchgehend hat offenbar einfach zu viel Kraft gekostet, und hat v.a. das Zusammenspiel der Reihen komplett gekillt. Da passt einfach kaum mehr was zusammen. Meistens rennt einer nach vorne, während die anderen dabei zuschauen und nur zögerlich nachrücken, anstatt sich freizuspielen. Dazu ist aber auch kaum einer im Team bereit, die Drecksarbeit für den anderen zu erledigen, so wirklicken Teamzusammenhalt kann ich auf dem Eis nicht erkennen! Da werden wohl einige Transfers fällig im Sommer!

JOKA66

Zitat von: Miracle am März 16, 2015, 09:40:20
Fazit: das Team ist platt! Die Verletztenmisere seit Weihnachten durchgehend hat offenbar einfach zu viel Kraft gekostet,

Das andere ist wirklich sehr sachkundig kommentiert, aber sorry das finde ich doch a bissal daneben. Wolfsburg hat vor diesen Spielen ja die Krefeld Spiele hinter sich bringen müssen, wärhend die Münchner sich da ausruhen konnten.

Zusätzlich ist auch deren Kader geswächt (gerade das so phänomenale ÜZ Team fehtl ja fast vollständig)  und beide Teams standen doch mit 3 kompletten reihen auf dem Eis (München sogar mit einem Spieler mehr)

Insofern finde ich dieses Argument nicht sonderlich "Ziehend" (auch wenn es ständig wieder auftaucht)

Das Team ist nicht Platt sondern die Einstellung stimmt einfach nicht (würd eich jetzt mal frech behaupten)

fursty73

Mich erinnert die Spielweise in den POs ganz stark an die Art von der letzten Saison unter PP... DA STEHT KEIN TEAM AUF DEM EIS!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Miracle

Zitat von: JOKA66 am März 16, 2015, 09:51:25
Zitat von: Miracle am März 16, 2015, 09:40:20
Fazit: das Team ist platt! Die Verletztenmisere seit Weihnachten durchgehend hat offenbar einfach zu viel Kraft gekostet,

Das andere ist wirklich sehr sachkundig kommentiert, aber sorry das finde ich doch a bissal daneben. Wolfsburg hat vor diesen Spielen ja die Krefeld Spiele hinter sich bringen müssen, wärhend die Münchner sich da ausruhen konnten.

Zusätzlich ist auch deren Kader geswächt (gerade das so phänomenale ÜZ Team fehtl ja fast vollständig)  und beide Teams standen doch mit 3 kompletten reihen auf dem Eis (München sogar mit einem Spieler mehr)

Insofern finde ich dieses Argument nicht sonderlich "Ziehend" (auch wenn es ständig wieder auftaucht)

Das Team ist nicht Platt sondern die Einstellung stimmt einfach nicht (würd eich jetzt mal frech behaupten)

Ich meinte ja eigentlich auch nicht nur körperlich, sondern auch mental platt. Sonst würde der Rest dieses Abschnitts, aus dem dieses Zitat stammt, ja auch nicht wirklich Sinn ergeben! ;)