Viertelfinale Spiel 3 am 15.3.2015: München - Wolfsburg

Begonnen von grindeXxX, März 14, 2015, 18:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geminy007

Hmmm,....

Die Mütze war's auch nicht.

Ohne Worte zum Spiel, für Publikumseislauf verliere ich keine Worte. Und Herr 92: Ich weine dir nicht nach, aber deinen Vertrag kannst schon noch erfüllen und musst net gegen uns mosern, .... Playoff Eishockey wäre angebrachter

grindeXxX

Slapstick pur...und am Dienstag könnens alle auch noch in bewegten Bildern sehen.

TWX

Kein Einsatz? Was wollt ihr bitte sehen oder besser mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Spiel? Man kann Ihnen alles absprechen, aber den Willen heute nicht. Und wenn man noch dazu das Mittwochspiel im Hinterkopf hatte, dann war's heut ja ganz OK. Mit den POs war's doch am Mittwoch schon aus ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

#23
Ich finde auch dass man den Willen gesehen hat, aber man ist Wolfsburg trotzdem im Körperspiel, richtigen Kampf und Aggressivität unterlegen!! Meine Befürchtungen die ich bereits zur Mitte der Saison hatte, haben sich bis jetzt somit leider bestätigt...Auch hat Wolfsburg einen Trainer, der die Mannschaft pusht und antreibt und nicht seinen Einkaufszettel für die nächste Woche schreibt...

grindeXxX

Zitat von: TWX am März 15, 2015, 17:46:53
Was wollt ihr bitte sehen oder besser mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Spiel?


Kein Fehlpässe über 3 Meter und zurück laufen, wenn man den Puck vorne schon jedes mal verliert. ;)


Aber die hätten heute noch 3 Drittel spielen können und trotzdem kein Tor mehr gemacht...und bevor mir jetzt einer mit fehlender Kraft und ähnlichem kommt: Schaut euch mal Hamburg an. Die schaffen das auch und haben sogar noch weniger Spieler...

sendlinger

Meine Highlights des heutigen Spieles:

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" und Bierduschen für die eigenen Fans.

Wie dämlich kann man sein?

Wer heute nicht gesehen hat, dass sie gekämpft haben, der sollte einen Besuch beim Optiker erwägen. Volle Bierbecher werfen, dachte das wäre unter Münchner Niveau? So kann man sich täuschen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Zitat von: TWX am März 15, 2015, 17:46:53
Kein Einsatz? Was wollt ihr bitte sehen oder besser mit welchen Erwartungen seid ihr in dieses Spiel? Man kann Ihnen alles absprechen, aber den Willen heute nicht. Und wenn man noch dazu das Mittwochspiel im Hinterkopf hatte, dann war's heut ja ganz OK. Mit den POs war's doch am Mittwoch schon aus ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hätte gerne Einsatz zusammen mit Können gesehen,  sah aber beides heute nur vereinzelt kurz aufblitzen....!!
Wenn man es über 45 Minuten nicht schafft ein Tor zu schießen, nein schlimmer noch ganze zwei PO-Heimspiele kein Tor schiesst6dann hat man nichts in den POs6zu melden.... So schaut's nunmal aus!

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

#27
Zitat von: sendlinger am März 15, 2015, 18:06:19
Meine Highlights des heutigen Spieles:

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" und Bierduschen für die eigenen Fans.

Wie dämlich kann man sein?

Wer heute nicht gesehen hat, dass sie gekämpft haben, der sollte einen Besuch beim Optiker erwägen. Volle Bierbecher werfen, dachte das wäre unter Münchner Niveau? So kann man sich täuschen.

Also zum Thema Kampf kann ich dir nicht voll zustimmen zum Thema Bierdusche nähert sich das Niveau immer weiter gen 0.... Es glich sich dem Spiel an ;-)...Auch wenn die Bierdusche wohl nicht gezielt die Fans treffen sollte sondern eine nicht zu dulden Überreaktion Richtung Spielgeschehen auf dem Eis war.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

michl60

Der Wille war heute erkennbar, aber Playoff-Eishockey schaut anders aus. Viele unserer Spieler können das körperliche Spiel nicht, ich hoffe der Kader nächste Saison schaut anders aus  >:(

Maercl

Kein Check,  kein Zug zum Tor, keiner im Slot,  keiner der ein Zeichen setzt...
Das nenne ich Einsatz. ..

stu

#30
die Serie gegen Wolfsburg zeigt leider alle Schwächen/ Fehler die schon bei den Verpflichtungen zu dieser Saison gemacht wurden

für einen mittelmässigen DEL Goalie eine A-Lizenz vergeben, keinen Kämpfer im Team behalten und Spieler die lieber schnell
die Scheibe wegspielen, bevor der Versuch ins Drittel zu fahren schmerzhaft werden könnte...

deutsche Topstürmer, die ihrem Ruf zu keiner Zeit gerecht werden können und insgesamt nur einen
Kreativen, der dann aber verletzt ist..

bei 10 Verletzten insgsamt ist schon Platz für Ausreden, aber auch das ist nur ein Zeichen dafür, dass dieses Team keine Härte und
keinen Kampf kann... und wenn es dann hektisch wird, kann ein gestandener DEL_Verteidiger nichtmal mehr eine Scheibe stoppen..

Brüggemann und Aicher heute aber auch schwach in der Spielleitung, zum Glück konnte München nicht mehr und zum Glück musste
Wolfsburg nicht mehr,  sonst hätte es sicher ein paar Verletzte gegeben.... Stockchecks scheint Gross aber gut trainiert zu haben, aber daran lag
es mit Sicherheit nicht... München hat mit den 180 Minuten Playoffs nicht mal das Viertelfinale verdient, vom Halbfinale ganz zu schweigen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

iOlli

Gunde Stu's Zusammenfassung finde ich schon wieder mal faszinierend. Wie sind wir dann zweiter geworden und waren zeitweise Tabellenführer. Ist das die Mannschaft die im Movember (glaube ich) kein Spiel verloren hat? Kann ned sein.
Bei einem bin ich dabei. Das war in den beiden Heimspielen kein PO Hockey. Wenn wir im kommenden Jahr weiter kommen wollen und auch in der CHL nicht wie die anderen Team glanzlos loosen wollen ist etwas zu tun. Ohne Worte. Das gewisse Herren auf dem Eis eine Eier in der Hose in den PO, absolut.
Aber war die Saison wirklich so eine Katastrophe? In meinen Augen ned, hat aber leider eine faden Beigeschmack.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

grindeXxX

Zitat von: stu am März 15, 2015, 18:57:51
für einen mittelmässigen DEL Goalie eine A-Lizenz vergeben, [...]
Haha weils mit irgendeinem anderen Goalie bessert aussieht, wenn man vorne nur Schönwetterspieler hat, die in der wichtigsten Saisonphase keine Tore schießen...und mit Treutle alleine brauchst sicher nicht in die Saison starten. 


fursty73

Zitat von: stu am März 15, 2015, 18:57:51
die Serie gegen Wolfsburg zeigt leider allesSchwächen/ Fehler die schon bei den Verpflichtungen zu dieser Saison gemacht wurden

für einen mittelmässigen DEL Goalie eine A-Lizenz vergeben, keinen Kämpfer im Team behalten und Spieler die lieber schnell
die Scheibe wegspielen, bevor der Versuch ins Drittel zu fahren schmerzhaft werden könnte...

deutsche Topstürmer, die ihrem Ruf zu keiner Zeit gerecht werden können und insgesamt nur einen
Kreativen, der dann aber verletzt ist..

bei 10 Verletzten insgsamt ist schon Platz für Ausreden, aber auch das ist nur ein Zeichen dafür, dass dieses Team keine Härte und
keinen Kampf kann... und wenn es dann hektisch wird, kann ein gestandener DEL_Verteidiger nichtmal mehr eine Scheibe stoppen..

Brüggemann und Aicher heute aber auch schwach in der Spielleitung, zum Glück konnte München nicht mehr und zum Glück musste
Wolfsburg nicht mehr,  sonst hätte es sicher ein paar Verletzte gegeben.... Stockchecks scheint Gross aber gut trainiert zu haben, aber daran lag
es mit Sicherheit nicht... München hat mit den 180 Minuten Playoffs nicht mal das Viertelfinale verdient, vom Halbfinale ganz zu schweigen

Volltreffer!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

Zitat von: iOlli am März 15, 2015, 19:19:24
Gunde Stu's Zusammenfassung finde ich schon wieder mal faszinierend. Wie sind wir dann zweiter geworden und waren zeitweise Tabellenführer. Ist das die Mannschaft die im Movember (glaube ich) kein Spiel verloren hat? Kann ned sein.
Bei einem bin ich dabei. Das war in den beiden Heimspielen kein PO Hockey. Wenn wir im kommenden Jahr weiter kommen wollen und auch in der CHL nicht wie die anderen Team glanzlos loosen wollen ist etwas zu tun. Ohne Worte. Das gewisse Herren auf dem Eis eine Eier in der Hose in den PO, absolut.
Aber war die Saison wirklich so eine Katastrophe? In meinen Augen ned, hat aber leider eine faden Beigeschmack.

Hast du dir die 1. Playoffrunde angeschaut? Da haben auch die ausgeschiedenen Teams gezeigt, dass in den Playoffs eben doch noch mal
ein ganz anderer Sport gespielt wird, als in der 52 Spiele langen Hauptrunde. Natürlich war die Saison keine Katastrophe, die Playoffs
sind es aber umso mehr.
In der Hauptrunde hast du als Spieler eben nochmal mehr Zeit die Scheibe zu verarbeiten, da hat es doch teilweise gereicht,
wenn München die ersten 20 Minuten Druck gemacht hat und dann in Führung war, aber das reicht dann in den Playoffs gegen ein Team wie Wolfsburg
nicht mehr. und auch in der Hauptrunde hat mir schon Sorgen gemacht, dass der EHC meist nur gewinnen kann, wenn es von Beginn an gut läuft.
Rückstände oder Torflauten konnten selbst gegen Gegner, die jetzt schon Urlaub haben, nicht egalisiert werden.
Früher hatten Kontigentspieler in München den Ruf, in der Hauptrunde halbgas zu spielen und in den Playoffs noch mal 3 Gänge hochzuschalten,
unsere Spieler können das nicht, im Gegenteil, da hat man eher das Gefühl, das sich in der ein oder anderen Szene lieber geschont wird, weil ein
langer Flug mit blauen Flecken unangenehm wäre.
Evtl. hätte der EHC gegen einen anderen Gegner auch bessere Karten, aber gegen Wolfsburg waren sie in allen 3 Spielen insgesamt zu harmlos UND
haben dann auch noch unnötige Fehler gemacht, die direkt zu spielentscheidenden Toren geführt haben.
Smaby und Sparre in Wolfsburg und das 1:0 heute war auch haltbar.
und Sparre ist für mich abgesehen von der Szene zum 2:0 am Freitag noch ein Lichtblick. Genau wie Kahun.
Aber Barta und Wolf OHNE Punkt ist dann schon heftig....


"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ehc-muc

#35
Zitat von: iOlli am März 15, 2015, 19:19:24
Gunde Stu's Zusammenfassung finde ich schon wieder mal faszinierend. Wie sind wir dann zweiter geworden und waren zeitweise Tabellenführer. Ist das die Mannschaft die im Movember (glaube ich) kein Spiel verloren hat? Kann ned sein.
Bei einem bin ich dabei. Das war in den beiden Heimspielen kein PO Hockey. Wenn wir im kommenden Jahr weiter kommen wollen und auch in der CHL nicht wie die anderen Team glanzlos loosen wollen ist etwas zu tun. Ohne Worte. Das gewisse Herren auf dem Eis eine Eier in der Hose in den PO, absolut.
Aber war die Saison wirklich so eine Katastrophe? In meinen Augen ned, hat aber leider eine faden Beigeschmack.

Das liegt daran das in der Vorrunde in der DEL ein total langweiliges, körperloses Larifari-Eishockey gespielt wird - was unserem spielerisch durchaus starkem Team einfach gelegen hat. In den PlayOffs wird in der DEL auf einmal hartes, aggressives und kämpferisches Eishockey gespielt, was unserem Team wiederum gar nicht liegt - und das Ergebnis hat man jetzt die letzten drei Spiele gesehen!! Wie vorhin schon geschrieben, habe ich zur Mitte der Saison schon befürchtet das es so kommen könnte und es hat sich leider bewahrheitet (bis jetzt)

stu

#36
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2015, 19:23:05
Zitat von: stu am März 15, 2015, 18:57:51
für einen mittelmässigen DEL Goalie eine A-Lizenz vergeben, [...]
Haha weils mit irgendeinem anderen Goalie bessert aussieht, wenn man vorne nur Schönwetterspieler hat, die in der wichtigsten Saisonphase keine Tore schießen...und mit Treutle alleine brauchst sicher nicht in die Saison starten. 


Schönwetterspieler trifft es ganz gut, aber was ein A-Lizenzgoalie zu leisten im Stande ist, zeigt Düsseldorf mit einer Nachverpflichtung...
ich möchte auf keinem Fall Hardy die Schuld für die 3 Spiele geben, im Gegenteil, er kann ja nicht vorn die Tore machen, aber heute das 1:0 muss
ein DEL Starter haben und das 1:0 am Freitag auch! Aber damit bringt er seine Farben zweimal unnötig in Bedrängnis aus der sie sich jeweils nicht befreien konnte.

Auf der anderen Seite holt ein Brückmann heute gegen Sparre eine 100% raus.


btw https://www.youtube.com/watch?v=r660AcCnC6Y
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

bazz-dee

Der Wille war vielleicht da, aber es wird immer noch kein Körper gespielt. Wolfsburg blockt Schüsse ohne Ende. Und bei uns? Ich bin zum dritten mal enttäuscht und fast froh das es vorbei ist.
Der Verlust von Mr Lustlos Barta ist mir sowas von egal, stell ne Pylone aufs Eis, die zeigt mehr Einsatz

grindeXxX

Zitat von: stu am März 15, 2015, 19:38:04
Schönwetterspieler trifft es ganz gut, aber was ein A-Lizenzgoalie zu leisten im Stande ist, zeigt Düsseldorf mit einer Nachverpflichtung...
ich möchte auf keinem Fall Hardy die Schuld für die 3 Spiele geben, im Gegenteil, er kann ja nicht vorn die Tore machen, aber heute das 1:0 muss
ein DEL Starter haben und das 1:0 am Freitag auch! Aber damit bringt er seine Farben zweimal unnötig in Bedrängnis aus der sie sich jeweils nicht befreien konnte.
Ja gut Beskerowany hat eine extrem starke Hauptrunde gespielt. In den PO ist er aber auch noch nicht der Faktor, wie mir scheint...aber ich hab natürlich auch die DEG Spiele bisher nicht in voller Länge gesehen.
Beim 1:0 von heut warte ich mal auf die Wiederholung bis ich dazu was sage. ;) Beim 1:0 am Freitag sehe ich schon die gröberen Fehler in der Verteidigung...da gibts schon viele Möglichkeiten das zu verhindern. Allgemein arbeiten unsere Verteidiger schlecht im Slot und lassen die WOB da schalten und walten, wie es ihnen gerade beliebt.
Allgemein stimmts halt im ganzen Team nicht ganz...und ich persönlich glaube nicht, dass da ein anderer Goalie irgendetwas dran ändern könnte. ;)

ProfisportMUC

Also das 1:0 heute war definitiv kein Puck den man haben muss... an nem "Sahnetag" kann man den evtl. halten. Das Problem heute war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Generell kann man sagen, dass 2 Tore in 3 Spielen i.d.R. einfach zu wenig sind, um gute Resultate zu erzielen.