Viertelfinale Spiel 1 - EHC - WOB

Begonnen von TWX, März 08, 2015, 17:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX

So dann steht der Gegner fest


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

kingkong

Spielerisch  ganz klare Vorteil auf unserer Seite,

Auf gehts de putz ma weg.

ProfisportMUC

Freut mich - war mein Wunschgegner! Jetzt schau `mer mal ;)

Mighty

Die vier Hauptrundenpartien sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache, aber auf die leichte Schulter darf man die Grizzlies nicht nehmen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das erste Viertelfinale am Mittwoch.

Mighty

stu

#5
Das wird sicherlich um einiges schwerer als in der Hauptrunde, aber zumindest
sollten diese Ergebnisse Selbstbewusstsein geben, was man aus den Jahren zuvor
sicher nicht haben konnte.

Wolfsburg hat sich als spielerisch schlechtere Mannschaft gegen Krefeld durchgesetzt
und Gross wird sicherlich auch einen Plan gegen München haben. Wichtig ist, dass
wir deren dreckiges Spiel von Beginn an aufdecken und die sich ergebenen Überzahlspiele
nutzen können. Brückmann hat in den 3 Spielen gegen Krefeld auch überragende Leistungen
gezeigt, mal schaun ob unser Schlussmann auch noch ein paar % drauf legen kann.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

sendlinger

Zitat von: stu am März 08, 2015, 20:58:24
Das wird sicherlich um einiges schwerer als in der Hauptrunde, aber zumindest
sollten diese Ergebnisse Selbstbewusstsein geben, was man aus den Jahren zuvor
sicher nicht haben konnte.

Wolfsburg hat sich als spielerisch schlechtere Mannschaft gegen Krefeld durchgesetzt
und Gross wird sicherlich auch einen Plan gegen München haben. Wichtig ist, dass
wir deren dreckiges Spiel von Beginn an aufdecken und die sich ergebenen Überzahlspiele
nutzen können. Brüggemann hat in den 3 Spielen gegen Krefeld auch überragende Leistungen
gezeigt, mal schaun ob unser Schlussmann auch noch ein paar % drauf legen kann.

Ne, Ne, der Brückmann war es der im Tor stand, der andere war der Pfeifenakrobat. ;-)
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

ProfisportMUC

Die Chancen stehen sehr gut, wenn wir körperlich präsent sind und aggressiv dem tiefen Pass hinterher gehen. Spielerisch dürften wir sowieso Vorteile haben. Hoffe wir kommen nach der Pause gut in die Serie rein!

Gerhard

Ich bin auch sehr gespannt wer denn aus dem lazarett so alles zurück aufs Eis findet.
Mit dem kader und der Spielstärke aus November/Dezember sollten wir nur sehr schwer zu schlagen sein!!



grindeXxX

Zitat von: Gerhard am März 09, 2015, 13:09:09
Ich bin auch sehr gespannt wer denn aus dem lazarett so alles zurück aufs Eis findet.
Also so wie sich das anhört bleibts bei neun Verletzten:
http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/don-jackson-ehc-red-bull-muenchen-zaehlen-titel-playoffs-4800375.html

Marki1973

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 14:43:46
Zitat von: Gerhard am März 09, 2015, 13:09:09
Ich bin auch sehr gespannt wer denn aus dem lazarett so alles zurück aufs Eis findet.
Also so wie sich das anhört bleibts bei neun Verletzten:
http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/don-jackson-ehc-red-bull-muenchen-zaehlen-titel-playoffs-4800375.html

wer ist Spieler Nummer 9, komme auf 8 : Flex, Lewis, Holzmann, Brophey,Treutle, Uli, Woz, Mads

grindeXxX

Zitat von: Marki1973 am März 09, 2015, 15:29:08
Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 14:43:46
Zitat von: Gerhard am März 09, 2015, 13:09:09
Ich bin auch sehr gespannt wer denn aus dem lazarett so alles zurück aufs Eis findet.
Also so wie sich das anhört bleibts bei neun Verletzten:
http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/don-jackson-ehc-red-bull-muenchen-zaehlen-titel-playoffs-4800375.html

wer ist Spieler Nummer 9, komme auf 8 : Flex, Lewis, Holzmann, Brophey,Treutle, Uli, Woz, Mads
Ich würde mal tippen dass Spieler Nummer 9 Sertl ist, der ja wohl zumindest die letzte Woche angeschlagen war.

Hockeyfreak

#13
Die Fakten zum Spiel:

HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Schukies, Gordon
LSR1: Gossmann, Vladislav
LSR2: Hauber, Robert

Die letzten Ergebnisse gegen Wolfsburg:

14/15: 2-1, 3-0, 6-0, 5-1

Ausfälle EHC:

Petermann
Lewis
Wozniewski
Brophey
Holzmann
Treutle  (Einsatz fraglich)
Maurer (Einsatz fraglich)
Christensen (Einsatz fraglich)
DiSalvatore (Einsatz fraglich)


Ausfälle WOB:

Lindlbauer
Voakes
Polaczek (Einsatz fraglich)
Milley (Einsatz fraglich)
Bina (Einsatz unwahrscheinlich)

Seit dem Aufstieg in die DEL hat man insgesamt 12 Mal gegen die Grizzly Adams aus der Autostadt bei Fallersleben gespielt.


In den 12 Spielen gab es 5 Siege, 1 Sieg nach Verlängerung oder Penalty und 6 Niederlagen.

In dieser Saison konnte man vier mal gegen Wolfsburg gewinnen, wobei die Spiele in Wolfsburg klarer ausgingen als daheim.

Wolfsburg setzte sich in der ersten Playoff-Runde mit zwei knappen Heimsiegen (4-3 n.V., 3-2) gegen Krefeld durch. Die herausragenden Spieler in den beiden Heimsiegen waren Torhüter Felix Brückmann, Verteidiger Jeff Likens, die vor der Saison aus der Kurzpfalz bzw. vom amtierenden Meister Ingolstadt nach Niedersachsen gelotst wurden und Tyler Haskins, der in Spiel 3 einen Penalty beim Stand von 0:1 ,,rausgeholte" um ihn anschliessend zum 1:1 verwandeln und Wolfsburg wieder zurück ins Spiel brachte.

München war in der Hauptrunde das zweitfairste Team hinter Nürnberg (Wolfsburg 5.)

Wolfsburg war in der Hauptrunde die beste Überzahlmannschaft der Liga (München 6.)

In Unterzahl war München mit Mannheim das Maß aller Dinge in der Hauptrunde (Wolfsburg 5.)

Der Münchner Torhüter Treutle liegt auf Platz 1 der Torhüterstatistik (Hardy Platz 7) dicht gefolgt vom Wolfsburger Tohüter Felix Brückman, der in den letzten Spielen Sebastian Vogl (Platz 12) als Nummer eins abgelöst hat.

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Regehr bei München und Jeff Likens bei Wolfsburg

Toptorjäger der Teams sind Daniel Sparre, Mads Christensen und Michael Wolf bei München und Sebastian Fuchner, Brent Aubin und Matt Dzieduszycki bei Wolfsburg

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Garrett Roe, Daniel Sparre und Richie Regehr bei München und Marco Rosa, Mark Voakes und  Sebastian Fuchner bei Wolfsburg

Daniel Sparre (MUC) und Bren Aubin (WOB) haben über die Hälfte ihrer Tore in Überzahl erzielt



Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

einEHCfan

Hilfe, wer ist dann unser Back-up, sollte Turtle wirklich ausfallen und Sertl auch verletzt ist?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: einEHCfan am März 09, 2015, 17:15:03
Hilfe, wer ist dann unser Back-up, sollte Turtle wirklich ausfallen und Sertl auch verletzt ist?
Vermutlich wie beim Spiel gegen Köln halt der, der eher auf den Beinen stehen kann...und damals wars Sertl. Wechseln wird aber eher nicht möglich oder sinnvoll sein. ;)

fursty73

Heute in der TZ steht,  dass Treutle vermutlich nicht einsatzfähig ist... Dazu noch Uli, Woz, Brophey, Petermann, Christensen, DiSalvatore (gestern im Training verletzt)..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

CroKaas

Also die Feldspieler auch alle nicht einsatzfähig, oder Christensen und DiS mit Fragezeichen?

Hockeyfreak

#18
Nun sind auch die Schiris bekannt

Hätte uns schlimmer treffen können wie zum Beispiel Ingolstadt gegen Iserlohn mit Aumüller und Piechaczek oder Hamburg gegen Düsseldorf mit Brüggemann und Schimm
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Stolzer_Löwe

Wenn wirklich auch Christensen und JdS ausfallen, wird es vorne allmählich düster.
Die Serie wird uns wohl alles abverlangen in der momentanen Situation.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)