Playoffs

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 26, 2015, 11:25:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Ja anstehen ist immer ordentlich, aber da gibt es auch schlimmere stadien. zum beispiel des klo problem in straubing, auch wenn es anscheinend geduldet ist hinten an den bach zu pieseln

grindeXxX

Zitat von: Hockeyfreak am März 09, 2015, 16:40:11
Nur ist Wolfsburg trotz kleinem Stadion mit 54% Auslastung Schlusslicht in der Zuschauergunst und Düsseldorf trotz sehr guter Saison und moderner Halle nur 5% drüber.
Ich wollte ja auch einfach nur Ausdrücken, dass die Auslastung im Vergleich zur Absolutzahl gar nicht soooo schlecht ist und ich deswegen nicht verstehe wieso man über den Standort WOB hier diskutiert. Das sie da trotzdem Letzter will und kann ich gar nicht bestreiten. :P


Aber wenn wir gerade schon bei schönen Statistiken sind: WOB hat 2.421 Zuschauer pro Spiel bei ca. 122.583 Einwohnern, macht also knapp 2% der Einwohnerzahl. Wenn München mit ca. 1,378 Mio. Einwohner denselben Schnitt erreichen würde, wären das 27.560 Zuschauer. Wir müssten also kräftig ausbauen.  >:D


Da sieht man mal welchen schönen Unfug man mit Statistiken treiben kann. ;)

Hockeyfreak

Zitat von: der Münchner am März 09, 2015, 18:44:33
Ist das beim Fußball auch so?

Ist in der Allianz Arena auch so. Da stehst auch am Klo, Payment und am Kiosk in der pause an

Zumindest bei bayern
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Syd

Zitat von: der Münchner am März 09, 2015, 18:44:33
In München liegt das nicht an der Halle. Eher an der Sport- und sonstigen Konkurrenz.
Und daran dass man in den Pausen immer die ganze Pause anstehen muss um was zu bekommen.
Ist das beim Fußball auch so?
Die neue Halle wird sicherlich mehr Zuschauer locken, aber weniger wegen dem Sport, mehr wegen der Neugierde.

Also ich glaube schon das da auch einiges an der Halle liegt. Wenn "Gelegenheitszuschauer" kommen, die erstmal schon keine Sitzplätze mehr bekommen und dann gezwungenermaßen irgendwo im Stehplatzblock in zweiter Reihe stehen sollen, verlieren die evtl. auch mal die Lust ein zweites, drittes oder viertes Mal zu kommen. DA hätte ich auch keinen Bock drauf  und das kann man im Jahr 2015 auch nur noch schlecht verkaufen. Sind ja nicht alles so Bekloppte wie wir...  8)Ich persönlich glaube, das da schon noch einiges an Potential schlummert.

Gruß Syd

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 15:51:13
Zitat von: jasonbourne am März 09, 2015, 15:10:27
Das kann ich auch echt nicht verstehen, wie die kleine Halle da nicht voll wird. Warum leistet sich der VW Konzern dann ueberhaupt ein Eishockeyteam, wenn kaum jemand hingeht?
Ist echt Schade.
Naja wenns nach dem geht brauchen viele Teams gar kein Eishockey mehr spielen. ;)
Wolfsburg hat knapp 54% Auslastung während der Saison. Nürnberg z.B. hat knapp 60% und die DEG hatte ca. 59%. Die sind also nicht so weit weg vom Geschäft. Die haben halt einfach ein kleines Eisstadion, womit sich die Zahl letztendlich schlimmer anhört als sie ist.

?

Es geht doch nicht um die Auslastung, sondern das man fuer laeppische 2500 hanseln einfach kein DEL Eishockey anbieten braucht, geschweige den mit 2500 Zuschauern ein DEL Team finanzieren kann.

Die % Auslastung ist dahingehend eigentlich egal, das misst eigentlich nur,ob das Stadion zur Zuschauernachfrage passt oder ob es zu gross/klein/passend ist.

Wenn ich in einem entscheidenden Spiel einer Playoff Serie in der DEL nicht mehr wie 3000 Zuschauer zam krieg, obwohl die Fussballer nicht spielen, ist es beschaemend.
Dann braucht es kein DEL Eishockey.

Woflsburg ist ja nicht irgendeine Stadt, hat 120.000 Einwohner - wenn da gerade mal 2.500 zum Eishockey gehen, braucht man es nicht auf DEL Niveau anbieten.
Straubing hat gerade mal 45.000 EInwohner, trotzdem kriegen die 4000 oder 5000 Zuschauer zusammen.

Momentan ist unsere Halle sicher ein Hindernis, gerade mit den wenigen Sitzplaetzen. Der typische Muenchner stellt sich nunmal nicht 2,5h in ein Eisstadion,sondern erwartet einen gewissen Komfort, ein Erlebnis, das bietete unsere Eishalle sicher nicht.
Ich hoffe das man beim neuen Stadion eine gute Mischung aus Stehplatz & Stimmung und Sitzplatz & Komfort hinkriegt.

Magpie

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2015, 12:25:14
Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 15:51:13
Zitat von: jasonbourne am März 09, 2015, 15:10:27
Das kann ich auch echt nicht verstehen, wie die kleine Halle da nicht voll wird. Warum leistet sich der VW Konzern dann ueberhaupt ein Eishockeyteam, wenn kaum jemand hingeht?
Ist echt Schade.
Naja wenns nach dem geht brauchen viele Teams gar kein Eishockey mehr spielen. ;)
Wolfsburg hat knapp 54% Auslastung während der Saison. Nürnberg z.B. hat knapp 60% und die DEG hatte ca. 59%. Die sind also nicht so weit weg vom Geschäft. Die haben halt einfach ein kleines Eisstadion, womit sich die Zahl letztendlich schlimmer anhört als sie ist.

?

Es geht doch nicht um die Auslastung, sondern das man fuer laeppische 2500 hanseln einfach kein DEL Eishockey anbieten braucht, geschweige den mit 2500 Zuschauern ein DEL Team finanzieren kann.


Dann hätten wir ja gar nicht aufsteigen brauchen, da wir in den ersten Jahren auch nicht mehr Zuschauer hatten.

sendlinger

Das sag ich ja schon immer, dass man in München keine DEL anbieten braucht weil man das mit Zuschauern nicht finanzieren kann.

Ich frag mich nur ob es einen Standort gibt wo man das mit Zuschauern finanzieren kann?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2015, 12:25:14

Es geht doch nicht um die Auslastung, sondern das man fuer laeppische 2500 hanseln einfach kein DEL Eishockey anbieten braucht, geschweige den mit 2500 Zuschauern ein DEL Team finanzieren kann.

Die % Auslastung ist dahingehend eigentlich egal, das misst eigentlich nur,ob das Stadion zur Zuschauernachfrage passt oder ob es zu gross/klein/passend ist.

Wenn ich in einem entscheidenden Spiel einer Playoff Serie in der DEL nicht mehr wie 3000 Zuschauer zam krieg, obwohl die Fussballer nicht spielen, ist es beschaemend.
Dann braucht es kein DEL Eishockey.


Jeder Standort ist wichtig und es ist doch egal, ob nun WOB vor 5000 oder 500 Zuschauern spielt, solange VW bzw. Skoda dahinter steht und das ganze finanziert und wir Münchner sollten uns bei solchen Diskussionen eigentlich sehr zurückhalten  ;)

Zitat von: sendlinger am März 10, 2015, 13:47:07
Das sag ich ja schon immer, dass man in München keine DEL anbieten braucht weil man das mit Zuschauern nicht finanzieren kann.

Ich frag mich nur ob es einen Standort gibt wo man das mit Zuschauern finanzieren kann?

In den ersten beiden Ligen definitiv nicht, da überall ein oder mehrere Gönner / Sponsoren dahinterstehen..
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 18:57:57
Zitat von: Hockeyfreak am März 09, 2015, 16:40:11
Nur ist Wolfsburg trotz kleinem Stadion mit 54% Auslastung Schlusslicht in der Zuschauergunst und Düsseldorf trotz sehr guter Saison und moderner Halle nur 5% drüber.
Ich wollte ja auch einfach nur Ausdrücken, dass die Auslastung im Vergleich zur Absolutzahl gar nicht soooo schlecht ist und ich deswegen nicht verstehe wieso man über den Standort WOB hier diskutiert. Das sie da trotzdem Letzter will und kann ich gar nicht bestreiten. :P



Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Wolfsburg zwar Schlusslicht in der Zuschauergunst ist aber die DEG, selbsternannter Traditionsverein der seit 1935 Eishockey spielt und in der selbsternannten "Sportstadt Düsseldorf" beheimatet ist, trotz sportlich guter Leistungen ihre Halle nicht besser zu füllen und selbst bei einem Topgegner wie uns eine Freikartenaktion starten muss.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2015, 12:25:14
Wenn ich in einem entscheidenden Spiel einer Playoff Serie in der DEL nicht mehr wie 3000 Zuschauer zam krieg, obwohl die Fussballer nicht spielen, ist es beschaemend.
Dann braucht es kein DEL Eishockey.
Mal schauen wie viele es bei uns morgen werden. ;)

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2015, 12:25:14
Woflsburg ist ja nicht irgendeine Stadt, hat 120.000 Einwohner - wenn da gerade mal 2.500 zum Eishockey gehen, braucht man es nicht auf DEL Niveau anbieten.
Straubing hat gerade mal 45.000 EInwohner, trotzdem kriegen die 4000 oder 5000 Zuschauer zusammen.


Hier darf ich mich mal selbst zitieren: ;)

Zitat von: grindeXxX am März 09, 2015, 18:57:57
Aber wenn wir gerade schon bei schönen Statistiken sind: WOB hat 2.421 Zuschauer pro Spiel bei ca. 122.583 Einwohnern, macht also knapp 2% der Einwohnerzahl. Wenn München mit ca. 1,378 Mio. Einwohner denselben Schnitt erreichen würde, wären das 27.560 Zuschauer. Wir müssten also kräftig ausbauen.  >:D


Alles in allem bleibe ich dabei, dass sich gerade München beim Vorwurf mangelnden Zuschauerzuspruchs zurück halten sollte. Im Vergleich zu Köln und Berlin könnte man dann bei uns auch zusperren. :P
Ich finds gut, dass sich VW auch um Eishockey bemüht. Vor ein paar Jahren hätten sich bei uns sicher auch die meisten gefreut, wären wir das "Werksteam" von BMW geworden. ;)


Zitat von: Hockeyfreak am März 10, 2015, 14:11:11
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Wolfsburg zwar Schlusslicht in der Zuschauergunst ist aber die DEG, selbsternannter Traditionsverein der seit 1935 Eishockey spielt und in der selbsternannten "Sportstadt Düsseldorf" beheimatet ist, trotz sportlich guter Leistungen ihre Halle nicht besser zu füllen und selbst bei einem Topgegner wie uns eine Freikartenaktion starten muss.
Na dann sind wir uns ja einig.  :)